Komplett Verwirrt wegen meiner sexuellen Orientierung:(

CA90120

Neuer Benutzer
16. Feb. 2010
7
0
0
30
Hallo. Ich bin 15 Jahre alt, und habe zur Zeit keine Ahnung ob ich hetero, homo oder bi bin. Es ist so, ich hab mich vor einem Jahr in eine Freundin von mir verliebt. Aber ich habs mir nie eingestehen können, doch iwann war halt dann mal der Zeitpunkt. Aber davon weiß keiner. Dann hatte ich mal eine "Beziehung" mit einem Klassenkameraden, das war vor einem dreiviertel Jahr. Aber zu der Zeit waren meine Gefühle für ihn einfach nicht genug, dann hab ich ihm gesagt dass das einfach keine richtige Beziehung werden kann. Daraufhin wurden er und ich beste Freunde, wobei mir viele gesagt haben dass er mich immer noch liebt. Wie auch immer, wir haben jeden Tag geschrieben, telefoniert, und trafen uns auch sehr sehr oft. Es war immer sehr toll mit ihm (freundschaftlich) und ich erlebte sehr viel mit ihm. Den ganzen Schultag standen wir umarmend da, und es war eig immer toll.

Doch nach einigen Monaten wurde der Kontakt immer weniger. Jetzt hat er eine Freundin die er über alles liebt. Und als er mir das gesagt hat, war ich erst mal total am Ende. Plötzlich hatte ich unglaubliche Eifersuchts-Gefühle. Der Horror. Ich habs ihm auch alles so erklärt wies ist. Aber er sagte dass des nix wird aber er tut alles dass er mir nich schlecht geht. Tja, kann er zwar nich ändern aber oke. Und jetzt steht er mit ihr immer so da, wie wir damals. Und JEDER schultag ist für mich einfach nur schrecklich!

Und er ist der einzige Junge mit dem ich mir etwas vorstellen könnte.

Und jetzt weg von dem, ich habe auch Angst lesbisch zu sein. Da ich schon mal in ein Mädchen verliebt war, sind ja die ersten Anzeichen da. Und was auch komisch ist, wenn ich mit Freundinen von mir zum beispiel mal einen Film anschaue, schwärmen die immer von den männlichen Darstellern und ich bin total fasziniert von den weiblichen :/

Ich will nicht lesbsich sein, weil ich genau weiß dass ich nie oder erst sehr spät mal eine Partnerin finden werde. Und dass will ich nicht.

Es ist aber auch nich so, dass ich total hässlich bin und keiner mich haben will. Viele Jungs stehen auf mich und fragen mich warum ich denn keinen Freund hätte. Als antwort kommt von mir immer nur "keine ahnung" obwohl ich genau weiß ,dass ich mich nie in einen Jungen verlieben kann, auser dieser eine als ausnahme.

Also, hatte jemand schon mal änliche erfahrungen ?

Brauche Hilfe.. :(

Hi du,

erstens bist du noch total jung, dass du JETZT eine Phase durchlebst, in der du dich kreuz und quer verliebst, ist völlig normal! Also immer mit der Ruhe, das wird sich schon noch entwickeln und zeigen, in wen du dich künftig häufiger verlieben wirst. ;)

Was mir aber auffiel:

Ich will nicht lesbsich sein,...
Das hat mit Wollen nichts zu tun, das werden dir ALLE Lesben bestätigen.

weil ich genau weiß dass ich nie oder erst sehr spät mal eine Partnerin finden werde.
Das ist widerum einfach nur Blödsinn. Wieso nie? Oder erst 'sehr spät'? Meine Schwester hatte nie Probleme, ist inzwischen 22 und lebt seit vier Jahren in einer festen Beziehung...und sie ist nicht BESONDERS attraktiv sondern ganz normal, also mach dir um solchen Mist einfach mal keinen Kopf! :)

Liebe Grüße,

Oh, oh, bei dir ist ja das perfekte Gefühlschaos vorhanden. :trost:

Ich geb Windpöckchen Recht: Für die "sexuelle Orientierung" bist du in der Tat ein bissel jung.

Aber mal zu der Freundin. Vielleicht war das auch nur eine sehr tief empfunden Sympathie oder Freundschaft. "Verlieben" geht meist mit einer körperlichen Anziehungskraft einher. Also das du sie gerne anfassen, umarmen, küssen möchtest. Hinterfrag also mal, ob z.b. solche Anzeichen bei dir vorhanden waren.

Plötzlich hatte ich unglaubliche Eifersuchts-Gefühle.
Hattest du denn solche Gefühle auch bei ihr?

Und die Jungs... ;)

Dir wird es nie passieren, dass du 20 Männer siehst und bei 10 von denen sofort sagst: "Wow, der ist es." Es wird immer einer herausstechen. Und so ist es bei dem einen, über den du sagst, dass du dir mehr vorstellen könntest. Im Moment ist es eben DER Mann für dich.

ich bin total fasziniert von den weiblichen
Das kann sehr viele Gründe haben. Du kannst z.B. von den Persönlichkeiten fasziniert sein. Also wie sie sich geben, wie sie sich bewegen, was sie für eine Ausdrucksweise haben. Horch doch mal in dich rein, ob du nicht gerne so wärst wie diese Frauen, auf die du achtest. Frag nach dem WARUM; warum machst du das?

Ich will nicht lesbsich sein, weil ich genau weiß dass ich nie oder erst sehr spät mal eine Partnerin finden werde.
Ob du es sein willst, spielt keine Rolle und über eine feste Partnerschaft brauchst du dir jetzt noch keine Gedanken machen. Du bist 15. Du wirst noch sehr viele Prinzen küssen, ehe du den Richtigen findest.

obwohl ich genau weiß ,dass ich mich nie in einen Jungen verlieben kann, auser dieser eine als ausnahme.
Dann sag doch ganz einfach, dass du jetzt unglücklich verliebt bist.

