Klappt grad gar nix...

Dopamin

Neuer Benutzer
07. Mai 2006
9
0
0
Hallo Leute!

Ich hab irgendwie dass Gefühl mir ma noch meine weiteren Sorgen von der Seele schreiben zu müssen...ich fang einfach mal an, wens interessiert der kann ja mal lesen.

Also ich bin 19 Jahre und habe mein Abitur gemacht und bin jetzt Zivi.

An sich ja jetzt ne schöne Zeit.. man hat seinen Abschluss, dümpelt als ZIvi durch die Gegend und die Sonne scheint. Und ich fühl mich scheisse.... zum einen bin ich mal wieder unglücklich verliebt, was mir allein schon schwer auf den Magen schlägt...aber normal konnt ich mich immer davor retten, weil mir hat irgendwie ( das fällt mir jetzt im Nachhinein auf ) die Schule doch irgendwie Spass gemacht...vor allem immer oft viele Leute getroffen...das war eigentlich doch ne gute Ablenkung. Doch zum Liebeskummer bin ich jetzt wohl noch in so eine Art "Abi-Loch" gefallen...an meiner ZIvistelle bin ich vollkommen allein ich seh den ganzen Tag niemanden außer senilen alten Leuten und mein einziger Arbeitskollege ist ein Deutsch-Russe dessen Deutschkenntnisse gegen 0 tendieren. Ich fühl mich den ganzen Tag über irgendwie scheisse, allein...bin auch mit meiner Arbeitsstelle selbst unzufrieden...mir machts keinen Spass ... und das schlimmste is ( das is so ne Macke von mir ) - ich denke alle anderen hats besser erwischt..... jeder hat halt ne bessere Stelle und meine ist die schlimmste ( oh man.. ). Und das beste is ja ich fühl mich irgendwie von meinen Freunden verlassen... ich meine, ich hab schon welche nur irgendwie hab ich trotzdem manchmal das Gefühl ganz verlassen zu sein... sie melden sich zwar auch bei mir aber es is z.B. so dass sie alle so "verteilt" sind... es is nich so dass ich mit meinen Freudnen eine Clique bilde sndern viel mehr dass ich aus verschiedenen Gruppen immer den ein oder anderen als Freund hab...und irgendwie fehlt dann die Zugehörigkeit zu den Leuts dann...ich versteh mich schon gut mit den andern Leuts aber irgendwie...ich weiss auch net ich hab viel "Bekannte" also Leuts mit denen man sich gern mal unterhält wenn man sie wo trifft aber mehr auch net ... ich bin halt selbst auch ein schrecklich zurückhaltender und schüchterner Mensch naja ... ich weiss net ich musste das mal loswerden...hat irgendwer welche Tipps? Die ganzen Sachen liegen zusammen wie ne abartig schwere Last auf mir...ich fühl mich total fertig deshalb und es erscheint mir alles irgendwie auch Hoffnungslos...ich seh auch nich irgendwo am Ende ne Aussicht auf Besserung...aber irgendetwas muss ich ändern ich weiss nur net wie und vor allem wie ich mich dazu aufraffen kann!!! Falls ihr irgendwelche Ratschläge für mich hättet wär ich euch wirklich dankbar!!!

Liebe Grüße

Dopamin

 
Hm...irgendwie gehts mir da grad ähnlich.....hab´s Abi fast hinter mich gebracht und schon jetzt nervt mich dieses rumgehänge und diese langeweile an!! Oh man....die meisten meiner Freundinnen haben einen Freund, wollen dann unter sich sein etc.! Andere haben unter der Woche ja Schule...(weil sie jünger sind) und wieder andere haben Uni.

Irgendwie nervt mich das....und ich fühl mich verdammt einsam.. :-(

Leider kann ich dir daher auch nicht wirklich helfen, glaub ich. Aber es sollte für dich ein Trost sein, dass deine zivizeit auch vorbei geht und bessere Zeiten kommen werden... Musst du denn viel Arbeiten dort? Sonst schnapp dir abends doch mal einen deiner Freunde und geht einen trinken o.ä.! Quatscht einfach mal...dann sieht das ganze wieder HELLER aus....

 
Original von Dopamin... und das schlimmste is ( das is so ne Macke von mir ) - ich denke alle anderen hats besser erwischt..... jeder hat halt ne bessere Stelle und meine ist die schlimmste ( oh man.. ). Und das beste is ja ich fühl mich irgendwie von meinen Freunden verlassen...
Hi Dopamin,

ich habs schlechter erwischt als Du!!! Als kleiner Trost für Dich. Keine Ahnung obs tröstest, aber wollts Dir schreiben.

 
hey sono ich glaub ich weiß genau was du meinst...das war bei mir ähnlich...da war ne längere Zeit nach unserm letzten Schultag bis wir auch wirklich das Zeugnis hatten... in der Zeit bin ich auch nur rumgegammelt und dacht mir ich müsse doch sinnvolleres mit der Zeit anfangen können. Nur war da für mich irgendwie die Schule noch net zu Ende...es gab ja noch Abi Gag, Abi Ball und Abi Feier.... aber dann nach dem Abi Ball ( das letzte Fest mit der ganzen Stufe ) wars dann komplett zu Ende mit mir....das ich mich jetzt noch verknallt hab kommt mir bei der Sache net grad zu Gute ( ich tu ja mein bestes aus dem "unglücklich" ein "glücklich" verliebt zu machen aber naja.......... ) .

Naja an meiner Zivistelle es is nich so dass ich da jetzt total Mißbraucht werd..aber ich komm einfach net klar, ich kann meinen Chef überhaupt net leiden, mein einziger Kollege is wie erwähnt nich unbedingt für nen gutes Gespräch zu haben und sonst fühl ich mich trotzdem Arbeitstechnisch total unter Druck gesetzt.

Was das mit den Freunden angeht...ich mein ich komm am Wocheende ja weg, aber es is einfach so dass irgendwie jeder hat so ne Zugehörigkeit, ne Clique halt mit der er so normalerweise was macht und ich muss halt immer guggen wo ich bleib. ich meine die fragen mich dann zwar auch ob ich mitwill wenn die was unternehmen aber ich komm mir dann immer ein wenig...naja ausgeschlossen is das falsche Wort...ja vll. doch ich gehör halt net so direkt zu der Gruppe dazu...mit dem einen oder andern bin ich vielleicht befreundet und den Rest kenn ich auch aber naja.... ich unternehm ja auch als was mit nem Freund oder ner Freundin allein aber das ändert nix dran dass ich auch gern so ne Gruppe hätte mit der ich so normalerweise auch mein Wochenende planen könnte...

Das ganze is so ... ich bin total fertig wegen der Sache mit dem Mädchen...normal war Schule immer so ein wenig trost...ich mein an sich wars ja doch ne tolle Zeit...aber nee ich muss dann mit diesem Scheissgefühl im Bauch noch auf die Arbeit gehen die mich auch ankotzt... und wenn ich dann heimkomm wartet ( in dem sinne ) kein fester Freundeskreis auf mich der mich ein wenig vom Allltag ablenken kann...

@Thomas: ja, naja weisst du ich war ja vor ner woche auf der zivildienstschule und dort waren einige Leuts die hats auch verdammt scheisse erwischt und ich dacht mir "glück gehabt" aber als ich dann heimgekommen bin in mein "normales Umfeld" war ich in meinen Augen wieder der gearschte... aber warum isset bei dir so scheisse? was machste für nen beruf??

naja ich muss jetzt heut erstmal für 2 Wochen weg auf nen Lehrgang vom ZIvildienst, vll. bringt mir das ein wenig Ablenkung aber naja mal schauen

würd mich freuen wenn vll. die eine oder andere Antwort da is wenn ich zurückkomm ansonsten wünsch ich euch ma alles gute

Dopamin

 
dear dopamin,

also ..

die schule ist vorbei und du hast bestimmt auch früher immer gelacht, dass deine Eltern sagen: "Junge das ist die beste zeit deines lebens..".

tja nun siehst du das es so ist.

man hat eine festen tagesablauf gehabt, hat seine freunde immer gesehen und arbeit war das nun echt nicht.

aber weißt du was? das leben ist nach der schule absolut spannend..

es gibt viele neue dinge zu entdecken, die du nur entdecken kannst wenn du voll im leben stehst.

sieh mal jetzt nicht so schwarz in die welt.

gut deine zivistelle.. gut und schön aber das ist in einem jahr auch vorbei.

danach geh studieren.. geh ins ausland.. geh einfach weg und lerne das leben neu kennen.

i don´t know .. finds heraus..

das mit deinem unglücklich verliebt sein.. na dann hopp.. ändern was daran.

schlimmer als jetzt kannst nicht werden - wenn du nichts sagst, denkst du viell. noch monate darüber nach. und wenn es halt negativ ausgeht.. ach was sollst.. wars halt nicht die richtige aber wenn du dich nicht traust, findest du es nie heraus.. no risk..no fun or other thinks..

deine freunde.. wie wäre es wenn du dich mal bei denen meldest? habe doch keine angst davor.. wenn du bock hast was zu unternehmen, dann rufe deine "bekanneten" an und organisiere was.. sie denken viell. das gleiche von dir..

raus aus deinem schnekcenhaus und zeige intitiative.. so steigerst du dein selbstbewusstsein und steigerst deine lebenseinstellung..

das ist alles nicht so schwer.. du denkst viel zu viel darüber nach.. meine güte.. schlimmer wäre es doch wenn du gar keine freunde, keine zu hause, keine arbeit und keine family hättest oder??

sei doch froh, dass du deine zivistelle machen und deine freunde treffen kannst..

na genug aufgebaut..?

wehe wenn nicht - ich beobachte das... :eek: )

bye