Klärungsbrief

sophie1984

Erfahrener Benutzer
23. Okt. 2002
167
0
0
40
Hallo!

ES ist komisch, wenn man es das erste Mal hört.... aber ihr könnt mir glauben- es wird helfen.

Schreibt einen Brief an die oder den "Verflossenen" und schreibt alle eure Enttäuschungen und Gefühle nieder. Ihr sollt den Brief nicht abschicken!!!!

ER ist einzig und allein für euch gedacht. In dem MOment wo ihr diesen Brief schreibt (und er sollte wirklcih in Briefform sein und den Partner direkt ansprechen), werdet ihr das Gefühl bekommen wirklich alles los zu werden. Alles was ihr demjenigen schon immer sagen wolltet.... .

Es ist wichtig das ihr alles niederschreibt was euch bewegt, denn der Bríef ist nur für euch!!!

Probiert es einfach mal aus, auch wenn es euch dumm vorkommen wird.

Eigentlich ist das einzig dumme doch der Liebeskummer oder nicht? Ich meine jeder hat ihn mal und es bringt Erfahrun g mit sich . Aber wieso leidet man so lang und hält an etwas fest , was man ohnehin schon verloren hat????

LIebe GRüße und viel Glück

Sophie :trost:

Stimmt, hilft wirklich, selbst wenn man ihn, wie ich, auch abschickt, nur dass es bei mir ein Abschiedsbreif war, dass ich gesagt habe, was mir auf dem Herzen lag und mich dann aus ihrem Leben verabschiedet habe. Seitdem gab es immerhin keinen Rückfall mehr... :] Naja, wie es momentan aussieht, werde ich bald wieder auf diese Methode zurückgreifen müssen :schief:

Ich kann dir nur zustimmen Sophie

Meiner ersten grossen Liebe habe ich sicher 30 Briefe oder mehr plus Gedichte usw. geschrieben und sie nie abgeschickt. Es hat mir sehr viel geholfen. Ich lese sie heute manchmal noch. Vielleicht sollte ich das bei meinem Ex auch probieren aber ich hätte zu viel Angst, dass ich ihn noch abschicken würde in einem Anfall von Hoffnung oder Zerstörungswut - je nach Brief... tja vielleicht später... aber ich kann es nur empfehlen!

@trauri

lass den Kopf nicht hängen... es tut weh aber aus Eigenerfahrung kann ich sagen, es wird weniger und bei der besagten grossen Liebe sind zwar noch Gefühle da aber ich denk eigentlich nur noch an die schönen Dinge und muss dann immer lächeln. :]

ich habe diese Methode schon so oft angewandt, mein Ordner mit privaten Sachen platzt bald. Aber geholfen hat es nie wirklich. Diese Briefe helfen mir einfach nicht, da ich ja nie erfahren werde, was er darüber denkt. So schreib ich lieber Gedichte, und lasse sie ab und zu lesen, da niemand bei meinen Gedichten weiß worum es geht und da es so ne hoffnung gibt, dass er sie auch mal zu gesicht bekommt.

hab ich auch schon gemacht, allerdings mit dem vorwand ihr den brief zu geben, hab ihn dann aber doch behalten ..

ich habe mich gefragt, was der brief wohl bewirken würde, wenn sie ihn bekäme.

bin dann zum schluss gekommen, dass es sich doch nicht lohnt ...

aber mir hats trotzdem geholfen, das ganze aufzuschreiben.

Es kommt eben immer darauf an, was besser ist. So ein nicht abgschickter "Klärungsbrief" kann gut sein, um seine Gedanken zu ordnen und mir hat es für eine gewisse Zeit geholfen, nicht mehr daran zu denken, weil es so ähnlich war, als wenn ich es ihr direkt gesagt hätte. Während das mit dem Abschiedsbrief mir nur helfen sollte, einen Schlußstrich zu ziehen, zu sagen, jetzt ist es endgültig vorbei, denn geschriebene Worte kann man nicht so ohne weiteres zurücknehmen...

@ally:

:schmatz: Werde mir Mühe geben, wobei mich diese Sache aus besagten Gründen ja garnicht mal so beschäftigt.... :]