Kollegin versetzt mich andauernd

Ziv

Neuer Benutzer
24. Apr. 2010
10
0
0
32
Hallo zusammen

Ich habe eine gute Kollegin. Als ich sie kennengelernt habe, wollte ich mal für eine Weile etwas von ihr. Wir haben uns dann auch ein oder zweimal getroffen. So richtig geprickelt hats dabei aber nie. Irgendwann hab ich dann dauernd kurzfristige Absagen gekriegt. Zum Teil nur 10 Minuten vor Treffpunkt per SMS, sie sei krank und könne nicht. Als wir dann irgendwann mal wieder ein Treffen zu Stande brachten, habe ich mal ganz beiläufig versucht das Thema darauf zu lenken, dass sie ja anscheinend ziemlich häufig krank wäre. Als Antwort darauf bekam ich nur ein "Stimmt doch gar nicht.". Ich hab dann nicht mehr weiter nachgebohrt und es war dann für längere Zeit mein letztes Treffen mit ihr. Ich bin habe für mich den Schluss gezogen, dass sie wohl eigentlich gar nichts von mir will, sich aber nicht getraut mir offen zu sagen, dass sie mich nicht unbedingt sehen will. Ich habe mich dann auch dadurch bestätigt gefühlt, dass nachdem ich mich nicht mehr gemeldet habe auch der Kontakt abbrach.

Ein halbes Jahr später schrieb sie mir dann, dass sie mich gerne mal wieder treffen würde. Ich hatte inzwischen keine romantischen Gefühle mehr für sie und sie hat solche wohl nie für mich empfunden. Da ich sie als Person ja eigentlich in Ordnung fand(und finde), haben wir uns dann rein freundschaftlich getroffen, aber kurz darauf fing das ganze mit diesen seltsamen, kurzfristigen Absagen wieder an. Was mich dabei aber am meisten verwirrt hat, ist dass die Vorschläge für Treffen nun hauptsächlich von ihr kamen und trotzdem bei mehr als der Hälfte aller Anfragen dann doch wieder ein Absage kam.

Was jetzt in letzter Zeit immer wieder vorkommt, ist das sie mir Mittwoch oder Donnerstags schreibt, ob wir uns am Wochenende sehen können. Ich schreib ihr dann zurück, wie ich es mir einrichten könnte, erhalte von ihr dann aber keine Antwort mehr bis in der darauffolgenden Woche. Dann schreibt sie erneut, entschuldigt sich und bringt irgendeine eher fadenscheinige Ausrede(Handy war kaputt, Arm schmerzte vom Blutspenden, Geburtstagsessen von irgendeinem Verwandten vergessen), warum sie nicht schreiben oder sich nicht treffen konnte.

Ich habe mir eigentlich schon seit längerem in den Kopf gesetzt, dass ich mit ihr darüber sprechen will, dass mir dieses Verhalten so gar nicht passt. Ich bin aber ratlos, wie ich sie darauf ansprechen soll. Ich musste noch nie so ein Gespräch führen... Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben?

EDIT: Mit Tipps mein ich Sachen wie: Per Telefon oder von Angesicht zu Angesicht, mitner komischen SMS vorwarnen, dass ich über etwas persönliches sprechen will?

Und was mich auch noch verwirrt, ist das ich eigentlich nie das Gefühl hatte das unsere Treffen schlecht liefen. Zumindest ich hatte immer Spass und sie hat auch imme fleissig erzählt und gelacht.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das würde mich nun auch interessieren..hab das auch schon erlebt. hab mal einen tollen Typen kennengelernt und wir wollten uns treffen. er schrieb mir dann ein paar mal kurz vor Wochenende was ich denn so vorhabe. hab ihm geantwortet und dann kam nichts mehr. erst wochenanfang meldete er sich wieder und erzählte mir was er gemacht hat. hä?? und dann begann das gleiche spiel wieder. und eigentlich meldete er sich immer von sich aus. irgendwann kam dann gar nichts mehr als ich ihn darauf angesprochen hab. und ich hatte auch keinen bock mehr.. ich lasse jetzt die finger von so kleinen spielen. entweder man ist ehrlich und direkt oder gar nicht.

