komme nicht von ihm los

minnimaus

Neuer Benutzer
16. Sep. 2008
8
0
0
56
hallo zusammen,habe öfter jetzt hier gestöbert und möchte euch mal um eure meinung bitten,deshalb hier meine geschichte:

ich bin seit 17 jahren verheiratet und wir haben 5 kinder im alter von 4 bis 16 jahren,eigentlich dachte ich dass ich glücklich bin,bis ich einen mann im internet kennenlernte.es fing alles ganz harmlos an mit chatten,sms und e-mails ,wie es meistens so ist.doch irgendwann wurden wir neugierig aufeinander und trafen uns real.ich erfuhr,dass er 10 jahre älter ist als ich und selber keine kinder hat aber schon einige gescheiterte beziehungen hinter sich hat.der erste eindruck war noch nicht mal so klasse da er eigentlich nicht mein typ ist.er hingegen hat sich laut seiner aussage sofort beim ersten treffen in mich verliebt.der tag verlief trotzdem superschön da er sich sehr bemühte und echt nett war.ab jetzt trafen wir uns regelmäßig und auch ich entwickelte gefühle für ihn.doch ständig kämpfte ich mit meinem schlechten gewissen ,doch er redete es mir charmant aus und meinte ,ich müßte von meinem mann für immer weg und dann würde es mir gut gehen.so ging es eine ganze weile weiter.außerdem kümmerte er sich rührend um die kinder.irgendwann sagte er mir ,sein festnetz sei defekt und wir könnten nur noch über handy telefonieren.dass nahm ich ihm ab,erst später wurde mir klar dass er die rechnung nicht zahlte und deshalb das tele abgestellt wurde.versteht mich nicht falsch,es gehören immer 2 dazu,aber er drängte massiv darauf eine gemeinsame wohnung zu nehmen und die scheidung einzureichen damit wir endlich glücklich werden könnten.nach langem zweifeln und diskussionen reichte ich nach einigen anläufen die scheidung ein und habe damit meinem mann sehr weh getan.sicher war ich mir meiner sache nicht.als ich dann mitbekam,dass er einigen bekannten und freunden erzählte,dass er mega glücklich sei und demnächst mit unterhalt und kindergeld genug zur verfügung hätte.ich fragte ihn,was dass denn soll und ärgerte mich darüber.schon nach einigen wochen unterschrieben wir einen gemeinsamen mietvertrag.dann wurde ich schwanger von ihm.dann kamen immer wieder hinweise am rande dass er dass oder jenes nicht bezahlen könnte aber es wäre ja egal wie er sagte.also fing ich an ihm finanziell unter die arme zu greifen.da kam eine ganze menge zusammen.er beteuerte immer wieder,dass ich seine große liebe wäre.als der tag des umzugs kam mußte ich ja um meine sachen zu holen in dass gemeinsame haus meines mannes.ich fing an zu weinen und erzählte meinem mann alles ,auch von dem baby.mein mann meinte,er könne mir verzeihen und das mit dem kind akzeptieren.jetzt war ich mir sicher bei meinem mann bleiben zu wollen .ich stoppte den anwalt und die gemeinsame wohnung mit meiner "affäre".nach einigen tagen ging es mir aber wieder schlecht,da ich immer an meine affäre denken mußte,wirklich wie ein zwang.ich kann es selbst nicht verstehen.ich fing wieder an mir ihm zu telefonieren und dabei sagte er mir dass sein leben keinen sinn mehr hätte da er nicht ohne uns leben könne.außerdem würde er seine wohnung verlieren da noch miete offen stünde,die er nicht zahlen könne.zusätzlich fehlte ihm das geld für strom,dass ich ihm dann noch geld schickte um wenigstens den strom zu bezahlen,bei der miete konnte ich ihm nicht helfen da ich mich selber mittlerweile auch finanziell übernommen hatte.bei jedem telefonat brachte er neue probleme von sich ans tageslicht,da ich ein schlechtes gewissen hatte zogen mich solche gespräche immer wieder nach unten.nach ein paar tagen funkstille kam heute ein anruf von ihm dass er mich nun nicht mehr kontaktieren wolle da er wahrscheinlich krebs hätte,es sei denn ich würde zu ihm stehen wollen.ich weiß nicht mehr was ich von alldem halten soll,bin echt verzweifelt und hoffe dass mir hier jemand mal seine meinung schreiben kann ,der diese geschichte als außenstehender sieht.schuldgefühle und vorwürfe mache ich mir schon selber genug.

danke fürs lesen

lg

Hallo,

ich glaube du bist da an einen Schwindler geraten, der nur auf dein

Geld aus war. Er hat sich nicht in dich, sondern in dein Geld verliebt.

Du hast ihn finanziell unterstützt, aber er forderte immer mehr.

Vergiß diesen Typen und bleibe lieber bei deinem Mann, der dir

das verzeihen könnte und dein ungeborenes Baby akzeptiert.

