"komisches" Verhältnis

asdf

Neuer Benutzer
05. Okt. 2009
2
0
0
37
Hallo zusammen

Zunächst war ich nicht sicher, in welche Rubrik ich mein Anliegen posten sollte. Kummer ist es nicht aber...

Letztes Jahr habe ich ein nettes Girl in einem Club kennengelernt! Nachdem wir kurze Zeit miteinander geschrieben hatten, hatten wir später keinen Kontakt mehr. Erst vor etwa 3,4 Monaten haben wir wieder den Kontakt aufgefrischt. In der Zwischenzeit hatte ich eine andere Beziehung, welche bis vor 2,3 Monaten andauerte. Mittlerweile haben wir unseren Kontakt intensiviert, so dass wir uns fast jeden Tag hören (sms, online) und fast jedes Weekend im Ausgang sehen. Ebenfalls haben wir schon mehrmals miteinander abgemacht. Diese Treffen waren hervorragend!!!Wir verstanden uns prima und redeten pausenlos über verschiedene Themen. Diese Frau ist klasse. Ich bin begeistert von ihr. Ich sehe, dass sie ebenfalls eine gute Meinung von mir hat. Ich gefalle ihr. Sie schreibt und trifft sich sehr gerne mit mir.

Kurz vor unserem letzten Treffen schrieb sie, dass sie ein wenig überfordert mit unserem jetzigen Verhältnis sei. Sie wollte aber nicht näher darauf eingehen. Nach diesem Treffen erwähnte ich aber wieder das Thema und dabei teilte sie mir mit, dass sie ebenfalls von diesem Treffen begeistert war aber "nicht mehr". Sie ist sich unsicher (ich sei nicht schuld daran)! Eventuell sei das alles ein wenig zu schnell gegangen. Sie weiss nicht, ob sie für etwas neues bereit ist, obwohl sie sich eine beziehung wünscht (sie ist seit langer Zeit Single. Ebenfalls sollte man erwähnen, dass sie sehr schlechte Erfahrungen mit Männern hatte). Sie braucht Zeit. Aber "wir werden sehen, wie sich das alles entwickelt wird".

Nun weiss ich nicht, wie ich darauf reagieren sollte. Ich hoffe, dass es keine schlechte Ausrede war. Eigentlich sollte es keinen Grund dafür geben, sonst würde sie ja nicht jeden Abend 2,3 Stunden mit mir schreiben usw. Ich möchte ihr wirklich die Zeit lassen. Ich dränge auf nichts. Anderseits will ich nicht, dass dieses Verhältnis abschwächt. Ich bin mir nicht sicher, ob ich ihr gleich viel schreiben sollte wie vorher oder ob ich nun öfters auf ihre Antwort warten sollte, damit sie sich nicht überrumpelt fühlt?!?!? Sollte ich bei einem allfällig nächstem Treffen den ersten Schritt machen?

Vielen Dank für eure Meinung!

Lieber asdf,

wie alt seid ihr beide denn?

Wäre es schlimm für dich, wenn es zu einer guten Freundschaft statt einer Beziehung kommen würde?

Kannst du anhand ihrer schlechten Erfahrungen nachvollziehen, dass sie vorsichtig ist?

Wie lange ist sie denn solo?

Ist sie in anderen Bereichen auch eher vorsichtig oder durchaus probierfreudig?

Tut mir leid, dass es erst einmal nur Fragen sind. Bisher ist es für mich noch nicht greifbar.

Liebe Grüße,

pitsch

Hallo pitsch,

Danke für deine Antwort!

Wir sind beide zwischen keine Teenys mehr (-> 20 - 30).

Es wäre nicht schlimm, nur im Moment einfach nicht vorstellbar, da die Art des Verhältnisses eigentlich zu einer Beziehung geführt hätte (verstehst du was ich sagen wollte ;-) ).

Klar kann ich aufgrund ihrer Vergangenheit ihre Reaktion nachvollziehen. Trotzdem behaupte ich, dass ich während diesen 2-3 Monaten einen Eindruck vermittelt habe oder vermitteln wollte, dass sie sich auf der "sicheren Seite" ist. Ich habe mich stets bemüht, dass sie sich wohlfühlt. Vielleicht ist sie sich dessen nicht gewohnt...sie suchte offenbar Fehler bei mir und meiner Persönlichkeit und hat keine relevanten gefunden

Sie ist seit über 2 Jahren solo und ob sie in anderen Bereichen auch eher vorsichtig ist, dass kann ich nicht so richtig einschätzen. Ich würde eher sagen: nein

Übrigens hat sie sich seit dem nicht mehr gemeldet oder nur dann, als ich ihr als erster geschrieben habe. Genau das wollte ich verhindern aber...

Gruess,

asdf