Kompletter Freundeskreis durch Trennung zerstört, verzweifelt.

treuerFreund

Neuer Benutzer
24. Jan. 2013
4
0
0
40
Hallo würd mich freuen wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet bin gerade ziemlich verzweifelt.

Ich hatte seit 4 Jahren einen Freund J mit dem ich auch ein gemeinsames Hobby geteilt hab, wir haben viel miteinander unternommen,

dann hat er vor 2 Jahren seine jetzige Freundin V kennengelernt und diese hat mich mit ihrer besten Freundin verkuppelt, ich nenn sie mal S,

kurz bevor ich darauf einging hat J mich gebeten ich soll sie nicht schlecht behandeln,

dann hat sie hat mich aber angelogen und mich verlassen.

Ich konnte und kann ihr das bis heute nicht vergeben, ich will sie eigentlich die nächsten 100 Jahre nicht mehr sehen.

Mein Freund J hatte dann die S immer wieder zu unseren gemeinsamen Treffen eingeladen ohne darauf Rücksicht zu nehmen

wie es mir dabei geht, sie und seine Freundin V haben erwartet dass ich das wohl einfach vergesse und beste Freunde mit s bin.

Ich hab letztes Jahr versucht J und V einfach komplett getrennt von S zu sehen und nur mit den beiden was zu unternehmen

wenn s nicht dabei ist. Jetzt haben sie mich aber letztes Jahr einmal für s versetzt obwohl sie etwas mit mir verabredet hatten und

dann auch zu zwi Parties nur S eingeladen. Mein Freund j meldet sich nur noch bei mir wenn ich ihm

für unseres gemeinsames Hobby irgendwo nützlich sein kann ansonsten fast nicht mehr, er macht alles was v richtig findet.

Wenn ich zurück schaue ging es mir letztes Jahr nicht gut, sie haben sich nie wirklich für mich interessiert

und ich hatte das Gefühl ich bin am langen Arm verhungert.

Noch so ein Jahr will ich auf keinen Fall mehr.

Ein zusätzliches Problem ist auch das mein anderer guter Freund und meine Bekannten

alle auch mit J und V befreundet sind über unser gemeinsames Hobby.

Wenn ich jetzt radikal den Kontakt abbreche hab ich keine Freunde mehr,

wenn ich mich weiter wie ein nützlicher Idiot behandeln lasse gehts mir schlecht.

Es ist eine Zwickmühle, fühl mich jetzt schon total allein, will mich aber nicht

nur dafür das ich noch ein paar "bekannte" hab schlecht behandeln lassen.

Bin 29 und studier noch.

Danke

Hallo treuer Freund,

das ist nunmal so. Deine Freunde sind da einfach ganz neutral, weil ihr beiden ja mit ihnen befreundet seid. Dass ihr euch nicht versteht ist euer/dein Problem. Ich würde mich auch nicht herumschubsen lassen, wenn ein befreundetes Päärchen sich trennen würde.

Das musst du mit dir oder auch ihr (s) ausmachen. Halt deine Freunde da raus.

Und wenn du s nicht sehen willst, sei konsequent! Das ist hart am Anfang, aber du erlebst auch irgendwie einen Neuanfang. Bei mir hats sichs gelohnt. Hab auch nach der Trennung Abstand von unserem gemeinsamen Freundeskreis gehalten, da ich den Kontaktabbruch mit ihm einfach gebraucht habe.

Das Leben ist nunmal so.

Wünsch dir alles Liebe!

Und P.S.: Alles kein Weltuntergang ;)

Danke für die schnelle Antwort,

der letzte Teil davon hört sich gut an.

das ist nunmal so. Deine Freunde sind da einfach ganz neutral, weil ihr beiden ja mit ihnen befreundet seid. Dass ihr euch nicht versteht ist euer/dein Problem. Ich würde mich auch nicht herumschubsen lassen, wenn ein befreundetes Päärchen sich trennen würde.
Dem würde ich nicht zustimmen,

sie hat mich ja verlassen, das heißt mir gings schlecht,

trotzdem halten sie im Zweifelsfall eher zu ihr, obwohl ich jemanden gebraucht hätte der für mich da ist.