LG Karo

dem stimme ich zu ohne wenn und aber ....wenn du dichjetzt wieder von ihm runter machen lässt dann enttäuscht du doch deinen mann wieder ....willst du das wirklich ? ich glaube nicht ..........du solltest stolz auf deinen mann sein der dich trotz allem unterstützt ich glaube viele hier im forum wären froh wenn sie so einen partner hätten lg

Dito sehe ich genauso wie meine Vorschreiber.

Schau doch mal WAS du liebst...liebst du das DRAMA oder liebst deinen Mann der gut zu dir ist ?? Bedeutet Drama für dich zu leben?

Er ist doch der Gute der, der dich wirklich liebt und auch will.

Das mit dem Krebs halte ich für eine Lüge...genau wie alles andere ein war.

Am besten du reißt dich zusammen und wirst nicht zu einer Dramaqueen. Du machst es nur schlimmer wenn du weiterhin Kontakt zu ihm pflegst...das ist nicht fair deinem Mann gegenüber. Nacher will er dich dann auch nicht mehr...und dann?

Sei deinem Mann lieber dankbar und arbeitet an EURER Beziehung.

Ich bin mir sicher das hier 1000 Frauen deinen Mann gerne haben würden. Sowas ist selten.

Alles liebe

Staubi

stimme allen anderen total zu !

das mit dem krebs ist eine lüge ! sowas erzählt man als notbremse.

der typ weiß wie sehr er dich um den finger wickeln kann.

bleib bei deinem mann - sei ihm dankbar !!

wie du von dem typen wegkommst ? alles löschen, alle verbindungen kappen und deinen mann fragen ob er dir hilft, weil du es alleine nicht schaffst. so wie ich ih bisher einschätze wird er alles nötige tun. und du musst mit aller kraft dafür kämpfen ihn als einen miesen verräter, einen gauner, einen schwindler zu sehen, der solche emotionalen und gutgläubigen mneschen wie dich ausnutzt. sonste gehst du kaputt.

alles gute euch beiden,

heartflower

Erst einmal: Du scheinst einen ganz tollen Mann zu haben!!!!

Wirf ihn nicht weg für jemanden der Dich nur auszunutzen scheint! Irgendwie dreht sich Deine ganze Geschichte um das Geld das "er" nicht hat!!

Es ist leicht als Außenstehender Ratschläge zu geben, aber vergiß den Typ. Lösch alle Nummern - denn das was er mit Dir macht, was er Dir sagt hat nichts mit LIEBE zu tun.

Das was Dein Mann getan hat, das er Dir verzeiht das ist wahre LIEBE!!

erstmal dankeschön für eure antworten.ich weiß,dass ich einen tollen ehemann habe,der mich wirklich liebt denn das hat er mir bewiesen mit seiner reaktion auf diese geschichte.mein schlechtes gewissen diesem anderen gegenüber rührt daher,dass er seine jetzige wohnung ja gekündigt hat und praktisch ab 1.10. da ausziehen muß.ich habe daraufhin mit seinem vermieter gesprochen(per tele),und der sagte mir,dass er die kündigung schriftlich zurückziehen muß und dann wohnen bleiben kann.aber der vermieter wartet vergebens auf seine miete,und besteht deshalb auf die kündigung.seine vorwürfe bestehen jetzt darin,durch mich angeblich obdachlos zu werden und da er wahrscheinlich auch noch krebs hätte würde ihm ja keiner helfen.ich versuche dass ganze ja objektiv zu sehen denn schließlich hatte er auch ein leben vor mir und seine probleme scheinen schon über jahre zu bestehen.ich gebe mir halt die schuld mich überhaupt auf ihn eingelassen zu haben,denn dadurch hatte er seine wohnung gekündigt.

Wohnung hin oder her..... irgendwas wird er schon finden. Sein Problem ist aber einfach nur das er kein Geld hat u das mit dem Krebs? Also ich weiß nicht, hört mich sehr nach einer Mitleidsnummer an. Laß Dich nicht unter Druck setzen .... Irgendwo wird er schon unter kommen...

Du bist zurück zu Deinem Mann und das war die Beste Entscheidung ... oder kannst Du Dir vorstellen mit diesem Mann noch zusammen zu leben?

Liebst Du ihn oder war es nur mal, nach 17 Jahren, eine Abwechslung, ein bißchen was neues (ich meine 17 Jahr sind auch lang, da kann sowas schon mal passieren) ...

hallo schnuckchen,

ich weiß,dass du recht hast und ich könnte mir auf keinen fall vorstellen mit ihm zu leben.am anfang dachte ich zwar,ich hätte mich in ihn verliebt aber eigentlich ist es jetzt nur noch mitleid.

lg

und Mitleid ist keine Basis ...

Du brauchst auch, denke ich kein schlechtes Gewissen zu haben, weil Dir das Alles "passiert" ist. Ich denke nach17 Jahren Ehe kann sowas vorkommen, sollte es natürlich nicht ... aber es ist natürlich schön das man plötzlich wieder Aufmerksamkeiten bekommt, verwöhnt wird usw....

