Kollegin

Mr.Harman

Neuer Benutzer
19. Okt. 2005
19
0
0
44
Hallo, ich lernte meine Kollegin vor ca. 3-4 Jahren kennen. Wir waren damals beide in beziehungen, Sie aber noch ganz frisch und ich war damals am ende meiner damaligen Bez. angelangt.

Wir trafen uns ein paar mal zufällig in der Mittagspause und verabredeten uns dann mal hin und wieder zur gemeinsam Mittagspause. Das ganze lief sehr kollegial und die gespräche wurden erst mit der Zeit etwas privater.

Meine symphatie Ihr gegenüber brachte ich aus dem Gespräch heraus (z.b als Sie meinte Sie "müsse" ein paar KG abnehmen, verneinte ich das und sagte ihr das ich Sie gut finde wie sie ist) zu geltung.. also ehrlich und kein angebaggere.

Nach dem dritten treffen (Mittagspause) sagte ich ihr das ich mich auch Privat mit ihr treffen würde aber da ging Sie nicht groß darauf ein.. Kurz um.. da Sie in einer Beziehung war hielt ich mich zurück und fragte nur gelegentlich ob wir was essen gehen, was Sie auch genauso tat. Als ich dann vorrübergehend wieder in eine Art Beziehung stolperte trafen wir uns dennoch ab und zu in der Pause.. Ich bin mittlerweile wieder single und bei Ihr krachte es vor ca. 6 Wochen.

Sie offenbarte mir nicht ihre trauer, aber ich merkte ihr an das es ihr nicht gut geht. Sie dachte wohl sie wäre endgültig angekommen und dann so etwas.. Ich bot ihr an Sie an den Wochenenden mal mitzunehmen wenn ich mit Freunden unterwegs bin und wenns ihr nicht gut geht könne Sie sich auch so jederzeit bei mir melden. Es war dann ein paar Wochen ruhig und ich sah sie gelegentlich mal auf dem Flur.. Irgendwann kam dann ne Mail ob wir in die Pause gehen und was essen. Ne Woche später kam dann wieder ne Mail mit "Hallo, magst du die Pause mit mir verbringen?" Ich erwiderte das mit "selbstverständlich".. wir schrieben dann noch ein wenig, bis ich persönlich wurde und ihr erzählte das ich mit einem befreundeten Paar was essen gehe und anschliessend vermutlich noch einen Club besuche. Ich sagte ihr dass ich Sie mitnehmen möchte, vorrausgesetzt Sie hätte Lust und Zeit.. Sie meinte das wäre mal ne Option gewesen aber Sie müsse arbeiten..

Am Tag des treffens für die Pause sagte Sie ab weil sie durch die Arbeit das Haus nicht verlassen konnte. Ich schrieb das es kein Problem wäre, aber schade..  Darauf kam dann "ich laufe dir ja nicht weg ;)"

Morgens hatte ich dann ein Brötchen auf meinem Schreibtisch. von ihr.. ich bedankte mich und traf sie später auch noch im Haus auf einer kleinen Geb. Feier. Dort redeten wir und Sie fragte für die Pause am Tag darauf.. Ich hatte das Gefühl das sie mich etwas neckt und das da irgendwas war.. was kann ich nicht sagen..

morgens war ich unterwegs und nach hin und her überlegen schrieb ich ihr. Sie meinte sie hätte schon bei mir angerufen, mich aber nicht erreicht. Ich rief Sie darauf zurück und sie meinte das Wetter wäre zu schlecht und es wäre ihr zu kalt um raus zu gehen. Ich bekam einen Anruf rein und musste auflegen, sagte ihr aber das ich mich nachher melden würde.

In dieser Mail bot ich ihr an a. was aus der Stadt mitzubringen b. wir verschieben es oder c. wir treffen uns am WE Privat. Sie meinte dann vorrausgesetzt Sie müsse nicht arbeiten, können wir uns am Sonntag Abend zu essen verabreden.

DIe Tage vergingen das WE rückte näher und Freitags vorm WE stand sie bei mir im Büro. Das Gespräch war aber eher kurz (hatte keine Zeit) und ich hörte raus das sie am WE wieder arbeitet. SIe sagte kein Wort mehr von dem treffen und auch keine alternative wie Pause etc. Übers WE hörte ich auch nichts von ihr... (was aber nicht selten ist, denn Privat hatten wir bis jetzt kaum kontakt)

Natürlich fragte ich auch nicht mehr nach. Heute ist sie für zwei Tage beruflich verreist, kam aber vorher noch ins Büro um "Hallo und tschüss zu sagen da Sie eh auf der Etage war"   Da sie EH auf der Etage war.. hatte also nix mit mir zu tun!?!

Ich glaube ich empfinde etwas für Sie, weiß aber auch das Sie im Kopf noch nicht bereit ist was neues zu beginnen, was ich ja verstehen kann. ABER.. ich weiß ja nichtmal ob sie unter normalen Umständen interesse hat oder hatte?

Habe ichs mit meiner fragerei nach den WE schon kaputt gemacht? Würde eine Frau sagen "Ich laufe dir ja nicht weg" wenn kein interesse besteht? Zeigte ich zuviel interesse?

Wie soll ich vorgehen? Nichts tun und warten bis Sie sich meldet, dabei aber einem Phantom nachjagen? Soll ich sie mir gleich aus dem Kopf schlagen? Ich würde gern mehr Kontakt mir ihr haben, Sie anrufen, Ihr schreiben etc.. Aber damit schiesse ich mich ins Aus.. zumindest in ihrer derzeitigen Situation.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, Dein Thread war einfach durch die Aktivität in anderen Threads weiter unten gereiht, daher noch unbeantwortet. Ich hoffe Du gibst den Usern noch eine Chance...

 
Hallo! Es sind ja nun ein paar Tage vergangen. Hat sie sich denn inzwischen wieder gemeldet bei Dir. Ich kann persönlich da nun nicht rauslesen, das du sie überfahren hast, wenn Du Dich bei ihr gemeldet hast oder wie und was du gesagt hast. Der Spruch "ich lauf dir ja nicht weg" ist etwad neckisch, sie scheint eine lickere Art zu haben. Klingt zumindest danach das sie Dich MAG oder sie Dich einfach gut leiden kann. Das sie sonntags eventuell nicht kann, sagte sie vorher bereits. Vielleicht hängt das auch mit dem Partner zusammen, das sie nicht so kann wie sie gerne möchte. Auf jedenfall scheint sie Dich dich zu mögen, so lese ich das aus deinem Text heraus.

 
Ich würde mich an Deiner Stelle zurückziehen. Du hast ihr schon mehrfach gezeigt, dass Du auch privat mit ihr Kontakt haben wollen würdest. Aber sie ist bisher nicht wirklich darauf eingestiegen. Für mich klingt es danach, dass es für sie einfach eine lockere Unterhaltung ist aber nichts tiefergehendes.  wäre es das, würde sie sich Zeit für Dich nehmen. Sie mag Dich, allerdings seh ich aus dem Text niht mehr.. 

 
Ich habe keine Ahnung wie ich das bei ihr deuten kann und soll. Da Sie sich privat eigentlich bedeckt hält gehe ich davon aus, nicht der Kumpeltyp für sie zu sein.

Sie war ja zwei Tage beruflich unterwegs und ist seit heute zurück. Ich habe nichts von ihr gehört in dieser Zeit.. Da Sie Nachts zurück kam und vom Bahnhof zum Parkhaus musste, (ich bot ihr auch letzte Woche an sie dann abzuholen, was sie ablehnte weil sie nicht wusste wann sie zurück ist und es sicher sehr spät wird) schrieb ich ihr heute morgen und fragte ob sie gut nachhause kam. Die Antwort kam umgehend in form von einer Sprachnachricht weil sie noch im Auto saß.

kurz um alles gut.. ein wie gehts dir oder irgendwas in der Art von ihrer seite aus kam nicht..

Ich wusste dass sie heute nicht in die Pause kann. Aber um 11 kam dann ne Nachricht ob ich raus gehen würde.. Auf meine Frage ob sie was essen gehen möchte meinte Sie Nein ich hätte ihr aber was mitbringen können. Ich erzählte ihr das ich heute Abend essen gehe und daher vermutlich nicht in die Pause gehe.. Da kam dann nur ok ich mach mir ne Suppe.. beleidigt hörte sie sich nicht an.. es kam aber auch keine nachfrage bzgl. meines Essens Abends.. Ich mein ich könnte ja immerhin ein Date haben aber irgendwie kommt da nix persönliches mehr.. Auch keine frage wie es nächste Woche mit Mittagspause aussieht geschweige denn mal ein Vorschlag zum WE.

Ich blicke nicht aus ihr durch. Ist der Ex wieder ein Thema.. Ist der Kopf nur nicht frei.. ich weiß es nicht. Ich weiß nur das ich mich zurück ziehe und keine initiative mehr ergreife. Mein Gefühl sagt mir ich soll sie mir aus dem Kopf schlagen.

P.s indem ich das hier gerade gepostet hatte stand sie bei mir im Büro. Der Termin wäre doch ausgefallen heute mittag.. wir hätten also doch was essen gehen können. Sie erzählte mir von Stress im Haus (Arbeit) und zuhause.. allerdings andere Private Dinge, es ging nicht um ihren Ex.

Danach verabschiedete sie sich und ging wieder zu ihrem Arbeitsplatz. Also neues gibts nix..

Es nervt mich! Mein Kopf sagt ich will Sie, aber mein Verstand sagt mir lass es.

Noch eine frage.. Das ich mehr von ihr möchte als nur den netten Kollegen abzugeben dürfte ihr doch klar sein oder? Dumm is sie nicht.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch eine frage.. Das ich mehr von ihr möchte als nur den netten Kollegen abzugeben dürfte ihr doch klar sein oder?
Ja, vielleicht weil sie NICHT dumm ist, fiel ihr das schon auf und hat deswegen entschieden sich etwas zurück zu ziehen, weil sie Dich als Kollegen mag. NICHT MEHR und NICHT weniger. Ich bin auch nett zum männlichen Geschlecht, haue auch mal 2-deutige Sprüche raus, aber das heisst noch lange nicht das ich etwas mehr für den Mann empfinde. 

Es ist auch gut möglich wie Du schriebst, das sie Aan ihren Ex denkt, da sie bei ihm dachte fndlich yngekommen zu sein und sie auch keinen anderen Mann will, sondern jetzt immernoch ihn. 

 
  • Like
Reaktionen: Minusch