komme nicht vom ex los!

hilfe!!!

Neuer Benutzer
09. Apr. 2004
3
0
0
hallo!!

vielleicht halte ihr mich ja für bescheuert, aber ich kann einfach nicht mehr glücklich sein. seit 1,5 jahre ists mit meinem ex aus. er war meine erste große liebe... mir gehts heute eigentlich ganz gut, und ich hab ihn zwar noch lieb aber liebe ist das -glöaub ich- nicht mehr.

naja letztes jahr fing ich ne beziehung an, die nach 1 monat vorbei war. mein ex schwirrte mir noch zu sehr im kopf rum. dann vor drei monaten fing ich wieder ne beziehung an und dachte ich könne richtig glücklich werden.und was war? nach 3 monaten war schluss! ich war so unzufrieden in der beziehung und ich glaub auch gar nicht richtig verliebt...

mittlerweile hab ich das gefühl dass ich unfähig bin je wieder ne beziehung zu führen. mein ex der geht mir nie aus dem kopf und ich vergleiche ständig. außerdem kann ich mich nicht mehr verlieben und das müsste doch nach 1,5 jahren trennung wieder möglich sein oder???

bitte helft mir!

hilfe!!!

wusstetst du das experten sagen as es im schnitt 3 jahre dauert bis man die letzte liebe wirklich nicht mehr im hinterkopf hat? :) )

ich will dich jetzt nicht demotivieren, aber ich kann mir vorstelen das,dass bei paar menschen wirklich so ist..ich renn einem auch schon knapp 2 jahren nach, du bist NIE alleine. also ich mein nicht wirklich nachrennen, sondern wie du ich kann ihn nicht vergessen.

in denier letzten beziehung warst du ja nicht zufrieden.

und ich glaub auch gar nicht richtig verliebt...
-> das kanns ja geben, vielleicht hast du dan nwieder an dienen ex gedacht, immerhin war er ja deine grosse liebe.

nimm dir etwas zeit und überstürtze es nicht mit einer neuen beziehung. es kommt wieder einer der dich von den socken haut. ist bei mir vor 2 monaten passiert. (ich konnts fast ned glauben) aber der in den ich dauerverliebt bin ist ein wenig in den hintergrund gerückt) nur hat der "neue" ne freundin, wie ich gehört hab ;(

huhu!

ich sehe das genauso wie klingklang...

es dauert seine zeit bis man ganz über die erste große liebe hinweg ist..

ich hatte auch eineinhalb jahre nen freund,

bis zum letzten jahr august..

ich bin auch noch nich drüber weg..

naja, is zwar noch nich so lange wie bei dir...

aber ich vergleiche auch noch,

obwohl ich alles in allem auch recht gut klarkomme wieder....

es ist nunmal so bei der ersten großen liebe..

aber bald kommt auch wieder einer der es mit ihm aufnehmen kann..

nur nix überstürzen und geduldig sein..

aber denk nicht, dass so etwas nie wiederkommt und du für immer so an deinem ex hängst..

denn das ist nicht so...

eine frage hab ich noch:

seid ihr denn noch gute freunde?

trefft ihr euch noch und unternehmt was?

Als erstes darfst du dich nie in irgendwelche Beziehungen reinstürzen, gehe es doch ruhig langsam an und das dir dein Ex immernoch in deinen Gedanken rumschwirrt, könnte es nicht sein, dass du einfach etwas idealisierst, weil er eben deine erste große Liebe war? Du hast selber gesagt, dass du ihn eigentlich nicht mehr liebt, warum diese Unsicherheit? Es gab doch auch Gründe für die Trennung, oder? Halte dir auch immer seine schlechten Seiten vor Augen...

hallo ihr lieben!

erst mal danke für eure antworten! ich weiß auch nicht, ich hätte nie gedacht dass ich nach 1,5 jahren immernoch liebeskummer habe. dachte schon ich wäre unnormal. nur ich kanns mir einfach nicht mehr vorstellen glücklich zu sein. mein ex hat mir so viel gegeben, es war so wunderschön. ich will nicht ihn direkt wieder sondern ich will das wieder haben was man in einer schönen beziehung hat. obwohl ich manchmal doch noch glaube dass ich ihn immernoch liebe, ich weiß es nicht.

habe angst ihn nie vergessen zu können... wird das wirklich mal so sein? habe heut beim renovieren alte briefe gefunden und musste prompt wieder heulen. mir gings den ganzen tag richtig scchlecht. ich kann irgendwie nicht ohne ihn leben. was soll ich bloß tun???

@ schnubbi: wir schreiben uns manchmal sms, aber mehr ist da nicht mehr. also keine besonders große freundschaft... wieso?

naja, er fehlt mir auch manchmal. aber damm weiß ich wieder nicht, ob er mir fehlt oder einfach nur ne richtig gute beziehung in der man sich wohl fühlt. bin richtig ratlos... und unendlich traurig....

eure hilfe!!!

p.s. ich mache mir auch immer vorwürfe! wäre ich nicht so doof gewesen und hätte nicht so blöde fehler gemacht, wäre vielleicht nie schluss gewesen... bin so blöd!

warum antwortet mir niemand mehr??? ich brauche hilfe, ich weiß nicht wie das weitergehen soll!!!!

hilfe!!!

Du rennst doch nur alten Erinnerungen hinterher, steigerst dich in etwas hinein, idealisierst unbewusst vieles und konfrontierst dich doch nur selber damit. Du bist dir viel zu unsicher geworden, fängst alles an mit dem idealisierten Bild von ihm zu vergleichen. Mache dir eine Liste und schreibe dir ganz bewusst all die schlechten Seiten von deinen Ex auf, all das, was zur Trennung geführt hat. Ziehe einen Schlußstrich und verbanne auch all diese Erinnerungen (Fotos, Briefe usw), packe sie am besten weit weg von dir in irgendeinen einen Karton.