klein kinder scheiß...

NettBoy

Neuer Benutzer
18. Okt. 2004
2
0
0
34
ich versuche es kutz zu machen:

ich kenne sie schon mein ganzes, kurtzes und langweiliges leben lang.Sie ist einfach der Hammer: Inteligent, Humorfoll,Schön,Nett,Sympatisch...

so richtig in sie verliebt bin ich schon seit über 2 Jahren, in denen ich auch andere freundinen hatte, von denen aber keine ihr das wasser reichen konnte.Ich hatte sicher 100Mio. Chanksen ihr meine liebe zu gestehen, doch ich bin einfach zu schüchtern gewesen, bis vorgestern!

Es gab zwischen uns schon immer Flirts, doch vorgestern verplapperte ich mich blöde!Wir waren mit freunden zusammen und haben gereden über Gott und die Welt ect. irgenwann kam dann das beschissene Thema der liebe auf und sie fragte mich in wehn ich denn verliebt sein!

BOOM Die bombe wahr hochgegangen.Ich wollte es nicht sagen, doch dann fingen alle an auf mir rumm zu hacken,dass ich es doch endlich sagen solle... Naja ich schwieg!Nach einigerzeit verkleinerte sich die Runde rapide und als auch meine kleine schwester zubett ging redeten wir alleine.Sie ving wider mitt dem ,,beschissenem" tehma an und versuchte es aus mir raus zu holen, ich sagte nix. Naja nach einigerzeit sagte sie dann halt,dass ich in sie verliebt währe.Ich schwieg.Nach ein par sec. wollte sie gehen.Ich dachte nur: jetzt oder nie. Ich sagte ihr,dass ich sie liebe.

MANN MEIN HERTZ SCHLUG WIE EIN HAMMER VON INNEN GEGEN MEINEN BRUSTKORB. Daraufhin war ersteinmal ihr lächeln verschwunden. Sie überlegte und sagte, dass sie mal was von mir wollte, doch dass sie nichtz für mich empfinden wolle, da unsere freundschaft im fordergruns stände.Ich hätte fast geheult, hielt mich aber noch gerade so. Doch sie war alles andere als Normal. Sie sagte wördlich:,, Scheiße mann. Du tust mir so leid..." ging daraufhin (ich glaube sie weinte sogar, da ich eine art winseln hörte, doch ihr gesicht nicht stehen konnte) überstürtzt.Gestern sahen wir uns wieder, doch überspielten alles ganz einfach.

Das macht mich total vertich...

Ich erbitte um hilfe! Was soll ich denn jetzt tuhen??

Hannes

PS: bitte entschuldigt meine Fehlerrate, die hatt drei gründe:

1. Ich bin müde (kann aber nicht schlafen)

2. Ich schreibe zu schnell ^^

3. Ich habe keinen bock

Hallo,

wie habt ihr das denn überspielt? Wie habt ihr euch gegenüber verhalten. Normal wie immer? Oder war die Situation extrem angespannt?

Da du ihr ja scheinbar nicht egal bist finde ich schon dass du dich weiter um sie bemühen solltest. Was aber sollte die Aussage, sie war mal in dich verknallt?

Wann soll das gewesen sein? Ist es vielleicht immer noch so? Darauf würde ich sie mal ansprechen.

Es ist verständlich dass sie Angst hat dass eure Freundschaft auseinanderbrechen könnte aber wenn ihr wirklich beide was füreinander empfindet könnt ihr was viel schöneres daraus machen. Versuch ihr das zu erklären.

junge, junge das klingt ja wirklich aufregend. ist doch schön wenn man merkt das man noch lebt ;)

ansonsten kann man da nicht viel sagen und helfen, dazu müsste man mehr wissen . . . ist ja nur die entscheidende phase die du hier erzählst.

um sich in jemanden zu verlieben muss man ihn auch sehen, heisst wenn du dich schon vor ewigkeiten in sie verknallt hast und ihr euch ansonsten nicht weiter und öfters gesehen habt brauchst du dich nicht zu wundern. zuneigung und liebe entstehen aus nähe, wenn keine nähe da ist hast du auch keine chance sie für dich zu gewinnen wenn sie nicht so schon will. auch solltest du dir gedanken machen ob du wirklich sie liebst oder eher eine idealisierte vorstellung von ihr in deinem kopf. das passiert meistens wenn man so lange in jemanden unerwiedert verknallt ist. man hebt diese person dann gedanklich auf einen sockel und bemerkt nicht das diese phantasie sich verselbstständigt und man all die positiven wünsche und hoffnungen und erwartungen hieneininterpretiert die man gern hätte. das hat aber bedauerlicherweise dann meistens nicht mehr viel mit der realen person zu tun, die sich im laufe der zeit auch verändert. auch sollte es nicht darum gehen sie wei eine art trophäe anzusehen, eigentlich kennt man sie nicht, man will sie einfach nur haben weil sie "ne gute partie" ist und man damit unterschwellig bei den anderen eindruck machen kann. sozusagen zum profilieren, wird auch immer wieder gern gemacht . . .

reden hilft in der situation nur was wenn beide reden wollen, in deinem fall und nachdem ihr beim wiedersehen so getahn habt als wäre nix, würde ich an deiner stelle auch keine übereilten und überhasteten versuche starten da was zu bewegen. du hast deine seele erleichtert und ihr das gesagt was du ihr schon lange sagen wolltest, der nächste schritt sollte von ihr ausgehen denn von deiner seite aus ist ja alles klar. wenn sie so sachen sagt wie "das du ihr leid tust" sehe ich erst mal nicht all zu große chancen für dich.

das mitleid einer frau ist meistens eher negativ weil sie sich damit in eine machtposition dir gegenüber gestellt hat. sie hat jetzt die macht über dich weil du dich ihr offenbart hast. das hat bedeutet nichts gutes, da frauen evolutionsbiologisch eher einen partner wollen zu dem sie aufschauen. einen von dem sie selbst glauben das er ihr überlegen ist, das ist leider so von der natur angelegt und leider stehen die weibchen heute da noch nicht drüber. sonst würden sie sich auch nicht zurechtmachen wie ein pfau nur um uns männern zu gefallen. (der stäkste darf sich fortpflanzen, natürliche auslese)

mit sehr viel glück und wenn sie wie du sagst intelligent genug ist, hast du aber durchaus eine chance. dann spielt die unterbewusste machtposition nicht so sehr die rolle. das ist aber eher die ausnahme als die regel . . .

gib mal bescheid wie's sich entwickelt ;)

OK folgendes:

wir haben uns gestern nochmal getroffen und alles wieder ,,Überstielt" (das sieht dann nach normaler freundschaft aus, nur das zwischendurch peinliche Stillepausen entstehen). Da meinte sie nach einiger Zeit :,,Seit wann??"t

Ich:,, Wie??"

Sie:,, Seit wann bist du in mich verliebt?"

Ich:,, Lange." :mauer:

Sie:,, Hör zu! Ich empfinde auch noch etwas für dich! Auch noch mehr als Freundschaft, doch ich habe Angst, dass wenn ich mich auf dich einlasse und es zwischen uns nicht klappt, ich meinen besten Freund faliren könnte!" (seit wann bester??? Egal!)

Ich:,, Kann ich verstehen..." :mauer: :mauer: :mauer:

Sie:,, Ja...was sollen wir denn jetzt machen?? Ich will es ja!( :klatsch: :super: ) Aber ich will es auch nicht!"

Ich:,, Lass es uns doch versuchen und wenn's nicht geht können wir ja befreundet bleiben!" :schief:

Sie:,, Ach ich weiß es nicht... noch nicht! Ich würde jetzt gerne gehen und darüber schlafen! Ich ruf dich an!" :(

Wir verabschideten uns flüchtig und sie meldete sich bis jetzt nicht (das ist aber ja auch verstendlich!).

also bitte um weitere nette und hilfreiche hilfe wie oben (danke an alle)

NB

Sie braucht eben Zeit darüber nachzudenken. Die solltest du ihr auch lassen. Klar dass sie Angst vor ner beziehung hat. wenn die nämlich scheitern sollte ist es sehr schwer eine Freundschaft weiterzuführen.

Gib ihr ein zwei bis drei Tage um sich wieder zu sammeln. WEnn sie sich bis dahin nicht gemeldet hat ruf sie wieder an. Bitte sie nochmals um ein Gespräch unter vier Augen und mach ihr klar dass die Situaiton wie sie jetzt ist für euch beide eher eine Qual ist. Mach ihr auch klar dass ihr etwas viel schöneres daraus machen könnt.

naaa...

hey, sieh mal... ich hab das bei einem kumpel von mir erlebt. er war so sehr verliebt in sie. hatte nur augen für sie. sie hat ihm diese ausrede, mit dem vielleicht zusammenseinwollen, 2 ganze jahre lange vorgehalten. versteh mich nicht falsch, aber ich glaub, dass das wirklich nur eine faule ausrede is. :schief: :(

dickes bussal, aber versuch dran zu bleiben. kathi

ei der dautz . . .

