Kommilitonin

White Knight

Neuer Benutzer
10. Mai 2004
5
0
0
Hallo,

habe folgendes Problem: Vor einiger Zeit habe ich im Hörsaal eine sehr nette Kommilitonin kennengelernt. Die Chemie stimmte sofort. Wir haben uns so nebenbei gut unterhalten und ich hatte sehr schnell ihre E-Mail-Adresse, damals aber nur unter dem Gedanken, daß wir beide Studienunterlagen austauschen. Wir haben dann in diesem Kurs immer zusammen gesessen und uns gegenseitig mit den Unterlagen geholfen.

Wenn wir uns unterhalten haben war das nie auf einer oberflächlichen Ebene, sondern - was mich sehr fasziniert - Sie scheint mir (für die Kürze der Bekanntschaft) relativ viel Vertrauen entgegenzubringen und hat mir so familiäre Dinge erzählt, die man nicht so schnell jmd. anvertraut.

Zu diesem Semester haben wir beide die Hochschule gewechselt - jeder woanders hin . Die Zusammenarbeit bezüglich der Studienunterlagen besteht immer noch und wir haben uns gerade neulich kurz mal für den Austausch von Skripten getroffen, was kein Problem ist, da beide nicht wirklich weit voneinander (ca. 40 km) entfernt wohnen. Und auch wenn wir uns 2 Monate garnicht gesehen (aber oft gemailt) haben war es für mich, als hätte nur ein Tag dazwischen gelegen.

Bei jeder Unterhaltung merke ich mehr Gemeinsamkeiten. Sei es der geleiche Musikgeschmack,und sogar die gleichen Hobbies in der Vergangenheit... uvam.

Irgendwie muß ich seit neulich ständig an sie denken... und bin irgendwie fasziniert von Ihr, von dem Menschen und von der Frau.

Ob sie allerdings das gleiche, oder nur Freundschaft empfindet, das weiß ich nicht... traue mich auch absolut nicht zu fragen.

Das Problem ist nun, daß Sie allerdings in einer Beziehung ist. Und ich bin ehrlich gesagt nicht unbedingt der Typ, der fremde Beziehungen zerstören möchte - das täte mir leid. Außerdem bin ich zur Zeit in einer Lebenssituation, in der ich mir eine Beziehung auch nicht vorstellen kann bzw. eine Beziehung wäre auch aus studientechnischen Gründen (Erfolgsdruck und Verpflichtung eines schnellen Studienabschlusses gegenüber der Familie) unmöglich und hätte keine Chance.

D.h. ich werde in dieser Sache nichts unternehmen, und aber einfach versuchen, den freundschaftlichen Kontakt weiter aufrecht zu erhalten. Ich halte diese Frau für einen sehr wertvollen Menschen, dem ich äußersten Respekt entgegenbringe und möchte daher kein Risiko eingehen, sie auch als gute Freundin zu verlieren. Daher werde ich wohl auf immer meine Gefühle für mich behalten. Besser nur als Freundin, als ganz verlieren... und ich will das Vertauen, was sie mir entgegenbringt auf keinen Fall verletzen... ich mag sie einfach viel zu sehr.

Gut, das klingt wie eine klare Entscheidung, nur irgendwie frage ich mich immer: "Gut, vielleicht läufst Du einerm Hirngespinst hinterher... ABER was ist, wenn es die ist??" Ich weiß nicht mehr ob und was in dieser Hinsicht richtig ist ... aber Zeit heilt einfach alles... und irgendwann ist man darüber weg... aber was wenn das ein großer Fehler war...

Eigentlich ist es auch nicht meine Art soetwas in ein Forum zu posten, aber zum Glück ist das eine halbwegs anonyme Sache.

Hat jemand einen Tipp (glaube ich zwar nicht) oder kann diese Situation einfach nur nachvollziehen?

VG

White Knight

hallo...

kann dich ziemlich gut verstehen...

aber was ich dir rate?? Gute Frage...Ich würde jetzt einmal sagen das Wichtigste worüber du dir bewusst werden musst, ist ob du dir eine Beziehung vorstellen kannst(du sagtest ja, dass eher nein...)...Erst wenn du dir darüber im klaren bist, kannst du dir überlegen, was du tun willst...und dies kannst du nur herausfinden, wenn du sie noch besser kennenlernst...Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich einfach abwarten, wie sich deine Gefühle noch entwickeln...wenn sie DIE oder eine DER richtigen für dich wäre, würde sie ja schlussendlich dasselbe fühlen...