Nein ich glaube nicht dass ich diese Stars nur bewundere und so sein will wie sie, denn ich bin mit meinem ausschauen komplett zufrieden (was für ein wunder bei jugendlichen :D )

hmm.. also bei meiner freundin da, war des keine tiefgehende freundschaft, das war liebe und des is ganz sicher. Sprechen viele gründe dafür..

denn ich bin mit meinem ausschauen komplett zufrieden
Es geht nicht nur ums Ausschauen.

Aber das ist schwer zu erklären. Vielleicht so viel: Du suchst in deinem Alter eine Orientierung. Die einen suchen sie bei Gleichaltrigen, die anderen bei Personen, die nicht real existieren.

Sprechen viele gründe dafür..
Welche Gründe?

Oh gott das ist so peinlich :D

Ehm.. Sie ist ja auf meiner Schule wir sind gute Freunde seit einem Jahr.

Und ich bin immer total aufgereget wenn ich sie seh.

Auserdem wenn die Schule aus is würd ich am liebsten gar nich heim weil ich sie dann total vermisse.

Und ich muss die ganze zeit an sie denken ..

Oh gott das ist so peinlich :D Ehm.. Sie ist ja auf meiner Schule wir sind gute Freunde seit einem Jahr.

Und ich bin immer total aufgereget wenn ich sie seh.

Auserdem wenn die Schule aus is würd ich am liebsten gar nich heim weil ich sie dann total vermisse.

Und ich muss die ganze zeit an sie denken ..
das muss dir nicht peinlich sein,... allerdings muss das noch nicht zwangsläufig bedeuten, dass du automatisch lesbisch oder bisexuell bist..

hast du denn schon mal das bedürfniss verspührt deine freundin zu küssen oder zu berühren?!

und wie war das bei deinem ex freund!? seid ihr auch mal ein bisschen intimer geworden und wenn ja, hat dir das gefallen!?

ehm ja ich hab dieses gefühl bei ihr und zwar jedes mal wenn ich sie sehe

bei meinem exfreund war des eigentlich gar nix. Er war ja in mich verliebt und in der Schule standen wir halt die ganze Zeit umarmend da es war schon ganz schön eigentlich und dann an einem nachmittag war er bei mir und dann haben wir uns halt geküsst. Es hat mir sicher gefallen, aber iwas fehlte einfach . Dann hab ich ihm das auf erklärt und darauf hin sind wir beste freunde geworden.

Und seid er eine freundin hat hab ich total das gefühl dass ich ihn doch total liebe..

voll komisch alles

Dann hab ich ihm das auf erklärt und darauf hin sind wir beste freunde geworden.Und seid er eine freundin hat hab ich total das gefühl dass ich ihn doch total liebe..
naja.. das könnte auch daran liegen, weil du Angst hast ihn als Freund zu verlieren.. und weil sich dadurch, dass er jetzt eine andere hat, einiges an seiner Zeit für dich geändert hat.

Aber wie auch schon meine Vorgänger gesagt haben. du bist noch jung. Und ob du letztendlich auf Frauen oder Männer stehst, ist doch eigentlich nicht so wichtig, oder siehst du das anders?!

Solange du jemanden findest, in den du dich verliebst und dann auch von der Person wider geliebt wirst.. ist doch alles super :)

oder hast du ein Problem mit homosexualität?

Darf ich da mal ne andere These aufstellen :D

Wieso dir das so weh tut mit deinem besten Freund kann man auch so erklären: Du hast nicht mehr die volle Aufmerksamkeit von ihm. Jeder Mensch liebt Aufmerksamkeit. Ich glaub was du vermisst ist, dass du doch nicht (oder nicht mehr) im Mittelpunkt von seinem Leben stehst.

Das hat schlussendlich nichts mit Gefühlen zu tun, sondern dass ist dein eigenes Ego was ein bisschen angeschlagen ist am Anfang. Eine kleine Enttäuschung weil du dachtest, er liebt doch dich.

Aber da du ja ein gesundes selbstbewusstsein hast anscheinend, ist dies nur von kurzer Zeit! ;)

Also ich vermute, du hast schon eher eine homosexuelle Neigung... ich denke das kann man sicher auch mit 15 schon herausfinden, auf welches geschlecht man mehr steht!

Du schreibst ja selber, als du deinen besten Freund geküsst hast, hast du nichts spezielles empfunden. Aber deiner Freundin wärst du sehr gerne sehr nah!

Angst das du keine Beziehung findest musst du nicht haben. Es gibt auch andere Lesbische Frauen und wenn du dich selber sogar sehr hübsch findest, werden diese Frauen das auch sehen und du wirst glücklich!

Zwänge dich einfach nicht in die Norm welche die Gesellschaft vorgibt, es ist NICHT schlimm homosexuell zu sein!!

Liebe Grüsse

Arkinli

Dann gibts aber noch ein Problem: Ich könnte das meinen Eltern nicht sagen.

Und meinen Freunden genauso wenig... Auch wenn sie sehr gute Freunde sind, und keine oberflächlichen, kann ichs trotzdem einfach nicht...

versuche dir erstmal selber klar zu machen, dass homosexualität absolut NICHTS ist wofür man sich schämen muss. im gegenteil. du solltest stolz darauf sein, wenn du dazu stehen kannst!

wenn du es erstmal für dich behalten willst, ist das doch auch ok. Erzähl es eben erst, wenn du dich selber dazu bereit fühlst!