Kollegin hat Liebeskummer wegen Ex - wie helfen?

31. März 2004
76
0
0
42
Meine Kollegin ist ständig traurig und ich weiss nicht mehr,wie ich sie noch aufheitern soll.Eine Sache macht ihr ganz besonders zu schaffen:Sie hatte ca. 3 Jahre (mit unterbrüchen) einen lieben Freund,doch immer wieder hat sie Schluss gemacht,weil sie sich wie im Goldenen Käfig fühlte.Vor einem halben Jahr hat sie die Beziehung wieder beendet.Er hat unterdessen eine andere Freundin.Nun will sie ihn aber wieder zurück.Sie weiss aber,das die Probleme dann wiederkommen würden,die sie mit ihm hatte,aber im Moment will sie nichts mehr als ihn zurück.Nun ist sie ständig traurig,weil sie ihn vermisst und alles kaputt gemacht hat.Ich weiss nicht,was ich ihr raten soll,es bringt doch nichts,wenn sie wieder zu ihm zurückgeht und dann wieder Schluss macht...was meint ihr?

 
sag ihr das sie selbst schuld daran ist und jetzt nicht rumjammern braucht... ist hart, aber vielleicht hilfts...

liebe grüße aus köln

ft

 
Ohweh..

Ka...vielleicht hilft es sie daran zu erinnern, warum sie Schluss gemacht hat..

Daß sich dieses Gefühl wieder einstellen wird.. irgendwann muss man einfach einsehen, daß es keinen Sinn hat..und sie hat es doch mehrmals versucht..ist ja jetzt nicht so, daß es einmal so war und sie sich jetzt immer fragen muss, hätte es nicht vielleicht doch noch...denn das hat sie versucht und die Antwort darauf hat sie bekommen.."NEIN"..sie hat sich wieder eingeengt gefühlt und ist wieder ausgebrochen...

Wenn sie doch selber schon weiss, daß die Probleme dann wiederkommen...

*seufz*

ka...das schlimme ist, daß man so jemandem das 5 x sagen kann...aber so lange das im Herzen nicht angekommen ist geht das ins eine Ohr rein und aus dem anderen wieder raus..

Viel Glück

Shadowfax

 
Original von frozen tearsag ihr das sie selbst schuld daran ist und jetzt nicht rumjammern braucht... ist hart, aber vielleicht hilfts...
Würde ich auch sagen.

Sie hat sich so entschieden, jetzt muss sie mit den Konsequenzen leben.

Und dann würde ich sie noch daraufhinweisen, dass sie ihn mit ihrem Spiel auch immer wieder sehr verletzt.

Er hat sich jetzt für eine neue Freundin entschieden und somit ist der Zug für sie abgefahren und sie soll diese neue Beziehung in Ruhe lassen.

 
ich habe ihr genau diese Dinge schon oft vor Augen gehalten.Doch sie will es einfach nicht verstehen und lässt sich total gehen.Sie ist immer schlecht drauf und denkt ständig nur noch an ihn.

Sie hatte auch wieder Kontakt mit ihm.Er sagte ihr,er vermisse sie auch und würde irgendwann zu ihr zurückkehren.jetzt macht sie sich natürlich Hoffnungen.Doch das wird ganz bestimmt nicht gut gehen.

Leider bin ich nicht so das glänzende Vorbild,da ich selber vor wenigen Wochen wieder mit meinem Ex zusammengekommen bin.Bei uns war auch schon öfters Schluss (von seiner Seite aus,er fühlte sich ebenfalls im Goldenen Käfig)....aber das kann man doch nicht vergleichen.Jede Situation ist wieder anders.Oder?

 
Hey du!

Also, ich kann deine Kollegin nicht recht verstehen! Wenn sie doch schon so oft von ihm verletzt wurde, dann sollte sie ihren Verstand einschalten und endlich mit ihm abschließen. Das ewige Nachtrauern bringt doch nichts! Vielleicht kannst du sie ablenken, indem ihr zusammen was unternehmt, Disco, Kino, usw... Dann kann sie auch andere kennen lernen, die vielleicht besser zu ihr passen...

Und wenn sie sich nicht helfen lassen will, dann ist das ihr Problem!!!

Mach´s gut! Greetz, Caesium

 
chiara,

frag sie mal ob es nicht doch nur der verletzte stolz ist, weil er grad eine andere hat....sie muß sich halt über eins im klaren werden, sie wird mit ihm immer streiten wegen den gleichen sachen, oder sie muß sich um 180 grad drehen, er wird es nämlich nicht tun. kennst du ihn gut? wenn ja, ruf ihn an und sag ihm ,daß er ihr keine hoffnungen mehr machen soll, wenn er es nicht auch so meint.