Komische Situation, bitte lesen ;)

XavierNaidoo

Neuer Benutzer
25. Apr. 2006
5
0
0
Hallo Community,

ich bin schon vor längerer Zeit auf diese Seite gestoßen, doch erst jetzt habe ich ein Problem, welches mich veranlasst mich mal zu melden! Es ist nicht ein Problem in dem Sinne, ich würde nur gerne mal eure Stimmen dazu hören und vielleicht könnt ihr mir ja helfen!?! ;) Also:

Ich gehe nun schon fast mehr als 4 Jahre auf die Oberschule (11.Klasse bin ich). Anfangs war ich sehr schüchtern und wurde in das Klassengeschehen fast nie integriert. Freunde hatte ich auch kaum. Dies hat sich mittlerweile extrem geändert und ich verstehe mich mit allen super, gehe auf Partys, hab meinen besten Freund dort und eigentlich ist alles super! Schon seit der 7. Klasse bin ich von einem Mädchen faziniert. Anfangs hätte ich mir nie träumen lassen sie mal anzusprechen, ich war einfach zu schüchtern! Als sich dieses Problem so langsam gab hatte sie schon längere Zeit einen Freund! ICh hab mich nie wirklich mit ihr unterhalten, weil ich die ersten Jahre mit fast keinem was zu tun hatte. Wir "kennen" uns eigentlich bis heute nicht! Aber in letzter Zeit hat man sich schon mal auf der einen oder anderen Party gesehen und sie war auch gelegentlich in unserer clique dabei udn wir sind halt abends weggegangen. Aber mehr als Konversation auf das MInimum beschränkt lief da nie. Das weil ich wie gesagt nie was mit ihr zu tun hatte und deshalb ihr gegenüber auch immer verklemmt war/bin!

Jetzt habe ich am letzten Freitag folgendes erfahren: Als wir uns alle in einer Bar trafen war sie auch mit dabei. Und irgendwie, sie wollte es gar nicht richtig sagen, kam herraus, dass sie mit ihrem Freund schluss gemacht hat. Auch wenn es böse klingt ;) aber einerseits war es einer der glücklichsten Momente für mich die ich mir hätte träumen lassen, andererseits war mir auch gleich klar, dass ich es wohl nie schaffen werde sie richtig kennen zu lernen. Abgesehen davon werden sich jetzt die ganzen Typen aus unserer Klasse auf sie stürzen. ICh denke nicht dass sie das mag, so was ich mitbekommen habe mag sie eher die Vernünftigen (zu denen ich mich jetzt mal zähle! ;) ). Aber das Problem ist halt, dass sie mich auch nicht kennt, um festzustellen was für ein, doch recht anständiger und liebevoller Typ bin.

Was noch dazukommt und was mich irgendwie total aufregt ist folgendes:

Mein bester Freund hat selber eine Freundin, mit der er jetzt auch schon fast 4 Jahre zusammen ist! Er ist mit ihr wirklich glücklich aber was er auch meinte ist, dass wenn er keine Feundin hätte, er sich absofort an sie ran machen würden. - so weit ja nachvollziehbar und vollkommen Okay! Aber er macht sich trotz Freundin an sie ran! Und das auf einer, in meinen Augen total miese Weise! Zum Beispiel saßen wir im der Bar und ich saß zu meinem großen Glück neben dem Mädchen, welches mir den Kopf verdreht! Habe gerade erfahren, dass sie schluss gemacht hat usw! Ich nutzte dieses Thema um mit ihr zu reden, ich versuchte sie aufzubauen ud es lief wirklich gut, wir haben zum ersten mal richtig miteinander geredet! aber leider nur 5 minuten, denn dann sagte sie, sie müsste mal auf klo! kein problem dachte ich, doch dann kommt mein bester freund und setzt sich an ihre stelle! Ich sagte ihm, dass ich grad mir ihr redete und bat ihn ihr platz zu machen, wenn sie wieder kommt! Er weiss dass ich sie liebe! als sie dann wiederkam ging er nicht weg, ich boxte ihn und er wusste "gar nicht was ich wollte" (natürlich!) dann blieb ihr nichts anderes übrig als sich neben IHN zu setzen. Er legte dann seinen Arm um sie und redete mit ihr! Er tat einen auf die Verständnisvolle und auf den großen Meister im Trösten! Ich hätte so heulen, kotzen, schrein und alles zusammen können! Was ist los? mein bester Freund???? Ich hab so das Gefühl alsob er sich eine Hintertür für seine Beziehung offenhalten möchte!

