Komplizierte Fernbeziehung

eleanor

Neuer Benutzer
05. Feb. 2011
10
0
0
34
Hallo an alle,

Ich konnte wirklich einen guten Rat brauchen, denn inzwischen weiß ich wirklich nicht mehr weiter. Ich werde versuchen mich kurz zu fassen, denn die Geschichte ist kompliziert. Ich habe jemanden übers Internet kennengelernt, einen Italiener, es war keine dieser Kontakborsen oder ähnliches sondern wir haben uns über eine gemeinsame Bekannte kennegelernt. Er hatte (bzw hat immernoch) eine Freundin und ich hatte damals einen Freund. Wir sind erst Freunde geworden, dann ist daraus mehr geworden. Es ist jetzt so weit gekommen dass wir täglich über 5Stunden! miteinander reden (das seit nem halben Jahr) und das jeden Tag. Er hat mir gestanden dass er sich in mich verliebt hat und dass ich die "Liebe seines Lebens" bin... Ich habe mich inzwischen von meinem Freund getrennt (aus einem anderen Grund) und bin seit ca. 4-5 Monaten single, er ist immernoch mit seiner Freundin zusammen... Er hatte mir ganz am Anfang, wenn wir uns kennengelernt haben, gesagt dass er nicht an Online bzw. Fernbeziehungen glaubt und niemals eine haben wird. Ich weiß einfach nicht mehr weiter, denn ich habe mich unglücklicherweise auch in ihn verliebt und ich kann es beim besten Willen nicht verstehen, wie jemand, der fünf / sechs Stunden seiner Zeit tagtäglich mit mir 'verschwendet' wenn das, was wir auchimmer miteinander haben, zu 'nichts' fuhren wird... Die Sache ist die, langsam bin ich nicht mehr glücklich, sondern nur noch frustriet... Ich ware über einen guten Rat dankbar.

Habt ihr euch jemals real getroffen, oder kennt ihr euch nur aus dem Internet? Und nein, Webcamchats sind nicht das Gleiche ;)

Ich habe mich inzwischen von meinem Freund getrennt (aus einem anderen Grund) und bin seit ca. 4-5 Monaten single, er ist immernoch mit seiner Freundin zusammen...
Fakt ist, ihr kennt euch nicht "wirklich", du hast dich (warum auch immer) von deinem Freund getrennt. Er hingegen trennt sich nicht von seiner Freundin. Meint aber zu dir, du seist eine große Liebe ... :rolleyes:

Entweder faselt er nur dummes Zeug, oder er möchte sie als Sicherheit behalten. Da er ja nicht an online/Internetbeziehungen glaubt.

langsam bin ich nicht mehr glücklich, sondern nur noch frustriet..
Dann fordere eine klare Entscheidung. Leg ihm deine Sicht der Dinge dar und sag ihm auch, dass du, so wie es momentan läuft, nicht weitergeht. 1. Da es in meinen Augen auch sinnlos ist weil sich so nichts ändern wird und 2. weil es dir nicht gut tut.

Wenn er dann mit der Aussage kommt, du wüßtest doch, wie er zu online Bez.steht, dann zieh die Konsequenz und reduziere den Kontakt. Es macht keinen Sinn, in etwas zu investieren, wenn der Andere nicht von seinem Standpunkt abrücken will. :tongue:

Ich habe jemanden übers Internet kennengelernt, einen Italiener, es war keine dieser Kontakborsen oder ähnliches sondern wir haben uns über eine gemeinsame Bekannte kennegelernt.
Ûbers Internet oder über eine gemeinsame Bekannte? Oder über eine gemeinsame Internetbekannte? Oder wie oder was?

Wir sind erst Freunde geworden, dann ist daraus mehr geworden. Es ist jetzt so weit gekommen dass wir täglich über 5Stunden! miteinander reden (das seit nem halben Jahr) und das jeden Tag. Er hat mir gestanden dass er sich in mich verliebt hat und dass ich die "Liebe seines Lebens" bin...
Habt ihr euch überhaupt schon mal real getroffen? Das wird aus dem Beitrag nämlich nicht klar. Ich hoffe doch schon. Ansonsten wäre das äusserst bedenklich.
Vielleicht bin ich ja einfach hoffnungslos rückständig aber "Liebe des Lebens" übers Internet, ohne dass man sich je getroffen hat, halte ich gelinde gesagt für....bei uns in der Schweiz sagt man: Völlig bireweich. Ins Schuldeutsche übersetzt in etwa: Total bescheuert.