Lass Zeit verstreichen und finde raus, was du wirklich willst...

Und, wenn du weisst, was du wirklich willst (und falls es sie ist;)) dann würde ich mit ihr darüber sprechen,denn ja, sie ist eine Freundin, ein wertvoller Mensch, den du nicht verlieren willst...Aber du wirst es trotzdem tun müssen, denn andernfalls wirst du sie a)nicht vergessen und B) dich immer fragen, was wäre gewesen wenn...Du wirst sie auch nicht verlieren, wenn sie die ist, für die du sie hälst...

und vergiss 2 Sachen nicht...Wo ein Wille ist ist auch ein Weg(zu deiner Aussage, es könnte nicht gehen in deiner Situation) und wenn du im Leben nicht riskierst verspielst du Chancen...

Little Star

hoi kollege...

...hej, schlag dir den scheiss mit dem erfolgsdruck mal ganz schnell aus dem kopf!!! Ich studiere selber.... und ich sage dir... Was hier für parties gefeiert werden.... Und das nicht nur einmal die woche... Meine eltern haben selber beide studiert... Und beide sagen: "hej, das ist die zeit!" Sie haben recht! Solange du die semester vernünftig und annehmbar bestehst, solltest du einfach dein leben geniessen!!! Das heisst, nächte durchfeiern, den nächsten tag nicht an der uni sein und vor allem: Jag´ der Maus hinterher!!! Willst mir doch nicht erzählen, dass irgendwelche kopien-die es zu bearbeiten gilt- wichtiger als dieses Mädel sind? Wenn ja, dann würde ich dich als mädel nicht wollen... Also: Life is short an live every day fantastic!!!

@ Little Star

Vielen Dank für Deinen netten Rat. Ich glaube, das ist in dieser Situation wirklich manchmal das beste, erst einmal abzuwarten und nicht gleich mit der Tür ins Haus zu fallen. Gerade wenn man nicht so ein "Eroberer" ist, sondern eher jmd., der die Dinge besonnen und überlegt angeht und dann eher nicht so an der Oberfläche kratzt, dann sollte man wahrscheinlich auch erst in sich hineinhorchen...

Nur ist das Gefühl immer da... daran läßt sich nichts ändern... D.h. irgendwie werde ich da etwas machen... Das sind die schwierigsten Dinge, weil derartige Entscheidungen nicht auf Fakten und konkreten Sachverhalten beruhen, daher sind diese Situationen ja auch immer so schön.

@ Nightskipper

Also unternehemen werd ich schon was, nur wann?

Gruß

WhiteKnight

hey...

hmm..mische mich jetzt nochmal ein ;) ;)

zum Punkt Beziehung zerstören...Ja, ich versteh dich gut..Würde mir genau dasselbe überlegen..Aber: vergiss nicht, um eine Beziehung zu "zerstören" braucht es immer 2...Du allein kannst also gar nichts ausrichten...und, es ist ja nicht so, dass du die Beziehung einfach so zerstören würdest, im Sinne von One-Night-Stand, Oberflächlichkeit, miesem Charakter...Sondern aufgrund von ernsten Gefühlen..Dann zum anderen Punkt, wie du es machen sollst un wann...

Ich würde ihr einfach sagen, ob ihr euch sehen könnt, da du mit ihr sprechen möchtest. Dann sagst du ihr einfach, dass du Gefühle für sie hast, du aber weisst, dass sie eine BVeziehung hat und du dir auch nichts erhoffst..Aber du es ihr einfach sagen musstest...Thats it..Sie würde es dir ganz sicher nicht übel nehmen, denn das ist etwas ganz normales und nichts schlimmes...höchstens etwas schönes! Schau, falls du merkst, dass deine Gefühle wirklich stark sind und sich dein "Verdacht" erhärtet, dass sie die richtige sein könnte, muss du etwas tun (un es herauszufinden)! Ich sag das aus Erfahrung..Nimm das Risiko in kauf...Denn es geht nichts ohne Risiko... Ich habe das Risiko auch in kauf genommen..und auch wenn es schlussendlich nicht funktionniert hat mit meinem Ex-Freund bereue ich nichts und bin froh um jede Minute, die wir hatten.. Wenn du jemand bist, der an die wahre Liebe oder überhaupt an DIE Liebe glaubt, musst du es tun...