 
Klingt als seist Du das Notfalldate. Wenn Mr. Big, mit dem sie ausgehen will, absagt, geht sie eben mit Mr. Little. Der steht ja parat und sie hat immer 'n Date.

Das ist zwar nur eine Möglichkeit und es gibt noch einige Andere, aber alle Möglichkeiten die der Grund dafür sein können sind gleichermaßen ungesund. Das ist auch überhaupt nicht relevant, was nun der Grund ist, das einzige was für Dich von Interesse sein sollte ist, daß Du zum Spielzeug degradiert wirst und im Grunde kein Mitspracherecht hast. Du hast bereit zu stehen und das ist so ziemlich alles was Du zu tun und zu lassen hast. Ansonsten gibt sie den Ton an. Da kannst Du so viel zu klären versuchen wie Du willst, sie wird auf keinen Fall ihre Karten aufdecken. Im Grunde weißt Du das auch, denn Du hast enorme Schwierigkeiten, das Thema anzuschneiden. Du weißt ja, wenn Du auf Antwort bestehst, bekommst Du noch ein bisschen Stress mit ihr und dann ist sie weg.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit hat sie in irgend einem anderen Liebeskummerforum genau den gleichen Thread wie Du und schreibt exakt das gleiche, redet aber nicht von Dir.

 
Klingt als seist Du das Notfalldate. Wenn Mr. Big, mit dem sie ausgehen will, absagt, geht sie eben mit Mr. Little. Der steht ja parat und sie hat immer 'n Date.
Naja ich weiss nicht. Möglich ists natürlich schon. Jedoch haben wir nie über unsere Gefühle füreinander gesprochen und es ist nie was zwischen uns gelaufen. Und das ganze lief auch so, als sie ein Freund hatte. Daher glaube ich das es nicht unebdingt an sowas liegt. Dates in dem Sinn haben wir auch schon Ewigkeiten nicht mehr gehabt. Gibt grundsätzlich getrennte Rechnung, keine körperliche Annäherung usw.

Aber um das geht es mir auch weniger. Sie kann sich treffen mit wem sie will und zusammen sein mit wem sie will. Von der Seite hab ich abgeschlossen mit ihr. Ich weiss auch nicht mehr so Recht, was mich damals so interessiert hat. Seither bin ich auch nur rein reaktiv: Sprich wenn sie mir schreibt, schreib ich zurück. Ich hätte aber kein Problem mit ihr nur befreundet zu sein, da ich mit ihr im Grunde genommen gut auskomme. Ich fühle keinen Herzschmerz bei ihr. Ich hasse jedoch das Gefühl nicht ernst genommen zu werden.

Da kannst Du so viel zu klären versuchen wie Du willst, sie wird auf keinen Fall ihre Karten aufdecken. Im Grunde weißt Du das auch, denn Du hast enorme Schwierigkeiten, das Thema anzuschneiden. Du weißt ja, wenn Du auf Antwort bestehst, bekommst Du noch ein bisschen Stress mit ihr und dann ist sie weg.
Ich hab in der Tat Probleme das Thema anzusprechen. Aber ich finde es auch falsch sie nun einfach zu ignorieren. Ich finde es falsch ein Freundschaft auf diese Weise aufzukündigen. Meine Frage ist eher, wie soll ich die Sache angehen, da es ja etwas schwierig ist sie vor die Linse zu bringen und darüber zu sprechen.

 
Ich hasse jedoch das Gefühl nicht ernst genommen zu werden.
Warum lässt Du's dann zu? Daß sie Dich nicht ernst nimmt sieht man ja wohl an der Blutspendeausrede. Der Arm hat weh getan vom Blutspenden. Ich bitte Dich.