Ich denke da kann man nicht von Neutralität sprechen, würde sie auch nicht mehr als Freunde bezeichnen.

es ist jetzt ein wenig was anderes, aber ich will was ähnliches damit sagen: Wenn Mama und Papa sich trennen, liebst du beide trotzdem weiterhin, egal wer wen wie behandelt hat, oder? Deine Freunde können nichts dafür, wie es bei euch läuft. Mach sie nicht zum Drahtzieher!

Aber da du ohnehin Zweiffel an der Fteundschaft hast- nimm Abstand zu allen. Schau dich mal neu um. Geh mal in dich alleine.

In Wirklichkeit kannst du nichts verlieren.

Ich hab eine Frage: Habt ihr euch immer zu dritt oder zu viert getroffen oder siehst Du Deinen Kumpel auch mal unabhängig von seiner Freundin? Wenn ja, hast Du ihm sagen können, dass Du vielleicht auch mal ohne Deine Ex was unternehmen könnt? Also, dass Du vielleicht etwas Zeit brauchst?

Wie Rosenkatze sagte, ist es nicht das Problem der beiden und Abstand zu allen zu nehmen wird für Dich sicherlich nicht schlecht sein. Doch ich denke, man sollte es auch ansprechen dürfen.

Ich hab eine Frage: Habt ihr euch immer zu dritt oder zu viert getroffen oder siehst Du Deinen Kumpel auch mal unabhängig von seiner Freundin? Wenn ja, hast Du ihm sagen können, dass Du vielleicht auch mal ohne Deine Ex was unternehmen könnt? Also, dass Du vielleicht etwas Zeit brauchst?
Ich seh ihn halt alleine wenn wir unserem gemeinsamen Hobby nachgehen, anonsten privat immer nur mit seiner Freundin.

Als ich ihn vor einem Monat damit konfrontiert hab das ich das nicht gut finde, dass er mich für s versetzt hat, hat er sich mit ner Notlüge rausgeredet,

bei der ich kurz darauf herausgefunden hab das es eben ne Lüge war. Da hat sich das verhältnis zu meinem Freund für mich auch nochmal stark abgekühlt,

glaub nicht das er bewusst sich so schlecht zu mir verhält, aber er schadet mir mit seinem Verhalten.

Um ehrlich zu sein wenn ich andere Freunde hätte würde ich mich komplett von ihnen trennen,

aber bin leider auch nicht der Mensch der so schnell neue Freunde findet.

Dann würde ich sagen, hilft trotz allem nur Abstand. Nimm Abstand. Mach mit den anderen was aus, wenns doch irgendwie geht und lass Dich nicht entmutigen. Freunde kommen und gehen. Manchmal hat man mehr Kontakt und manchmal weniger. Nimm Dir die Zeit zur Verarbeitung der Beziehung. Wenn sie Dir egal ist, kannst Du Dich selbst wieder einbringen.

Nach etwas nachdenken habe ichs denke ich verstanden,

S tut sich selber schwer mit Freundschaften,

alle reden sie meist nur mit ihrem Nachnamen an und dann

hat sie halt eiskalt meine Gutmütigkeit ausgenutzt und nicht nur

mir das Herz gebrochen um ihr Ego zu pushen sondern sich auch noch meine Freunde unter den Nagel gerissen.

Tja und ich Trottel habs mit mir machen lassen. Frauen sind keine sanftmütigeren Wesen als Männer...

Naja jetzt kann ichs nicht mehr ändern, Kontaktabbruch, sie hat mit ihrer Hinterhältigkeit gewonnen,

aber zukünftig stell ich keine Frau mehr auf ein Podest und werd Frauen auch die Krallen zeigen falls sie mich schlecht behandeln.

Wird jetzt nur ziemlich anstrengend komplett allein wieder von vorne anzufangen, tja thats life.