Naja ich bin zur Zeit ganz schon neben der Spur, vielleicht könnt ihr mir Tipps geben, wie ich sie näher kennen lernen kann, ohne dass es so auffällig ist. WIe gesagt hab mit ihr kaum geredet bisher! Ich will sie auch langsam kennen lernen! wenn ich sie gleich anmache, dann kommt das viel zu schnell! Ich möchte ihr auch zeigen wie sehr ich mich für sie interessiere ohne dass sie sich belästitgt fühlt! Ich muss ganz viel über sie rausfinden, aber wie??????

BItte helft mir

Danke im Vorraus,

MfG XavierNaidoo

Hallo,

na ja, Deinen Freund finde ich ja gar nicht so dolle, zumal er weiß, das Du in das Mädel verschossen bist. Ihm ist wohl sein Wohlbefinden wichtiger als Deins.

Ich würde an Deiner Stelle gar nicht mehr offen mit ihm über das Mädel sprechen, er würde Deine Gedanken, Dein Vorhaben und Deine Gefühlen bestens ansonsten kennen und Dir immer in die Quere kommen. Veranstalte doch mit ein paar Leuten ein Treffen z. B ins Kino und frag sie ganz locker, ob sie mitkommen möchte, Du hättest die letzte Unterhaltung so nett gefunden, vielleicht könnte man sie ja vertiefen.

Toller "Freund", das muss ich hier auch mal sagen!!!

Vergiß ihn, ein FREUND würde sowas niemals machen!!!!!

Frag ihn, was das gefälligst soll-er weiß doch, was du für sie empfindest!

Und wie schon gesagt wurde: Rede auf keinen Fall noch ein einziges Mal über deine Gefühle ihr ggü.

Ich wünsche dir viel Glück und hoffe dass sie bald erkennt, was du für ein toller, anständiger Junge bist! ;)

Und sprich sie einfach an-was hast du denn zu verlieren *g*

lg

Das mit meinem Freund finde ich ja grade so komisch! Wir verstehen und sonst einfach so perfekt, können über alles reden und früher waren wir auch beide mal ein das selbe mädchen verschossen! als er merkte dass ich an gar nichts anderes mehr denken konnte und dass mich die situation dieses "wettrüstens" fertig machte hat er gesagt, dass ihm unsere Frreundshaft wichtiger sei! wir haben nämlich nur versucht an das mädchen "ranzukommen". er konnte das schon immer besser! und als er merkte dass ich deshalb traurig war, hat er gesagt: "scheiß mal auf sie, irgendwann werden wir beide glücklich!" Das ahbe ich sehr an ihm geschätzt!

Jetzt zum aktuellen Anlass:

Er meinte auch, dass er sich total freuen würde, wenn das irgendwie mit mir und ihr klappen sollte und das er mir helfen würde! was er leider nicht wirklich tat - bis jetzt!

Ich hab auch schon mit ihm darüber gesprochen und er sagte, dass es ihm leid tue und er mit ihr nur freundschaftlich geredet habe, dass so etwas nie wieder vorkommen würde und dass er den ernst der situation nicht begriffen hat! Naja wir hatten uns auch nciht gestritten und mal sehn wie er sich noch so anstellt!

Ich glaube nämlich, dass er sich ebenfalls in einer dummen Situation befindet! Denn früher wollte er auch was von ihr, die beiden sind aber irgendwie nicht zusammen gekommen! Jetzt hat er ne freundin und als er mit bekam dass die andere frei ist, wollte er nicht so richtig begreifen, dass er jetzt da nicht hingehen kann und sie "klar" machen kann!

