Kleine Schwierigkeiten mit meinem neuen Freund

Dina1

Neuer Benutzer
22. Sep. 2011
9
0
0
37
Ich brauche zurzeit ein paar andere Meinungen zu einem Thema. Ich habe nun seit 5 Monaten einen neuen Freund. Meine letzte 5 Jährige Beziehung ging ca. vor einem Jahr sehr brutal zu ende. Ich brauchte sehr lange bis ich mich überhaupt auf jemanden einlassen konnte.

Bei meinem jetzigen Freund ging von Anfang an alles sehr gut. Wir mögen uns sehr. Es war nicht Liebe auf den ersten Blick, aber Gefühle waren immer da. Wir lieben uns auch, aber sind nicht verliebt. (Keine Ahnung wie das geht)..

Nun seit einigen Wochen das Problem, er mag mein Style nicht. Die meisten Sachen die ich anziehe, gefällt ihm nicht und ich werde durch das so verunsichert. Ich bin immer sehr gut gestylt und angezogen und gehe auch sehr oft mit meinen Freundinnen shoppen, habe eine gute Figur und bekomme immer Komplimente. Er ist der Einzige bis jetzt der es nicht mag. Ich verstehe das einfach nicht. Er hat einen eigenartigen Geschmack. Er mag zum Beispiel Farben wie Gelb und ich nicht.

Das habe ich ihm dann auch erklärt. Er sagte es sei kein Problem. Ich freue mich jedes Mal ihn zu senden und er sagt auch dass er mich sehr vermisst, dann beim Treffen sagt er gleich, aha hast du das angezogen, wieso nicht das grüne T-Shirt das ich dir gekauft habe? Wenn er das sagt, möchte ich gleich umkehren und nach Hause gehen, ich fühle mich dann so schlecht und denke, nein er mag mich nicht und er liebt mich nicht :confused: Ich mache ihm ja auch keine Vorwürfe das er nur gelbe T-Shirt anzieht!!

Weiss nicht weiter und möchte wissen ob ich das ganze einfach übertreibe?

Möglicherweise möchte er sich mit seiner Art, alles zu kritisieren, einfach darstellen. Er möchte wirken, wichtig erscheinen, sich durchsetzen. Eine attraktive Freundin kann einen Mann natürlich auch sorgen, weil er Angst hat sie zu verlieren. Vielleicht hofft er ein Stück weit Kontrolle über Dich zu erlangen, in dem er Dir Sachen vorschreibt.

Oder er ist tatsächlich stark optisch geprägt, vielleicht auch von anderen Leuten beeinflusst. Wie dem auch sei. Du solltest Deine Garderobe selbstverständlich weiterhin selbst auswählen. Kompromisse dürfen in solchen Punkten wirklich nur die Ausnahme sein. Außerdem solltest Du ihm zu verstehen geben das Dich seine Kritik stört, und Du dies auf Dauer nicht hinnehmen wirst. Das Geheimnis ist ja, jeden so zu lassen wie er ist. Wenn er gar nichts mehr sagen würde, würdest Du ihn vielleicht ab und an damit überraschen, das Du etwas anziehst was er Dir geschenkt hat. Dann tust Du das auch gerne, weil Du Dich über seine Reaktion freust.

Noch etwas:

Wir lieben uns auch, aber sind nicht verliebt. (Keine Ahnung wie das geht)..
Wer sagt das,... hier solltest Du möglicherweise ebenfalls ansetzen. Das ist eine merkwürdige Einschränkung, und sachlich negative Formulierung. Es ist nicht auszuschließen das sich diese Feststellung irgendwann rächt. Muss es aber natürlich nicht.

Weiss nicht weiter und möchte wissen ob ich das ganze einfach übertreibe?
Du nicht, er schon.

Zu allererst find ichs mal total kindisch, dass man sich wegen 'nem gelben T-Shirt in die Haare kriegt, aber meinetwegen. Die Sache ist doch eigentlich ganz einfach, führe ein offenes und ehrliches Gespräch mit ihm. Sag ihm, dass dir das alles ziemlich auf die Nerven geht und er den Kindergarten lassen soll, weil es Kindergarten ist. Du ziehst dich gerne so an, und das muss er akzeptieren. Bist ja schließlich nicht sein Eigentum. Wenn er das nicht annimmt, kannst du getrost mit ihm Schluss machen. Was willst du mit einem Freund, der dich nicht so akzeptieren will, wie du bist?