Klammern am Ex?!

Terrorengel*

Neuer Benutzer
20. Sep. 2010
32
0
0
32
Möchte mich auch mal äußern ...

Hab mich vor gut einem halben Jahr nach 3 Jahren on-off Beziehung von meinem Freund getrennt .... hatten die erste Zeit noch mehr oder weniger eine Affäre, die ich aber dann vor ca. 3 monaten beendet habe, weil es mir wieder mal zu bunt wurde ... hatten dann bis zu letzter Woche kaum/garkein kontakt, zumindest nicht näher. Waren auch die erste Zeit stark zerstritten, haben aber dann nach einem klärenden Gespräch beschlossen eine Freundschaft zu versuchen, immerhin mögen wir uns ja doch noch.

Letzten Freitag hatte er dann Geburtstag, wir verstanden uns an diesem abend wieder richtig gut, obwohl er versuchte mit einer bekannten von mir zusammenzukommen.

Montag abend war er dann wieder bei mir, haben die ganze Zeit geredet, über seine "zukünftige", über alte Zeiten, über meinen neuen Freund, etc.

Er war gerade zur Tür raus, da kam bei mir alles wieder hoch ... der ganze Scheiß der letzten 3 Jahre ...ich bin förmlich zusammengebrochen.

Hab mir dann an diesem Abend zunächst geschworen den Kontakt wieder abzubrechen, konnte mich im nachhinein aber darauf einigen nur den "Sichtkontakt" abzubrechen, auch ihm zuliebe.

Versuche nun, wo ich fast täglich mit ihm über icq bzw sms schreibe, evtl. auch mal telefonieren werde, das positive in ihm auszublenden, nicht in Rage zu geraten wenn er von seiner "zukünftigen" redet, weil ich möchte das er glücklich ist.

Hab mir auch eine Liste mir all seinen negativen Seiten und mit allem was in der Beziehung schief gelaufen ist aufgeschrieben, die ich mir jedesmal ansehe wenn die Gefühle wieder hoch kommen.

Es ist nicht einfach das so zu überstehen ... aber es geht .. zumindest im moment noch.

 
Hey du

So wie du erzählst, hast du mit der Geschichte mit deinem Ex noch nicht abgeschlossen.

Du merkst ja selber, dass der Kontakt zu ihm dir weh tut und auch unheimlich viel Energie braucht. Ich finde du solltest nicht zu fest darauf schauen, was er möchte, sondern was für dich gut ist. Du bist noch nicht so weit wieder mit ihm Kontakt aufzubauen. Gönn dir doch den Kontaktabbruch und konzentrier dich auf dein Leben. Du musst ihm ja nicht gleich die Freundschaft kündten sondern ihm klar machen, dass du noch Zeit brauchst. Irgendwann....wirklich erst irgendwann werdet ihr auch wieder Freunde, aber stresse dich nicht mit der Frage: Wann bin ich soweit. Wichtig ist was für DICH jetzt wichtig ist.

 
ich kann gut nachvollziehen wie es dir geht. hatte auch eine 3jährige on-off beziehung. einfach schrecklich. nur wundert mich dass du ihn noch magst. schließlich muss das andauernde on-off einen grund gehabt haben oder?

wir versuchten auch eine freundschaft. das ging grad mal für ne halbe stunde gut. seit dem haben wir keinen kontakt mehr. er schrieb mir öfters e-maisl die ich nie beantwortete. das schaff ich nicht, eben auch weil ich einfach in rage gerate wenn ich ihn sehe oder wenn er mir schreibt. aber zugegeben, ganz abschließen werde ich diese sache wohl nie, denn ich will mit diesem typen mein ganzes restliches leben mehr keinen kontakt mehr.

 
So ihr Lieben, wird langsam noch mal Zeit das ich mich melde, hat sich näm viel getan in der Zeit ;)

Alors, mein lieber Herr Ex-Freund hat sich während meines Einwöchigen Urlaubs eine neue Freundin gekrallt, mir selbstverständlich nichts davon erzählt ... hab ihm dann auch nur eine SMS geschrieben nachdem ich's dann per Zufall erfahren hab, ob er mir sowas nicht erzählen wollte, ich ihm aber trotzdem dazu gratuliere und ihm Glück für die Beziehung wünsche. Daraufhin rief er mich an, erzählte mir erstmal groß und breit was er alles bereits mit ihr angestellt hat, um mir anschließend zu sagen wie Eifersüchtig er doch auf meinen Freund ist. Großes Rätsel in meinem Kopf.

