komme nicht klar damit was ich getan habe...

shakiri

Neuer Benutzer
02. Jan. 2012
5
0
0
31
heyy, dies ist mein erster beitrag in diesem forum, ich hoffe ich kriege trotzdem hilfe :)

ich hoffe es wird nicht zulange :S

jedenfalls.. letztes jahr im november lernte ich einen typen kennen, Y. ich habe mich sofot in ihn verliebt. im dezember sind wir dann zusammengekommen und sind es immernoch. zwischendurch waren wir mal ganz kurz getrennt, das ist aber schon läängst vergessen. wir hatten es eigentlich wirklich immer super.

im gegensatz zu vielen päärchen in unserem alter ( beide 18) können wir wirklich über unsere probleme sprechen und sie nicht nur einfach mal so in den raum stellen und das wars, wenn überhaupt.

darüber bin ich wirklich sehr froh.

mittlerweile sind wir über ein jahr zusammen und eigentlich immer noch glücklich...

eiigentlich...

wenn da nicht so ne sache wäre..

im januar oder februar hat er mich seinem besten kumpel , R , vorgestellt. wir haben uns von anhieb gut verstanden und konnten auch gut miteinander reden..

vor etwa 2 wochen ists passiert, i.wie habe ich mich in ihn verguckt.. ich weiss es selber nicht mehr so genau. trotzdem liebte ich meinen freund weiter. es war ja nur eine schwärmerei..

diese wurde in den tagen darauf etwas heftiger, jedoch war nichts wirklich dabei. wir hatten einfach n bissl öfter kontakt per chat als sonst.. der rest blieb gleich..

am donnerstag waren meine gefühle für R dann weg. ich erkannte dass ich das, was ich mit Y habe auf keinen fall verlieren möchte. freitags bin ich dann zu Y gefahren und wir hatten wie immer einen schönen tag miteinander. am samstag war dann silvester. ich wollte rausgehen und nicht einfach 'alleine' mit Y bei ihm zuhause rumhocken.. also schrieb ich R eine sms was den bei ihm so los wäre am abend..

er lud uns beide ein zu S zu gehen. dort tauchten wir dann auch i.wann auf.

da mein freund und ich den ganzen tag nicht wirklich was gegessen hatten, ertrug er nicht so viel alkohol wie er zu sich genommen hatte. gegen mitternacht wurde ihm schlecht und er musste sich ein paarmal übergeben. später schlief er dann in der küche von S ein. ich blieb die ganze zeit bei ihm, bis M mich ablöste und zu den andern schickte. dort sass ich zu R aufs sofa und redete ein bisschen mit ihm.. später lehnte ich mich an ihn.. irgendwann sassen noch N und E neben mir. ich zwischen N und R. R kuschelte sich so an mich und ich umarmte ihn. N lehnte sich einfach so halb an mich. N ging später wieder weg und i.wie kam es dazu dass R und ich nebeneinander auf dem sofa lagen.. irgendwann waren wir alleine ihm wohnzimmer udn das licht war aus... wir redeten eifach ein bisschen während er langsam meine hände nahm und meine unterarmen streichelte...

plötzlich erkannte ich die stimme von meinem freund in der küche und richtete mich auf.. er war erwacht und kam ins wohnzimmer, wo er sich au den boden setzte.. ich setzte mich zu ihm und fragte wie es ihm geht und so..R setzte sich neben mich, Y lag so hinter mir und ich lehnte mich an ihn.. - auf so nem kissen am boden ..

Y wollte schlafen und fragte ob ich neben ihn liegen würde..ich sagte zuerst zu..doch dann merkte ich dass er sich ziemlich.naja vollgekotzt hatte und fragte ob es ihm was ausmache wenn ich aufs sofa zu R ginge.da er nicht so toll rieche.. er war einverstanden damit. ich gab ihm einen kuss auf die wangen und ging zu R aufs sofa...

Y schlief ein und R und ich redeten wieder ein bisschen..und das gleiche wie vorher fand statt..bis sich i.wann unsere lippen berührten.. ganz zärtlich küssten wir uns.. zuerst ohne zunge.dann ganz vorsichtig mit.. es war nicht stürmisch sondern so extrem schüchtern aber i.wie wunderschön... es ging die ganze nacht durch so.. wir sind nicht weitergegangen als diese küsse und händchenhalten.. am morgen i.wann stand Y auf und sagte er gehe nach hause, duschen..ich soll dann einfach nachkommen wenn ich ganz wach sei..

etwas später - eineinhalb stunden :S - ging ich zu ihm.. mit einem mordsschlechtem gewissen.. er öffnete mir die tür, ich ging hoch zu seiner wohnung und sah wie er in seinem zimmer verschwand.. da merkte ich, er wusste bescheid..als mein blick zum boden ging bemerkte ich dort seinen ring, meine briefchen und zeichnungen für ihn..meine tasche ....

