Komme nicht mit der schlechten Beziehung und Trennung zurecht.

Tommy4

New member
23. Feb. 2018
1
0
0
Komme nicht mit der schlechten Beziehung und Trennung zurecht.

Hallo,

ich quäle mich, mir geht es nicht gut und leide an Appetitlosigkeit:

Was passiert ist:

Ich bin 22 Jahre alt und meine Ex Freundin 20. Unsere Beziehung verlief 1 Jahr lang.

Vor der Beziehung: Sie war eine Kollegin von mir, wir haben ab und zu Zeit miteinander verbracht. Sie war in mich Verliebt und ich nicht in sie.

Nach 1 Jahr entwickelte sich plötzlich eine Freundschaft-PLUS Beziehung mit ihr. Daraufhin verliebte ich mich in sie, und wir beide waren anschließend in einer Beziehung.

Die Beziehung war eigentlich langweilig, haben nicht viel zusammen unternommen (weil beide kaum Lust hatten). Bestand eher aus Fernseh schauen, Videospiele Spielen und sehr viel Intimes.

Dann wurde die Beziehung nur noch anstrengend. Ich brauchte immer mehr Abstand von ihr. Wir hatten uns kaum mehr etwas zu sagen, aber Intimität und die Gefühle die dabei ausgelöst worden sind machten mir hauptsächlich Freude. Alle anderen Unternehmungen machten einfach keinen Spaß mehr und es gab wirklich NICHTS über das man sich hätte noch Unterhalten können.

Dann hat sie die Beziehung beendet, nach 1 Jahr. Sie wurde seit dem Tag kalt und distanziert. Ich brach anschließend den Kontakt zu ihr ab für 2 Monate. Ich fing an sie zu vermissen und wurde Eifersüchtig das sie neue Männer kennenlernen könnte.

Nach 2 Monaten trafen wir uns erneut, sie war immer noch kalt und Distanziert. Wir hatten uns immer noch kaum etwas zu sagen oder zum unterhalten. Dann schauten wir gemeinsam Fernsehen. Und ich ging. Das Treffen hat sich stressig angefühlt auch weil man sich kaum etwas zu sagen hatte, auch nach 2 Monaten nicht.

Das Problem ist, dass ich immer noch an der Trennung leide. Ich leide obwohl wir gar nicht zusammen passen. Ich leide weil ich mich mit ihr in einem Raum stressig fühle. Ich leide weil ich kaum Freunde habe.

Ich würde so gerne wieder intim mit ihr sein wollen, auch wenn es nur Kuscheln ist. Soll ich sie mal beim nächsten Treffen fragen ob sie Lust haben sollte irgendwie uns körperlich wieder näher zu kommen, ohne Gefühle? Oder wäre es eine sehr unangenehme Frage? Oder soll ich sie einfach für immer Aufgeben und jemand neues finden? Am liebsten würde ich jemand neues finden, aber bin irgendwie noch gar nicht bereit dafür, da ich noch oft an die Ex Denken muss obwohl ein weiterführen der Beziehung auf Dauer keinen Sinn machen würde.

Ich möchte einfach nur die Gefühle fühlen können die sie in mir auslösen konnte wenn wir uns sehr nahe waren. Frage mich ob sie es zulassen würde, da sie auch noch Single ist. Und ich komme einfach nicht von ihr weg und sie für immer gehen lassen zu müssen, dass kann ich irgendwie nicht, ich muss oft an sie denken und Frage mich ob es jemals wieder eine Hoffnung auf mehr geben könnte. Ich werde die Hoffnung nicht los und deswegen komme ich nicht von ihr los.

Die Zeit nach der Trennung war emotional bis jetzt die schlimmste und Schmerzhafteste Zeit meines Lebens. Ich frag sie schon bald nach einem erneuten Treffen und schaue eventuell wie nahe ich ihr noch kommen kann, könnte aber schnell zu einer sehr unangenehmen und peinlichen Situation werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also erstmal Hallo :)

Alle anderen Unternehmungen machten einfach keinen Spaß mehr und es gab wirklich NICHTS über das man sich hätte noch Unterhalten können.
Also dieses sich nichts zu sagen haben, scheint dich sehr zu stressen. Warum? Welche Vorstellungen stecken dahinter?

Aus meiner Sicht ist es ein Zeichen des Vertrauens, wenn man Stunden lang zusammen sein kann (ob jetzt mit guten Freunden oder einem festen Partner), ohne gross was sagen zu müssen. Nonverbales, und wenn viel Intimes dabei war, dann gab es wohl genug davon, ist oftmals dann viel wichtiger.

Es ist auch normal, dass man mit jemanden den man länger kennt, nicht ständig die höchsten philosophischen Gespräche führen kann, weil irgendwann weiss man einfach, was der andere denkt.

Vielleicht wäre es ein Weg für dich, dieses nichts sagen in Zukunft anders anzunehmen und zu verstehen, damit es sich für dich nicht mehr stressig anfühlen muss.

Weiters denke ich auch, wenn das Intime viel da war, dann war wohl, so sehe ich das zumindest, das wichtigste was so eine Beziehung geben kann, da. Gute Gespräche, Action ect kannst du mit anderen Menschen ausleben, wenn du das überhaupt brauchst. Aber offensichtlich hattet ihr beide ja nicht sonderlich viel Lust auf Action. Muss auch nicht sein. Eine eher ruhige und gemütliche Partnerschaft kann sehr entspannend wirken. Es kommt eben auch hier darauf an, welche Vorstellungen du davon hast und ob du die vielleicht nicht nochmals überdenken sollst.

Dann hat sie die Beziehung beendet, nach 1 Jahr. Sie wurde seit dem Tag kalt und distanziert.
Du schreibst selber, dass du gegen Schluss immer mehr Abstand brauchtest. Das hat sie sicher gemerkt und vielleicht warst du da der erste, der bei ihr kalt ubd distanziert rüber kam... Wenn sie Gefühle für dich hatte, dann war das für sie sicher hart das zu spüren...

Nach 2 Monaten trafen wir uns erneut, sie war immer noch kalt und Distanziert
Also nachdem du zwei Monate gelitten hast, hattet ihr euch an diesem Treffen trozdem nicht all zuviel zu sagen?! Hast du ihr denn überhaupt gesagt, dass du sie vermisst? Das du die Nähe von ihr vermisst?

könnte aber schnell zu einer sehr unangenehmen und peinlichen Situation werden.
Wovor hast du Angst? Dass ihr euch wieder nichts zu sagen habt? Wäre das die Peinlichkeit?

Ich glaube, du solltest mit ihr über deine (und ihre) Gefühle reden und zwar so offen und ausgührlich wie möglich. Ginge das?