und wie es der zufall will kann ich mehr als nur nachvollziehen was dir da gerade passiert, hatte auch mal ne sehr gute freundin die ich sehr mochte. da gab es dann auch solche interessanten gespräche über freundschaft und die angst das wenn es beziehungsmäßig schief geht auch die freundschaft nicht mehr funktioniert.

will ich dir mal erzählen wie das bei mir abgelaufen ist und was ich daraus gelernt habe. wie gesagt hatte ich eine sehr, sehr gute freundin. mit der hatte ich auch immer viel spaß, wir gingen weg, unternahmen dies oder das und ich hab eigentlich auch schon recht früh mit dem gedanken gespielt was mit ihr anzufangen. das ging dann auch ein paar jahre so ohne das wirklich was passiert ist, ausser das wir uns zwischenzeitlich immer mal wieder (so ein, zwei mal im jahr) auf irgendeiner veranstaltung oder wo wir gerade waren rumgeknutscht haben. meisstens kamen wir dann aber zu dem schluss es doch besser dabei zu belassen der freunschaft wegen. was ich jetzt mittlerweile weiss ist das es ab dem zeitpunkt als die grenze überschritten war eigentlich mehr war als freundschaft, zumindestens für mich. das war aber auch nicht schlimm, immerhin war ich ihr engster vertrauter und die freundschaft lief auch ne ganze zeit super. jeder hatte seine beziehungen, wir tauschten sexualerlebnisse aus und alles war, so dachte ich, in ordnung. wenn da nicht immer nach einem schönen abend, dieses gefühl nach mehr gewesen wäre. nun ja, schlau wie ich war wollte ich das aber nicht so offen zugeben und hab gedacht, wenn's so kommen soll wird sie den ersten schritt machen müssen. was dann auch passierte, auf einmal sahen wir uns jedes wochenende und auch das rumgeknutsche wurde mehr, bis ich dann irgendwann dachte "legste mal den vorwärtsgang ein und machst nägel mit köpfen". gesagt getahn und kurz darauf haben wir dann miteinander gepennt und waren so etwas ähnliches wie ein paar. aber nur so ähnlich, zumindestens sie war sich immer noch nicht sicher ob das gut ist oder wie und was. ließ aber selbst auch nicht locker und wollte mich immer wieder sehen. für mich war das nicht immer einfach weil wir praktisch offiziell nie so richtig zusammen waren und ich jedes mal wenn wir uns getroffen haben erst mal abchecken musste wie sie gerade drauf war, ob wieder das "wir machen einen fehler" gefühl bei ihr auftauchte oder nicht. jedenfalls wollte sie das nicht so fest haben und hat auch nicht so recht gewusst was sie überhaupt haben wollte. nur eins wollte sie nicht, mich als freund verlieren.

das ganze ging dann so ca. 2 monate bis ich mal für 14 tage zu meiner schwester gefahren bin weil die gerade ihr 2. kind bekommen hat und ich ihr ein wenig helfen wollte. nach der schwangerschaft ist das immer ein wenig schwierig . . .

in den 14 tagen hat sich dann bei ihr irgendetwas verändert und sie war seltsam verschlossen als wir telefoniert haben, ich dachte mir schon das da irgendwas im busch ist.

als ich dann zurückkam stellte sich heraus das sie mit einen ihrer verflossenen ne woche nach spanien fahren wollte, er hatte sie gefragt und da sie zeit hatte . . . um mir das zu sagen hat sich mich dann nachdem ich zurück war persönlich zu sich zitiert damit ich nicht die möglichkeit hatte ihr zu entkommen, weil sie schon ahnte das mir das nicht sonderlich gut gefallen würde. im endeffeckt wollte sie mir damit sagen das ihr das zu schnell geht mit uns und sie sich immer noch nicht sicher war. für mich war das dann eigentlich aufgegessen und ich verspührte auch einen doch recht erheblichen schmerz den ich so nicht erwartet hatte.

das war dann auch der anfang vom ende, sie fuhr nach spanien und ich wusste eigentlich schon das, auf deutsch gesagt, alles im arsch ist. wars dann auch, alles was uns zuvor verband existierte nach den 3 wochen in den wir uns nicht sahen ebenfalls nicht mehr. sie kam aus spanien zurück und wir führten ein klärendes gespräch bei dem sie mir deutlich machte das sie das lieber wieder zurückfahren wollte auf freundschaft. blos das es nicht ganz so einfach war, was danach noch war ist kurz gesagt, keine lockere atmosphäre, keine telefonate und wenn dann diese peinliche stille. wir redeten nicht mehr miteinander und ich vergrub mich um damit irgendwie klar zu kommen. kurzum alles was uns zuvor näher brachte war wie weggezaubert. die freundschaft oder was auch immer es mal war, hatte uns verlassen, und unfähig wie wir waren und noch sind konnten wir nichts mehr retten.

dummerweise hatte ich ihr noch kurz zuvor karten für udo lindenberg konzert geschenkt auf das wir zusammen gehen wollten, das war bevor das alles passierte. das konzert war aber nachdem das alles passiert ist und naja sie wollte das wir da zusammen hingehen. so sahen wir uns noch einmal einen monat später und gingen auf das konzert, die stimmung war mehr als angespannt und ich kann nicht sagen das ich mich dabei wohl gefühlt habe. obwohl das konzert wirklich klasse war . . .

das war dann auch das letzte mal das wir uns sahen und miteinander gesprochen haben, seither herrscht stille . . . seit nunmehr anderthalb jahren ;)

so traurig das für manchen klingen mag, aber ich bereue keine sekunde und würde es wieder so tun. es war einfach an der zeit das was es da zwischen uns gab mal zu ende zu führen. so war es zwar kurz, aber trotz alledem schön und ich möchte es nicht missen.

was habe ich daraus gelernt . . .

nun ja, ich hab in dem zeitraum danach viel gelesen, weil ich nach der ursache des schmerzes den ich verspührte suchen wollte. mir ging es ziemlich mieß danach und irgendwie war das was ich von der liebe und dem veralssen werden wusste, kurzum meine erfahrungen, nicht in der lage diesen exquisiten schmerz einer unerfüllten liebe zu bändigen. da ich beruflich gewohnt bin eigenständig probleme zu lösen, wusste ich das es für die meisten probleme immer irgendwo ein buch gab wo jemand anderes, schlaueres sich schon mal gedanken dazu gemacht hat. und das war auch in diesem fall nicht anderst, ich suchte, fand und las alles was mir zu dem thema zwischen die finger kam um dieses problem ein für allemal in den griff zu bekommen.

wie gesagt das war vor etwas mehr als einem jahr und mittlerweile hat sich mein verständniss was das thema liebe und beziehungen angeht vollkommen verändert und extrem erweitert. ich würde sogar sagen mein ganzes weltbild was ich früher hatte existiert in der form nicht mehr. ich hätte vorher nicht im traum gedacht wie komplex und verzahnt unser leben mit den umständen ist die uns umgeben und wie wenig wir doch in der lage sind diese zusammenhänge zu erkennen obwohl sie doch so offensichtlich sind.

nun aber für dich als hilfe, seih dir bewusst: sobald ihr den freundschaftlichen pfad verlasst und euch näher kommt in richtung beziehung, gibt es kein zurück mehr. das was ihr im moment als eure freundschaft definiert, existiert dann nicht mehr. es wird danach nie wieder so wie es vorher war, vielleicht ähnlich aber nicht genau so. wenn ihr das risiko eingeht sollte euch das bewusst sein, und was ihr auf keinen fall machen solltet sind solche disskusionen von wegen, freundschaft nicht riskieren. wenn ihr euch entscheidet dann voll und ganz und egal was passiert es gibt dann kein zurück mehr. zurück heisst dann ungefähr das was mir passiert ist, einer von beiden kommt damit nicht klar und daran geht alles kaputt. mir hat zu dem zeitpunkt das wissen gefehlt um das zu kitten oder zumindestens halbwegs in normal bahnen zu lenken und ich kenne noch ein paar meiner bekannten denen es ähnlich schlecht ergangen ist. mach dir klar was du willst, willst du ewig und bis an dein ende wegen der "freundschaft" einen sockel in deinem kopf haben auf dem diese frau steht und für alle zeiten den platz in deinem herzen blockiert ? oder willst du dich dem leben stellen so wie es ist, unsicher und nie gleichbleibend ? eins ist gewiss, wenn du den schritt nach vorn wagst kannst du mit der sache abschließen egal wie sie endet. vielleicht hast du glück, aber wenn ich die geschilderte disskusion sehe . . . naja.

wenn ihr beide es wollt dann trefft euch und sprecht euch aus, jeder sagt was er diesbezüglich möchte und du musst ehrlich sein. das musst du auch von ihr verlangen, auch wenn es dich verletzlich macht oder dir schmerzt. wenn einer zweifelt ist die sache schon verloren, dann lebe dein leben und lass sie ihres leben. in dem fall musst du loslassen und dich von deinem götzenbild was du jetzt noch von ihr hast verabschieden.

ich glaube du hast noch einiges vor dir . . . meld dich wenn'st hilfe brauchst ;)