Kommt er zurück?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sindy

Neuer Benutzer
27. Mai 2012
2
0
0
42
Ich war in einer glücklichen intakten Beziehung (über 1 Jahr), bis mir mein Freund vor 3 Wochen sagte, dass er nicht mehr viel Gefühle für mich habe. Er könne sich dies auch nicht genauer erklären. Er sagte, dass er nun noch etwas die Freiheit und sein Leben geniessen will. Das mit beinahe 36 Jahren. Er sprach früher auch schon von Familie gründen und wollte ein Einfamilenhaus mit mir bauen. Nun sei auch nicht beziehungsfähig und bleibe lieber alleine. Ich habe dann erahnt, dass eine Neue im Spiel sein könnte, da er kürzlich mit seinen Kollegen in Deutschland war. Ich sprach ihn mit einem Blöff tagsdarauf an. Er sagte mir, dass er eine geküsst habe. Sie komme bald in die Schweiz zu ihm auf Besuch. Ich musste meine ganzen Sachen räumen. Sie war nun einige Tage bei ihm auf Besuch. Wir haben abgemacht, dass er sich dann wieder melden wird. Ich habe noch nichts von ihm gehört. Ich liebe ihn über alles und möchte ihn zurückgewinnen. Ich denke nicht, dass diese Fernbeziehung Zukunft haben dürfte. Was ratet ihr mir?

Warum meinst Du, dass ich ihn verlassen soll? Was denkst Du darüber?

Wieso willst du mit nem Kerl zusammen sein, der eine andere geküsst hat und dann auch noch bei ihm übernachtet hat ( du musstest deine Sachen räumen!)Dafür bist du dir doch zu schade, oder?

heey, ehmm .. kein kommentar, was ist das für einer sorry. Sowas geht nicht.

Küssen, paar tage zubesuch und dann wieder du vlt. ? willst du dir das antun ?.

Weist du was noch da gelaufen ist, wo er mit seinen kollegen weg war ?

Nur ein kuss oder doch mehr .. ? hat er dir nur vom kuss erzählt ?

Entweder redest du nochmal mit Ihm klar text oder du gehst einfach mal zu einem

von seinen Kollegen und fragst nach. !

Vlt wissen die irgendwas. !..

Aber so was hast du glaube ich nicht nötig, da gibt es irgendwo bessere.

Liebe Sindy

Es tut mir sehr Leid für dich, dein Bauchgefühl ist anscheinend noch intakt, im Gegensatz zu deiner Urteilsfähigkeit. Er hat dich betrogen und verlassen, er hat gesagt die Gefühle seien verschwunden und er habe eine andere geküsst. Er hat dich aus der Wohnung geschmissen und dann noch eine Hoffnungsflamme entzündet, indem er klar gemacht hat "wenn sie verschwunden ist, können wir noch mal darüber sprechen"... Mag sein, dass er ein lieber, ehrlicher, guter Mensch ist, aber in Trennungssituationen kommt oft die hässliche, egoistische, hinterhältige Seite des Expartners hervor und wenn du Wert auf dein Selbstwertgefühl, deine emotionale Balance und eine terrorfreie Zukunft legst, dann lege ich dir ganz nahe ans Herz, dir schleunigst ein neues Leben zu suchen. Neue Wohnung, neue Gepflogenheiten, neue Sachen, für die du früher keine Zeit hattest, viel Kontakt mit Freunden, Familie, Bekannten, Gleichgesinnten und vor allem überhaupt keinen Kontakt mit ihm! Ihr habt euch geliebt und hattet eine schöne Zeit, ich sage deshalb nicht, NIE MEHR... Aber für dich muss es momentan möglich sein, ohne ihn ein intaktes Leben aufzubauen! So hart es ist, ähnlich eines Todesfalls eines Familienmitglieds. Kaum verschieden, müssen alle Papiere unterschrieben und das Erbe restlos aufgeteilt werden, ohne dass man lange Zeit hat, über irgendwelche Dinge nachzudenken!

Manchmal ist das Leben hart zu uns, es finden immer wieder Prüfungen statt und manchmal fühlt man sich erdrückt und kraftlos von der ganzen Belastung. Aber es sind immer Phasen, es gibt gute und schlechte Phasen, das gute ist, dass man selbst zum Entscheid beitragen kann, wie lange eine schlechte Phase dauern soll und wie schnell man sich neu orientiert. Viele Wege führen nach Rom, und die restlichen führen auch irgendwo hin :)

Jill

EDIT: Zu deiner Ursprungsphase: Nein, er wird nie mehr in dieser Form zu dir zurück kommen, wie du es dir vorstellst! Vergiss das einfach.

Hallo Sindy

Sicher sehr traurig für Dich und irgendwie wohl auch nicht mit Worten zu erklären. Hätte ich einen Freund der mich nach einem Jahr für eine andere verlassen möchte, wäre ich wohl mehr als nur traurig.

