Kompliziert? oder einfach nur glasklar?

xtreme90

Neuer Benutzer
06. Dez. 2009
15
0
0
34
Hallo an alle,

Ich steck mal wieder in der Klemme......

Ich habe vor kurzem eine Frau kennengelernt. Ich hätte niemals gedacht, dass es sich so entwickeln würde, aber das hat es doch.

Ich habe sie kennengelernt wir haben uns gut unterhalten, gescherzt und uns verabredet. Es kamen einige SMS, paar E-Mails usw. usw.

Lange rede kurzer Sinn: Sie hat einen Freund der weiter weg wohnt, aber jetzt zu Besuch hier ist (vorerst)t. Das wusste ich bis vor kurzem nicht. Wir haben uns gebeichtet, dass wir uns anziehend finden und nach einem lange hin und her haben wir uns nach ein paar Tagen geküsst und haben dann doch miteinander geschlafen. Beide fanden es schön und keiner bereut es. Sie hat wohl jetzt ein schlechtes gewissen, bereut es aber weiterhin nicht mit mir geschlafen zu haben (so habe ich es aufgefasst)....Nur, sie ist jetzt unentschlossen was die tun möchte. Einerseits möchte sie sich jetzt nicht von ihm trennen, denn er ist jetzt erstmal da und fährt bald wieder (er möchte aber demnächst zu ihr ziehen (es zumindest versuchen) und andererseits war es mit mir nicht nur eine Affäre oder etwas im vorbeigehen sondern schon mehr (sagt sie) aber was genau kann man mir dann auch nicht sagen.

Ich bin halt jetzt in der Situation gefangen und weiß nicht was ich tun soll, ob ich warten soll bis der Freund weg ist und sie sich im klare darüber ist was, und vor allen dingen WEN sie will oder ich in dieser Situation sowieso nur verlieren kann und sie am besten gleich vergessen sollte, da ich vielleicht auch nur ein "Notstopfen" in einem "schwachen" Moment gewesen bin. Ich mein, kann wohl sein, dass es eben ein Moment war wo man jemanden gebraucht hat, aber wenn man dann seinen Freund wieder sieht, die Gefühle doch wissen zu wem sie halten und man in Vergessenheit gerät...

Um meinen Standpunkt auch zu nennen: Ich mag sie sehr und stelle mir mehr vor... erwarte aber dann auch eine klare Linie.... ohne natürlich jemanden zu bedrängen. Nur möchte ich dann nicht als der Idiot dastehen der mehr will, aber mal schön abwartet bis er auf den heißen Kohlen verbrennt.........(Wenn ihr wisst was ich meine)

Um es auch noch mal mit Nachdruck zu sagen: Das Problem ist, dass es ja nicht nur Sex war sondern die ganze Situation war schon sehr romantisch und es hat sich vieles eher auf einer emotionale Basis abgespielt.

PS: Das alles ist passiert bevor der Freund zu Besuch gekommen ist!

Eure Meinungen, Ratschläge sind sehr willkommen! Vielen Dank

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lieber xtreme

eine harte nuss, die sie dir da gegeben hat, wo ist deine wut über ihre Unehrlichkeit? Das wichtigste in solchen Dilemma finde ich immer, die Übersicht nicht zu verlieren und objektiv zu bleiben. Mag sein, dass ihr euch sehr nahe gekommen seid, aber offensichtlich nicht so nahe, dass sie ehrlich sein konnte, bevor sie dich rumgekriegt hat. Denn jetzt hat sie genau, was sie (unbewusst wahrscheinlich) gewollt hat: Sie kann zu dir kommen, wenn sie will, muss sich aber nicht unbedingt von ihrem Freund trennen, sie war schon einmal unehrlich zu dir...

Wenn ich dich wäre und es dir wichtig ist, dass sie dich weiterhin (oder besser gesagt von jetzt an...) mit Respekt und Würde behandelt, dann würde ich mich erstmal von ihr distanzieren und ihr klar machen, dass du für Spiele nicht bereit bist und keinesfalls dahinter stehst, dass sie ihren Freund betrogen hat, denn ich finde, dass du auch den Standpunkt ihres Freundes nicht vergessen darfst, stell dir nur vor du wärst Er... autsch!

Ich weiss nicht, was emotional in ihr vorgeht, das weiss nur sie alleine, vielleicht nicht einmal das. Vielleicht ist sie in einer Krise mit ihrem Freund, weiss nicht, ob sie überhaupt mit ihm zusammen ziehen will, will noch einmal ein Abenteuer haben oder liebt ihn nicht mehr richtig... Wenn du jetzt in ihrem Leben bist und sie mit dir Kontakt haben kann, sind ihre Gefühle sowieso verfälscht und beeinflusst, sie könnte nicht wirklich klarer denken. Das beste wird sein, dich auf dich zu konzentrieren und ihr zu sagen, sie soll sich melden, wenn sie ihr Leben wieder in den Griff gekriegt hat. Denn jetzt mal ehrlich: so viel emotionalen Stress, wie so etwas verursacht, sollte man seiner Seele einfach nicht zumuten, und schlussendlich geht es hauptsächlich um dein Wohl, oder? Ich hoffe, du hältst das durch und vergiss nicht: Die Liebe vergeht nicht im Nichts.

Jill

 
Hallo Jill,

vielen Dank für deine Antwort.

Dein erster Satz spricht mir komplett aus der "Seele"... Wütend bin ich zwar nicht aber enttäuscht.. und rumgekriegt hat sie mich in diesem Falle auch, wobei man dazu sagen muss es gehören immer 2 dazu als möchte ich keinen hier irgendeine Schuld zuweisen.

Ich möchte eben keine 2. Wahl sein und natürlich mit Respekt behandelt werden. Bei mir gilt eben das Prinzip entweder/oder. Ich werde natürlich klar sagen ,dass ich nicht für hin und her Spielchen bereit bin!

Ja eben, der Standpunkt des Freundes...... Na ja weiß nicht was sie empfindet ob sie es ihm sagt oder sie den druck (falls einer da ist) standhält oder ein sehr schlechte gewissen bekommt...Wie dem auch sei. Natürlich ist es verletzend auch für ihn, aber ich weiß auch, dass was sie/wir getan haben, uns darüber bewusst waren was wir taten. Von daher muss man eben damit umgehen können und das richtige tun.......

Was emotional in ihr vorgeht weiß ich auch nicht, ich weiß nur, dass es bald wenigstens eine kleine "Perspektive" geben sollte... damit man zumindest weiß wo man gemeinsam steht oder auch eben nicht!

Ich denke erstmal ist etwas Distanz das beste, da wie du sagst, Gefühle sowieso verfälscht und beeinflusst werden und sie dadurch nicht klarer denken kann. Vielleicht wird sie nach dem besuch wissen, wo sie steht....

Und schlussendlich hast du recht: so einen emotionalen stress sollte man sich eben nicht aussetzen! Ich werde im Notfall eben auf eine klare Antwort - irgendwann - bestehen müssen......