Kollegen bleiben, oder Kontakt ganz abbrechen?

Philipp_107

Benutzer
30. Mai 2007
69
0
0
Was meint ihr dazu?

Sollte man nach einer Beziehung Kollegen bleiben oder den Kontakt ganz abbrechen?

Also ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass wir (ich und meine Ex) Freunde blieben, habe so irgendwie weniger Mühe es zu verarbeiten.

Naja würde ich denk das kommt immer auf den Einzelfall an.

Wenns geht is es bestimmt keine schlechte Lösung, aber machmal klappt die Umstellung von Liebe auf bloßes "Kollegen-Sein" halt nich so einfach, dann is es wahrscheinlich besser den Kontakt abzubrechen, bis einer am Kontakt zerbricht...

Es geht schon aber man muss gefühlsmäßig so weit sein, dass man es zulassen kann.

Wenn einer der beiden noch immer auch nur ansatzweise so was wie Liebe empfindet ist die Enttäuschung vorprogrammiert....spätestens dann wenn der/die Neue ins Spiel kommt...

Ich bin noch verliebt in sie, aber ich habe mich damit abgefunden und bin irgendwie auf das vorbereitet, dass sie irgendwann einen neuen haben wird, werde ich ja auch.

Warte einfach ab, wie sich das Ganze entwickelt, momentan kann ich es noch, auch wenn es teilweise schmerzt, von Liebe auf Kollegen Da-sein übergegangen zu sein, aber ich gebe mir echt Mühe.

Ich denke am Anfang nach der Trennung braucht man sowieso Abstand um Ihn/sie vergessen zu können. Und man kann ja nicht schliesslich von heute auf morgen kollegen sein.

mit dem einten ex (war ein jahr zusammen mit ihm) hab ich bis heute keinen kontakt. wir sagne uns hallo und mehr nicht. damals als wir uns getrennt haben wollte er unbedingt mit mir noch befreundet sein. ich musste ihn abe rzuerst einmal vergessen.

einen anderen ex mit dem ich mehr eine affäre hatte als sonst zusammen war (wir waren schon zusammen aber nich twirklich lange), hab ich es endlich wieder geschafft befreundet zu sein (vor unserer beziehung/affäre waren wir gute freunde). das hat aber seeehr lange gedauert doch jetzt ist es eigentlich wieder gut. er hat sogar eine neue freundin und mich kratzt das kein bisschen...wer hätte das gedacht...

also wenn es beide wollen denke ich klappt das schon..