Komme immer "needy" rüber - Gedankenspirale

Schokotoff

New member
23. Feb. 2018
7
2
0
Probiere mich kurz zu fassen. Über ein Forum nen netten Mann gekennen gemernt (sind beide 35-40 J.). Viele Wochen täglich netten Kontakt, sehr viel Kommunikation. Ich schreibe sowieso vo Natur immer viel. Gedankenspiele, Sextalk....Treffen vereinbart. Woche vor dem Treffen macht er nen Rückzug. Er müsste nachdenken.

Das Treffen wurde am selben Tag vom ihm abgesagt. Ihm macht, dass alles Angst, er will das nicht. Er hätte Angst sich zu verlieben, mag mich sehr aber und würde total nicht an mir liegen. Er spüre ne gewisse Erwartungshaltung bei mir und befürchtet, dass er diese nicht erfüllen kann.

War sehr enttäuscht und verletzt, hab ihm gesagt was ich bis jetzt für ihn fühle und dass ich sehr enttäuscht bin. Paar Tage Rückzug von mir. Letztendlich nach einigen Tagen wieder Kontakt. Er beteuert dass unser Kontakt etwas Kostbares ist, Worte wie "Schmetterlinge im Bauch"...."will das nicht verlieren", aber auch "gerade sehr viel Stress und das ihn sein Leben sehr fordert, auch Gesundheitsprobleme. Seitdem sporadisch, täglich oder um die 2 Tage: "wie gehts Dir", "wie war Dein Tag". Eher oberflächlich. Keine langen Gespräche mehr, weiters wirkt das eher desinteressiert auf mich. Ich immer mal wieder geantwortet, auch mal neue Fotos gesendet...oder vom Alltag erzählt. Bilder gezeigt von blabla und bla. Ihn an meinem Leben teilhaben lassen. Er immer nett geantwortet (schön blablab).

Hab dann nochmal das Thema "Treffen" aufgegriffen und meine Gefühle eröffnet, dass ich gern gehabt hätte das er mich in den Arm nimmt oder einfach gekommen wär.

Leider kam das wohl ganz verkeht an. Er meinte darauf dass er nicht immer wieder da nachhaken will, er sich mit den Gedanken nicht mehr beschäftgt und eher alles locker auf sich zukommen lässt. Ich käme damit anbiedernd (!) und einsam/ungeliebt rüber und würde so wirken wie wenn ich darum flehe, dass er mich "lieb haben soll" und das aus so ner Haltung genau das Gegenteil entstehen könnte (ergo er sich dann abwendet).

Ich soll alles mal lockerer sehen. Er mag mich, hat aber gerade nicht den Elan noch die Zeit um sich damit zu beschäftigen oder sich darüber Gedanken zu machen und er will sowas auch nicht analysieren sondern einfach so stehen lassen. Er fragt sich warum ich ihm immer solche Mitteilungen sende (Fotos etc.) und weiss oft nicht wie er drauf reagieren soll und sagt dann halt nichts.

Er schliesst damit ab das ich in seinem herz und Seele bin, ich das nciht interpretieren soll als ob es etwas mit mir zu tun hat und das es auch wieder Zeiten geben wird, wenn er mehr Zeit und Lust hat sich zu unterhalten/zu schreiben.

Bum baff.......Das "anbiedernd" hat mich total verletzt. Ich weiss das ich ganzschön anstregend sein kann und immer viel erzähle, mich mitteile (nur bei Menschen die ich mag)....aber ich tu das nicht für Anerkennung. ich will einfach meine Freunde/mein Leben mitteilen und hoffen der andere erfreut sich auch dran.

Kann ich das jetzt noch irgendwie "hinbiegen" oder ist die Sache total verloren. Soll ich mich eher fern halten und dann eben nichts mehr mitteilen? Ich bin doch wie ich bin und die meisten Leute mögen gerade das an mir. Das ich so lebhaft bin. Ihn nervt das scheinbar, trotzdem mag er mich. Was will er dann überhaupt......oberflächlichen Kontakt mit "Hallo, wie war der Tag"?

Hab noch (etwas bockig, das gebe ich zu) zurück geschrieben, dass ich keine Erwartungen mehr hätte und er meine Situation ja nur von unserem Kontakt kennt und ich seine auch nicht (er erzählt nur von Stress auf der Arbeit und Gesundheitsprobleme und will das scheinbar nicht mit mir teilen). Und ich es einfach wichtig fand das er mich versteht, was er ja jetzt erläutert hat und hinzugefügt, dass jeder schreibt wenn es geht und wenn man will.....mit schönen Grüssen......fertig

Bin ganzschön verletzt das mir sowas wie "Du fühlst Dich wohl sehr ungeliebt" vorgeworfen wird.

 
Also erstmal: nein, noch nie hat jemand ein Treffen abgesagt. Er ist der Erste. Ich hatte Kontakt mit ihm in einem normalen Forum, keine Partnerbörse. Er hat mir auch gesagt, dass er sich auch einsam fühlt...aber sein Leben ist gerade ne grosse Baustelle und er hat Angst sich in mich zu verlieben. Trotzdem sagt er "Du bist in meinem Herz und meiner Seele" ich mag nicht sehr, ich schätze Dich ungemein....etc.

Ob ich das Problem schon öfters hatte, dass ich als "needy" rüberkomme? Ja, ich denke schon. Nicht das die Männer abgehakt hätten (ausser einer, da hat mir das direkt nach 2 Wochen gesagt, dass er nicht so nen intensiven Kontakt will und ich nicht immer auf alles reagieren und analysieren soll). Der Rest meinte eher, dass ich manchmal "anstrengend" bin, oder, wie er jetzt auch, dass sie nicht wissen was sie sagen sollen wenn ich einen Bericht schicke (ich schreibe dann was ich im Job gemacht habe oder über was ich mich an dem Tag freu).

Einer sagte mal: Du behandelst mich wie wenn ich Deine Beziehung bin, aber dass bin ich nicht. Also scheinbar teile ich zuviel Information und zuviel über mich selbst. Das macht den Männern wohl Angst und weckt in ihnen das Gefühl, dass ich etwas erwarte, was sie nicht geben wollen oder können. Aber nach 4 Wochen und 300 Mails, ist eine Umarmung oder ein "ich hab Dich lieb" doch nicht zuviel verlangt. Er hat anfangs gleich angegeben, dass er keine feste Beziehung will.

Ich vermute ja selber, dass er noch irgendwo "drinnsteckt" in ner Beziehung oder gerade erst verlassen wurde und das verarbeiten muss. Aber dann würd ich mir wünschen, dass er das sagt...immer dieses "mein Leben fordert mich gerde"....ok, sorry...aber sag mir dann was genau Dich da fordert....Das will er wohl nicht

 
er hat Angst sich in mich zu verlieben
Seltsame Angst. Aber in der Aussage wohl so zu deuten: Ich finde dich gut, aber ich möchte keine Beziehung zu dir. Freundschaft+ wäre aber zu haben...

Wenn man jemanden haben möchte, dann hat man doch keine Angst. 

Vielleicht solltest du diese virtuellen Kontakte sein lassen und im realen Leben auf Männer zugehen. Und das Schreiben weglassen - dafür trifft man sich ja dann.

Auf dem Schreibkanal kann man das Gegenüber so schön zuballern, aber es ist primär ein einseitiger Kanal. Nichts von Dialog, eher einPingpong-Spiel. Und alles, was die Kommunikation ausmacht, fehlt: Keine Gesten, Kein Bild, kein Mitschwingen, etc.

Warum aber schreibst du einem Mann, den du kaum kennst, dein ganzes Tagebuch? Er will das ja nicht, oder er kann wenig damit anfangen. Er wird in eine Haltung gedrängt - reagier gefälligst, wenn ich schon schreibe!! - die ihm wenig Spielraum lässt. Steht mit dem Rücken zur Wand und sieht sich schon vor dem Altar, wenn er auf deine Texte reagiert.

Entspanne dich, behalte 3/4 deiner Eindrücke für dich und warte doch, bis die andere Seite auch mal etwas tut. Gib Raum der Sache. 

Aber nach 4 Wochen und 300 Mails, ist eine Umarmung oder ein "ich hab Dich lieb" doch nicht zuviel verlangt
das sind satte 10 mails pro Tag. Finde ich jetzt auch ein wenig viel und würde bei mir so einige Fragen aufwerfen, warum du das tust.

Aber Beziehung und Liebe ist keine Buchhaltungssache: Ich schreibe 300 mails, darum habe ich eine Umarmung verdient. Das hat doch überhaupt keinen Zusammenhang. Und verlangen kannst du von einem quasi fremden Mann doch gar nichts, solange ihr euch nicht ein paar Mal getroffen habt. Und ob er sagen kann, er habe dich lieb, hängt doch auch mehr vom persönlichen und direkten Kontakt ab. 

Aber dann würd ich mir wünschen, dass er das sagt.
Immer wieder erstaunlich, was Enttäuschte an Informationen verlangen, bevor sie überhaupt wissen, wohin die Reise geht. Warum soll man dich sofort so vollkommen entblättern? Was bleibt denn noch an Interessantem und Unerforschtem, wenn man sich je auf eine Beziehung einigt? Und würdest du auch gleich alles preisgeben, warum du so und so bist, wenn ein Mann dasselbe verlangen würde, aber du ihn nicht haben möchtest?