@ Strahsunderin: Habe Deinen Beitrag erst nachher gesehen. Teilweise fast identische Gedankengänge... :)

...Ich habe jemanden übers Internet kennengelernt, ...Er hatte (bzw hat immernoch) eine Freundin...dass wir täglich über 5Stunden! miteinander reden...Er hat mir gestanden dass er sich in mich verliebt hat und dass ich die "Liebe seines Lebens" bin......er ist immernoch mit seiner Freundin zusammen... ...Ich ware über einen guten Rat dankbar.
Mach die Augen auf und lies mal...

Im Klartext: ER hat online ein wenig Abwechslung, wird aber seine Freundin nied verlassen also Finger weg, bevor es noch mehr Zeit des Lebens klaut!

Mal abgesehen davon, dass er 5 Std mit Dir herummacht, also auch die Freundin betrügt. Meinst DU, er würde bei Dir dann nicht ebenso mit Anderen rummachen?

Erstens, vielen lieben Dank für die schnellen Antworten...

Zweitens... Ja, wir haben uns schon drei mal gesehen, zwar nicht sehr lang (für eine Woche jeweils) aber da wir (damals) beide in einer Beziehung waren und sozusagen nur "Freunde" waren, ist zwischen uns überhaupt nichts gelaufen.

Stralsunderin... Die Frage habe ich mir auch des Öfteren gestellt, ob er sie nur als "Sicherheit" behält. Denn soweit ich ihn kenne, ist er sehr... Nun ja, ich weiß nicht wie ich es ausdrucken soll aber Sex ist ihm SEHR wichtig. Ich habe bereits angefangen, den Kontakt zu reduzieren, sprich: Ich habe gestern keine einzige seiner mails oder Nachrichten beantwortet. Es ist mir zwar sehr schwer gefallen, aber ich brauchte einfach mal eine Pause.

Pinkfair, ich verstehe warum du das nicht für möglich haltst und um ehrlich zu sein, hatte mir das mal jemand vor zwei Jahren gesagt, ware ich der gleichen Meinung wie du gewesen. Fest steht aber, dass man sich durchaus in jemanden übers Internet verlieben kann, ich weiß es ja von mir. Ob ich wirklich die "Liebe seines Lebens" bin oder ob es nur leere Worte sind, nun, das weiß ich auch nicht.

Xantumaster... Leichter gesagt als getan. Ich versuche ja alles realistisch zu betrachten, das tue ich wirklich aber manchmal ist es halt nicht so einfach. Nun, ich glaube nicht dass er mit "anderen" rummacht, vielleicht ist es naiv von mir aber es ware ja auch zeitlich ein Thema... Ich meine dass er genauso viel Zeit mit einer anderen vergeudet usw. Wir sind beide Studenten, ich Jura, er Medizin und manchmal (wenn Examen anstehen) haben wir nicht die Zeit online zu gehen. Dann telefonieren wir halt zwischen den Vorlesungen oder schreiben Sms.

Hallo Leute! Ich bin etwas über den scharfen Ton hier im Forum erschrocken!

Ihr seid doch auch alle hier, weil ihr gerade Kummer oder Probleme habt, oder?

Ich denke, dass man doch auch etwas sanfter seine Meinung sagen kann.

Liebe Eleonor, ich denke aber auch, dass eine Entscheidung ansteht, entweder es ist ihm mit dir ernst und wichtig, dann soll er sich trennen, am Besten ihr trefft euch noch mal persönlich und besprecht alles. Wenn das nicht geht oder er dich hinhält, würde ich sehr schnell Konsequenzen ziehen und einen Schlussstrich ziehen, auch gegen deine Gefühle.

Dann hätte er ja immer noch alle Zeit der Welt, etwas zu verändern.Sei konsequent, sonst hat dein Leiden kein Ende.Ganz liebe Grüße von Jaspersen

Jaspersen, vielen lieben Dank... Ehrlich gesagt war ich auch etwas überrascht von den heftigen Reaktionen, ich bin hier weil ich wirklich nicht mehr weiter weiß und naja... sehr aufbauend war es gerade nicht.

Ich werde ihn im März besuchen also muss die Aussprache noch etwas länger warten... Ich würde es gerne persönlich von Angesicht zu Angesicht mit ihm besprechen, genau wie du es vorgeschlagen hast. Also werde ich etwas länger die 'heile Welt' spielen und schon bald werde ich sowieso herausfinden was wirklich Sache ist. Ich hoffe nur ich bin stark genug es durchzuziehen, inzwischen bin ich so sehr gewöhnt daran, jeden Tag mit ihm zu reden usw. dass es mir ziemlich schwer fällt zu versuchen, damit aufzuhören.

Ganz liebe Grüße zurück an dich und nochmals vielen lieben Dank.