Take care

Little Star

.und, es ist ja nicht so, dass du die Beziehung einfach so zerstören würdest, im Sinne von One-Night-Stand, Oberflächlichkeit, miesem Charakter...Sondern aufgrund von ernsten Gefühlen..Dann zum anderen Punkt, wie du es machen sollst un wann...
Ja, da hast Du recht. Soetwas käme für mich in der Tat nicht in Frage! Ich versuche mich dabei aber auch immer in die Situation des anderen hineinzuversetzen. Wenn mir in einer Beziehung jemand anders dazwischenfunken würde, dann würde ich darüber wahrscheinlich lange nicht hinwegkommen... und Vertrauen aufbauen wäre dann fast unmöglich. Daher denke ich irgendwie immer, daß es eine Frage von Anstand ist. Das waren jedenfalls meine Gedanken dabei.

Was Du da aber schreibst, dem kann ich irgendwie aber zustimmen. Würde es gerne so machen können, nur ich habe glaube ich keine Chance...

Und ich kann ihr vor allem auch nichts bieten. Ich habe absolut kein Geld, kein Auto und bin wegen einem Umzug immer noch auf Jobsuche (d.h. ich muß mir alles hart erarbeiten)... Ich kann selber nicht einmal alleine mehr als einmal im Monat weggehen... und mit einer Freundin mal so richtig schön auszugehen wäre absolut schwer möglich (finanziell)... Ich wäre da nur eine Belastung...

Ich würde ihr einfach sagen, ob ihr euch sehen könnt, da du mit ihr sprechen möchtest. Dann sagst du ihr einfach, dass du Gefühle für sie hast, du aber weisst, dass sie eine BVeziehung hat und du dir auch nichts erhoffst.
Vielleicht ist das der richtige Weg. Sonst bin ich eigentlich sehr sicher im Umgang mit Menschen, allerdings bin ich in dieser Beziehung soetwas von zurückhaltend und nahezu "schüchtern", daß mir das ein hohes Maß an Überwindung abverlangt wird... und ich hätte wahnsinnige Angst davor, einfach ausgelacht zu werden. Könnte mir das bei ihr eigentlich garnicht vorstellen, aber ich habe bisher immer nur die Erfahrung gemacht, daß man den Menschen nur vor die Fassade schauen kann und nie richtig dahinter (es sei denn es sind dumme Menschen...) und daß es auf lange Sicht niemals eine richtige Freundschaft bzw. Liebe geben kann, weil sich dann irgendwann doch alles als Oberflächlichkeit entpuppt.

Schau, falls du merkst, dass deine Gefühle wirklich stark sind und sich dein "Verdacht" erhärtet, dass sie die richtige sein könnte, muss du etwas tun (un es herauszufinden)!
Ja, eben ... es ist nur ein Verdacht... aber irgendwie auch nicht, da es da eben viele kleine Eigenschaften gibt, die ich schätze ... Und irgendwie konnten wir sofort gut miteinander... Mir geht es jedenfalls so, daß ich sie auch 2 Monate nicht gesehen habe und es ist als hätte ich sie gestern das letzte mal gesehen... allerdings heißt es doch in einem Lied "...they said, some day you´ll find, all who love are blind..." oder "... in a restless world like this is love has ended before it begun and to many moonlight-kisses seems to cool in the warmth of the sun..." Da ist schon etwas sehr wahres dran... Das ist die komplizierteste Sache der Welt...

Wenn du jemand bist, der an die wahre Liebe oder überhaupt an DIE Liebe glaubt, musst du es tun...
Ja, das bin ich eigentlich immer schon gewesen - so ein romantischer Idiot halt...! Nur ich habe schon den Glauben daran zum größten Teil verloren, wenn ich sehe, daß eigentlich überall immer nur fremdgegangen wird - vielleicht bin ich ja erzkonservativ für mein Alter, aber das käme nie in Frage für mich... Ich könnte es nie verzeihen... Bei mir geht es dann immer viel zu tief... Habe das Gefühl, daß es in dieser Hinsicht keine bedingungslos ehrlichen Gefühle gibt... und vielleicht nie gegeben hat... ich hoffe ich irre mich.