Ob nun Freundschaft oder Dates weil Du an mehr interessiert bist, Dich kann man auch nicht ernst nehmen wenn Du's nicht ansprichst. Es gibt ihre Hälfte und es gibt Deine. Sie darf mit Dir verfahren wie sie Lust hat weil Du null Grenzen setzt. Das Grenzen setzen ist aber Deine Aufgabe. Mach also die Klappe auf. Spätestens bei der Nummer mit dem Blutspenden hättest Du ihr 'n ganz schönen Vogel zeigen müssen. Dir kann man ja das blaue vom Himmel erzählen und Du schluckst es.

Wieso willst Du also ernst genommen werden oder besser gesagt - wofür?

 
Eben gerade fühl ich mich auch nicht gerade sehr ernst genommen ;-)

Was ich tun muss ist mir klar: Die klappe aufmachen. Die Frage stellt sich nach dem wie.

 
Eben gerade fühl ich mich auch nicht gerade sehr ernst genommen
Frag Dich doch einfach mal woran das liegen könnte :D

Die Frage stellt sich nach dem wie.
Luft ausatmen und an den Stimmbändern vorbei leiten, so daß diese beginnen zu schwingen. Mit Lippen und Zunge die erzeugten Schallwellen zu Worten formen.

Du merkst gar nicht, daß Du das gleiche wieder tust. Es ist egal wie, Deine Frage nach dem Wie ist wieder das gleiche. Du willst es ihr in hübsches Geschenkpapier verpacken. Wie ernst kannst Du Jemandem nehmen der Dir Blumen schenkt und ein sorgsam verpacktes Geschenk und dazu sagt "Hier, das hab ich für Dich weil ich Dir sagen will, daß ich ganz schön sauer bin".

 
Beim nächsten Treffen, gleich nachfragen, ob dass dann auch wieder abgesagt wird. Wäre eine Variante. Die andere ihr gleich mal zu sagen, dass du keine Lust mehr hast, sie zu treffen, wenn diese immer kurzfristig abgesagt werden.

Egal wie, hauptsache du sagst etwas oder lässt es gleich gänzlich bleiben.

Bei einer Clique hatten wir auch mal einen der kam immer mind. eine Viertelstunde zu spät und wir waren jeweils am warten, bis der feine Herr endlich auftauchte. Irgendwann wars mir zu dumm und ich hab bei einem erneuten Treffen ihm einfach den Zeitpunkt eine Viertelstunde später genannt. Alle in der Clique wussten Bescheid darüber. Wer war an dem Tag pünktlich? -> Er. Wer war sauer? -> Er. Wer hat sich kaputt gelacht? -> Wir. Effekt? -> Er kam nun pünktlich.

 
Wie alt ist Sie den?

Ihre eltern könnten auch mit ihr streng sein.... könnte am Alter, Kultur oder Religion liegen, alles möglich.. (es gibt auch strenge Eltern und Geschwister, die einfach sollche treffen nicht tolerieren)

Vielleicht auch nur deswegen solche Ausreden...

 
Sie ist 18. Ich habe bis jetzt noch nicht daran gedacht, dass auch die Eltern dahinter stecken könnten. Ihre Mutter kenn ich nur vom Telefon. Ihr Vater habe ich schon mehrmals getroffen und hat eigentlich einen sehr sympathischen Eindruck gemacht. Er hat mir auch schon Tickets für Handball-Championsleague Spiele organisiert. Kanns mir darum nicht so richtig vorstellen, dass das der Fall ist.

Ich habe ihr jetzt eine Nachricht geschickt, dass ich etwas unangenehmes mit ihr besprechen will und mich deshalb möglichst bald mit ihr treffen will. Ich werde mich hier wieder melden und berichten wie es gelaufen ist... sofern überhaupt ein treffen zu stande kommt. Mal schauen.