Letzte Woche erfuhr ich dann, wieder mal nur durch puren Zufall, das er sich in dem Betrieb als Aushilfe beworben hat in dem ich auch Arbeite. Fand ich zunächstmal eine klitzekleine Frechheit, nicht das er sich beworben hat, sondern das er mich (seine ja eig GUTE Freundin) so ins offene Messer laufen lässt.

Hab ihn zur Rede gestellt, seine Antwort: wollte damit die Freundschaft nicht in Gefahr bringen wg vorurteilen etc, und er ist sich keiner Schuld bewusst.

Haben seitdem keinen Kontakt mehr, ignorieren uns völlig.

Noch gehts mir gut damit ....

 
Guten Abend :)

Kurz zu meiner Vorgeschichte, ich bin seit 5 Monaten von meinem Ex getrennt, nach einem Jahr Beziehung, er ist inzwischen in einer neuen Beziehung. Ich hab für mich zwar manches versucht, auch potentielle Männer getroffen, aber irgendwie hat es noch nicht gepasst.

Hatte nun über Weihnachten/Silvester wieder eine Phase, in der ich viel an meinen Ex gedacht hab, da wir sporadisch noch SMS Kontakt haben und uns manchmal im Fitnessstudio sehen. Auch habe ich Kontakt zu seiner neuen, zu seinem guten Freund und zu seinem Bruder, bekomme also doch ein wenig von seinem Umfeld mit.

Hab im Zuge dieser Nachdenk-Phase vieles eingesehen, was damals in der Beziehung von mir aus schief gelaufen ist und nun das dringende Bedürfnis ihm diese Einsicht mitzuteilen, mir das von der Seele zu reden und mich damit auch bei ihm dafür zu entschuldigen.

Auf eine Frage nach einer Gesprächsmöglichkeit antwortete er nur wage, wollte wissen worum es geht, ohne Ja oder Nein zu sagen. Nun meldet er sich wieder nicht.

Muss dazu sagen, SMS Kontakt geht eigentlich immer von mir aus, er "antwortet nur". Klingt dabei jedoch auch nicht sauer oder genervt =/

Hab allerdings heute, nachdem ich gestern noch vollkommen Überzeugt von meiner Idee mit dem Gespräch war, wieder zweifel daran ... was, wenn er das alles falsch versteht, meint ich wöllte ihn seiner neuen ausspannen, sauer wird, sich am Ende garnicht meldet, oder einfach nur keinen Sinn in dem Gespräch sieht? =(

Hilfe?! =(

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Terrorengel,

kann es sein, dass du dir insgeheim doch noch Hoffnungen machst, dass du mit ihm wieder zusammen kommst, obwohl du im Kopf weist, dass daraus sehr wahrscheinlich (nehme ich mal an!) nichts wird? Du vermutest ja selbst, dass es sich so anhören könnte, als dass du zu ihm zurück willst. Willst du es denn?

Was würde sich denn ändern, wenn du besagtes Gespräch mit ihm geführt hast? Hast du sowas wie ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber und willst das los werden? Erzähle mal!

 
Hey :)

Mh, jetzt hab ich meine beiden Ex' in einem Thema .. auch gut :D

Ich bin mir derzeit sehr unsicher was ich will und ob ich ihn noch will ... hab das, was ich ihm sagen möchte, als Brief vorformuliert, um mir selbst vor dem Gespräch über die einzelnen Punkte klar zu werden. Beim schreiben und auch während der Feiertage hatte ich stark das Gefühl, dass er der perfekte Mann gewesen wäre, und ich die Chance mit ebenjenem "Blödsinn", den ich ihm beichen möchte, vertan habe. Inzwischen sehe ich das ganze fast schon wieder klarer, dass ich ihn eigentlich nicht wieder zurück will ... oder ich hab mich inzwischen schon so mit dem Gedanken angefreundet, dass er früher oder später eh wieder zurück kommt ... keine Ahnung, lege meine ganze Erwartung und hoffnung derzeit eigentlich in dieses Gespräch ... jenachdem wie seine Reaktion sein wird würde sich ja auch herausstellen ob wir evtl. eine Zukunft hätten ... nach seiner derzeitigen. Und von dieser Reaktion mach ich meine derzeitigen Gefühle abhängig ... =/

 
Aber du willst schon das Gespräch suchen und ihm den Brief nicht einfach geben?

Was vermutest du denn, wie er zu dir steht, bzw. welche Anzeichen gibt es für oder gegen eine gemeinsame Zukunft?

Mh.. seiner "Derzeitigen" ? Meinst du denn, dass er sie oder umgekehrt in absehbarer Zeit abserviert?