Klient und er glaubt ich bin vergeben

ladybird5

New member
09. Aug. 2015
8
0
0
44
Hallo all,
ich möcht euch einfach kurz um eure Meinung fragen:

Ich stecke gerade in einer Trennungsphase (sprich, wir wohnen noch zusammen)..
Mein Exfreund hat einen Konkurs am laufen, und demnach auch einen Massenverwalter zugeteilt bekommen, der versucht die offenen Forderungen einzutreiben.
Es geht hier um keine große Summen, und er wird auch alles zurückzahlen können.
Da mein Expartner an Depressionen leidet, unterstütze ich ihn bei seinen Terminen. Wir sind nach wie vor befreundet, und ich will ihn nicht im Stich lassen.
So war ich auch bei einigen Terminen die er mit dem Masseverwalter hatte, unterstützend mit dabei. Dieser hat meinen Exfreund sehr wertschätzend und menschlich behandelt. Er hat echt eine sehr nette Art, und ich würde ihn gerne ein wenig besser kennen lernen. 
Wenn ich rein komme, lächelt er mich immer sehr nett an, auch im Gespräch schaut mich mit einem Lächeln länger an. Es sind gute Schwingungen.
Allerdings glaubt er, dass mein Partner und ich ein Paar sind (weil wir zusammen wohnen und ich ihm auch mit Geld geholfen habe) .
Beim letzten Treffen hat er zu ihm gesagt "Sie haben eine liebe Stütze.." 

Er selbst trägt keinen Ring, ob er sonst wie vergeben ist: ??
Tja, was mach ich jetzt, habt ihr vielleicht Tipps?
Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er wird schon allein aus beruflichen Gründen nichts mit dir anfangen.

Zu dem Rest kann man wenig sagen, hier hat niemand eine Kristallkugel

vielleicht fällt noch wem was dazu ein? :)

Du solltest erstmal die Sache mit deinem Ex bzw. die Wohnverhältnisse regeln bevor du etwas Neues anfängst. Wie wirkt das denn auf den Verwalter?

Und dann ist es doch so wie immer. Du kennst Nummer, Mail und Arbeitsort des Verwalters. Such dir was aus. Schreib ihm eine Mail, besuch ihn mittags im Büro und lade ihn zum essen ein... es gibt zig Möglichkeiten.

Ich will ihn ja nicht angraben, suche eher eine dezente/ unaufdringliche Kontaktaufnahme die ins Private führt.
Also etwas mit Stil, das kein klassisches Date ist. Ich möchte ihn einfach ungezwungen kennen lernen.
Sind Kreativlinge unter euch, hat wer eine Idee was ich so sagen könnte, dass ich ihn mal privat treffen kann?
Ich find ihn als Menschen nett, will mir derzeit noch nix neues anfangen.

Dann geh zu ihm und läute an seiner Türe. Sollte er auch ein Auge auf dich geworfen haben, dann wird's gut. Wenn nicht, nützt alles nichts.

Aber es ist natürlich eine tolle Idee, sofort sich in eine neue Beziehung zu stürzen.

Ah... Ich will ihn nicht angaben oder gar eine neue Beziehung im Auge haben..
Finde ihn sympathisch und möchte ihn gerne in privater (da ungezwungener) Atmo besser kennen lernen.
Für mich zählt er derzeit als Mensch, nicht vorrangig als Mann.

Die Frage ist nur, wie ich ihn aus seinem Büro raus locke... :)

Jaja, man redet sich die Dinge schön. Klar doch: Als Mensch bist du an ihm interessiert, nicht dass er ein Mann ist. Aber man kann 1 + 1 zusammenzählen und weiss, worauf es hinausläuft: Eine Beziehung ist sicher keine Hindernis. Denn wenn der Mensch schon so interessant ist, dann ist es der Mann dahinter wohl auch, und wenn man sich gut versteht, dann will man doch Beziehung, Sex und so weiter.

Du kannst ihn aus dem Büro locken, in dem du ihn anrufst und auf ein Bier in der Kneipe abmachst. Ich meine, ihr kennt euch ja schon, warum also nicht?

Die Frage ist nur, wie ich ihn aus seinem Büro raus locke... :)
Das ist schwierig aus der ferne vorschläge zu machen. da man ja nicht weiß wie er so tickt, und wie er zu dir ist, eigentlich solltest du aber alt genug sein, (und genug schundfilme gesehen haben) um irgend ne Idee zu haben, wie du mal mit ihm alleine reden kannst.

Am besten ist übrigens immer die Wahrheit- ruf ihn an, sag ihm dass du ihn nett fandest und ob er mal einen Kaffee mit dir trinken geht...fertig, dann siehst du doch wie er reagiert..

Irgendwelche Spielchen oder so gehen oft nach hinten los...

B.