Komische Phasen bei Frauen normal?

MHunter

Neuer Benutzer
26. Okt. 2013
5
0
0
Hey Community,

Ich suche jetzt mal hier nach einem Rat oder Tipps oder wie auch immer.

Also ich bin momentan ziemlich verwirrt.

Ich habe vor ca. 4 Wochen ein Mädchen kennen gelernt und wir haben uns auch auf Anhieb super verstanden und den gleichen Typ für eine Beziehung gesucht bzw. Die gleiche Vorstellung von einer Beziehung gehabt.

Das ganze ging dann auch recht schnell und wir sind nach ein paar Tagen schon zusammen gekommen. Jetzt sind wir fast 3 Wochen zusammen und die ersten zwei Wochen waren auch super schön, wir haben uns oft gesehen und die Nächte gemeinsam verbracht. Wo sie mir auch sagte das es wunderschön war und ich ihr gehöre, sie mich nicht mehr los lässt, ich ihr etwas gebe was ihr schon lange keiner mehr gegeben hat, sie mich nicht verlieren möchte etc.

Aber seid Anfang dieser Woche ist sie total komisch zu mir. Also wir hatten fast einen kompletten Tag zusammen verbracht aber da ich ziemlich schüchtern bin, haben wir kaum geredet. Das sagte sie mir dann auch das ihr das fehlt (also das reden) und ich meinte das sich das ändern wird.

Aber dann hatte sie mich den nächsten Tag völlig ignoriert und mir nicht mehr geschrieben. Daraufhin habe ich aus Verzweiflung natürlich immer wieder geschrieben und bin abend einfach zu ihr gefahren aber die Tür hatte sie mir auch nicht auf gemacht. Die Aktion fande sie dann auch ziemlich scheiße (ich im Nachhinein auch) und sie sagte mir das sie einfach mal ihre Ruhe haben wollte und ich es damit viel schlimmer gemacht habe. Außerdem nervt sie das geschreibe und Gerede über Gefühle und liebe etc. (also das schrieb sie dazu)

Danach habe ich sie einfach in Ruhe gelassen und gestern abend fragte sie mich dann ob ich vorbei kommen möchte weil sie das verlangen nach mir und kuscheln hätte. Natürlich bin ich auch hingefahren und wir haben auch wirklich nur gekuschelt ohne darüber zu reden. Früh meinte sie dann das alles gut wäre aber ihr das mit den Gefühlen alles zu schnell geht und wir uns erstmal besser kennen lernen sollten und das auch erstmal nicht Beziehung nennen will.

Heute hatten wir dann zwar wieder mehr geschrieben aber sehen wollte oder will sie mich auch nicht. (letzte Woche meinte sie jedoch immer das sie sich freut wenn ich zu ihr komme und das sie ohne mich nicht mehr einschlafen möchte)

Jetzt bin ich halt ziemlich verwirrt weil erst alles so toll war und auf Schlag dieser Umschwung kam. Jetzt weiß ich nicht ob es nur eine Phase ist wegen Streß oder andere Probleme. Oder ob ein anderer Kerl (vllt. Ihr ex mit dem sie lange Zeit zusammen war und mit dem sie sich noch gut versteht) das ausgelöst hat. Oder ob ich eventuell nur eine Art Kumpel Typ für sie bin den sie nur braucht wenn sie das verlangen nach zweisamkeit hat.

Was sagt ihr dazu? Ich will diese Person nicht verlieren weil sie für mich echt was besonderes ist.

Oder gebt mir einen Tipp was ich machen soll. Vllt. darauf ansprechen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo MHunter,

was ist denn nun, mal redest du ihr zu wenig und dann wieder zu viel. Das steige ich nicht durch.

Es ist immer ein Alarmzeichen, wenn alles zu schnell geht und dir zuerst die grossen Liebesschwüre gemacht werden und das du genau das bist, was sie immer gesucht hat, jedoch danach ein abrupter Einbruch kommt, so als wäre nichts gewesen. Da könnten irgendwelche Störungen psychischer Natur vorliegen.

Na, und wenn sie dich als Kuschelbär haben möchte, dann kaufe ihr doch einen, den sie nach Bedarf wieder in die Ecke setzen kann, oder möchtest du ihr Häschen auf Abruf werden?

Ich verstehe nicht, warum hier immer wieder von den Frauen bzw. den Männern geschrieben wird. Ansonsten sehe ich nicht, wie du deine Beziehung zu ihr verbessern willst, wenn du das anliegende Problem nicht mit ihr besprichst, sondern darüber in einem Forum schreibst. Man kann ja als Außenstehender nicht wissen, wie anhänglich du bist. Und wenn sie etwas Abstand von dir braucht, dann ist damit auch das Schreiben gemeint.

Aber das kannst du nur von ihr herausfinden.

hallo,

Vielleicht hat sie ja auch einfach ihre Tage :confused: da sind manche Mädchen/Frauen etwas seltsam grade wenn man einen neuen freund hat ist es einem doch etwas unangenehm... Da möchte man die nähe und dann irgendwie doch nicht. manche haben auch leichte gefühlsschwankungen dann. Wer weiss..

LG

hallo,
Vielleicht hat sie ja auch einfach ihre Tage :confused: da sind manche Mädchen/Frauen etwas seltsam grade wenn man einen neuen freund hat ist es einem doch etwas unangenehm... Da möchte man die nähe und dann irgendwie doch nicht. manche haben auch leichte gefühlsschwankungen dann. Wer weiss..
Das lässt sich einfach überprüfen. Einfach 4 Wochen warten .. :D

Spaß beiseite. Ich seh es wie Serene. Da wirst du mit ihr reden müssen.

Lieber MHunter,

Ja, manchmal haben Menschen 'komische' Phasen. Wenn man sich neu kennenlernt, wird es immer Punkte geben, die anders als gewohnt oder erwartet sind.

Aus Deinem anderen Thema http://www.liebeskummer.ch/beziehungsprobleme-liebe-freundschaft-beziehung/zweimal-verletzt-worden-was-unternehmen_t53914.html kann ich erkennen, dass Du 22 Jahre alt bist. Auch geht daraus hervor, dass Du erst im September eine Trennung nach 3 jähriger Beziehung hattest und danach auch schon einen kurzen Flirt.

Es ist also Dein zweiter Flirt nach der Trennung? Wie alt ist sie denn? Weißt Du wie lange ihre letzte Beziehung her ist?

Kann es sein, dass Du nach kurzer Zeit eine Vertrautheit erwartest wie Du sie in Deiner 3 jährigen Beziehung hattest?

Könntest Du Dich darauf einlassen, ein Mädel erst einmal kennenzulernen bevor ihr die Nächte zusammen verbringt? Kann es sein, dass sie das Gefühl bekommen hat, dass es Dir nicht um sie ging, sondern darum, dass Du die Nächte nicht alleine sein wolltest?

Alles Gute, pitsch

Hallo,

Sie ist 20 und hatte auch eine 3 jährige Beziehung.

Eine Vertrautheit erwarte ich nach dieser kurzen Zeit nicht und auch das Gefühl zum nur schlafen bzw. Übernachten bringe ich eigentlich nicht rüber, weil es mir ja auch nicht nur darum geht.

Natürlich könnte ich auch ohne Übernachtung Leben aber die Übernachtungen kommen meistens von ihr aus.

Ich hatte jetzt auch mit ihr geredet und sie meinte das es wohl wirklich nur eine Phase war aber sie es trotzdem noch nicht Beziehung nennen will