komme einfach nicht weiter

kaktus

Neuer Benutzer
19. Jan. 2003
10
0
0
hallo zusammen

ehm ich glaub es einfach nicht, habe alles was ich mir nur wünschen könnte und doch habe ich immer wieder eine krise!

Gestern fühlte ich mich total am boden, wollte gerne mit jemanden reden der mich versteht, doch mein Freund war gestern unterwegs! also sass ich da mit 1000gedanken im Kopf und so kamm ich zum Thema Ex-Freund, ich fragte mich wie es ihm geht, das letzte mal als wir uns gesehen haben ging es ihm überhaupt nicht gut! Er möcht zurück und er muss ständig an mich denken, und das er Fehler gemacht habe und so weiter! Also schrieb ich ihm einfch ein SMS und fragte Wie es Ihm geht. Die Antwort war, er habe alpträume, muss ständig an mich denken und es ginge ihm überhaupt nicht gut! In der krise die ich stand nahm ich das tel. in der Hand und rufte ihn ahn. Schlussendlich war ich diejenige die weinend am telefon war! weiss auch nicht wieso es mich so verletzt zu wissen das er leidet!! Mit meinem freund bin ich wirklich glöcklich, er ist so supper süss er kümmert sich um mich zeigt mir immer wieder wie gerne er mich hat und wenn ich mit ihm zusammen bin dann denke ich selten an mein ex! Aber sobald mich jemand auf mein ex anspricht oder erzählt, dan frage ich mich wie es ihm so geht! Kann mir nicht vorstellen ohne mein jetzigen freund zu sein, also nie ernsthaft daran gedacht ihm zu verlassen. wieso beschäftigt mich denn das mit mein ex, wieso ist es so ? mit meinem ex bin ich seit anfangs Januar nicht mehr zusammen, nachdem er mich verlassen hat und mit meinem jetzigen Freun bin ich seit ende Februar zusammen! was soll das, wieso bin ich so durcheinander?

Hmm....meinst Du nicht, dass das mit Deinem neuen Freund zu schnell ging? So wie es klingt, hängst Du noch an Deinem Ex!

@ vamp

ich glaube nicht, dass es zu schnell ging. ich denke einfach der ex ist ein lebensabschnitt und man wurde auch geprägt von dieser zeit.

einen ex sollte und darf man gar nicht vergessen.

kisses :trost:

Kaktus, ich nehm mal an ihr wart intim zusammen, Du und Dein Ex-Freund. Sex verbindet und bindet mehr, als man gemeinhin denkt. So wie Du schreibst, war er es, der Schluss machte. das heisst also, Deine neue Beziehung konnte nur stattfinden, weil er Platz machte, weil er sich zurückzog, auch wenn das damals vermutlich schzmerzhaft war für Dich. Aber was die Beziehungsdynamik betrifft, steht Deine neue Beziehung in seiner Schuld. Er hat also eine Art von Vorrang in der Hierarchie deiner Beziehungspartner, auch wenn er real jetzt ausgetreten ist. Aber von der Dynamik, vom Kräftespiel her, geht mehr Kraft von ihm aus als von Deinem neuen Freund. Darum fühlst Du Dich zu ihm mehr hingezogen, als zu Deinem neuen Freund.

Dann kann da auch noch eine individuelle Dynamik mitspielen, die man nur beurteilen könnte, wenn man eure beiden Horoskope vergleichen könnte. Vermutlich spricht er etwas in Dir an, was in Dir tief geht. Das kann ihm völlig unbewusst sein. Das könnte jetzt nur ein Fachmann oder eine Fachfrau beurteilen. Angenommen, seine Sonne oder sonstwas berührt Deinen Mond, dann bist Du in Deiner Emotionalität und Deiner Weiblichkeit berührt, egal was real in der Welt draussen abläuft. Das hilft jetzt nicht so viel, weil wir das nicht genau wissen. aber vielleicht hilft es Dir zu wissen, dass solche Dinge eine wesentliche Rolle spielen.

