Komme nicht mit der heimlichen Sterilisation meines Partners zurecht

alsuna

Neuer Benutzer
02. Mai 2011
1
0
0
50
Offtopic:

Beitrag bezog sich auf folgenden thread, ist aber eine eigene Geschichte, deshalb wurde ein neuer thread eröffnet. Justine
http://www.liebeskummer.ch/beziehungsprobleme-liebe-freundschaft-beziehung/heimliche-sterilisation_t43358.html

Hallo sadsternchen,
ja, ich habe genau diese Erfahrung leider machen müssen und stecke nun mitten in der Trennung. - heisst, ich kann dich nur zu gut verstehen und das nachempfinden, wie es Dir geht.
Kurz meine Geschichte: bin seit 8 Jahren verheiratet, habe ein voreheliches (kein gemeinsames) Kind mit in die Ehe gebracht und habe von Anfang an gsagt, ich möchte auf jeden Fall noch ein Zweites. Mein Mann war damals auch der selben Ansicht. Seit nunmehr 7 Jahren haben wir dann nicht mehr verhütet, leider ohne Folgern. Anfang letzten Jahres hat er mir dann gesagt, er möchte doch kein Kind mehr haben. Ende letzten Jahres hat er sich dann ohne meines Wissens sterilisieren lassen.
Ich war am Boden zerstört. Ich kann nicht damit umgehen, mir von einem anderen Menschen mein Lebensziel bestimmen zu lassen. In einer Beziehung einigt man sich über ein neues Auto, neue Möbel, sogar die Farbe an den Wänden bespricht man gemeinsam und eine solche Entscheidung darf ein Partner allein für sich entscheiden???? Das kann doch nicht richtig sein.
Und ich könnte auch nicht garantieren, dass in einem der nächsten Streits dieses Thema nicht wieder auf den Tisch kommen könnte, da ich soooo enttäuscht bin von so viel Egoismus - und auch diese Tatsache muss man sich nicht gegenseitig antun.
Was mich unheimlich beschäftigt ist die Frage - warum geht ein Mann dieses hohe Risiko ein, dass sich seine Partnerin / Frau nach so einem Alleingang doch von ihm trennen wird?????? Hat er wirklich gehofft, ich komme damit klar????

Alsuna

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich verstehe Euch wirklich sehr gut...dass geht gar nicht und ich glaube auch damit würde ich nicht klar kommen, denn ich würde mcih immer fragen, was entscheidet er denn als nächstes ohne mich??? Und ich meine hier hängt ja auch Deine Vorstellung von Lebenszielen ab...dass sind doch ganz entscheidene Dinge die man becor man eine Zukunft plant für sich regelt,oder?! Da kann doch dann nicht einer alleine diese Entscheidung treffen...doch natürlich kann er es ist sein Körper aber er muss dann auch damit rechnen, dass er von nun an alleine lebt und darf sich dann nicht beklagen....

Ich denke Du musst entscheiden, wie weit Du damit umgehen kannst aber verstehen kann ich Dich sehr gut...wäre auch mehr als verletzt!

Drück Dich mal feste...

Ganz lieben Gruß Tine

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: