Kleine Rituale zum Loslassen

Selene82

Erfahrener Benutzer
11. Okt. 2006
125
0
0
42
Hi alle zusammen,

Mir ist heute aufgefallen, dass ich ein kleines Ritual habe, wenn ich beschließe, dass eine Person in meinem Leben nicht länger den Platz einnehmen soll, den er bisher eingenommen hat. Und zwar: Ich kaufe mir einen Cappuccino und ein Croissant, das ich dann genüßlich verspeise,während ich daran denke, wie schön es doch ist frei zu sein und während ich alle Wege auf die ich zu ihm Kontakt bekommen könnte zerstöre, und ich kaufe mir einen Ring, den ich dann wegschmeiße, wenn der Schmerz vorbei ist. Das Witzige daran ist, es wirkt scheinbar. Fühle mich seitdem viel besser....

Kennt ihr sowas?

HAMMER! das mit dem ring werde ich auch ausprobieren!!!! ich will das auch versuchen. das bringt mir gerade total neue kraft irgendwie wenn ich dran denke :)

danke... aber der tipp ist schön!!! und ich werde ihn an der stelle weg schmeissen an der wir zusammen gekommen sind damals :)

Hey,

@ Selene82,

die Idee mit dem Ring find ich auch super, das Ende der Trauer wird dann sozusagen durch das Wegschmeißen des Ringes symbolisch untermauert. Auch ich hab vor kurzer Zeit mein eigenes, kleines Ritual durchgeführt, um endlich mit der Trauer über den Verlust eines sehr lieben Mensch abschließen und dem Leben wieder das Gesicht zuwenden zu können. Ich hab all meine Gedanken, Gefühle und unbeantwortete Fragen aus dem letzten Jahr in Briefform aufgeschrieben. In dem Brief hab ich mich direkt an ihn adressiert, so als würde ich das Schreiben tatsächlich an ihn abschicken. Dann hab ich den Brief in eine Flasche gesteckt und sie letzte Woche beim Urlaub ins Meer geworfen. Ich weiss, dass er diese Nachricht nie erhalten wird, aber das ist ja auch nicht das Ziel. Mir gings einfach darum, all meine Gedanken klar aufzuschreiben, mich im Stillen von ihm zu verabschieden und symbolisch ein Zeichen für das Ende meiner Trauer zu setzen. Vielleicht findet irgend jmd diese Flasche, vielleicht wurde sie an gleicher Stelle wieder an Land gespült, ... , ich weiss es nicht, Hauptsache ist einfach, ich konnte für mich persönlich einen Schlussstrich ziehen. Ich hätte dies auch auf anderem Wege tun können; die Idee mit der "Flaschenpost" hab ich aber deshalb gewählt, weil das Meer damals bei unserem Kennenlernen eine große Rolle gespielt hat.

Ganz LG

Nike

@ nike

Wow, das mit dem Brief finde ich auch ne super Idee. :super:

Danke...

@ casper2001

:trost:

das witzige ist ich hab mir das mit dem ring seeehr zu herzen genommen und mir auch einen gekauft heute!!!! aber es ist verdammt unheimlich. es ist ein edelsteinring aus obsidian. er bedeutet: schutzstein, schutz vor negativen einflüssen und gedanken. UND Der Obsidian wird dem Steinbock zugeschrieben. Dem Skorpion ermöglicht er einen besseren Zugang zum Unterbewussten

ich bin steinbock und sie skorpion. ist witzig irgendwie. hab vorher nicht gewusst was der stein bedeutet oder so. einfach ausgesucht weil ich ihn schön fand!! danke für den tipp. das ist schon ne stütze irgendwie

Wow, das ist schon irgendwie unheimlich. Der Ring wird wohl an Deinen Finger gehören, bei so einem "Zufall".

Lg

Selene