Komische Signale von der Ex...bin verwirrt...

Citaro

New member
25. Apr. 2015
25
0
0
55
Hallo zusammen.

ich bin seit mehr als einem Jahr von meiner Ex getrennt. Sie hatte Schluss gemacht, und es war keine gute Trennung. Wir arbeiten immer noch zusammen, und je nach Gemütsverfassung grüsst Sie mich abwechselnd und mal werde ich ignoriert. Das tat am Anfang weh, aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt. (Mehr oder weniger...)

Eine Ihrer Aussagen nach der Trennung war, dass Sie nichts mehr mit mir zu tun haben wolle, und alles von mir gelöscht hatte. Also Kontaktdaten wie Telefonnummer, Handynummer, E-Mail usw...

Das war im September letztes Jahr...

Ich hatte dann ihre Nummer auch gelöscht und versuchte, mein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Mehr als Neugierde tippte ich Ihre Nummer im Dezember mal wieder in die Kontakte meines Handys. Und war sehr erstaunt, als ich ihr WhatsApp-Profil mit Bild und Status sah. Zwei Stunden später war das Profilbild geändert, und ich sah ein Foto von Ihr. 10 Minuten später war ich gesperrt. War klar, dachte ich mir, Sie wird mich ebenfalls gesehen haben, und darum hat Sie mich wieder gelöscht, oder zumindest gesperrt. 

Okay. Mittlerweile sind wieder ein paar Monate ins Land gezogen. Wieder hab ich aus Neugierde nachgesehen, ob ich gesperrt bin.

Die "Ignorierspielchen" gingen unverändert weiter, und geredet, oder persönliche Kontakte gab es nicht. Aber, oh Wunder, im WhatsApp bin ich wieder drin. Ich habe den Kontakt dann wieder gelöscht.

Natürlich beschäftigt mich das ganze. Mehr, als mir recht ist, denn eigentlich wollte ich das abschliessen. Aber jetzt treibt Sie sich wieder in meinem Kopf herum. Was soll das? 

Bedeutet es überhaupt etwas? Bin ich Plan B? Oder weiss Sie einfach nicht, wie man einen Kontakt löscht? 

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann, obwohl ich natürlich auch weiss, das jeder Mensch anderst tickt...

Diese elektronischen Kontaktplattformen - schon ein Teufelszeug.

Sie gibt dir also komische Signale? Bist du sicher, dass sie welche gibt? Ist es nicht eher so, dass es die technischen Schwierigkeiten sind, die zu solchen Vorkommnissen führen?

Natürlich ist der Status in FB und WA sehr sehr wichtig. An ihm ermisst man, wie man zueinander steht. Und wenn sie dich sperrt, dann ist das natürlich eine klare Ansage, auf die du neugierig bist und nachschauen musst, ob sie dich wirklich gesperrt hat. Und wenn du dann doch auf ihre Seite kommst - ja hei: Sonne lacht, alles halb so schlimm. Sie mag dich doch, weil entsperrt.

Und dann wieder gesperrt! Mh. Vielleicht wie das Ignorieren am Arbeitsplatz?

Aber neben alle dem:

Was erhoffst du dir denn noch? Ist da noch ein Funke Hoffnung, dass ihr trotz allem wieder zusammen kommt, Kinder habt, Hund, Haus und Katze?

Wenn nicht, kann dir doch alles egal sein.

• Like
Reaktionen: BlutEngeL
Von wo weisst du das Sie dich geblockt hat? Resp. deine Nummer noch hat?
Eigentlich ist das ganz einfach. Kontakte werden in WhatsApp nur sichtbar, wenn beide die Nummern in den Kontakten haben. Klar, man kann auch nur blockieren, für den geblockten sieht das gleich aus wie gelöscht. 

Da ich sie "sehen" kann, hat Sie meine Nummer noch.

Sie gibt dir also komische Signale? Bist du sicher, dass sie welche gibt? Ist es nicht eher so, dass es die technischen Schwierigkeiten sind, die zu solchen Vorkommnissen führen?
Völlige Sicherheit gibt es da nicht, das stimmt. Darum bin ich ja auch nicht sicher, ob Sie einfach nicht weiss, wie löschen. Aber warum dann mal blockieren und dann wieder öffnen, und das ganze wieder von vorne?

Natürlich ist der Status in FB und WA sehr sehr wichtig. An ihm ermisst man, wie man zueinander steht. Und wenn sie dich sperrt, dann ist das natürlich eine klare Ansage, auf die du neugierig bist und nachschauen musst, ob sie dich wirklich gesperrt hat. Und wenn du dann doch auf ihre Seite kommst - ja hei: Sonne lacht, alles halb so schlimm. Sie mag dich doch, weil entsperrt.
Facebook hat Sie nicht. Eine klare Ansage, wofür? Das Sie nicht weiss, was Sie will? Dann hat sich wohl nicht viel geändert...

Was erhoffst du dir denn noch? Ist da noch ein Funke Hoffnung, dass ihr trotz allem wieder zusammen kommt, Kinder habt, Hund, Haus und Katze?

Wenn nicht, kann dir doch alles egal sein.
 Ein Funke Hoffnung? Ist eine gute Frage. Aber da liegt soviel im Argen, ich

Ich finde du steigerst dich da in etwas rein, wo ich keine Signale sehe. Tut mir leid. Das einzige Signal was man ernst nehmen kann ist der Versuch einer Kontaktaufnahme dir gegenüber. Und das tut sie nicht.

Man kann sein Profil auch für jeden sichtbar machen oder eben wieder nur für seine Kontakte. Vielleicht geht's nicht um dich.

• Like
Reaktionen: Citaro
Ich finde du steigerst dich da in etwas rein, wo ich keine Signale sehe. Tut mir leid. Das einzige Signal was man ernst nehmen kann ist der Versuch einer Kontaktaufnahme dir gegenüber. Und das tut sie nicht.

Man kann sein Profil auch für jeden sichtbar machen oder eben wieder nur für seine Kontakte. Vielleicht geht's nicht um dich.
Ich denke nicht, dass ich mich da reinsteigere. Aber wenn man mindestens 4 x sagst, Du hast alles gelöscht, und Du willst nichts mit mir zu tun haben, darf ich mich schon irgendwie wundern, weshalb ich da plötzlich wieder aufgeführt bin.

Eine Kontaktaufnahme wirds wohl eher nicht geben von Ihr aus. Das würde mich sehr erstaunen.

Aber wenn man mindestens 4 x sagst, Du hast alles gelöscht, und Du willst nichts mit mir zu tun haben, darf ich mich schon irgendwie wundern, weshalb ich da plötzlich wieder aufgeführt bin.

Wir wissen ja nicht, was WA im Hintergrund am Laufen hat. WA selber hat natürlich grösstes Interesse, dass die Leute in Kontakt bleiben. Wenn ich sehe, welche Schwierigkeiten das Synchronisieren meines Kalenders in meinem mobilephone mit dem Kalender auf meinem Homerechner bereitet, dann muss man sich nicht wundern, wenn ein gesperrter Kontakt doch plötzlich wieder online ist.

Aber ganz nebenbei: Solange du so vergiftet hinter diesen Details her bist, hast du dich noch nicht von ihr gelöst. Es scheint vielmehr, als ob du nach versteckten Zeichen und Signalen suchst, damit du wieder mit ihr in Kontakt treten kannst und alles gut wird.

Kleiner Tip: Du darfst sie auch ansprechen, ohne dass der passende Status auf WA eingestellt ist. Geh einfach zu ihr, sprich mit ihr. Dann weisst du sofort, was Sache ist. Aber vermutlich wirst du ihre "Nein's" gar nicht hören, weil du noch etwas im Taumel bist der Verliebtheit? Es scheint jedenfalls so, da du ja auch aus dem Erscheinen ihrer Nummer auf WA schon darauf deutest, dass sie dir komische (?) Zeichen sendet. Tut sie das wirklich?

oder hast du einfach ein wenig zu viel den Film "Ringe" gekuckt? Da sendet der Flimmerkasten nach Sendeschluss im Rauschen auch komische Zeichen. Aber das wirst du möglicherweise gar nicht mehr verstehen, da es im TV ja gar keinen Sendeschluss mehr gibt... Und mit der Digitaltechnik gibt es auch kein Rauschen mehr.

Puh... Also wenn du sowas schon als Signal siehst. Und wenn sie dich entblockt hat? Was macht es für einen Unterschied? Vielleicht sieht sie nun keine Notwendigkeit mehr?

Du kannst das auswählen ob deine "nicht" Kontakte dein Bild und deinen Status sehen können oder nicht. Es kann also auch sein das sie deine Nummer nicht mehr hat und zwischen durch einfach von sichtbar auf nicht sichtbar umstellt. Ich als Frau sehe da kein Zeichen von ihr , wenn ich ganz ehrlich bin. Ich glaube sie würde mit dir in Kontakt treten wenn sie wirklich Kontakt haben möchte und sowas nicht über WA machen! Aber wenn du wirklich Klarheit haben möchtest , musst du sie fragen... Ich denke tatsächlich das du dir insgeheim Hoffnungen machst und in diese Sache mehr reininterpretierst als da tatsächlich ist!

Sent from my iPhone using Liebeskummer.ch mobile app

Doch, doch Citaro. Das wollen wir jetzt wissen. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, in Australien benutzen wir NUR Waldbrände und Rauchzeichen als Kommunikationsmittel!

Sent from my iPad using Liebeskummer.ch mobile app

Ich erwarte gar nichts. Du dagegen anscheinend schon.

Auf die Frage nach deinen Absichten und Wünschen bezüglich der Wahrnehmung dieser "Zeichen" bist du bisher nicht eingegangen. Da hier eher der Wunsch Vater des Gedanken ist - was nun? Warten, bis eine dir passende Antwort kommt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich erwarte gar nichts. Du dagegen anscheinend schon.

Auf die Frage nach deinen Absichten und Wünschen bezüglich der Wahrnehmung dieser "Zeichen" bist du bisher nicht eingegangen. Da hier eher der Wunsch Vater des Gedanken ist - was nun? Warten, bis eine dir passende Antwort kommt?
Okay.

Ich bin verwirrt, das steht ja auch in der Kopfzeile.

Es wurde mir mindestens 4 x mitgeteilt, dass Sie nichts mehr mit mir zu tun haben will, und alles gelöscht hatte. Und plötzlich taucht Sie wieder inmeinen WhatsApp-Kontakten auf? Klar, war nicht die intelligenteste Leistung von mir, Sie wieder in meine Kontakte zu setzen. 

Jemand, der nichts mehr mit Dir zu tun haben will,der Dir sagt, er habe alles gelöscht, hat auch deine Nummer nicht mehr. Oder sehe ich das deiner Meinung nach falsch?

Übrigens, ich denke nicht, dass Waldbrände egal wo, aks KommunikationsMittel eingesetzt werden. Bin freiwilliger Feuerwehrmann,ein wenig kenne ich mich damit aus... ;-)

Du hast gerade nur noch mal das wiederholt, was du bisher schon mehrfach geschrieben hast.

Kernfrage ist aber: wieso willst DU so unbedingt, dass das was bedeutet?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast gerade nur noch mal das wiederholt, was du bisher schon mehrfach geschrieben hast.

Kernfrage ist aber: wieso willst DU so unbedingt, dass das was bedeutet?
Das hast Du wohl falsch verstanden, oder ich falsch geschrieben.

Es verwirrt mich, weil ich nicht weiss, was das soll, und wie ich damit umgehen soll.

Ihr Verhalten ist für mich irrational. Sie geht mir aus dem Weg, sieht weg, wenn wir uns bei der Arbeit sehen, taucht dann aber wieder kurze Zeit auf, sieht mich mit grossrn Augen an, und verschwindet wieder. Ich dachte lange, Sie sei sauer auf mich (Warum auch immer...) Dazu passt aber das wiederaufnehmen der Nummer für mich nicht. 

Klar, es ist aus und vorbei, das hat Sie mir oft genug gesagt gehabt. Aber das nach über einem Jahr solche Dinge passieren....

Keine Ahnung, ob es ein Versuch ist, eine Reaktion zu provozieren, damit ICH mich melde, um zu fragen, was das ganze soll? 

Darum bin ich verwirrt.