Klartext reden?? Bitte um Rat

diana95

Neuer Benutzer
15. Jan. 2014
12
0
0
29
Hallo zusammen

Ich (20) brauche dringend euren Rat. vor 2 Wochen habe ich in der Stadt einen Mann (24) kennengelernt, wir haben uns per Zufall kennengelernt und sind gleich ins Gespräch gekommen. Er fragte mich ob wir uns mal auf einen Drink treffen wollen und gab mir seine Nummer. Noch am selben Abend schrieb ich ihm eine Nachricht welche er am nächsten Tag beantwortete. Er sagte er möchte sich unbedingt treffen um etwas trinken zu gehen und wir schrieben jeden Tag ein wenig. (Er sendete mir ca. 1 Nachricht alle 24h, er ist nicht so viel an seinem Handy. Jedoch waren es immer ziemlich lange Texte mit vielen Informationen. Am Mittwoch vor 2 Wochen fragte ich ihn dann spontan ob er Lust hätte etwas trinken zu gehen und wir traffen uns 2 Stunden später in der Stadt. Wir verstanden uns unglaublich gut, es war geplant dass wir nur kurz etwas trinken gehen und daraus wurden ca. 3 Stunden. Er fragte mich gleich ob wir uns am Samstag zum essen verabreden wollen und ich sagte zu. Danach meldete er sich nicht und ich schrieb ihm am Freitagabend um welche zeit wir uns treffen wollen, wir vereinbarten eine Zeit und traffen uns. Wir hatten einen wunderschönen Abend, gingen esse, trinkten Wein und lachten viel. Während der Gespräche streichte er immer über meinen Rücken, spielte mit meinem Haar oder berührte meine Hände. Er erwähnte sehr viele Dinge die er noch mit mir vorhatte (er schlug verschiedene Restaurants vor und bars vor, sagte er würde mich mal in seine Wohnung zum gemeinsamen Kochen einladen, Kino, Theater, Spielabend und so weiter) Danach fragte er mich ob wir uns am Mittwoch wieder treffen wollen. Ich sagte zu und beim verabschieden küssten wir uns. Danach hörte ich wieder ncihts bis am Mittwoch, als ich ihn anrief um eine zeit auszumachen für den Abend. Er sagte, er hätte mich auch gleich angerufen und wir vereinbarten eine zeit. Am abend traffen wir uns, wir redeten wieder Stundenlang, wir gingen zusammen essen, etwas trinken und danach an den See wo wir etwa eine Stunde kuschelten und uns die ganze zeit küssten. Da ich ziemlich viel auf Reisen bin, bin ich in der nächsten Zeit nicht so oft in der Schweiz und da er auch noch verreist, überschneiden sich die Daten teils ziemlich. Er hat mich jedenfalls nicht nach einem neuen Treffen gefragt (weiss nicht ob er das Interesse verloren hat, oder ob er einfach spontan nach einem treffen fragen will). Beim verabschieden sagte er mir noch ich solle ihm am donnerstag eine Foto von mir senden(da ich auf eine Hochzeit eingeladen war und er das Kleid sehen wollte. Ich sendete ihm das Bild und er schrieb nicht darauf zurück. 2 tage lang. nach 2 tagen schrieb er mir dass ich wunderschön ausgesehen hätte und er fragte mich wie es mir ginge und wie mein Wochenende wäre. ich schrieb ihm daraufhin einen tag später zurück. Nun sind es wieder 2 tage her und ich habe keine Antowrt erhalten bis jetzt. Ich verzweifle einfach, denn ich kann nicht deuten ob es einfach absolutes Desinteresse ist oder ob er wirklich nicht gerne schreibt (ich bin auch nicht der grosse schreiben aber eine kurze Nachricht ist doch einfach nicht zu viel verlangt oder? vorallem weil ich mich bis jetzt praktisch immer gemeldet habe. )

Nun überlege ich mir ob ich einfach Klartext reden soll und ihm sagen soll dass es mich einfach ein wenig verwirrt dass bei den treffen offensichtlich alles toll ist und beim schreiben einfach selten etwas kommt. und dass ich nicht von ihm erwarte das er sich mehr meldet sondern einfach nur wissen möchte woran ich mit ihm bin. (wir sehen uns ja eine weile nicht da möchte ich einfach wissen ob es sich lohnt dranzubleiben). Was meint ihr?

Liebe Diana,

vielleicht bin ich grad nicht die beste und neutralste Ratgeberin, weil ich selber grad eine unschöne Sache hinter mir habe.

Dennoch klingt das meiner Meinung nach nicht nach wirklich loderndem Interesse des Typens, sonst wäre er selbst dahinter, schnell das nächste Date zu sichern. Und auch schreibunlustige Männer schreiben, wenn sie was wollen...

Das heißt aber noch lange nicht schwarz oder weiß. Du kannst Dir ja ein Limit setzen, wie lange Du das beobachten willst. Für ein klärendes Gespräch finde ich persönlich es noch zu früh.

LG Louisa

Egal, ob ein Mensch gerne schreibt, Medienaffin ist, oder ob er nicht gerne herumtipselt:

in dem Moment, in dem grosses Interesse für - oder sogar Verliebtheit in - einen Menschen da ist, WILL man Kontakt zu dieser Person. Die größten Schreibmuffel haben schon ganz große Barrieren überwunden, um mit diesem Menschen in Kontakt zu kommen.

Ein Bekannter von mir ist 68, hatte bis vor einem halben Jahr nur ein Festnetztelefon. Einen "Uraltknochen" (sehr altes Mobiltelefon Stile "90ies") besaß er ohne ihn jemals zu nutzen. Er hat sich dann frisch verliebt. Binnen 2 Tagen war er fähig, den "90iesknochen" zum smsn zu verwenden! Und zwar ständig! Einige Tage später dann ein Smartphone - die Wertkarte war dauernd leer ;) - er quälte sich. ABER: eine Woche später war er richtig gut. Smsn, telefonieren, Kommunikationsapp. Bis dahin hat er übrigens noch auf der Schreibmaschine getippt, nun hat er einen Laptop - man will ja Skypen auch... die Liebe... <3

Wo sie hinfällt, da WOLLEN wir Kontakt.

Da bemühen wir uns um den Anderen.

Wo sie nicht hinfällt, da brauch ich auch keinen Kontakt.

Und habe für den anderen Ausreden parat, warum ich keinen Kontakt pflege.

Wer kennt nicht das Prickelnde Gefühl, immer wieder mit dem Anderen telefonieren zu wollen, wenn man selbst kein "Schreiberling" ist? Ziemlich viele.

Und bei Deinem Flirt scheint das einfach nicht der Fall zu sein.

Das mit der Liebe, das mit der Zuneigung und dem Interesse.

• Like
Reaktionen: Ina85 und *Belleza*