Komplimente machen

C_M

Benutzer
04. Dez. 2009
59
0
0
30
Vorab, ich weiß nicht ob das das richtige Forum für das Thema ist, wenn nicht bitte das Thema verschieben!

Ich würde gerne mal wissen, über was für Komplimente sich Frauen/Mädchen am meisten freuen! Also allgemein über den Körper, Charakter oder irgendwelche Kleinigkeiten (die vielleicht eigentlich auch gar nicht positiv sind?) oder sogar über die "negativen Seiten", damit man das Selbstbewusstsein der Frau/des Mädchens stärkt?

Und welche "Art" von Komplimenten ist wohl eher (falls man das irgendwie einteilen kann) angebracht wenn man die Frau/das Mädchen

a) noch nicht so gut kennt (noch nie privat getroffen, aber schon paar mal in schule unterhalten oder so)

B) schon was besser kennt und ein paar mal privat getroffen hat

c) schon lange kennt

d) noch nicht lange kennt, aber man zusammen ist

e) schon länger zusammen ist

Am Meissten freut sich jeder Mensch über jedes ehrlich gemeinte Kompliment das persönlich auf diesen Menschen bezogen ist.

Jedes auswendig gelernte Kompliment was man gibt um den Gegenüber für sich zu gewinnen ist einfach nur Banane!

Komplimente auswendig lernen ist Schwachsinn, das weiß ich auch. Aber ich frage mich, ob es egal ist worüber man seine Komplimente macht (gerade wenn man sich noch nicht solange kennt) oder ob man bestimmte "Themen" erstmal sein lassen sollte.

Naja, wenn Du noch nie Sex mit ihr hattest und Du sagst, der Sex mit ihr wär toll, wär das vielleicht ein bisschen deplaziert. Aber sonst...

Kannst mal aufhören mit Deiner Planerei bitte? Haben wir Dir in dem anderen Thread schonmal gesagt.

Ich finde auch hier kann man nicht verallgemeinern. Es kommt immer auf die Person an.

Es gibt auch Menschen die Komplimente garnicht mögen, andere ,,baden" förmlich darin.

Ein Alltagsrezept gibt es dafür wohl nicht!

so long...

also ich bin der meinung, dass es immer auf die frau/mädchen draufankommt. fersuch doch einfach mal ein kleines kompliment zu machen und dan schau wie sie reagiert. wenn sie gar nicht reagiert dan lass es lieber wenn du merkst, dass sie sich freut, dan kannst schon komplimente machen. abr sag niemals ein kompliment, das nicht ernst gemeint ist. und übertreibe es nicht.

-sunny-

Das ist echt schwer und ich stimme Kaleu zu, dass es keine Verallgemeinerungen gibt und es vor allem ehrlich gemeint sein muss. Ins Fettnäpfchen kannst du immer latschen. Wichtig ist, dass du die Reaktion, die dann von ihr kommt, nicht persönlich nimmst.

Dann ist es auch situationsabhängig, wann du was sagen "kannst". Aber auch da gibt es keine allgemeingültigen Regeln.

Versuch es doch einfach und warte ab, was passiert. Da hilft halt nur ausprobieren und lernen. Anders geht´s nicht. ;)

Wie aber schon in deinem anderen Thread festgestellt, willst du nichts falsch machen. Aber warum? Glaubst du, dass du mit der Frau dein ganzes Leben verbringen wirst? Oder das du nach ihr nie wieder eine kennenlernen wirst?

Ich kann dir versichern, dass du noch viele Frauen kennenlernen wirst, noch viele Frauen Komplimente machen wirst und noch viele Frauen küssen wirst (von anderen Dingen ganz zu schweigen ;) ), ehe du DIE Frau triffst. Plan also nicht zu viel rum, sondern sei einfach du selbst. Dann läuft schon alles.

Ich stimme da meinen Vorrednern zu. Aber generell würde ich sagen, dass man sich vor allem über Komplimente freut, die man nicht ständig zu hören bekommt, also ungewöhnliche, einzigartige Sachen.

Wenn du diejenige noch nicht so gut kennst würde ich mit Komplimeten über deren Körper noch nicht hausieren gehen. Das kommt schnell billig rüber...