Es ist doch sein Recht genau so viel zu sagen, wie er möchte. Und ob es so ist, wie du vermutest, steht auch in den Sternen.

aber sag mir dann was genau Dich da fordert....Das will er wohl nicht
Und wenn du dann also alles exakt weisst, was würde dir das bringen? würdest du dann dein Verhalten anpassen, damit es ihm passt?

Du schreibst ja selber, dass du so bist, wie du bist. Und das ist auch gut so.

Aber du musst dir eben Männer auswählen, die damit auch umgehen oder genau das wünschen. Gibt es. Muss man nur finden.

Alles andere ist doch ein aussichtsloses Unterfangen, das schon am Anfang schon so viele Probleme bietet, wie man sie üblicherweise nach 10 Jahren Beziehung hat.

 
Hallo Tonton

Danke das sich mal ein Mann meldet. Es ist hier ganz ersichtlich, dass ein Mann wohl anders denkt als eine Frau.

Also die 300 Mails hat er ja auch mir geschrieben. Er war fasziniert etc (alles seine Aussagen), hatte Schmetterlinge im Bauch. Hat mir am Tag ping-pong mässig auch 20x zurückgeschrieben. Gefragt, erzählt..;ich denke das beruhte auf Gegenseitigkeit. Er selbst hat schon in der ersten Woche davon gesprochen, dass man sich ja dann irgendwann treffen könnte......später (nach 4 Wochen) auch "ich mag Dich sehr". Als es dann aufs Treffen anging, hat er wie gesagt erst nen Rückzug gemacht (muss nachdenken blablab...was für mich auf A?gst hindeutet) und dann eben abgesagt.

Danach aber mitgeteilt, dass er total froh ist, dass wir jetzt trotzdem noch Kontakt haben, er mich nicht "verlieren" will. Wir uns ja auch geistig sehr nahe sind.....er schreibt auch noch jeden Tag, aber eben eher oberflächlich "wie gehts Dir, wie war Dein WE etc...."....ich schreibe noch wie immer und wie ich auch davor getan habe.

Das es ihm scheinbar körperlich und seelisch nicht gut geht (hat er so auch gesagt) hab ich immer wieder erzählt was ich so mache, ab und an ein Foto gesendet was ich mache und 1x auch eein Video (ein lustiges). Alles nicht um seine Aufmerksamkeit an mich zu ziehen, sondern um ihn aufzumuntern. Wenn ich jemand mag und derjenige schickt mir nette Berichte, mal ein BIld von ihm....dann freu ich mich. Hat er ja auch Anfangs, die ersten 4 Wochen.

Jetzt ist es scheinbar so, dass es ihn nicht freut sondern verunsichert oder er es als "Erwartungshaltung" sieht.

Er reagiert jetzt wie eine total andere Person als die ersten 4 Wochen. Natürlich kenne ich seine Situation nicht im Detail, und das wûrde mir wohl auch wenig bringen. Aber es würde mich beruhigen wenn ich wüsste was da so bei ihm los ist (sogar wenn er sagen würde: ich hab ne Partnerin oder ich hab gelogen). Dann kann ich das sauber abschliessen.

Jetzt häng ich da mit "ich mag Dich, bist in meinem herzen, hab nicht gross Lust/Zeit auf kommunikation und dann letzte Woche auch noch "du bist mir zu bedürftig" (so kam es rüber). Hab mich seitdem nicht mehr im Forum eingeloggt und ihm nichts mehr geschrieben, er auch nicht.

Ok, so be it. Aber ich wette, dass er am Montag wieder schickt....wie war Dein Wochenende....und dann? Man traut sich ja als Frau garnicht mehr sich selbst zu sein. Sobald ich über meine gefühle sprech, bin ich bedürftig.

Ich bin eben ein sehr gefühlsbezogener Mensch und er ist sehr "kühl" oder kopfgesteuert. Lebt im hier und jetzt und "wir werden sehen". So.....da sind wir eben sehr unterschiedlich. Doch ging das anfangs sehr gut. ER sprach sogar von Schicksal etc. Vielleicht ist er auch nur ein Schwätzer der Angst hat jemanden echt zu treffen und darum will er wohl alles virtuell halten.

Ich bin mittlerweile etwas erkühlt...wer nicht will hat schon......das "nicht-online" sein tut richtig gut.....ich werde ihm antworten wenn ich Lust hab, falls er sich noch meldet. Ansonsten weiss ich gerade auch nicht ob ich ihm noch viel erzählen soll.