ich hatte jedoch sein handy mitgenommen weil er es vergass...und ging in sein zimmer um es ihm zu geben...

dort erzählte er mir dass er die ganzenacht wach war...:SS

nachdem ich einen richtigen heulkrampf vor schlechtem gewissen hatte und ihm unter tränen versprach niemehr sowas zu tun verzeihte er mir... für ihn ist die ganz sache relativ gegessen..

ich frage mich einfach warum ich das getan habe.ich wusste die ganze zeit über mein freund war anwesend.. ich wusste dass ich Y damit verletzen werde.und ich will nichts mehr von R...ich bereue zutiefst was war... jedoch frisst mich das ganze von innen her auf....

ich kann mir selber nicht verzeihen .... :( (

 
meine frage ist wie ich das ganze mit mir selber vereinbaren kann... ich hab enorme schuldgefühle, auch wenn mein freund mir verzeiht hat und es nur beim küssen geblieben ist...

es frisst mich total auf, innerlich..

hat jemand eine idee wie ich wieder mit mri ins reine komme?

 
mit einem mordsschlechtem gewissen
zurecht.

Es gibt Schuldgefühle, die sind nicht adäquat und es gibt welche, die erfüllen ihren Zweck.

Du kannst froh sein, daß Dir Dein Freund dies verziehen hat, obgleich er ja "sein Gesicht verloren" hat.

Für mich ist es auch kaum vorstellbar, daß da nix nachkommt, z.b. daß er zwar nach außen Dir verzeiht, aber dann doch insgeheim mit einer anderen aus Rache bzw. Genugtuung ins Bett geht.

Weder Du noch R. haben gegenüber Euren Partner / Freund verhalten wie________ (Linie zum Selberausfüllen).

Ich will nicht bezwecken, Dich jetzt hier fertigzumachen, finde allerdings Dein schlechtes Gewissen mehr als angebracht.

Ich dachte die ganze Zeit, wie sehr Du und R. abgebrüht sein müßt. Sorry, wenn ich es so gerade heraus sage.

Was jetzt nichts nützt, ist, daß Du daraus ein Drama machst. Ja, Du hast Dich Deinem Freund gegenüber schuldig gemacht und stehe dazu. Verschönige nix und versuche auch nicht, es abzutun, von wegen es waren nur Küsse!

Ich meine nur über das ehrlich Zugeständnis, ja ich habe da unverantwortl. gehandelt, ich war gemein...durch diese Annahme, kannst Du es auch loslassen, Dir selbst verzeihen...

Ich selbst kann Dir aber nicht ein Trost geben: ja, verzeihe Dir selbst, war ned so schlimm...war ja nur ein Kuss oder so...sondern Dich nur ermutigen, zu dem, was Du Dir und Deinem Freund angetan hast, zu stehen...

Leider sind wir Menschen schwach und unseren Gefühlen ergeben bzw. noch nicht gelernt unsere Gefühle in Griff zu haben.

Meine Frage ist:

Was wirst Du JETZT tun?

Ich hoffe, daß Du R. NIE WIE IN DEINEM GANZEN LEBEN Kontakt aufnimmst und seine Telefonnummern gecancelt hast, ihm vorher gesagt hast, WIE Scheiße das alles war und Du es für richtig erachtest, den Kontakt stringent zu untersagen....

wy.

 
Wie Banane :D Der Freund liegt vollgekotzt rum während seine Freundin mit seinem Freund rummachen, im Grunde vor seinen Augen.

Mach Dir nix draus, vor 40 Jahren wärst Du einfach nur ein friedliebendes Blumenkind und der Alkohol LSD gewesen.

@Wynnie, bei erwachsenen versteh ich Deine Entrüstung, aber hier geht's um haltlose Kinder die sich unbedingt ausprobieren müssen. Da kommste mit Moral nicht weit.

@Shakiri, Deine Schuldgefühle verschwinden mit der Zeit, wenn Du die Konsequenzen ziehst, ändern kannst Du nichts mehr, aber es verschwindet irgendwann. Lern dazu und vielleicht Dein Freund auch. Wer besoffen und vollgekotzt rumliegt, braucht sich nicht wundern, wenn der Partner sich was Spannenderes an seiner Seite vorstellt.

 
stellt mich nicht so dar als wär ich voll so schlampig oder so.. in dem ganzen jahr, ne eigentlich in meinem ganzen leben bisher ist mir sowas genau 1mal passiert...