Was Du tun kannst, hier und jetzt, ist dass Du Dich im Gedanken an Deinen Ex-Freund bei ihm bedankst für sein Zurücktreten, indem Du Dich in Gedanken vor ihn stellst und Dich vor ihm verneigst und ihn dankend verabschiedest. "Ich danke Dir, dass Du in meinem Leben warst und jetzt gehst", wäre eine Formel, die Du ihm in Gedanken sagen könntest. Damit würdigst Du gleichzeitig seinen Beitrag zu Deinem Lebensweg, als auch sein Ausscheiden. Idealerweise würde das auich Dein neuer Freund machen, weiil er ja an die Stelle seines Vorgängers getreten ist. Dann würde Dein neuer Freund an Kraft gewinnen, weiil er die Wirklichkeit würdigt, der er seine Geliebte und Freundin verdankt.

Bringt Dir das was, was ich Dir hier sage?

Lieben Gruss

dada

Hi Kaktus

Also wegen den 100 Fragen im Kopf hab ich dir einen guten Tipp...

Nimm es weisses Blatt Papier, beginne in kurzen stichworten deine vielen Fragen aufzuschreiben und man nen kreis um die Frage. Verteile die Fragen wild auf dem Blatt, bis dir keine Frage mehr in den Sinn kommt. Vermerke das Blatt mit dem Datum und nimm es überall mit hin. Lese die Fragen immer wieder und such deine Antworten.

Allein das sie dir nicht mehr so alle im Kopf herum schwirren tut sehr gut. Wenn du eine Antwort auf deine Frage gefunden hast, streiche die Frage so durch, das du die Frage trotzdem noch lesen kannst...

Wenn du das Blatt immer wieder hervor nimmst und mit der Zeit immer wie mehr durchgestrichene Fragen sind, ist das ein tolles Erfolgserlebnis!

Also ich kann es nur weiterempfehlen....

Viel Spass dabei und alles Gute

Joky

du hattest einen Monat Zeit, um Deine Trennung zu verarbeiten? es gibt zwar keine Regel, wie lange das dauern sollte, aber es scheint mir verdammt kurz.

bei mir sind es 4 Monate und ich bin noch nicht voll drüber hinweg.

insofern wundert es mich nicht, dass es Dir noch wehtut, wenn Du von Deinem Freund hörst. Ich denke, wenn man sehr schnell in eine neue Beziehung geht, muss man sich nicht so sehr mit dem Trennungsschmerz auseinandersetzen und irgendwann kommt er hoch.

wenn Du bei deinem neuen Freund bleiben möchtest, musst Du da wohl durch. so wie ich es lese, möchtest Du ja bei ihm bleiben, oder habe ich mich da verhört????

wenn das so ist, hat Dada Recht. vermutlich bist Du noch voll dabei, Dich von Deinem ex zu lösen und daran kann man arbeiten......

ich wünsche Dir die Kraft, dass Du dieses alles unter einen Hut bekommst

Grüsse

Verlassen?

Hallo Kaktus,

einen Monat nachdem er Dich verlassen hat, hattest Du schon deinen neuen Freund? Glaubst Du wirklich, daß Du das schon verarbeitet hattest? Die Kränkung, verlassen worden zu sein. Der Schmerz, den Partner zu verlieren, all das...

Ich bin auch eine derjenigen, die ewig dafür braucht, um eine solche Verletzung zu verarbeiten (manches Mal habe ich sogar länger gebraucht als die ganze Beziehung gedauert hat ;-). Deshalb erscheint es mir reichlich kurz und dann ist es auch logisch, daß es irgendwann hochkommt. Die ganze Zeit lenkst Du dich ab und in den Momenten, wo deine inneren Stimmen mal wieder zu hören sind, geht es Dir natürlich schlecht.

Ich finde die Ratschläge von dada zwar sehr ungewöhnlich aber nachvollziehbar - einen Versuch ist es allemal wert. Mein Tipp wäre gewesen, Dich eine Zeitlang zurückzuziehen (von beiden) und in Ruhe alles aufzuarbeiten und eine Entscheidung zu treffen, wenn Du keinen Druck mehr hast.

Sprich: ehrlich zu deinem jetzigen Freund zu sein und Dir eine Auszeit zu gönnen. Das Risiko besteht, daß Du am Ende ganz allein da stehst. Aber das sollte Dich nicht abschrecken. Denn hinterher hast Du Klarheit und dein jetziger Freund ist sicher auch daran interessiert, daß Du dich eindeutig für oder gegen ihn entscheidest.

Tina