Halte mich daher seit langem vollkommen zurück (und das in meinem Alter...als Student), auch wenn´s mitunter schwer ist und weh tut... aber so kann man sich auf seine Karriere konzentrieren (will mir auch irgendwann mal etwas leisten können und evtl. mehr zu bieten haben...) und so viele neue Dinge lernen, die interessant sind (nicht nur Studium natürlich ;) , sondern auch Sprachen, Musik, Bücher, kulturelles und viel Sport...), aber manchmal ist da eben ein anderes Gefühl, was einem zeigt, daß man noch Mensch ist... c´est la vie.

Ach ist das alles schwierig... ich glaube nicht, daß ich´s packe... aber manchmal sind schon Wunder geschehen, auch wenn es naiv ist auf sie zu hoffen ;)

Viele Grüße

Whiteknight

hallo...und wieder muss ich meinen Senf dazu geben...Sorry :)

Also..

1. bezüglich "nichts zu bieten haben": Ich denke erstens, dass dies ganz normal ist für Studenten...Ich bin auch Studentin und kann mir bei weitem nicht Alles leisten. und Ich denke, wenn der Andere auf solche, ich nenne es mal so, "Kleinigkeiten" achtet ist er es echt nicht wert. Ich denke, dass mittlerweile die nicht zu dummen/versnobten Leute gemerkt haben, dass Geld nicht Alles ist..Für mich, und dies sage ich dir jetzt ganz ehrlich, ist dies wirklich das letzte auf das ich achte/ Wert lege, wenn ich jemandem begegne..Die Situation in der du dich befindest ist mehr als normal..

2. Dass sie dich auslachen würde und du schüchtern seist..hmm.. erstmal, wer ist das nicht...Die Liebe ist eine sehr komplizierte Sache und ich bin auch nicht DIE, welche andere anspricht oder einfach mal so locker Liebesgeständnisse macht.. Peinlich kannst du dich nicht machen, denn Liebesgeständnisse zu machen ist als letztes peinlich...Sondern mutig, bewundernswert und das Schönste, was einem passieren kann..Und sie wird ganz bestimmt nicht lachen. Erstens weils da nichts zu lachen gibt:)und zweitens weiss jeder wie sich Körbe anfühlen...Ueberleg dir einfach, was du wirklich fühlst und was du bereit bist für diese Intensität der Gefühle zu investieren und riskieren...Aber das wird dir dein Herz schon sagen. Aber tu es nicht einfach nicht, weil du "angst" hast...Du würdest es dir ewig vorwerfen...Und wie schon gesagt...Ohne Risiko kannst du auch nichts gewinnen.

3. Nun zu dem Punkt, der mich am Meisten berührt hat...Den, mit der Liebe..und Freundschaft..Also...Ich glaube sowie an die Liebe als auch an die Freundschaft..

Ich habe auch nicht immer daran geglaubt...gezweifelt, an der Oberflächlichkeit, untreue festgehalten...Nicht mehr daran geglaubt, dass mir das jemals passieren würde...Aber ich kann dir sagen, die wahre Liebe, die gibt es. Das weiss ich mit Sicherheit..Ich hab sie erlebt, als ichs am wenigsten erwartete...und auch jetzt, nach der Trennung haben wir nicht eine Oberflächliche Freundschaft. Es kommt eben auf den Menschen an...Logisch, es gibt mehr als genug untreue, egoistische, oberflächliche Personen..Aber vergiss diejenigen die anderst sind nicht..Denn es lohnt sich, wenn du nämlich mal an jemanden geratest, der eben zu diesen gehört.. Für mich ist die Liebe eigentlich der eigentliche Sinn des Lebens, auch wenn das jetzt vielleicht komisch klingt. Aber wenn du überlegst...Nach was strebt man am Meisten, nach was sehnt sich jeder?Was ist wichtiger als Alles andere? Was kann Alles ersetzen und plötzlich unbedeutend machen???? Und allein schon wegen diesem Fakt, glaube ich an die Liebe...Ich glaube nicht an die Theorie, dass es EINEN gibt..Aber das es EIN PAAR Richtige für jeden gibt und man diese auch findet...Allerdings nur, wenn du weiter an die Liebe glaubst, ihr eine Chance gibst und die Hoffnung nicht aufgiebst...Es gibt nicht nur Idioten auf dieser Welt.. Sondern auch solche, die wie du denken...

Um nun auch noch auf deine Situation einzugehen...Ich kann dir echt nicht wirklich sagen, was du tun sollst...Wie ist es denn im moment??Ihr verhalten, deine Gefühle etc...

Always a comment... :)

Little Star

Sorry, hab noch was vergessen.. :) einen Trumpf um dich noch mehr von der Liebe zu überzeugen...hehe...

Mein Ex-Freund, der mir gezeigt hat, dass es die wahre, bedingungslose Liebe gibt, wohnte tausende von Kilometern von mir entfernt und hat mich nicht ein einziges Mal in dieser Zeit betrogen oder belogen... er hätte Alles für mich getan, wie ich auch für ihn...

Weiss jetzt nicht ob ich dich ein BIsschen vom gegenteil überzeugen konnt, aber ich hoffe es wirklich...

Du musst einfach an die richtige Person geraten..

In diesem Sinne...Verschliesse dein Herz nicht und sei bereit:)

@ Little Star

>>>hallo...und wieder muss ich meinen Senf dazu geben...Sorry<<<

Das ist auch sehr nett von Dir! Du weißt gar nicht, wie sehr mir das hilft, einfach mal zu lesen, was jmd. anders, der mich nicht kennt davon hält. Einfach mal die Meinung einer Unbeteiligten zu hören und evtl. einige Denkanstöße zu erhalten... Das kann helfen.

>>>1. bezüglich "nichts zu bieten haben ... als normal..<<<

Na ja, das ist ja auch meine Ansicht, aber bei mir ist momentan so absolut gar nichts drin – zumal ich mich auch im Studium nun ein wenig selber aus dem Morast ziehen muß um es gelinde auszudrücken... Daß jmd. es nicht Wert ist, wenn er ein Snob ist, daß ist klar, das meinte ich auch nicht. Vielmehr hätte ich Angst, als absoluter Langweiler zu erscheinen, eben weil nicht so viel drin ist... Wenn man dann auch noch jmd. ist, der nicht um jeden Preis ständig unterwegs – sprich auf Parties – ist, weil ihm das oft zu oberflächlich, und – ja oft auch öde und langweilig erscheint... eben, weil er eigene Interessen hat, ja dann ist man doch prädestiniert für Langeweile, oder? Vielleicht weiß ich auch irgendwie gar nicht mehr, was die Mädels wirklich wollen...

>>>2. Dass sie dich auslachen würde und du schüchtern seist..hmm ... "angst" hast...Du würdest es dir ewig vorwerfen...Und wie schon gesagt...Ohne Risiko kannst du auch nichts gewinnen.<<<

Ja, dessen bin ich mir – wenn ich ehrlich bin - bewusst... Ein Risiko ist dabei, ein kalkuliertes... ;) Ich persönlich würde mich über so ein Geständnis auch nicht amüsieren, aber kann ich da auch auf andere schließen... und vor allem... wie ginge es danach weiter? Soetwas zu sagen, das ist nicht schwer, Augen zu und durch... Nervosität kann eigentlich auch nicht mehr als sympathisch wirken, oder?

>>>3. Nun zu dem Punkt, der mich am Meisten berührt hat...... auf den Menschen an...<<<

Sei froh, daß Du da andere Erfahrungen gemacht hast! Ich glaube daran wie gesagt im Grunde auch, aber sehe, daß das irgendwie nie richtig ist. Immer wieder erlebt man doch, daß (und jetzt nur in Bezug auf Freundschaft gemeint) die meisten Leute dazu gar nicht fähig sind und daß man sich oft täuscht... es sind alles Zweckgemeinschaften für eine bestimmte Zeit, bei denen man fallengelassen wird, wenn man in irgendeiner Weise keinen Nutzen mehr bringt ... Bezüglich Liebe bin ich langsam zu der Ansicht gekommen, daß der Mensch im Grunde genommen nur ein Tier ist, daß sich dort ausleben muß. Was soll´s denn noch. Wenn man ein gewisses Niveau und eine gewisse Kraft, moralische Festigkeit und auch Disziplin (auch wenn´s sich blöd anhört ;) ) hat, dann kann man sich auch zusammennehmen... das ist aber um ehrlich zu sein oft auch sehr sehr hart!

Allerdings sind das so Themen, die könnte ich nicht unbedingt mit jmd. aus der Fam. besprechen, sondern nur mit einem Freund oder halt absolut anonym... Aber die, die sich heut Freunde nennen, die lachen bestimmt morgen darüber und erzählen es weiter... kein Vertrauen bei mir.

Auf der anderen Seite besteht ein doch ein tiefer Glaube an Liebe und Freundschaft (wird aber oft überdeckt)... aber das ist ja nicht mehr als meine allgemeine positive Grundeinstellung, die darf man niemals verlieren. Auch ich bin tief überzeugt, daß es so etwas gibt... nur bis man es gefunden hat ist es eine lange Odyssee... Jedenfalls beruhigt es etwas zu hören, daß auch andere noch an solche Dinge glauben... man denkt oft, man sei der Einzige, der so etwas schätzt...

>>>Logisch, es gibt mehr als genug untreue, egoistische, oberflächliche Personen..Aber vergiss diejenigen die anderst sind nicht..Denn es lohnt sich, wenn du nämlich mal an jemanden geratest, der eben zu diesen gehört..<<<

Ja, es wäre schade, wenn man die vergisst. Sie sind es wert nicht vergessen zu werden! Aber ich glaube manchmal, daß ich die gar nicht erkennen würde, oder erst wenn´s viel zu spät ist.

>>>Für mich ist die Liebe eigentlich der eigentliche Sinn des Lebens, auch wenn das jetzt vielleicht komisch klingt....glaube ich an die Liebe<<<

Nein, das klingt überhaupt nicht komisch! Die Frage, die sich sicherlich jeder einmal stellt, das ist „wofür mache ich das eigentlich alles?“ – Für Geld und Erfolg als Selbstzweck? Nein, das kann es nicht sein – dann würde man sein Leben doch vergeuden ... und man verkümmerte innerlich – das wünsche ich keinem! Habe darüber schon oft nachgedacht... und bin zum gleichen Schluß gekommen.

>>>Ich glaube nicht an die Theorie, dass es EINEN gibt..Aber das es EIN PAAR Richtige für jeden gibt und man diese auch findet...Allerdings nur, wenn du weiter an die Liebe glaubst, ihr eine Chance gibst und die Hoffnung nicht aufgiebst...<<<

Ich denke immer, daß man aber doch irgendwann wissen muß, was man will und wo man hingehört, und irgendwann (vielleicht nicht in so jungen Jahren – das ist eh ein heikles Thema ;) ) auch eine gewisse Sicherheit diesbezüglich einfach braucht... einfach als sichere Basis.

>>>Es gibt nicht nur Idioten auf dieser Welt.. Sondern auch solche, die wie du denken<<<

Ja, die gibt es in der Tat... nur in sehr geringerer Zahl. Aber das ist eben ein Markenzeichen von Qualität... sie ist knapp! Schade allerdings, daß man meistens diesen Leuten nicht begegnet oder es erst zu spät merkt. Schade, daß ich diese Leute oft nicht erkenne...

>>>Um nun auch noch auf deine Situation einzugehen...Ich kann dir echt nicht wirklich sagen, was du tun sollst....<<<

Macht nichts! Mir tut es schon gut einfach mal die Ansicht eines anderen Menschen darüber zu hören... wem sollte ich das denn erzählen – irgendwie wüsste ich zwar viele, die oberflächlich als Freunde erscheinen, aber sind sie das wirklich? Nein! Gerade neulich habe ich wieder erlebt, daß jmd. wo ich eigentlich drauf hätte schwören können, daß es ein guter Freund ist gezeigt hat, daß ich mal wieder falsch gelegen habe.

Aber keine Sorge, ich habe ein sehr dickes Fell und ein ziemliches Selbstbewusstsein... ;) nur halt in Bezug auf diese Dinge mit Liebe eben nicht... da bin ich ein feiger Hund ;) .

