Kommt er zurück?

dreamerthinker

New member
09. Juni 2020
2
0
0
online]


 


Mein Freund und ich (beide 26) hatten eine unglaublich schöne Beziehung. Wir haben uns zufällig kennengelernt und es war Liebe auf den ersten Blick. Wir kamen sehr schnell zusammen und waren unglaublich verliebt. Auch er meinte immer wieder dass er noch nie jemanden so geliebt hat wie mich und er sich kein Leben ohne mich vorstellen kann. Ich hatte grosse Ängste ihn zu verlieren und er meinte immer, er wüsste nichts, was uns trennen könnte. Es könnte sich NIE vorstellen mich zu verlassen. Nach 1,5 Jahren Beziehung hatten wir eine grosse Krise. er meinte plötzlich, er möchte im 2021 für ein halbes Jah nach Newyork obwohl eigentlich geplant war, dass wir im 2021 zusammenziehen. Plötzlich redete er davon, er kann sich das noch nicht vorstellen mit mir zusammenzuziehen und bald Kinder zu kriegen. Ich redete davon uns zu trennen aber wr fing an zu weinen, meinte er könnte sich niemals von mir trennen wor bekommen das alles hin.
Nun sind wir knapp 2 Jahre zusammengewesen, als er eines Freitags zu mir kam. wir hatten einen wunderschönen Abend und er war sehr anhänglich. wollte mich dauernd im Arm, küsste mich, meinte er liebt mich und wsr extrem zärtlich. auch die Wochen davor kam viel von ihm. Meinte dauernd er vermisst mich & will mich sehen. Sagte mir ich sei sein Leben und seine Liebe. Wir warne nicht nur Partner sondern wuch beste Freunde.
Am Samstagmorgen wachten wir Arm in Arm auf und aus dem nichts meinte er er müsse sich über vieles klar werden. Braucht Zeit für sich. Als ich meinte ob er Schlussmachen möchte fing er an zu weinen und meinte nein. Lass uns einfach den Tag geniessen und wandern gehen.
eine Stunde später meinte er wir würden unsere Träume gegenseitog verbrauchen (bei ihm Newyork bei mir die gemeins. Zukunft) er fing an zu weinen und meinte er weiss er hat das Beste in seinem Leben verloren. ich sei zu gut für ihn und er wird mich immer lieben.
er packte seine Sachen und ging. Einfach so. 2 Jahre Liebe und Beziehung weggeschmissen. Er meldete sich an diesem Abend kurz per Telefon. Meinte die Trennung sei auch für ihn schwer er habe nur geweint. Dennoch denkt er es sei das richtige. 
Nun ist es 4 Tage her. Ich habe ihn und seine Freunde/ Familie überall gelöscht. Seit 4 Tagen Funstille.
Wars das einfach? Wird er zurückkommen? Braucht er einfach Zeit dich zu sortieren und wir werden nochmals glücklich
 
Hi? Es war keine spontane Entscheidung,  er hat sie lange vorbereitet. Und sie ist ihm sehr schwer gefallen,  wahrscheinlich war er ehrlich zu dir. Vermutlich geht er jetzt zuerst tatsächlich nach New York.

Was die Zukunft noch bringt, können wir nicht wissen. Er wird dich bestimmt sehr vermissen,  aber du musst damit rechnen,  dass er da jemand anders kennen lernt.

Es ist gut, dass er zumindest für eine Weile weit weg sein wird. Diese räumliche Entfernung wird dir helfen, ihn zu vergessen.

 
Hi? Es war keine spontane Entscheidung,  er hat sie lange vorbereitet. Und sie ist ihm sehr schwer gefallen,  wahrscheinlich war er ehrlich zu dir. Vermutlich geht er jetzt zuerst tatsächlich nach New York.

Was die Zukunft noch bringt, können wir nicht wissen. Er wird dich bestimmt sehr vermissen,  aber du musst damit rechnen,  dass er da jemand anders kennen lernt.

Es ist gut, dass er zumindest für eine Weile weit weg sein wird. Diese räumliche Entfernung wird dir helfen, ihn zu vergessen.
Vielen Dank für die Antwort.

Wieso meinst du, dass es keine spontane Entscheidung war? Ich habe die letzten Wochen ihn einige Male auf das Thema angesprochen, ihm sogar gesagt, dass ich möchte, dass er nacht NY geht, ich abe rnicht weiss, ob ich dies mitmachen kann & er har sich IMMER für die Beziehung entschieden. Ich habe ihm mehrmals die Gelegenheit gegeben, mir die Wahrheit zu sagen und er meinte immer, alles was er will ist die Beziehung.. Daher fällt es mir so schwer..

 
Er hat den Traum von NY nicht abgeschrieben,  er schwankte lange, es hat ihn beschäftigt,  obwohl er dir zur Beruhigung was anderes erzählt hat. Deswegen war er in der letzten Zeit so anhänglich. Das wird oft so beschrieben: sobald die Partner, die Schluss machen wollen,  merken,  dass sie sich praktisch schon entschieden haben,  prüfen sie nochmal ihre Gefühle durch diese Nähe. Oder sie bekommen ein schlechtes Gewissen,  weil sie darüber nachdenken,  wie sie dem anderen die Hiobsbotschaft vermitteln sollen. Vielleicht ist es noch was anderes. Jedenfalls ist es ein bestimmtes Verhaltensmuster, das oft beschrieben wird, von Leuten,  die es dann völlig unvorbereitet trifft, weil sie nichts geahnt haben. Ich tippe auf schlechtes Gewissen und Mitleid.?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht war er so emotional und anhänglich,  weil ihm bewusst geworden ist, was er durch seine Entscheidung verlieren wird, das war bestimmt sehr schmerzhaft, aber es geht da vermutlich um seine Ausbildung,  seine Karriere und er ist der Auffassung,  dass er dafür die Liebe opfern muss. Es ist bestimmt nicht einfach für ihn gewesen und vielleicht täusche ich mich und er kommt zurück,  aber es wäre falsch, wenn du dir jetzt zu viel Hoffnung machen würdest. Gerade weil er diese Gefühle noch für dich hat, bedeutet für mich, dass er diesen Schritt nach langer Überlegung und nicht spontan gemacht hat. Aber natürlich bin ich kein Hellseher,  ich hoffe sehr für dich, dass ich mich täusche...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: