kommt es wirklich auf die innere schönheit an?

poppa

Erfahrener Benutzer
05. Jan. 2004
185
0
0
kommt es wirklich auf die innere schönheit an? ?(

z.b: du bist in einer discothek und ein/e mann/frau kommt auf dich zu und spricht dich auf eine freundliche und intressante art und weise an. doch er/sie gefällt dir äusserllich überhaupt nicht.( egal wieso und warum)

wirst du dich trotzdem den ganzen abend mit ihm/ihr unterhalten? oder wirst du sie/ihm abblocken oder ihm/ihr durch die blume zuschmecken geben; dass du nicht intressiert bist?

ist das von dem alter abhängig? oder der reife?

ich wäre um eine ehrliche antwort von euch sehr dankbar.

Klar würde ich mit dieser Person reden oder sogar mit ihr tanzen, aber ich würde es auch nur dabei belassen.

"Tanzen" ist natürlich im übertragenen Sinne gemeint und will andeuten, dass ich ihr nicht gleich den Rücken zudrehe!

Ich tanze nicht...

also reden würde ich auf jeden fall mit ihm. Ich meine, wenn mir ein mensch äusserlich wirklich überhaupt nicht gefällt, werde ich mich bestimmt nicht in ihn verlieben (aber das heisst nicht, dass er äusserlich umwerfend sein muss, das kommt manchmal mit der zeit), aber das heisst ja noch lange nicht, dass ich ihn nicht mögen kann...Warum nicht kennenlernen?

littlepanda

Also ich finde,dass ein Junge süß sein muss,damit ich mich in ihn verliebn kann.Aber um süß zu sein,brauch er nicht hübsch zu sein.Es gibt viele süße Jungs die nicht hübsch sind.Und wenn er auf den ersten Blick nicht so süß ist,kann sich das ja im Laufe des Abends noch ändern.Denn der Charakter trägt viel dazu bei.

So denke ich

hey!

also ich würde lügen, wenn ich behaupte, es köme mir nur auf die inneren werte an!

die optik spielt auf JEDEN FALL eine rolle!

natürlich tritt sie immer mehr in den hintergrund, je besser man einen menschen kennen und lieben lernt!

aber ich denke, auch der optische aspekt ist so individuell, dass vielleicht mancher etwas hübsch findet, was andere eher abstößt!

also kopf hoch.....irgendjemand auf der wlt findet einen immer genial :party: :klatsch:

Also wenn mich jemand anspricht den ich überhaupt nicht kenne und der mir auch nicht gefällt, würde ich das Gespräch auf jeden Fall abblocken. Ich weiss auch nicht wieso aber es ist schon öfter so gewesen.... Manchmal denke ich mir dann "Scheiße, jetzt warst du wieder ganz schön gemein" aber irgendwie passiert das einfach so....

Ich könnte mit niemandem zusammen sein, der mir nicht auch äußerlich gefällt.

also ich persönlich finde das die inneren werte mehr zählen

als das aussehen auch wenn er mir nicht so gut vom aussehen gefällt

könnte ich mich in ihn verlieben und wenn mich ein junge anspricht

der mir nicht ganz so gut gefällt vom aussehen würd ich mich natürlich den abend lang mit ihm

unterhalten und vielleicht würde auch was draus werden das kann ich

nicht vom aussehen sagen ja in den könnt ich mich verlieben,weil er gut aussieht.es kann ja sein das er einne voll schlechten charakter hat und dann könnt ich mich nicht in ihn verlieben.naja das ist meine meinung das sieht einfach jeder anders

Eigentlich zählen am Anfang doch eher die Äußerlichkeiten, erst wenn man jemanden näher kennt, werden die Äußerlichkeiten egal. Ich kann niemandem glauben, dass er nur auf das innere achtet, denn woher weiß ich wie jemand so drauf ist, wenn ich ihn bis jetzt nur von Ansehen her kennen. Wenn mich nicht das Äußere anspricht, dann würd ich auch niemals einfach so auf jemanden zu gehen, weil mir irgendwer erzählt, der Typ sei nett.

Schließlich ist "nett sein" genauso subjektiv wie "hübsch sein"!

Zum Thema jemand spricht mich in der Disko an. Da ich von natur aus schüchtern bin, geh ich solchen Dinge eh meistens aus dem Weg, aber das gehört jetzt ja nicht hier in. Ich find es nur weitaus leichter mit nem Typen zu reden, der mir auf anhieb wegen seines Aussehens gut gefällt und sich dann auch noch herausstellt, dass er nett ist. Als das ich mit jemandem den ganzen Abend rede, der nun absolut nicht mein Typ ist.

Vielleicht seh ich das zu eng, aber wenn mich mal ein Typ in der Disco anspricht, dann ist doch eh der erste gedanke, der interessiert sich für mich und wenn ich ihn nicht interessant finde, dann gib ich ihm doch lieber die Option ein anderes Mädel anzusprechen, als wenn ich ihn den ganzen Abend aufhalte, obwohl ich für mich glaube zu wissen, dass sich da nichts entwickelt.

Also als erstes schau ich schon aufs äussere, aber nicht auf den Körper sondern eher auf den Stil. Also ein Mädchen mit weissen hip-hop turnschuhen, 5cm grossen ohrringen und nem übergrossen kruzifix um den hals braucht mich eigentlich nicht anzusprechen. Zum Glück schreck ich aber solche Leute durch mein auftretten schon von weitem ab.

Genau, der Stil ist am Anfang entscheidend. Mal davon abgesehen, dass mich noch nie eine Frau auf ner Party oder so von sich aus angequatscht hat (ich meine, NETT angequascht, und nicht ne Zigarette geschnorrt). - Bis auf ein einziges Mal: mit der Frau war ich dann drei Jahre zusammen :) )

Ich habs eigentlich lieber, selbst entscheiden zu können, wen ich anquatsche, wobei ich schon vorher durch Blickkontakte versuche herauszubekommen, ob wenigstens eine kleine Chance besteht, keinen Korb zu bekommen. Und bei dieser Auswahl geht es schon um äußere Sachen, wonach auch sonst. Die inneren Werte kann man ja nur anhand der Äußerlichkeiten erahnen. Und ich muss sagen, mit der Zeit zieht man die richtigen Schlüsse.

Damit meine ich, die Frau darf eigentlich nicht zu hübsch sein, aber trotzdem gut aussehen. Sie muss entwas besonderes haben, das mir gleich auffällt.

Das äußere ist mir auch nicht vollkommen egal, ich achte auch auf die Gesamterscheinung (Stil etc) , wenn man sich dann etwas besser kennengelernt hat kommt es für mich hauptsächlich auf die inneren Werte an.

Hätte ich mich früher mal lieber daran gehalten dann hätte ich mir die Enttäuschung mit meinem Ex ersparen können ;(

Mhm, ich denke ein Mensch muss einfach eine Ausstrahlung haben, und sich auch selber schön finden. Egal ob der Mensch groß, klein, dick oder dünn ist. Es kommt einfach auf den ganzen Menschen darauf an wie er sich gibt, wie er redet, wie selbstbewusst er auftritt. Ich muss den Menschen schon irgendwie schön finden, klar.Reden würde ich schon mit dem jenigen,sofern er mir irgendwie symphatisch ist.ja auf alle Fälle.Ich würde aber auch wieder gehen, wenn der Mensch zwar optisch dem Idealbild entspricht, aber ich nicht mit ihm auf einer Wellenlänge bin.

Eigentlich ist es sehr schade, dass man zuerst auf Äußerlichkeiten anspringt. Mein Leben lang gefielen mir dunkelhaarige Männer, möglichst mit grünen Augen. Inzwischen habe ich gelernt, das Geheimnis des Fuchses aus "Der kleine Prinz" zu beachten:

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Von der Optik her mein Anti-Mann. Meine Katze hat ihn für mich ausgesucht, so blöd sich das anhört. Der Kater fühlte wohl, dass er ein guter Mensch ist. In wenigen Wochen heiraten wir, und ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen.

Menschen sind wie Blumen - man sieht zuerst nur die äußeren Blätter. Wäre ich noch nach meinem alten Schema (Optik ist wichtig) verfahren, hätte ich die Liebe meines Lebens verpasst.

Ein attraktiver Mann zieht mich schon an, aber das ist ja subjektiv. Ich mag natürliche, herzliche Männer mit einem soliden Selbstbewußtsein und dem Hang

zum trockenen Humor.

Hm, fast alles innere Werte oder?

Trotzdem Attraktivität ist schon wichtig für mich, zumindestens soweit, dass sich der Mensch in seiner Haut sau wohl fühlt. Dann ist dieser Mensch auch für mich attraktiv, macht das Sinn hm ich glaub schon.

Emmi