>>>Wie ist es denn im moment??Ihr verhalten, deine Gefühle etc...<<<

Hmm, gute Frage... wirklich. Habe mich neulich wegen Studien-Unterlagen mit ihr getroffen und ab diesem Moment ist mir das eigentlich bewusst geworden, dass da etwas sein könnte (jedenfalls von meiner Seite). Wir haben uns auch ganz gut unterhalten (nicht so oberflächlich) und leider wurden wir dann unterbrochen. Habe ihr dann mal geschrieben, dass ich hoffe, daß wir den Kontakt halten und ich es schade fand, dass unser Gespräch unterbrochen wurde und ich hoffe, daß sie sich nicht verärgert ist , weil ich mich einfach habe unterbrechen lassen.

Ihrer Antwort nach ist das alles nicht so schlimm aber sie fände es nett, daß ich an so etwas denke (die meisten täten das nicht), und wir würden voneinander hören. Seit der Zeit haben wir nicht mehr gemailt, telefoniert etc. – so ca. 2-3 Wochen...

Wenn ich jetzt einmal ohne Emotion diese ganze Sache überdenke komme ich eigentlich zu dem Schluß, daß ich evtl. einem Fantom hinterherjage... mehr als Freunschaft ist da glaube ich, bei ihr, nicht... aber irren kann man sich natürlich, oder? Jedenfalls hat sie mir mal einige ganz persönliche (familiäre Dinge) anvertraut, was man eigentlich nur tut, wenn man etwas Vertrauen in jmd. hat. Ich bin ja keiner, der sich große Hoffnungen macht, aber das hat ja mit den Gefühlen an sich gar nichts zu tun...

Meine Gefühle sind immer noch gleich, aber wer kann wissen, wie lange das anhält... daher bin ich äußerst vorsichtig... mehr als wahrscheinlich gut ist. Ich kann diese Situation irgendwie so gar nicht einschätzen. Das ist ja irgendwie immer alles so eine unterschwellige Sache, die Du auf die eine oder auf genau die entgegengesetzte Weise interpretieren kannst. Verstehst Du das?

>>><Du musst einfach an die richtige Person gerate..<<<.

Vielleicht wird das mal geschehen, oder es ist schon... ich weiß garnichts irgendwie bin ich dazu zu "blöd"... ;)

In diesem Sinne...Verschliesse dein Herz nicht und sei bereit

Nein, das darf man nicht tun - es entginge sonst so viel... und irgendwann wacht man dann auf und es ist zu spät... wie schlimm muß das sein.

>>>Always a comment..<<<

Thank you! That´s what I need at the moment.

Viele Grüße

White Knight

P.S.

Muß alles ziemlich verrückt klingen und ich habe mich bestimmt 2-3mal wiederholt... Hätte niemals gedacht, daß ich mal in einem Forum so etwas schreiben würde... das liegt mir eigentlich fern, und irgendwie komme ich mir, wenn ich´s nüchtern betrachte etwas komisch vor, aber helfen tut das irgendwie schon.

hey...eine zimlich lange Antwort...:)hehe...

ich bin auch überhaupt nicht der Foren-Typ...Habe nur einmal kurz etwas hineingeschrieben hier...und dann deinen Beitrag gesehen und mich irgendwie verpflichtet gefühlt dir zu schreiben;)

also, nun zu deiner Antwort....

Ich weiss nicht, für mich ist eigentlich kein Mensch langweilig der Interessen hat. Für mich sind nur Menschen langweilig, die sich für nichts interessieren, ignorant oder eingebildet sind...Ich meine, dass ist doch kein Problem, wenn du dich nicht so in die breite Masse einfügst..Jeder hat seine eigenen Vorlieben...es wäre ja extrem öde, wenn alle Menschen gleich wären...Du hast einen Charakter, tust die Dinge, die dir wichtig sind und das ist das was zählt...

Zum Thema Menschenkenntinisse..hmm..Ich bin auch schon oft auf die Nase geflogen..Das tut jeder..Ich bin dehalb auch eine Person, die lieber weniger Freunde hat, dafür Gute und solche, die es Wert sind...So kannst du auch Oberflächlichkeiten minimieren..Tönt jetzt vielleicht einfach und blöd.. ich bin am Anfang jeweils extrem vorsichtig und abtastend..Bis ich die Person wirklich genug kenne...Dann gehe ich ganz langsam weiter...Vertrauen muss sich eben immer zuerst aufbauen... Schritt für Schritt...Aber was extrem wichtig ist, denke ich, ist, dass man Leuten wirklich eine Chance gibt und nicht von vornherein das Schlimmste erwartet und nur skeptisch ist...Ich hab jetzt diesbezüglich noch eine Frage..Kann es nicht sein,dass du sie so magst, weil sie mal (wie du denkst) eine Person ist, die weniger Oberflächlich ist?? Ich meine wie stark sind deine Gefühle für Sie?? Versuch mal wirklich auf dein Herz zu hören und den Verstand für eine Sekunde auszuschalten...Dann merkst du nämlih gleich, was du Alles bereit bist zu tun, oder eben nicht...

Als Letztes nochmal zum Thema Liebe...Ja, eigentlich ist es schon etwas tierisches, im Sinne von Fortpflanzung...Und eigentlich glaube ich auch nicht, dass Menschen zum Beispiel für die Ehe gemacht sind..Aber...der Unterschied ist, dass Menschen mit einem Bewusstsein und Gefühlen ausgestattet wurden... Ich weiss, dass Biologen und Chemiker Alles auf Basis von chemischen Reaktionen, Trieben etc. erklären und der Liebe jedes Stückchen Romantik entnehmen...Aber irgendwie weigere ich mich trotzdem das so anzunehmen..Für mich braucht es, um zu lieben (nicht um sich zu VERLIEBEN) mehr als chemische Reaktionen. Nämlich 2 Menschen, die sich wirklich vertrauen, die eine Tiefe verbundenheit zueinander fühlen, die sich respektieren, den Charakter des anderen so sehr mögen, dass sie die Fehler zwar sehen, aber diese mögen lernen...Das ist für mich viel mehr als etwas Tierisches...

Ich glaube einfach, dass du echt an falsche Leute geratest...Vielleicht sogar, weil du dir fast zu viel überlegst...Ich weiss es nicht..Aber es gibt sie wirklich, die tollen Menschen...Sei vorsichtig, aber trotzdem offen....

Und noch etwas Anderes...Wenn du dich wirklich in die Person vor dir verliebt hast (nicht oberflächlich) und du dir vorstellen könntest, dass sie die richtige sein könnte, dann weisst du es in diesem moment aktiv... Dann stellt sich die Frage nicht mehr wirklich, ob du etwas tun willst oder nicht, du weisst es einfach..

vielleicht kennst du sie noch zu wenig...Es ist irgendwie schwer für mich deine Situation richtig beurteilen zu können...machst es mir nicht einfach :) :)hehe...

Ich hoffe, dass das Alles nicht irgendwie blöd und klugscheisserisch tönt..Wollte ich nämlich nicht..und so bin ich auch nicht;)

Ich weiss nicht ob dir irgendetwas von meiner Antwort etwas nützt;) Aber schau

some comments more;)

Little Star

again me..

hm..hab mir gerade überlegt das Forum zu verlassen...es st wirklich nicht mein Ding..

Würde eigentlich gerne mit dir noch weiter diskutieren..

??

Gruss

Little Star

again me..

hm..hab mir gerade überlegt das Forum zu verlassen...es st wirklich nicht mein Ding..

Würde eigentlich gerne mit dir noch weiter diskutieren..

??

Gruss

Little Star
Ja, ich weiß bei Foren auch immer nicht so recht!

Wenn ich das richtig verstehe möchtest Du außerhalb des Forums weiterdiskutieren...Wenn Du willst können wir das gerne tun - würde mich freuen, denn das hat mir bisher irgendwie wirklich geholfen, einfach mal eine andere Meinung zu hören.... Also von mir aus gerne.

Habe dazu mal die Option freigeschaltet, daß Du mir eine Mail schreiben kannst, da ich ungerne meine - auch wenn es eine anonyme E-Mail-Adresse ist - hier ins Forum schreiben möchte... Du kennst ja diese Spamproblematik.

Ansonsten schreibe mir einfach über das Forum eine "Persönliche Nachricht". Eine persönliche Nachricht über das Forum wäre aber besser, da ich dann auch genau wüßte, von wem die kommt - eine Mailadresse mit einem Namen ist leicht eingerichtet...

Kann Dir wenn Du es möchtest die Mailadresse zuschicken, dann können wir weiterdiskutieren. Allerdings nur anonym, ok.

Kann jetzt leider nicht gnaz ausführlich antworten, da ich um 18 Uhr in einer zeitlich vorgezogenen Veranstaltung sein muß...

Viele Grüße und ich würde mich freuen!

White Knight