komplimente machen!

swimmer

Erfahrener Benutzer
06. Feb. 2007
111
0
0
39
Mich würde mal einfach die meinug der frauen interessieren!

ich weiß nicht ob ich mit diesem topic hier richtig bin!?

welche kompliment hört ihr an liebsten?

Original von swimmerwelche kompliment hört ihr an liebsten?
ein kompliment, dass mich als MENSCH wertschätzt ...

also ich weiß, was ich NICHT hören will: komplimente über irgendwelche äußerlichkeiten, für die ich nichts kann (z.b. "ooooooh du hast ja soooooo schööööne augen" oder "du weißt sicher, dass du eine sehr attraktive frau bist" usw ...)

womöglich noch garniert mit

"hat dir das schon einmal jemand gesagt?"

oder

"sicher haben dir schon viele gesagt, dass ... aber wirklich, du hast blabla abc"

also sowat kann ich absolut nicht ausstehen... nur hohles geplänkel ohne tiefgang .... nää! ;°)

lg yolanda

ich denke dass das äußere eben als erstes auffällt.

wenn ein kunde sagt "sie haben schöne augen, haare, etc." find ich das okey! er kann ja nicht sagen "du bist sehr intelligent" er kennt mich ja nicht...

solang sie nicht sexistisch sind freut mich jedes kompliment.

Ich bin zwar keine Frau aber vielleicht interessiert es ja die Frauenwelt was Männer denken sagen zu müssen/können.

Ich denke im Allgemeinen sind es ehrliche Komplimente die wirklich gut ankommen.

Nicht gerade sowas wie ' Schatz deine neue Frisur sieht super aus, jetzt bemerkt man deine zu große Nase gar nicht mehr!'

Außerdem sollten sie zur Situation passen.

Ich glaube Frauen würden sich über folgendes freuen:

Weißt du dass man sich mit dir unglaublich gut unterhalten kann? (Nach einem längeren Gespräch)

Du hast eine angenehme Art, es macht Spaß mit dir zusammen zu sein.

Dickes Busserl :schmatz:

@yolanda

was ist denn verkert daran wenn ein Mensch dir sagt das ihm dein Äußeres Gefällt? Ich höre so etwas sehr gerne! ABer ich denke ich verstehe was du gemeint hast.

Thought

Original von L4M4RWelche Frau in meinem Alter kann heute noch kochen? :rolleyes:
ich bin 2 jahre älter und kenne jetzt auf anhieb keine. die können sich grad mal fischstäbchen machen oder ne packung nudeln. :party: :essen:

hi,

Frauen kochen praktisch. Männer sind Gourmets, wenn sie kochen können :p

Also, ich koche für mein Leben gern :]

Komplimente: Auch ich bin keine Frau, aber ich sage, dass Komplimente passen müssen! Der Ton macht die Musik. Unterhält man sich lange und intensiv, passt das bereits erwähnte "mit dir kann man sich gut unterhalten". Aber auch, dass man schöne Augen hat. Denn bei einem intensiven Gespräch schaut man sich auch in die Augen.

grüße

aaalso..

.. ich mag solche komplimente wie "du hast schöne augen", aber noch besser sind solche wie "du bist ein schatz", "schön, dass du immer für mich da bist", "mit dir hat man immer so viel spass", etc.

die sind tiefgründiger :]

Ich mag Komplimente aller Art. Ausser dass ich schöne Augen hötte, das habe ich oft genug gehört. :D

Ich würde manchmal statt "schön" das Wort "interessant" einfügen!

Schönheit ist ja bekanntlich vergänglich und "interessant" bezieht sich doch auf viel mehr...

^^intressant kann aber elicht zu missverständnissen führen..

mir ging es neulich so, das ich auf ner geb. feier zur freundin eines kumpels meinte, das ich ihren weisen schaal zu der schwarzen jacke einfach mega schön finde... habs ja auch ehrlich gemeint...

die hat sich gefreut wie nen honigkuchenpferd... plötzlich haben ihre augen gestrahlt und war einfach echt froh... meinte das ihr das noch keiner gesagt hätte (obwohl dort mindestens 20 andre kerle und frauen rumsprangen) ...

ich denke auch das das wichtigste ist das es ehrlich gemeint ist und man das auch so rüberbringt.. dann kann das komentar noch so bescheuert sein...

PS: Ich kann auch kochen... :yeah:

kann nicht kochen :) :D :eek:

also ich höre gerne sachen wie "du bist wundervoll" oder "schön dass es dich gibt"

das mit den augen, brüsten, po, bauch, haaren usw. kann ich langsam nicht mehr hören, da es vermutlich eh nicht ernst gemeint ist (meistens jedenfalls)

ich mag lieber komplimente, die sich nicht auf meine optik beziehen

klar höre ich auch ab und zu mal gerne, dass mein outfit super aussieht oder so

grüsse

Luana