Knapp 3 Wochen Single...wo bleibt mein Herzschmerz???

Ricco

Neuer Benutzer
29. Sep. 2011
12
0
0
40
Hi,

ich bin nun seit ca. 3 Wochen Single. Ich hatte eine Beziehung die ca. 13 Monate lief. Wir haben zusammen gewohnt und haben uns täglich gesehen. Auch Geborgenheit etc...

Jetzt ist endgültig SChluß und ich verspüre weder Herzschmerz, noch Trauer, noch andere seelische Beschwerden. Es ist nicht meine erste Trennung.

Ich muss dazu sagen, dass diese Beziehung soviel Energie und Kraft gekostet hat, also psychisch. Und ich habe viel gelitten. Aber sie ist kein schlechter Mensch, im Gegenteil ich habe bis zum SChluß gekämpft....

Kann es sein das ich sie gatnicht mehr Liebe??? ICh vermisse sie nicht, bin zu meiner Familie gezogen und habe nur die ersten 1-2 Tage mal geweint.

Im Moment habe ich natürlich Angst und Selbstzweifel...aber das ist normal nach einer Trennung...

Wie ist eure Meinung??? KAnn man so schnell den Trauer hinter sich lassen???

mir ging es fasst gleich aber vieleicht ist deine beziehung zu kurz gewesen?

mmh ja kann sein...wir hatten 3 urlaube...viel zusammen durchgemacht usw...komisch,weil sowas bindet! habe auch gekämpft, aber jetzt ist alles weg...keine sehnsucht oder ähnliches???

Es gibt solche und solche :)

Wie du dich nach einer Trennung fühlst hat viel damit zu tun wie die Beziehung war und wie die Trennung abgelaufen ist. Aber auch wie du persönlich mit solchen Situationen umgehst. Nach 2 1/2 Jahren Beziehung habe ich an dem Tag wo Schluss war geweint und es ging mir schlecht. Aber am nächsten Tag war ich wieder okay. Ich fühlte mich nicht schlecht oder traurig.

Ja mag sein! Es ist meine vierte Trennung. Ich war echt blöd,weil ihre Optik mich geblendet hat. Sie war sehr attraktiv. Aber das reicht nunmal nicht!

Naja mir gehts halt relativ gut...mein Selbstwertgefühl ist im eimer und freunde habe ich auch wenig. aber das wird wieder...wohne bald in einer 9er WG...werde dort sicher leute kennenlernen...

trotzdem sollte man herzschmerz haben..so war immer meine angst...aber NULL!!! hoffe nicht das das später kommen kann???

Kann natürlich sein das es einfach nicht direkt kommt. Aber warum zerbrichst du dir über etwas den Kopf, was jetzt nicht existent ist? Du hast dich getrennt und es geht dir relativ gut damit. Klingt für mich besser als wochenlang heulend zu Hause rum zu hocken und nachzutrauern. Und wenn der Herzschmerz doch noch kommt, dann kannst du dich immer noch damit rumärgern wenn er da ist. Ich bin mir sicher das dutzende User hier gern mit dir tauschen würden und lieber keinen Herzschmerz haben würden.

Ja das stimmt. Ich denke halt viel nach. Mache eine Therapie seit nem Jahr und habe viel erfahren über mich. Ich bin ein Meister der REflektion geworden. Ich kenn Herzschmerz und habe halt Angst davor. Aber es wird wohl nicht kommen. Dafür hat sie mich zu übel behandelt.

Man muss immer realistisch bleiben und rational. das konnte ich früher nicht, jetzt schon. denn egal was passiert...man wird nicht sterben und man wird wieder glücklich...

Man muss immer realistisch bleiben und rational. das konnte ich früher nicht, jetzt schon. denn egal was passiert...man wird nicht sterben und man wird wieder glücklich...
Herzlichen Glückwunsch, mit dieser Einstellung bist du schon weiter als 98 % der User hier. Hoffe für dich, dass der Herzschmerz echt nicht kommt :) Und wenn doch: hier wird dir (wahrscheinlich) geholfen.

Haha ja :)! Ohh ich habe schon öfters gelitten damals...einmal fast ein halbes Jahr! Habe eben nur Sorgen das es kommen könne. Aber sieht nicht so aus ;-)!

Ich lese andere Beiträge hier nicht, aber ich werde mal Ratschläge geben....schön das es sowas hier gibt...