meine entschuldigung ist dass ich in den typen i.wie so.. ''verliebt'' war.. wir hatten beide viel getrunken den ganzen abend schon bissl rumgeflirtet..aber nicht ernsthaft eigentlich..

dass mein verhalten meinem freund gegenüber absolut scheisse war weiss ich nur zu gut..

nahja.. R ist ein guter freund von mir, einfach so kontakt abbrechen möchte ich nicht, würde Y dies jedoch wollen würde ich es tun.

habe R aufgefordert sich ebenfalls bei Y zu entschuldigen da sein verhalten, die freundin ausspannen eigentlich genau so schlimm war...

hmm..kann ich irgendwas für Y tun, damit er sich besser fühlt? klar, sein vertrauen nichtmehr missbrauchen etc. . aber ich meine jetzt, heute, morgen... so als geste...

 
Cool down, shakiri.

Es ist nichts ungewöhnliches sich mal zu jemand anderen hingezogen zu fühlen als zum festen Partner. Das passiert uns allen mal und wird auch immer wieder passieren. Es ist menschlich und meiner Meinung nach nichts schlechtes.

Mach dir deshalb also nicht zu sehr einen Kopf. Dein Freund macht offenbar auch kein Drama mehr draus.

Lass erstmal ein bisschen Gras drüber wachsen, bevor du R zu irgendwas aufforderst. Ihn zu einer Entschuldigung zu nötigen, ist nichts anderes als ihm die Schuld in die Schuhe zu schieben (es gehören immer zwei dazu!). :)

 
also, zu ner entschuldigung 'nötigen' kann man das nicht nennen..

ich habe mich bei Y sofortt entschuldigt..und ich weiss dass Y mit R nichts mehr zu tun haben will solange er nicht zu ihm kommt... das habe ich R gesagt und auch dass er sich doch entschuldigen soll, ich habe ihn bereits verteidigt... ich hab mehr schuld auf mich genommen als ich eigentlich daran habe..

mnahja..

trotzdem frag ich mich,

wäre ich so richtig betrunken gewesen sodass ich mich nicht dran erinnern könnte oder so und jemand hätte mir das erzählt.. ich hätte dem den vogel gezeigt..ich und fremdgehen?? niemals..

dachte ich...

ich fühle mich selber so mies deswegen und weiss wirklich nicht was das sollte..

die ganze sache hat aber etwas gutes..als mein freund mich wieder in die arme genommen hatte, erkannte ich zum ersten mal wie wohl ich mich bei ihm wirklich fühle.. halt so, was das zwischen uns wirklich ist und so..

trotz entschuldigung möchte ich ihm noch etwas gutes tun... idee?

 
das kommt halt bei raus , wenn man jeden tag gzsz guckt :-D sry den konnte ich mir nicht verkneifen !

wie hier der über mir sagt , sei froh das er dir verziehen hat , wenn er es denn wirklich getan hat !

ich denke du solltest dich in nächster zeit ein wenig bemühen ..

zeig im durch gesten, das es dir leid tut .. aber rede nicht zuviel drüber , nur so als tip!

du hast scheisse gebaut ... aber offensichtlich was gelernt!

du bist 18 . und ich finde das is kein schlechtes alter um auch mal scheisse zu bauen aus der man lernt !

gut finde ich aber natürlich icht was du getan hast

 
Kauf dir sexy Unterwäsche und überrasche ihne damit; koch ihm etwas feines, unternimm etwas mit ihm, dass er besonders gerne macht, etc. etc.

 
Da kommste mit Moral nicht weit.
es ging ja um die Frage, wie man / oder Shikira die Sch.-gefühle los wird:

Akzeptanz! ohne etwas herunterzuspielen...

viell. habe ich mich zu streng ausgedrückt...obgleich ich schon alles ziemlich heftig finde...

nee, als Schlampe, Shakira, bezeichne ich Dich nicht. Was meinst du denn, mit wem ich alles ins Bett gehe, wenn es mir Spaß macht. Habe allerdings auch keinen Partner...diesbezüglich bin ich niemanden Rechenschaft schuldig - bin sozusagen beneidenswert frei ;-)

Bezeichnungen wie Schlampe helfen dir ned weiter...dafür - aber das ist nur meine Meinung und das hat nicht viel zu sagen - Akzeptanz! Es ist so wie es ist...

w.

 
ich kann sagen wie es ist...

leider leider befürchte ich dass die gefühle zu R stärker werden obwohl wir uns i.m nicht sehen... ist aber auch erst 5 tage her... :SSSS

ich kann einfach nicht mehr..bin die ganze zeit depri...

schnauze grundlos meinen freund an..also nicht i.wie ihn fertig machen oder so..sondern ich sage dauernd 'ist egal..ich fühl mich mies.aber ist egal..egal...'...

weine ständig...