komische situation !

Sonni_89

Neuer Benutzer
29. Jan. 2006
11
0
0
35
Tag erstmal hab mich hier grad registrierd weil ich nen problem hab über das ich nicht mit meinen freunden und so reden will und das ist volgendes:

also ich hab mich vor 2 wochen auf nem geburtstag von nem freund in ein mädchen verliebt, sie is ne schwester von einer freundin und voll nett und sympatisch, sie hat leider schon nen freund, naja kann man eigentlich nicht viel machen ausser warten, da ich nicht der mensch bin der mutwillig versucht ne beziehung von anderen leuten zu zerstören, das komische an der sache ist die dass ich ihr irggendwie nicht sagen will dass ich sie liebe, wiso auch immer, normal mach ich das sofort ! der 2te punkt is der dass ich garnich traurig bin dass sie nen freund hat und dass sie nicht weiss dass ich sie mag, die situation verwirrt mich total ! ich bin einfach grundlos gut drauf und das jetzt schon seit mehr als 2 wochen.

was ich jetzt gerne wissen würde is wie ihr euch verhalten würdet bzw was ihr tun würdet um ihr klarzumachen dass ich sie liebe und wie ich sie eventuell gewinnen kann merci schonmal im vorraus euer sonni !

hmm schwierig also ich hatte zwar bisher nicht das problem das die auf die ic es abgeshen hab schon eien freund hat aber.. ich denke du solltets ihr einfach sage das du sie gern hast^^ wie schon gesgat kannst ja nichts verlieren weil sie ja einen freund hat und sie weiß es dann und kan wenn sie halt will oder halt auc mehr für dich empfindet drüber nachdenken. Dann halt wie du selbers chon sagtets abwarten da du ja eh gut drauf bist is das ja kein problem

MfG Arthas

nja gut es is nur leider so, dass ich sie extrem selten inner schule oder so sehe und, dass die letzten 2 beziehungen immer schlecht liefen als sie wussten dass ich sie mag und ich glaub vor dem hab ich ein bisschen angst,dass sie sich eben von mir entfernt...

Kann es sein das du davor Angst hast:

Wenn du es ihr sagst könnte das den Kontakt oder die Freundschaft zerstören, wenn du es ihr nicht sagst entgeht dir vielleicht etwas?

Das ist eine sehr schwierige Situation, einerseids denke ich sollte man keiner vergebenen Person die Liebe beichten, evtl entwickelt sie dann auch Gefühle sobald sie es weiss bzw. sie kommt auf die Idee mal was neues anzufangen, und schwups schon hat man die Frau ausgepsannt, was sehr gemein ist. Andererseids ist es so, wenn es dann wirklich so kommt, dann kann ihre Beziehung die sie hat ja nicht so toll sein bzw. ihre Gefühle zu dem Freund nicht sehr groß oder "fest".

Einen Mittelweg gibts da leider auch nicht, ich denke ich würde es sagen und würde darauf gleich sowas sagen wie "ich wollte es einfach loswerden sonst hätte mich das aufgefressen, es musste einfach raus aus mir". Dann wie gesagt, vllt beruht es auf Gegenseitigkeit, vllt läuft es eh schon langer schlecht in ihrer Beziehung, vllt aber auch nimmt sie es geschmeichelt hin.

Eines würde ich aber nicht machen, ich weiss es klingt doof und man kann sich seine Gefühle nicht raussuchen, aber ich würde mich nicht an sie klammern in der Hoffnung das irgendwann ihre jetztige Beziehung zu Ende geht.

Schöne Grüße

Christopher

ja da hast du wohl recht ich werd mal versuchen sie nochn stück besser kennen zu lernen vielleicht ergibt sich da noch irgendwas ^^

danke schonmal an dich und es würd mich freuen wenn noch andere leute schreiben würden was sie davon halten

Lieber Sonni,

du sagst ja selbst du bist gut drauf! Und das obwohl sie nen Freund hat und obwohl sie nicht weiß, dass du auf sie stehst.

Warum belässt du es nicht einfach dabei?

Meiner Ansicht nach bist du nicht richtig verliebt sondern einfach nur verknallt - eine schöne Schwärmerei halt. Dass das Mädchen einen Freund hat stört dich noch nicht einmal und dass du sie jetzt nicht haben kannst auch nicht sonderlich (korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege).

Warte also am besten einfach ab wie sich die Dinge entwickeln. Ich glaube kaum, dass sich bei ihr Gefühle entwickeln nur weil du ihr deine Liebe gestehst.

Nutze lieber den Augenblick wenn sie frei ist denn dann kannst du ganz gezielt "zuschlagen" ohne Rücksicht nehmen zu müssen oder ein schlechtes Gewissen zu haben.

Aufgrund deiner Schilderung glaube ich eh, dass es sich eher um eine akute Sache handelt die sich in ein paar Wochen wieder aus deinem Kopf löst.

Falls es loswerden möchtest, sag es doch ruhig denen Freunden. Was spricht dagegen? Wenn es wirkliche Freunde sind, werden sie die Information vertrauensvoll behandeln und wer weiß...vielleicht können sie dir irgendwann ja nochmal behilflich sein :)

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und dass du die richtige findest

Liebe Grüße

Timo

Hi,

würde mal sagen, sie hat einen Freund.

also was willst Du? da ist es doch angemessen ihr keine Liebe zu gestehen.

du sagst doch selbst, daß Du Dich nicht in bestehende Beziehungen einmischen willst.

dann mach das doch.

Grüße

Verlassen?

Erstmal finde ich es super, dass du dich da nicht einmischst und versuchst, ihre Beziehung zu zerstören. Ich hasse Leute die behaupten, andere zu Lieben und etwas vorhandenes zerstören wollen, obwohl sie den anderen nicht mal kennen.

Aber, es spricht nichts dagegen sie einmal anzusprechen, oder? Reden ist ja nicht verboten und dann siehst du auch wirklich, wie sehr du sie magst.

In deiner jetzigen Situation ist es sicher falsch, schon von Liebe zu sprechen. Du hast sie gesehen, sie war dir Sypatisch und du verspürst ein Glücksgefühl. Verknallt halt, aber keine Liebe. Sprich doch einfach einmal mit ihr. Ganz normal, ohne Hintergedanken. Komm nicht gleich mit: "Ich find dich süss, ich mag dich,..." Einfach nur über Allgemeines reden. ;)