Klare Absage?!?

mcalex

Neuer Benutzer
10. Okt. 2003
14
0
0
43
Hallo gesamtes Forum,

ich habe wieder einmal 'ne wichtige Frage an Euch. Schließlich habe ich im Umgang mit Mädchen jetzt nicht so die Erfahrung und außerdem: die Hoffnung stirbt zuletzt.

Vor ein paar Wochen habe ich ein Mädchen was im selben Studiengang wie ich (und außerdem noch wunderschön und sehr selbstbewusst) ist, in's Café eingeladen und sie hat sich tatsächlich darauf eingelassen. Nach dem Treffen war schön klar, daß es wohl die große Liebe nicht wird, aber wir haben uns eigentlich gut verstanden. Nach zwei Wochen wollte ich sie per Email noch mal einladen aber sie Antworte mit nachfolgenden Text. Was ich halt gern mal gewusst hätte ist, ob ich's bei total vergessen kann oder ob ihr meint das ich sie schon noch einmal fragen könnte?

Hier ihr Text:

"[...]ich glaube ich habe mit dem Lernen diese Wochenende

ziemlich viel zu tun. Das klingt jetzt vielleicht eher wie

eine dumme Ausrede,aber es ist wirklich so.

Außerdem, ich weiss ja nicht wie das bei dir ist, aber ich

möchte dir einfach keine falschen Hoffnungen machen.

Ich hoffe du hast trotzdem ein schönes Wochenende! [...]"

Die Sache mit dem lernen glaub' ich ihr schon, denn so wie ich das mitbekommen habe ist sie ein sehr fleißiges Mädchen, aber na, weiß auch nicht so genau.

;(

Viele Grüße:

hi du!

wies ausschaut (und das ziemlich offensichtlich) hat sie einfach kein interesse an einer beziehung mit dir, oder an einer affäre. wenn du also bereit bist, das ganze auf einer rein freundschaftlichen basis ablaufen zu lassen, dann erklär ihr das und dann sehe ich auch kein problem. aber als freund will sie sich nicht mit dir treffen.

lg exces

sehe ich eigentlich auch so. :]

aber ich denke mal nicht, daß du ihr unsympathisch bist, sonst hätte sie es sicher anders formuliert, und den pünktchen nach zu urteilen hat sie wohl auch noch mehr geschrieben als das!?

ist deine nächste frage nun, wie du dich ihr gegenüber verhalten sollst?

also, ich würde auf keinen fall die "beleidigte leberwurst" spielen, sondern sie einfach nochmal "rein freundschaftlich" auf nen kaffee treffen.

denn,..wer weiß,...vielleicht ändert sie ja ihre meinung, war ja immerhin erst ein treffen,..da muß ja "das letzte wort" noch nicht gesprochen sein, oooder?!

alles gute !

die annie :trost:

Ja, sowas in die Richtung habe ich mir schon gedacht ;(

Aber die Pünktchen waren nur die Begrüßung bzw. Abschied

nicht gleich die flinte ins korn werfen, ja?!

jetzt triff sie doch erst noch ein mal und dann sieh weiter..... :trost:

grüße: annie

Hey McAlex,

es tut mir sehr leid, aber eine Übersetzung dieser E-Mail braucht es fast nicht: "... keine falschen HOffnungen ..." ist glasklar: Mach dir bitte überhaupt keine Hoffnungen! lautet die Übersetzung. Triff' dich nur mit ihr, wenn du nicht darunter leidest, denn sie wird sich eher wieder zurückziehen als dass sie dir beim Leiden zusieht.

little boy

stooop !!

natürlich heißt es das, klar erkannt !

trotzdem kann er sich doch mit ihr weiter treffen, wenn er das möchte, und ich finde, ihre antwort ist nett geschrieben und zeigt deutlich ihre sympathie für ihn.

wenn es keine liebe ist (oder verliebtheit) kann daraus immerhin auch erst mal ne freundschaft oder nette bekanntschaft werden. :]

und gefühle können sich auch ändern, oder?!

sie haben sich e i n (!!!) mal zum kaffee getroffen- das ist doch noch gar nix !

gruß: annie ( die nicht gerne nur schwarz oder weiß sehen mag) :nono:

Lieber McAlex,

liebe Annie (hi mal wieder :) ) )

wenn es keine liebe ist (oder verliebtheit) kann daraus immerhin auch erst mal ne freundschaft oder nette bekanntschaft werden.
Ja, ich will auch nicht schwarz-weiß malen, ich denke nur, wenn es von der einen Seite so eindeutig zugeht, dann muss man sich überlegen, was einen mehr verletzen würde: Sich zu treffen, zunächst (ja, vielleicht ändert es sich noch ...) ohne Hoffnung -- oder erstmal lieber kein Kontakt, um die eigene Verletzheit eben nicht zu vergrößern. McAlex, deine Entscheidung, logo.

little boy

Ja, ihr habt recht.

Ich hatte ja gesagt, daß ich schon bei unserem ersten Treffen gemerkt habe das sich da jetzt nicht so die großen Gefühle aufgetan haben - auch bei mir nicht.

Ich würde sie aber trotzdem sehr gern näher kennenlernen, aber die Frage ist halt, ob das mit 'ner Freundschaft (nach so einem Start) jetzt einfach so funktionieren würde. Habe da schon schlechte Erfahrungen machen mußen - wenn das Thema >>Ich finde Dich wunderschön<< einmal im Raum steht kann man es nicht mehr so einfach "wegzaubern".

Vielen Dank für Eure Antworten! :)

Viele Grüße:

Lieber Alex,

also, wenn das Thema gefühlsmäßig geklärt ist und du sagen kannst "Ich finde dich wunderschön, aber ich leide nicht, weil ich nicht verliebt in dich bin", dann steht einer wunderbaren Freundeschaft überhaupt nichts im Wege! Lasst es ruhig angehen und wenn du das Gefühl hast, ihr komt gut klar, dann ist doch alles bestens. Wenn du das gefühl hast, dass sie glaubt, dass du noch immer schmachtest, dann kannst du ihr ja sagen, dass für dich alles okay ist.

Und vielleicht werdet ihr über den etwas "holprigen" Anfang eurer Freundschaft irgendwann gemeinsam lachen.

Also: Ausprobieren

little boy

Kann da den anderen nur zustimmen, ich würde es auch mit einer Freundschaft versuchen, kannst sie ja direkt fragen, ob sie dafür bereit wäre, damit keine Missverständnisse auftreten. Geht es alngsam an, solltest du aber merken, dass bei dir dann mit der Zeit doch mehr Gefühle entstehen, so solltest du dann lieber auf Abstand gehen, damit du dich nicht zu sehr auf sie konzentrierst.

Viel Glück :super:

@ little boy

hi auch mal wieder :] :) )

@ mcalex (& @ restliche schreiber)

na , dann hätten "wir" das ja geklärt *grinz* :) )

du triffst dich hoffentlich wieder mit ihr ! :]

wünsch dir alles glück der welt, in wieweit sich das alles auch immer entwickeln wird :super:

erzählst du uns mal, wies so weiterging?! das wäre toll!

deine annie

Gut, ich habe das jetzt mal in Angriff genommen (ja so etwas bedarf bei mir immer einer großen geistigen Vorbereitung).

Wenn's klappt dann :klatsch: - - -

wenn nicht ;( - - - ist dann halt Pech.

Ich werde Euch natürlich (im Sinne des psychologischen Lerneffektes) auf dem laufenden halten, sobald sich etwas ergeben sollte :)

Vielen Dank + viele Grüße:

Hallo liebes Forum,

ich wollte nur mal zum Besten geben, daß es tatsächlich geklappt hat und das Dank Eurer Hilfe. Wir haben uns Gestern Abend getroffen und es war richtig schön. Vor allem war es sehr entspannt und überhaupt nicht so verkrampft wie beim ersten Treffen. Aus der Liebe wird wie schon erwartet nichts, aber darum geht es ja auch gar nicht mehr - es ist einfach schön so wie es ist. :)

Vor allem im Alltag, wenn man sich so trifft, ist alles ein ganzes Stück entspannter als vorher.

Nochmal vielen, lieben Dank an Euch (besonders an annie :schmatz: die mich echt dazu "überreden" konnte, es doch noch mal zu versuchen).

Viele Grüße:

vielen dank für deinen dank !! :schmatz: back

weiterhin alles gute!

die annie :)