Wie kommt Dein Mann damit klar? Ich stelle es mir schon schwer vor, vorallem weil Du ja auch schwanger bist von dem anderen ...

für meinen mann ist es schon sehr schwer,vor allem weil er weiß dass noch telefonischer kontakt besteht.es zerreißt ihm dass herz und genau deshalb versuche ich jetzt gar nicht mehr ans telefon zu gehen wenn ich seine nr sehe.aber irgendwann höre ich mir seine "probleme"mal wieder an und es zieht mich dann jedesmal runter.ich möchte meinem mann gegenüber fair sein und diesen kontakt zu meiner "affäre"endgültig beenden,vor allem weil mein mann das baby akzeptiert und sagt ,es sei das unschuldigste an der ganzen geschichte.ich hoffe wirklich dass ich ganz schnell die kraft habe diesen anderen zu ignorieren und vor allem zu vergessen,denn ich weiß dass mein mann eine viel größere last zu tragen hat und er tut es für uns.

Hallo,

ignorier den anderen, denn dadurch hast du mehr gewonnen. Der andere

möchte nur dein Geld und nicht deine Liebe, sei dir dessen bewußt.

Dein Mann unterstützt dich, nimm das nicht als selbstverständlich hin,

denn er liebt dich, sonst könnte er dir das nicht verzeihen.

Aber es ist ein schwerer Weg und du wirst dafür viel Kraft brauchen.

LG Karo

hallo karo,

dankeschön für deine lieben worte,ich weiß,dass du recht hast.ich muß ihn wirklich aus meinem kopf löschen und vergessen.obwohl ich weiß,dass er ein schwindler ist kommt noch oft der gedanke an ihn,und dagegen muß und werde ich ankämpfen.mein mann unterstützt mich so lieb dabei.ich hoffe,dass es irgendwann nur noch eine erinnerung sein wird!

lg

also mal ganz ehrlich ...der typ ist alt genug um mit seinem leben allein klar zu kommen also lass dir keine schuldgefühle einreden ............das was er macht ist nicht mehr deine sache er hat dir doch schon genug genommen ( du hast es da schon zu gelassen ) also mach den gleichen fehler doch nicht 100 mal lg

Hallo,

du kannst froh sein, das du so einen lieben Mann hast, der

dich bei allem unterstützt, nimm das nicht als selbstverständlich.

Versuche dich irgendwie abzulenken, so daß du den anderen aus

deinen Gedanken entfernst und konzentriere dich wieder auf

deinen Mann, denn der liebt dich und nicht der andere.

LG Karo

hallo,

ich muß nochmal zu diesem thema etwas schreiben.gestern habe ich mit ihm nochmals telefoniert und ich sagte ihm,dass es für alle besser ist keinen kontakt mehr zu pflegen.daraufhin fing er an zu weinen und meinte,dass sein leben nun keinen sinn mehr machte.er hat dann einfach aufgelegt.ca.1 stunde nach diesem telefonat kam dann eine sms von ihm in der stand.ich hätte ihm jetzt den letzten rest gegeben und er werde bald allem ein ende bereiten.so gut kenne ich ihn nicht,dass ich beurteilen kann ob er sich ernsthaft etwas antun würde,zwinge mich aber dazu es für leeres gerede zu halten.aber die ganze situation ist echt belastend.

lg

he das ist doch nur wieder eine masche um dich unter druck setzten ..er will damit nur erreichen das du dich schlecht fühlst und wie man sieht hat er das ja wohl auch geschafft .... er wird sich sicher nichts antun davon bin ich überzeugt versuche einfach nicht mehr darüber nach zu denken und falls er dich erneut damit konfrontieren sollte dann rate ihm einen psychologen auf zu suchen aber den hat er meiner meinung nach auch so nötig lg

Stimme Engel13 zu, laß Dich nicht unter Druck setzen. Es ist das Allerletzte jemanden den man vorgibt zu lieben mit Selbstmorddrohungen an sich binden zu wollen! Und selbst wenn er es tatsächlich tun sollte (was ich nicht glaube) dann ist es ganz allein seine Entscheidung !!!!!!!! Kannst ihn ja mal fragen, ob er gerne mit einer Frau zusammen ist die aus Mitleid und Angst um ihn bei ihm bleibt bzw. zu ihm zurück kommt!!!

Geh einfach nicht mehr ans Telefon, lösch die SMS ohne zu lesen !! Wirklich Du tust Dir damit einen großen Gefallen (und Deinem Mann auch!!)...

Der Typ ist krank und sollte wie Engel13 geschrieben hat mal ganz schnell psychologische Hilfe in Anspruch nehmen und danach den Schuldnerberater von RTL anrufen.......

LG

jemanden mit selbstmord zu drohen ist das allerallerletzte was man tut...und im gleichen moment sollte man wissen, dass sows die liebe des anderen nur vermindert.

er nutzt dich aus. deine ehrlichkeit und dein mitgefühl.

kein telefonat mehr minni.

sonst müssen wir böse werden. :nono:

alles liebe,

heartflower