Wie gesagt, ich schreibe jemandem immer viel über mein Leben, tagesablauf etc, wenn ich ihn mag. Das ist doch auch Sinn der Sache von so nem Forum. Man tauscht sich aus, unterhält sich. Das ihn das *überflutet* ist wohl eher sein Problem, als mein Problem. Er ist vielleicht nicht im stand auf einer gefühlismässige Basis zu denken. Vielleicht ist er beziehungsgestört oder wie gesagt insgeheim noch gebunden...wer weiss. Vielleicht stimmt auch alles und er hat gerade grosse Probleme im Leben. Die hatte er aber vor 4 Wochen dann auch schon (vermutlich) und damals hatte er Zeit und Lust um 300 Mails zu schreiben und alle Fragen zu beantworten, mir auch mal ein Foto von ihm im Urlaub zu senden.

Dann wurde es ihm zu echt. Hat er sich vielleicht sogar verliebt und bin ich wohl aufeinmal zu der "Erwatungsvollen" geworden und er hat Angst das er nicht sein kann, was er mir erzählt hat.

 
ah noch das: wegen der Angst sich zu verlieben: wir wohnen 600 km auseinander und er meinte sowas kann nicht gut gehen, er bräuchte ne Parterin an seiner Seite....Wenn überhaupt. Das wusste er aber schon am ersten Tag, dass der Abstand so gross ist.

 
So wollte nochmal updaten. Ich hab jetzt nochmal alles passé laufen lassen und mir sein Profil nochmal genauer angeschaut.

Ich war ja so verblendet durch den Verliebheitsrausch. Ich glaub jetzt sogar, dass das Profil eventuell fake ist. Also seine Nummer hat er mir ja nie gegeben. Ich kann ihn mit Geburtsdatum/Wohnort/Name beim besten willen nicht online finden irgendwo (wobei er schon bei FB drinnen ist sagt er). Nun fällt mir auch auf, dass er in dieser besagten Community scheinbar ein "Beuteschema" hat......es gibt da mehr als 200 Frauen die blond sind und grüne Augen haben (so wie ich), die er "liked" und mit denen er "Kontakt" hat. Verteilt über 20,50,500 oder 1000 km. Macht ihm wohl nichts aus.

Der beste Beweis das er kein Treffen mit irgendeiner Frau will (sagte er auch selbst so irgendwann mal "nein ich treff mich nicht mit den Frauen hier").

Auf jeden Fall hilft es mir die Sache nun abzuschliessen. Im übrigen fällt mir noch auf, dass er immer nur Selfies von sich zu Hause reinstellt. immer gleiche Pose und mir hat er mal 2 Fotos aus dem Urlaub gesendet. Das könnte aber auch sein, dass sein Kumpel die gemacht hat, und er also sein Kumpel ist, der die Fotos des Kumpels benutzt......

Er war ungemein intelligent und authentisch, so schien es.......schade. Jetzt kann ich das auch gut abschliessen. Ein Faker ist das Letzte was ich kennenlernen will. Im Mantel de Digitalisierung sein "Unwesen" treiben und andere damit verarschen. Pffff

 
  • Like
  • Thanks
Reaktionen: Minusch und Manana
Nein, er wird diese Frauen niemals treffen wollen. Dazu bin ich jetzt auch gekommen.....

Es ist wohl die Kombination, dass er sich einsam fühlt, seinen Marktwert testet, flirtet (wobei einige Frauen auch echt garnicht hübsch, also sorry, wirklich auch hässlich waren, oder viel zu "alt" für ihn).

Ich weiss nicht was es soll und warum er das braucht.......und: nein, dass wird da nicht so einfach angezeigt, aber mit ein paar Tricks kann man schon schauen wer mit wem kommuniziert und wer wen "liked". Ich hab einfach nach blonden Damen gesucht und geschaut, und 50% von denen die ich angeklickt habe, die grüne Augen hatten, hat er geliked.......wenn sie blaue Augen hatten, dann nicht (pffffff oberflächlich). Naja ist jetzt ja auch egal. Er meldet sich auch nicht mehr. Nur schade, wenn man im nachhinein so denkt, dass jemand einen einfach nur zum Spass oder aus Zeitvertreib verarscht.

Wenn er von Anfang an gesagt hätte: ich will nur Onlinekontakt wärs ja auch ok gewesen.....aber immer wieder Anspielungen auf ein Treffen, mit "ich mag Dich" etc...dann abhaken, dann doch wieder Kontakt aufnehmen ("wünsch Dir nen erfolgreichen Tag")....etc

Was soll das....