Ich bin seit 10 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir sind vor 2 Jahren in die in die Zentralschweiz gezogen, aus beruflichen Gründen meines Freundes. Anfang Jahr ging es mir psychisch nicht gut, hatte Heimweh nach Familie und Freunde. Es war eine schwierige Zeit. War psychisch sehr angeschlagen, viel geweint, Schlafstörungen gehabt, fast schon eine Depression...Habe hier nicht viele Freunde gefunden, da wir am Wochenende viel nach "hause" gefahren sind. Mein Freund macht noch bis zum Sommer eine Weiterbildung. Er muss viel lernen und hat keine Zeit für mich. Bin wirklich viel alleine und auch traurig. Haben nun beschlossen Ende Juli wieder zurückzugehen in die alte Heimat. Die Entscheidung ging eher von mir aus, da es mir wirklich nicht gut ging. Mein Freund kommt auch mit, auch wenn eher ungern, da es ihm hier in der Zentralschweiz gefällt. Jedoch geht meine Gesundheit vor, dass sehen wir beide so. Wir mussten nun beide eine neue Stelle suchen, die Wohnung kündigen, die Jobs kündigen, er hat noch Abschlussprüfungen...usw... eigentlich ein totales Gefühlschaos seit ca. 4 Monaten. Meine Gefühle sind völlig durcheinander... es geht wieder nach hause zurück, jedoch auch mit gemischten Gefühlen, da es viele Veränderungen sind (neue Jobs...Wohnung).. Wir gehen auch noch Juli/August zusammen reisen, was uns sicherlich gut tun wird. Jedoch habe ich seit ca. 4 Wochen ein komisches Gefühl. Ich war für 10 Tage in den Ferien ohne ihn. Vermisste jedoch meinen Freund irgendwie nicht... normalerweise vermisse ich immer und mich gefreut nach hause zu kommen und ihn zu sehen. Diesmal hatte ich ein komisches Gefühl... ich dachte dann, dass kommt schon wieder... jedoch habe ich jetzt fast immer ein komisches Engegefühl wenn ich ihn sehe, am Telefon höre... wenn er mich in die Arme nimmt, frage ich mich ständig, ob ich noch etwas fühle. Kann zur Zeit auch nicht sagen, dass ich ihn noch liebe... Meine Gefühle sind völlig durcheinander, ich steigere mich dann richtig hinein und drehe fast durch.... wir sind nun schon so lange zusammen, haben schon vieles durchgemacht, jedoch dieses "Fremdgefühl" und Engegefühl wenn ich ihn sehe, ist wirklich beängstigend. Ich steigere mich wirklich nur noch da hinein... hinterfrage mich ständig.... verlieren möchte ich ihn nicht, wir haben es sehr gut zusammen er hat mich auch in meiner schwierigen Phase sehr unterstützt.. es war keine einfache Zeit für uns... jedoch das ich nun dieses komische Gefühl ihm gegenüber habe, ist doch nicht normal.... Hat da jemand Erfahrung gemacht? Meine Gefühle spinnen... ich sage mir auch ständig, hör auf soviel zu denken... aber irgendwie ist es schwierig für mich ...