Klette, Beziehung scheitert

zannyfee

Neuer Benutzer
05. Apr. 2012
2
0
0
36
Hallo,

es ist mir total unangenehm, hier nach Rat zu fragen... Aber vllt hat hier jemand eine gute Idee und durch Kritik lernt man ja bekanntlich am Besten....

Also ich bin eine Klette, man könnte schon meinen, dass ist meine Lebensaufgabe oder auch mein Hobby.

Das schlimme daran ist, ich weiß es und habe dadurch schon 2 Beziehungen kaputt gemacht, einen vergrault bevor sich ünerhaupt was entwickeln konnte und meinen derzeitigen Partner werde ich wohl auch nicht mehr lange, als Partner bezeichnen können...

Ich versuche mal mein Problem zu schildern, am Besten an meinem jetzigen Freund:

mein Freund und ich sind jetzt gut 2 Monate zusammen und er ist auch glücklich mit mir, außer das ich ihn keine Luft mehr zum Atmen gebe, er ist gerade in einer Prüfungsphase und braucht hier eigentlich umsomehr freie Zeit. Ich bin auch total Glücklich, nur mich nervt es selber einfach auch!

Am liebsten würde ich ihn ja jeden Tag sehen und das lieber 30 Stunden als 24 Stunden... Wenn wir uns nicht sehen, weil ich arbeiten bin, dann bombadiere ich ihn regelrecht mit Nachrichten, als wenn das nicht genug wäre, nein abends rufe ich ihn dann auch noch an.... Wenn wir uns den ganzen tag gesehen haben und ich bin grade auf dem Weg nachhause , ertappe ich mich dabei, wie ich ihm schon wieder schreibe... Das ist wie ein Zwang?!

Wir beide haben nun abgemacht, das wir uns an drei tagen in der Woche nicht sehen. Aber selbst das erscheint mir als unerreichbares Ziel. Da bettel ich so lange bis wir uns dann doch sehen. Desweiteren hat er angedeutet, dass ihm die ganzen Nachrichten, die Anrufe und das Sehen, einfach zu viel werden und er zu nichts mehr kommen würde.

Irgendwie auch verständlich und ich habe selbst schon das Gefühl, das ich mich total lächerlich mache aber ich finde keinen Weg zu dem Licht am Ende des Tunnels.....

Wenn das so weiter geht, wird auch er sich aus dem Staub machen und dies wäre echt Schade, denn bei Ihm habe ich das Gefühl, er ist der Richtige!

LG

Woraus besteht denn der Rest deines Lebens? Wirst du nicht genügend gefordert, bist du nicht genügend ausgelastet? Wo bleibt denn bei 30 Stunden am Tag Freund noch Zeit für deine Freunde und Freundinnen, deine Hobbies und Interesen, Weiterbildung, Zeit für dich selbst?

Hast du diesen Zwang nur am Anfang einer Beziehung oder legt sich das irgendwann?

Sag mal hast du keine eigenes Leben ? Irgend nen Job oder selber für Prüfungen zu lernen ?

Klar ist das schön, wenn man seine/n Partner/in sehen kann, aber dann muss man dem

andern auch mal Freiheiten lassen.

Das Leben ist nicht nur Beziehung aber du scheinst dich ja so über eine Beziehung zu

definieren, dass du gar keine Augen für andere wichtige Dinge im Leben hast !

Mir kommts jedenfalls so vor als hättest du kein Selbstbewusstsein und musst das

über deinen Freund kompensieren. Bei deiner Entwicklung kann dir dein Freund

nicht helfen, du musst lernen auf eigenen Beinen zustehen und dich nicht nur

über deinen Freund zu definieren.

Such dir Hobbys, Freunde, irgendwas was nicht mit deinem Freund zu tun hat.

Uhi, vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Eigentlich habe ich sehr viel um die Ohren. Ich arbeite im Schichtdienst und besuche an drei Abenden die Woche eine Abendschule.

Hobbys habe ich irgendwie keine wirklich mehr und mit Freunden treffe ich mich auch kaum noch....

Mein ganzes Leben fixiert sich nur auf ihn... Das ist total krank... Ich merke selber wie unglücklich, ich damit werde. Ich nehme mir dann vor etwas zu ändern aber das hält dann 2 Stunden an -.-Und ob es besser wird, nein ich habe das Gefühl, es wird immer immer schlimmer....

Dann tricks dich doch selbst aus: mit Freundin in einer Bar nach der Arbeit verabreden, Handy zuhause lassen, direkt von der Arbeit zur Bar/Restaurant/egal gehen, dann hast du ihn einen Tag schon mal nicht gestresst. :D

Und das machst du dann bei allem so.

Handy bleibt zuhause, im Auto, egal wo nur weit weg von dir.

Und du lenkst dich derweil mit anderen Tätigkeiten ab und hältst dich an eure 3-Tage-die-Woche-Absprache.

Und für die anderen Tage planst du frühzeitig, was du machst.

Dein Verhalten kommt mir wirklich bekannt vor. So war ich auch in meiner letzten Beziehung. Ich denke, dass es daran schlussendlich auch gescheitert ist (obwohl er natürlich andere Gründe nennte).

Ich möchte dir wirklich ans Herz legen, deine Freunde und Familie nicht zu vernachlässigen.

Sollte die Beziehung in die Brüche gehen, stehst du alleine da!

Wäre bei mir auch so gewesen, hätte ich nicht so super tolle Freunde welche immer zu mir stehen, obwohl ich sie wirklich oft im Stich gelassen habe während meiner Beziehung.

Eine Beziehung besteht für mich aus drei Leben. Aus dem eigenen, aus dem des Partners und aus dem gemeinsamen.

Und so wie du das hier schilderst, solltest du dich unbedingt um DEIN Leben kümmern, damit dass mit dem gemeinsamen Leben klappen kann.