Naja ich hab sie das letzte mal schon angesprochen und gefragt, ob sie mitkommen will. Sie ist immer auch ganz freundlich und lächelt mich so herzlich an! Eigentlich was positives... naja aber sie lächelt viel und oft :rolleyes:

Ist schon klar, dass ich nicht jedem erzähle, dass ich was für die empfinde! das wäre das ende, vor allem in meiner klasse!!! Aber im normalfall, warum meint ihr dass man es nicht erzählen sollte??? nur mal so ;)

DANKE!!

Hallo,

also nochmals zu Deinem Freund zurück zu kommen : Anscheinend mag er Rivalen Spielchen, um zu schauen, wer von Euch beiden wohl gewinnt. Deswegen hast Du wahrscheinlich schon die Meinung, das es bei ihm immer klappt und bei Dir, na ja, bist halt ein schüchterner und bei Dir klappt es nicht so oft. Kann ja auch vielleicht daran liegen, das er Dir bißchen den Mut dadurch raubt, weil Du Dich vom Podest verdrängt fühlst.

Ach ja, ich finde Dein Freund auch nicht so ganz ehrlich gegenüber seiner jetztigen Freundin, was für einen Stellenwert hat sie denn bei ihm, wenn er gleich versucht, das Mädels anzubaggern, nur weil er davon Wind bekommen hat, das sie wieder solo ist ?!

Du sollst es nicht unbedingt an die Große Glocke hängen, vorallem nicht in der Klasse. Das geht niemanden was an, nur Dich und das Mädel, wenn überhaupt. Fremde Dritte nutzen solche Situationen für ihre eigene Spielchen, um die ganze Sache, Deine Gefühle etc. lächerlich darzustellen.

Ich denke, es ist auch viel vernünftiger und vorallem erwachsener, wenn man gewissen Sachen im Leben, für sich behält, andere könnten ansonsten Deine Pläne durchkreuzen.

Das mit meinem Freund finde ich ja auch so komisch, er leibt seine Freundin angeblich über alles und das glaube ich auch! Ich denke er will sich einfach nur eine "Hintertür" öffen halten! Der Inhalt der Gespräche mit ihr ist eigentlich auch harmlos, jedoch wie er sich dabei immer aufführt ist einfach wiederlich!

Und... ist klar, dass ich es nicht an die Große Glocke hänge, auch weil, wenn es alle wissen sie was von mir erwarten! Mit ein paar Freunden habe ich früher mal gelabert und ihnen erzählt, dass ich auf sie stehe und so! Das ist aber vollkommen harmlos, weil einerseits fast jeder auf sie steht und andererseits ist es ja auch nicht wirklich schlimm und so ein Zeug was man sich halt immer so erzählt hat ;) ! Das ist schon ewig her und auch nie ein Problem gewesen!

Wir gehen wahrscheinlich am WE wieder weg und dann hab ich endlich mal die Gelegenheit mit ihr jedenfalls halbwegs in Ruhe zu reden ;) Aber über was? Das fällt mir bei ihr auch unglaublich schwer! Bei anderen Mädels ist das eigentlich nicht so das Problem...... aber bei ihr ist das irgendwie wesentlich schwerer!

In der Schule ist es fast unmöglich mit ihr zu reden, was aber leider auch daran liegt, dass sie mich gar nicht wahrzunehmen scheint!

Na das ist doch super, das ihr Euch am Wochenende trefft. Eigentlich gar nicht groß nachdenken, sondern so sein wie immer, ganz locker und halt versuchen ein Gespräch aufzubauen, egal über was. Deine Leidenschaften vielleicht oder gar ein über ein Thema sprechen, was aktuell ist, oder Deine Urlaubspläne für dieses Jahr, ob Du welche hast oder nicht, muss sie ja nicht wissen. Frauen mögen keine langweiligen Männer, die sich für nichts interessieren, sondern eher ihre Interessen, etc. als was wichtiges ansehen.

Auf jeden Fall solltest Du Dich nicht verstellen, sondern cool und gelassen sein. Manchmal ist es schwierig, gebe ich zu, aber es gibt nichts zu verlieren.