Komme in ihrem Leben eigentlich nicht vor - was tun??

Jan

Neuer Benutzer
29. März 2013
1
0
0
43
Hoi zäme

ich habe seit einem halben jahr eine fernbeziehung, sie lebt im ausland, 700 km, wohnt noch mit ihrem mann zusammen, der aber nur wochenends da ist, hat ein kind, sie reden nur noch über anwälte.

sie hat erst überlegt, ob sie hier hin zügelt und hatte eine bewerbung, die nicht geklappt hat. ihr mann verlangt, dass das kind dort bleibt und sie widerspricht ihm auch nicht wirklich, hat keinen versuch unternommen, auszuziehen in den letzten 6 monaten und will sich erst mit ihm einigen.

jetzt waren sie beim anwalt und haben festgelegt, dass das kind eine woche bei ihm und eine bei ihr ist, er dort dauerhaft wieder wohnt und sie will nun in den nachbarort ziehen, 3 km weiter.

sie sagte, sie hat eine wohnung in aussicht, ohne eigenes zimmer, der sohn ein kinderzimmer, beie zusammen ein wohnzimmer, in eine nische stellt sie dann ihr bett.

ich komme in ihrer planung gar nicht vor, ihren noch-mann wird sie jede woche sehen, wohnen direkt um die ecke, der ort hat keine bahnanbindung, es fährt kein postauto hin. es ist sehr abgelegen, kein eigener raum für sie, dass ich sie mal besuchen kann. ich habe sie darauf angesprochen, dass unsere beziehung überhaupt nicht bei ihr vorkommt, das hatte sie nicht mal bemerkt. Es sind ganz kleine dörfer, wo jeder jeden kennt, wenn ich dort hin käme, betrete ich eigentlich die heimat ihres mannes, sie kommt auch nicht von dort. das ist mir schon sehr unangenehm. mir wäre lieber gewesen, sie zieht wenigstenss 10 km weiter in einen anderen ort, der unbelastet ist.

ich leide darunter, das hin und her macht mir zu schaffen und auch, dass diese beziehung so gar keine zukunftsperspektive hat. ich kann mir nicht vorstellen, eine beziehung über einen langen zeitraum zu führen mit so einer entfernung, ich liebe sie aber.

ich selbst kann dort nicht hinziehen, es gibt ffür mich dort keine arbeitsmöglichkeit.

ich weiss nun nicht, was ich tun soll...

 
Ich denke es wird auch eine Geldfrage sein, warum sie nur eine so kleine Wohnung bezieht. Vielleicht ist auch momentan nichts größeres frei, was in ihrem finanziellen Rahmen liegt. Das sie nicht 700km weit wegzieht kann ich schon verstehen, schließlich hat sie ein Kind. Und ich kann verstehen, dass ihr Mann nicht einverstanden ist wenn sie mit dem Kind soweit wegzieht. Würdest du wahrscheinlich auch nicht wollen wenn du der Vater wärst, oder?

Das Kind ist auch eine Woche beim Vater da kannst du sie doch auch besuchen, dann seid ihr alleine. Und was die Leute denken, kann dir/euch doch egal sein und es macht keinen Unterschied ob sie 3 oder 10km entfernt sich eine Wohnung sucht.

Du erwartest, dass sie alles aufgibt, auch ohne berufliche Perspektive, du aber bist nicht dazu bereit. Wie weit weg von ihrem Wohnort, gäbe es denn eine Möglichkeit für dich eine Arbeitsstelle in deinem Beruf zu finden?

Das du gar nicht vorkommst in ihrer Planung glaube ich nicht, aber ihr seid erst seit einem halben Jahr zusammen und dann noch in einer Fernbeziehung, dass sie da ihr ganzes Leben nicht nach dir ausrichtet ist doch verständlich und es bewegt sich doch was, sie zieht aus, sie planen wer wann das Kind hat....

Du hast doch gewusst, dass sie verheiratet ist und ein Kind hat, dass dies nicht ganz einfach werden würde sollte dir doch klar gewesen sein. Und nur weil es gerade nicht so läuft wie du es gerne hättest, heißt es nicht, dass ihr keine Zukunft habt. Du setzt sie ganz schön unter Druck. Du musst akzeptieren, dass sie nicht nur für sich alleine die Verantwortung trägt.

Wenn du aber nicht Kompromissbereit bist und euch die Zeit nicht geben willst oder kannst, solltest du die Beziehung beenden, denn ich glaube nicht, dass sie in naher Zukunft zu dir ziehen wird.

 
Lieber Jan,

herzlich Willkommen im Liebeskummer-Forum!

Wie alt seid ihr beiden denn? Wie habt ihr euch kennengelernt? Wie oft seht ihr euch? Wie kommst Du mit dem Kind klar?

Gibt es denn die Möglichkeit, dass Du in ihre Nähe ziehen kannst?

Hattet ihr darüber schon einmal gesprochen wann und ob ihr aus der Fernbeziehung eine Nahbeziehung machen könnt und wollt?

Abgesehen davon halte ich es für wichtig, dass sie erst ihre Ehe klärt. Ist die Scheidung eingereicht? Oder weshalb wird über Anwälte kommuniziert?

Alles Gute, pitsch