Komischer zufall?

HP_BAXXTER

Neuer Benutzer
14. Sep. 2005
25
0
0
38
Hey gestern ist meine Beziehung zuenede gegangen. Ist total sch***** gelaufen. Vieleicht erzähl ichs euch sobald ichs verdaut habe.

ABER mir ist jetzt was aufgefallen. Und zwar hab ich ein riesen zusammenhang zwischen meinen letzten fründinen gefunden:

Geschichte1:

Ich kam mit ihr am 23. im monat zusammen. Nach 21 tagen verliess sie mich da sie lieber mit ihrem Ex (ihre grosse liebe) zusammen sein wollte.

Geschichte2:

Ich kam mit ihr an einem 23. im monat zusammen. Nach 21 tagen machte sie schluss weil sie lieber mit ihrer ersten grossen liebe zusamen sein wollte.

Geschichte3:

ich kam mit ihr an einem 23. im monat zusammen. nach 210 tagen verliess sie mich.

Also die letzten beiden freundinen (geschichte 1 und 2) sind ja völlig identisch. bei der dritten gibts ja auch einiges wo zusammenpasst (datum, und 210 tage) alle meine beziehungen fangen an einem 23. an und werden mit einer 21 beendet entweder 21 tage oder 210 tage.

ISt doch komisch oder?

 
ahhh....die illuminaten....23.....

nein, ich denke, es ist eher zufall.

Wenn du auf Sachen achtest, die identisch sind, ist es klar, dass man was findet.

Bei mir z.b:

Ich war immer mit jemanden auseinander, wenn irgendwas wichtiges Anstand....zb. Geburtstag, Weihnachten, etc...

Kurz davor ging immer eine Beziehung kaputt.

Meine Beziehungen gingen nie länger , als 3 Monate am Stück.

Sobald die drei monate um waren.

Brauchte meine Ex (bisher jede) eine Beziehungspause, oder machte schluss.

Ach, da gibs so vielen, was übereinstimmt bei mir.

Achte mal auf die Sachen, die nicht übereinstimmen (z.b Monate)

Also ich denke, es ist zufall.

Wenns wieder so läuft bei dir, nehm ich es allerdings zurück.. :)

 
ich tipp' da auf zufall...

wenn man zeichen sehen will, sieht man sie plötzlich überall, das hat doch nicht gleich was zu bedeuten.. vielleicht entwickelt sich aber eine erwartungshaltung, dass du jetzt immer am 23. besonders liebevoll/ offensiv/ ... zu potentiellen partnern bist? (selbsterfüllende prophezeiung) oder dass du immer nach 21/210 tagen in eine verlustangst/ trennungsangst fällst? wär beides nicht so toll, oder?

ich kann hier nur blutengel zustimmen: achte auch mal auf die unterschiede, nicht nur auf die gemeinsamkeiten...

wenn ich nur gemeinsamkeiten herausarbeite, finde ich auch einige übereinstimmungen in meinen beziehungen (allerdings nicht mit dem datum - wobei ich mich sowieso nicht gerne auf einen tag festlege)

also.. mach dir keinen kopf wenn du das nächste mal mit jemandem zusammen kommst, dann denk nicht gleich "heute ist der 23. des monats und in 21 tagen wird es bestimmt wieder vorbei sein" ... denk gar nichts, geniess es :)

na gut, falls jetzt das dein ganzes leben lang so laufen wird... würd ich nochmal drüber nachdenken.. aber ich würde mir nicht schon nach dreimal den kopf zerbrechen - damit verfällst du am ehesten wirklich so einer erwartungshaltung.

also.. das wichtigste ist doch jetzt eher, dass es dir besser geht nach dieser trennung. dass du das verarbeiten kannst. und dafür drück ich dir die daumen. ich weiss, wie hart das sein kann.

 
@ hp_baxxter

Die "Zufälle" gab's bei mir auch. Ich/Wir haben uns immer an bestimmten Anlässen getrennt.

Den einen habe ich an meinem Geburtstag mittags aus meiner Wohnung geworfen, nachdem er mich gegen meine Couch geschubst hat. :mauer:

Den anderen habe ich "stehenlassen" nachdem er mich schon beim 2. Date seinen Eltern vorstellte und vor mir in langen Unterhosen durch den Garten lief. :mauer:

Und beim Letzten. Wir haben uns freundschaftlich getrennt 2 Monate vor unserem 4 Jahres Jubiläum.

