komisches, bisher unbekanntes gefühl - brauche eine entscheidungshilfe :)

InLove <3

Benutzer
19. Okt. 2009
31
0
0
33
hallo zusammen :)

wie am titel schon zu sehen, brauche ich bitte eine entscheidungshilfe ..

folgendes: schreibe seit knapp einem jahr mit einem mann, den ich -um ehrlich zu sein- bisher garnicht wirklich als solchen wahrgenommen hab. klingt komisch? ist es irgendwie auch :rolleyes: haben regelmäßig PNs geschrieben, alle paar wochen mal min. ne stunde telefoniert .. verstehen uns echt gut. habe mir aber bis vor kurzem rein garnichts bei gedacht. wie gesagt: BIS VOR KURZEM. irgendwie kamen wir jetzt so auf den trichter mit "andeutungen", die nicht mehr nur rein freundschaftlicher natur zuzuordnen sind .. auf einmal denkt sich frau "omg. das ist ja ein mann, mit dem du dich schon so lange beschäftigst. er sieht gut aus, ist super nett! da geht doch was" :eek:

naja .. jetzt ging aus unseren gesprächen der letzten 5-8 wochen hervor, dass wir uns treffen könnten (er wohnt knapp 200km entfernt) ..

.. genau da liegt der punkt. ich weiß nicht, ob ich mich auf ein treffen einlassen soll &amp; wenn ja: wer besucht wen?! .. etc .. ich weiß um ehrlich zu sein auch garnicht, warum ich da jetzt so lange überlege ..das einzigste, was mich evtl "verunsichern" könnte, wäre höchstens, dass er eben besagte andeutungen macht und wenn ich drauf eingeh', rudert er etwas zurück (beim telefonieren merke ich allerdings, dass er dabei immer offenbar amüsiert lacht ^^) nunja, jetzt haben wir am am sonntag nach längerer zeit mal wieder telefoniert .. er macht mir den eindruck, dass er auch ins überlegen kommt ... hat sich seit dem telefonat aber noch nich gemeldet - ich mich auch nicht. stehe gerade etwas dämlich da, denke viel nach &amp; weiß nich so recht, was ich machen soll/ will ^^

lange rede kurzer sinn: was würdet ihr an meiner stelle machen??

lg &amp; danke im voraus! :)

Liebe InLove &lt;3

Was erhoffst du dir denn mit ihm? Beziehung, Sex-Abenteuer, Heirat, etc.?

Ich persönlich bin kein Freund von Fernbeziehungen. Warum in die Ferne gehen, wenn es doch so viele Männer in der Nähe gibt? :)

Und komm mir jetzt bitte nicht mit: Er ist der einzige, mein Traummann, keinen anderen, bla bla bla...

Wenn du ein Abenteuer oder einfach einen tollen Tag/Abend/Nacht plannst, spricht nichts dagegen ihm was konkretes vorzuschlagen. Wenn er darauf nicht eingeht und nur ausweicht, will er dich eigentlich gar nicht treffen. Du bist für ihn nur ein netter Zeitvertreib übers Internet.

Gruss

Grit

hallo :)

@ charlies berta

danke für deine schnelle antwort. deine meinung teilen übringends auch der größte teil meiner befragten freundinnen, die das ganze jetzt ja auch schon n weilchen mitbeobachten :)

@ Grit

danke für deine offenen und ehrlichen worte. ich verstehe deine argumente durchaus, kann aber einiges widerlegen ;)

&gt; für ein sex-abenteuer würde ich niemals die überlegung anstreben 200km zu fahren - da gibt's in der tat auch nähere männer, für sowas ;)

&gt; ich versuche so erwartungslos, wie nur irgend möglich dahin zu fahren (wenn ich's denn mache ?!), möchte ihn nach nem knappen jahr einfach mal persönlich kennen lernen, weil es eben in letzter zeit so "anders" zwischen uns ist

&gt; und nein so ein "traummann-bla blaaa" wirst du gewiss nicht hören .. dafür kennen wir uns eben zu wenig (persönlich)

&gt; was fernbeziehung betrifft: ich hatte bisher keine, aber vll sollte frau einfach mal probieren, was sie nicht lassen kann ;D

&gt; was die sache mit dem "konkreten vorschlag" betrifft, werde ich das wohl mal machen ... ich weiß nur momentan noch nicht, ob ich mich jetzt melde, oder kurz warte, ob was von ihm kommt ....

Lieben Gruß :)

Mach ihm einmal, ich wiederhole, einmal, den Vorschlag euch zu treffen. Einen konkreten Vorschlag, wie gesagt!

Du darfst guten Gewissens als erste die Initiative ergreifen. Falls er dich wirklich treffen will, wird er zusagen, oder, sofern er an dem Tag verhindert ist, versuchen einen anderen Termin zu finden. Sollte es nicht hinhauen, lauf ihm bitte nicht hinterher und frag ständig weiter nach einem Treffen! Er wird nie zusagen oder im letzten Moment wieder absagen.

Viel Glück! Und denk daran: Nicht zu viele Hoffnungen machen! ;) (Ich spüre da bereits ein bisschen aus deinen Sätzen heraus)

hmm.. recht haste! :) nur hab ich leider absolut keinen plan, wie ich das ganze jetzt so angehen soll ... keine ahnung, wieso ich mich sooo dämlich anstelle. bin doch sonst auch nich schüchtern, oder so :D Ouh man(n) ^^ tipps &amp; anregungen bitte?? kenne mich in seiner stadt ja auch nich aus .. also wüsste ich um ehrlich zu sein überhaupt nichts konkretes vorzuschlagen .. und überhaupt: wär's nich besser, wenn er zu mir fährt?!? ... bzw. lohnt sich die fahrerei für einen tag überhaupt?

Wär's nicht besser, wenn du zu ihm fährst? Oder er zu dir? Oder du zu ihm? ... :)

Trefft euch doch neutral in der Mitte. Du kannst dich ja vorher informieren, ob es dort was gutes zu unternehmen gibt.

Ich würde mich auf ein Treffen einlassen. Nur so kannst Du rausfinden, ob er in echt auch so ist wie beim Schreiben/ Telefonieren. Die Gestik, die Mimik, alles, was so dazugehört kennst Du ja bisher noch nicht.

Was hast Du zu verlieren? Du brauchst Dich in seiner Stadt auch nicht auszukennen. Er wird besser wissen, was man da machen kann. Das ist sein Job. Ansonsten: Essengehen kann man überall:)

Ganz praktisch gedacht: Fahr zu ihm, dann kannst Du immer noch abhauen, wenn Du Dich nicht wohl fühlst bei der Sache:D

Liebe Grüße

hi Annina :)

ja, so oder so ähnlich, wie du das geschrieben hast, ist jetzt auch mein "plan" .. habe ihn gestern beim telefonieren (um auf den tonfall zu achten - zw. den zeilen lesen zu können ^^) mal gefragt, ob er am montag zeit &amp; lust hätte .. und jaaa: er wäre dabei *freuuude* :) ... die details besprechen wir die tage mal .. :) ich bin schon sooo gespannt :) wünscht mir glück! :)

hallo ihr lieben,

tut mir leid, dass ich nichts mehr dazu geschrieben habe!

leider kam das besagte treffen aus verschiedenen gründen, die ich hier nicht weiter ausführen möchte, nicht zustande.

.. nun hat er mir vorgeschlagen, mich vll die tage mal zu besuchen .. naja, mal sehen, ob es diesmal klappt ^^

Lieben Gruß :-*