Ich glaube aber Deinem Freund, dass er sich es nicht erklären kann, weshalb seine Gefühle wegen einer anderen Frau so schnell abgeflacht sind. Sowas kann passieren. Man kann einen Menschen furchtbar gerne haben und trotzdem fehlende Gefühle feststellen.

Du möchtest ihn zurück und das verstehe ich sogar, denn dieser Entscheid hat er von heute auf morgen gefällt ohne das wohl irgend welche Anzeichen vorher dafür bestanden. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Frau aus Deutschland ihm einfach wortwörtlich die Füsse unter dem Boden weggezogen hat und er vielleicht nie wirklich tiefe Gefühle für Dich hatte.

Seinen Entscheid musst Du wohl oder übel akzeptieren, so hart dies auch sein mag und natürlich könnte es sein, dass er nach 2 Monaten reumütig zu Dir zurück kommt. Doch im Moment ist die Realität so, dass er sich für eine andere entschieden hat und wenn Du die Kraft hast, sprich nochmals mit ihm und bitte ihn, seinen Entscheid nochmals zu überdenken aber wenn er nicht will, lass ihn ziehen und wenn er zurück kommen möchte, wirst Du selber spüren, ob die möglich ist oder nicht und wenn er nicht zürck kommst, wirst Du hoffentlich irgendwann einem anderen tollen Mann begegnen.

Hallo Sindy!

Ich kann verstehen, dass du noch unter Schock stehst und am liebsten die zeit zurückdrehen möchtest. Wie wir alle wissen geht das nicht und dir bleibt nichts anderes als dich dieser Situation zu stellen.

Dein Wunsch zu kämpfen ist verständlich, aber verliere nicht die Realität aus den Augen. Er hat eine andere Frau kennengelernt, die ihm so den Kopf verdreht haben muss, dass er direkt eure Beziehung beendet und sie zu sich einlädt. Da wirst du im Moment bei ihm sicher nicht viel ausrichten können. Verlass dich nicht drauf, dass die Beiden scheitern, weil sie erstmal eine Fernbeziehung leben müssten. Mit ein bisschen Abstand kommt vielleicht auch die Wut, dass er dich einfach ausgetauscht hat und wer weiss, ob du ihn dann noch willst.

Lenk dich ab, auch wenn es schwerfällt. Traurig sein ist ok, aber dein Kummer sollte nicht die Oberhand gewinnen. Gib dir Zeit dich an den Gedanken zu gewöhnen, dass eure Beziehung beendet ist.

Sollte er erkennen, dass er einen Fehler gemacht hat, dann kannst du immer noch überlegen wie du reagierst.

hallo

Also erstmals an die anderen: Ihr könnt ihr nicht sagen, dass sie ihn vergessen soll, denn das wird sie so oder so nicht verstehen! Das einzige was sie jetzt will, ist ER!

Da sich dieser Typ weiss, dass er dich so oder so wieder haben kann, musst du ihm das Gegenteil beweisen. Denn es ist nicht so: er kann nicht machen, was er will und mit wem er will. Jetzt ist es deine Aufgabe dich interessant zu machen und zwar indem du gar nichts machst. Er erwartet, (wie gewohnt) dass du ihm wieder schreibst, sei es wegen deinen Sachen etc. Was du machen sollst ist ganz einfach. Schreib ihm nicht mehr. Zeig ihm, dass es für dich auch zu ende ist. Denn wenn er länger nichts mehr von dir hört, wird er dich evt vermissen oder zumindest an dich denken. Er wird sich fragen wie es dir wohl geht du hast dich gar nie mehr gemeldet. Glaub mir er wird! Verschwinde einfach aus seinem Leben. Denn so schnell kann es nicht sein, dass er keine Gefühle mehr hat. Aber je mehr du für das retten der Beziehung machst, desto mehr distanziert er sich von dir.

LG

Wie die Vorschreiber schon geschrieben haben: Vergiss ihn. Er liebt dich nicht mehr sonst würde er dich nicht so verletzen und wie ein Möbelstück austauschen. Ich denke nicht das du ihm das verzeihen könntest. an Totalverliebt: Nach dem geschehenen sollte sie eigentlich den Entschluss fassen ihn nicht mehr zu wollen egal ob er wieder angekrochen kommt.

allo Totalverliebt,

deine Nachricht wird der TE mit Sicherheit nicht mehr lesen. Denn sie hat diesen Threat vor 1,5 Jahren geschrieben und war seitdem hier nicht mehr online. Ich denke auch nicht das der Typ noch aktuell sein wird. Warum dürfen wir denn bitte nicht sagen, dass sie diesen Mann vergessen soll. Das Forum dienst zum Größten Teil dazu die Augen zu öffnen, was meist auch gut gelingt. Was bringt es bitte die Situation schön zu reden, damit sich der TE besser fühlt??? Versteh da deine Logik nicht totalverliebt. Also ich steh ja mehr auf ehrlichkeit. Darum geht es doch hier im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.