Also ich würde sagen, dass das einfach damit zu tun hat, genau wie green penguin sagt, dass man da zu viel hinein interpretieren kann.

Über die Monate hab' ich mir bisher keine Gedanken gemacht, aber es war immer so im 2. Halbjahr! :p :schief:

 
oh je ich reim mir sowas auch immer zusammen....

:schief: is aber vollkommener... zufall wenn du mich fragst

 
Synchronizitäten nennt man solche Zufälligkeiten, soweit ich weiss.

weil in Momenten solcher Zufälle dieseitige und jenseitige Kräfte kurzzeitig im Einklang stehen.....

ich kenne auch solche Zufälle.

z.B. hatte das Elternhaus meiner Mutter die Hausnummer 29, ihr eigenes späteres Haus hatte auch die Nummer 29.

dann ist meine Mutter am 13. Dezember gestorben, der 13. ist auch mein Geburtstag.

am 13. Februar hat dann ein Freund meiner Mutter ihr zu Ehren und zum Andenken 3 Bäume in Israel gepflanzt. der 13. Februar ist mein Geburtstag.

und am Geburtstag meiner Mutter habe ich mir dann zufällig selbst ein Riesengeschenk gemacht. (an ihren Geburtag hatte ich dem Augenblick des Kaufens nicht gedacht)

ich könnte noch mehr solcher Beispiele aufzählen.

ich überlege mir auch oft: was ist dran? sind das Zeichen? oder Zufälle?

oft hoffe ich es........

letzendlich kann man nicht mit Sicherheit sagen, ob es Zufälle sind.....

Grüsse

Verlassen?

 
Bin nun aus meinen Ferien zurück und kann wieder schreiben

ich glaub nicht mehr so an zufälle.

Hört euch das an:

Kürzlich gestand mir eien sehr gute Freundin dass sie mich lebt. ICh erklärte ihr allerdings das von meiner seite nur freundschafliche gefühle bestünden (was nicht ganz stimmt, wollte einfach einer evtl. verletzung aus dem weg gehen). Sie verstand es und das thema war vorerst gegesen. Doch als mir bewusst wurde das ich ja eigentlich nur abgelehnt hatte aus angst und nicht aus dem angegeben Grund. Und ich ja somit eigentlich das haben hätte können was ich wollte, ne freundin, schaute ich aufs datum. Und na klar es war wieder der 23.

Diesmal konnt ichs nicht beeinflussen. die Initiative kam ja von ihr...

Ich weiss nicht was es sonst sein kann, aber an noch einen zufall kann und will ich irgendwie nicht glauben.

 
mhmm. ok, das klingt jetzt vielleicht hart, aber...

werd' jetzt bloss nicht paranoid.

meiner meinung nach ist das immer noch erklärbar durch zufall... auch wenn dich der 23. zu verfolgen scheint.

ausserdem stolpere ich grade etwas über deine aussage:

Diesmal konnt ichs nicht beeinflussen. die Initiative kam ja von ihr...
das scheint ja wirklich so... nur na ja, vergiss mal nicht deine körpersprache und so weiter. so ein geständnis hängt ja doch auch vom gegenüber ab (find ich jedenfalls)

tut mir leid, dass ich so sehr am zufall fest halte.. aber ich hab so das gefühl, dass man sich von so daten und übereinstimmigkeiten nicht zu sehr verwirren lassen sollte.

aber ok, gesetzt es sei kein zufall - warum sollte "etwas" darüber bestimmen, dass der 23. ein solcher tag für dich ist? warum ist es dann nicht bei allen anderen menschen auch von einer zahl abhängig? und was soll es denn sein, wenn nicht zufall? ist dein leben ganz vorgeschrieben? jede begegnung, jedes wort, jede frau?

sorry.. ich wär' da einfach mal skeptisch und würde keine höhere macht dahinter vermuten. aber das musst du für dich selber entscheiden.

 
Entweder es ist einfach zufall oder du beendest deine Beziehungen absichtlich um eine Geschichte für die nAchrichten zu haben :D