Klammeraffe

nibiru9

Neuer Benutzer
25. Dez. 2003
21
0
0
42
Hallo zusammen!

Seit einem Monat habe ich eine neue Beziehung. Mein Freund ist ein wahrer Goldschatz, ich bin absolut glücklich mit ihm und möchte es auch bleiben. :verliebt:

Mir ist aber aufgefallen (auch im Vergleich zu früheren Beziehungen), dass ich mich ein bisschen zu fest an ihn klammere. Ich hatte schon früher Verlustängste, war aber der Meinung, ich hätte diese Angst nun im Griff. Dem ist leider nicht so. :(

Er studiert in Zürich, ich in Bern. Wir sehen uns praktisch nur an den Wochenenden (besonders jetzt, da Prüfungen sind). Wenn er dann nicht bei mir ist, habe ich das Gefühl, nichts auf die Reihe zu kriegen, ich zähle die Stunden und Tage, bis wir uns wiedersehen. Ist er dann bei mir, unterhält sich aber vielleicht auch mal mit anderen (Kollegen, etc.), fühle ich mich vernachlässigt und denke die ganze Zeit: "Jetzt wäre er bei mir, und kümmert sich trotzdem nicht um mich. Er sitzt neben mir, aber ich kann mich nicht einmal mit ihm unterhalten." Bin ich etwa besitzergreifend? Oder liegt das daran, dass die Beziehung noch so jung ist, und ich einfach noch "zu verliebt" und "zu unsicher" bin? Ich möchte jede Minute, die wir gemeinsam haben, geniessen können, diese Zeit ist so kostbar für mich. Ich glaube, ihn stresst das manchmal, und mich auch. Wie kann ich das bloss ändern? ?( Ich möchte ihn auf keinen Fall verlieren! Er liebt mich, das weiss ich, und er spürt auch sofort, wenn es mir nicht gut geht, deshalb kann ich meine "negativen" Gefühle auch nicht vor ihm verstecken. Kann mir jemand einen Tipp geben? Oder mir vielleicht sogar erklären warum das so ist? Bin ich "normal"? ?(

Hallo!

-ich denke du musst dir da keine Sorgen machen. Schliesslich seit ihr erst einen Monat zusammen! Es ist ganz normal, dass man am Anfang einer Beziehung am liebsten 24 std zusammen sein möchte.

Da ihr euch nicht soviel sehen könnt, ist es sowieso noch etwas extremer (ich sprech aus Erfahrung :) )

Versuche einfach, ihn nicht einzuengen, nicht alle Männer mögen das.

Gib ihm die Freiheit, die er braucht. Und wenn er dich darauf anspricht sei einfach ehrlich und sag ihm dass du ihn ganz fest liebst und da du ihn am liebsten nur für dich haben möchtest. In meiner Beziehung hat das am Besten geklappt, wenn wir jeweils so alle 2 Wochen einen "Ego-Abend" gemacht haben, sprich er einen Männerabend und ich einen Frauenabend. Dafür hat man den anderen dann für das restliche Wochenende nur für sich :) )

Mach's guät! Monika