Hallo Eleanor!Du musst doch gar nicht "heile Welt" spielen, du kannst entweder sagen, dass du irritiert oder enttäuscht bist oder/und den Kontakt einschränken.Steh zu deinen Gefühlen, nur dann macht eine Beziehung Sinn.

Liebe Grüße Jaspersen

Hallo Jaspersen, tut mir Leid dass ich nicht früher antworten konnte aber ich war für zwei Tage weg (Kurzurlaub). Ich habe mir das alles überlegt und heute Nacht (besser gesagt gestern Nacht) noch ein kurzes Gespräch mit ihm gehabt. Da ich die Anglegenheit lieber von Angesicht zu Angesicht klären würde, habe ich ihm nicht viel gesagt, nur einiges angedeutet. Sein Verhalten war aber deutlich genug... Er war sehr distanziert und hat nur vage / halbe Antworten auf meine Fragen gegeben. Jetzt werde ich es mal mit deinem Vorschlag versuchen und den Kontakt einschränken denn seit diesem 'kurzen' Gespräch bin ich noch frustrierter. Mal sehen wie sich alles entwickeln wird...

Vielen Dank und ganz liebe Grüße.

Pinkfair, ich verstehe warum du das nicht für möglich haltst und um ehrlich zu sein, hatte mir das mal jemand vor zwei Jahren gesagt, ware ich der gleichen Meinung wie du gewesen. Fest steht aber, dass man sich durchaus in jemanden übers Internet verlieben kann, ich weiß es ja von mir. Ob ich wirklich die "Liebe seines Lebens" bin oder ob es nur leere Worte sind, nun, das weiß ich auch nicht.
Hallo eleanor, ich habe auch schon eine ganze Reihe von Menschen übers Internet kennengelernt. Wie ich andernorts schon erwähnte, kann man durchaus Texte, die Stimme, Bilder usw. sehr anziehend finden und es kann sehr gut dazu führen und dass man sich dadurch näher für die betreffende Person interessiert, dass das bei einem auch starke Gefühle hervorruft.

Trotzdem sollte man meiner Meinung nach versuchen, eine gewisse kritische Distanz zu wahren, wenn man auf diesem Weg Kontakte sucht - zumindest bis zur "Stunde der Wahrheit", dem Augenblick wo man sich gegenübersteht. Man kann sich so herbe Enttäuschungen ersparen - oder (hoffentlich) sein positives Erleben mit der Person bestätigt finden.

Trotzdem sollte man meiner Meinung nach versuchen, eine gewisse kritische Distanz zu wahren, wenn man auf diesem Weg Kontakte sucht - zumindest bis zur "Stunde der Wahrheit", dem Augenblick wo man sich gegenübersteht. Man kann sich so herbe Enttäuschungen ersparen - oder (hoffentlich) sein positives Erleben mit der Person bestätigt finden.
Ich bin ganz deiner Meinung aber wir haben uns ja schon mehrmals gesehen und haben Zeit miteinander verbracht, wenn auch nicht sehr lange... Ich kann mir auch nicht erklären wie es so weit kommen konnte, dass ich mich letztendlich in ihn verliebt habe.

wir haben uns ja schon mehrmals gesehen und haben Zeit miteinander verbracht,
Das ging aus Deinen Beiträgen bisher nicht hervor. Vielleicht habe ich was übersehen? Dann sieht das natürlich anders aus.

Ich kann mir auch nicht erklären wie es so weit kommen konnte, dass ich mich letztendlich in ihn verliebt habe.
Es passiert halt einfach, ungeachtet der Umstände. Kann man nix machen, wenn einem Amors Pfeil trifft.

er ist immer noch mit seiner Freundin zusammen
Warum, wenn Du doch angeblich die "Liebe seines Lebens" bist?

Hallo Pinkfair,

Ich habe das bereits in meinem zweiten Beitrag erläutert (dass wir uns schon dreimal jeweils für eine Woche gesehen haben) ich kann im Moment leider nicht zitieren da ich mobil online bin.

Genau das macht mich ja auch so wahnsinnig -dass er mir sagt ich sei die Liebe seines Lebens und immernoch bei seiner Freundin bleibt.

Am Anfang unserer "Freundschaft" haben wir über das Thema "Fernbeziehungen" gesprochen und damals war auch ich der Meinung, dass eine Fernbeziehung niemals klappen konnte und dass ich dagegen bin... Ich habe mich da wohl selbst ins Aus geschossen.

Nun gibt es aber Neuigkeiten. Ich bin Jaspersen's Rat gefolgt und hab den Kontakt eingeschränkt. Prompt kam ein Anruf um drei Uhr nachts. Er meinte er musste mit mir etwas besprechen und ich dachte schon dass er mich nun endgültig abserviert und bin nicht einmal rangegangen. Dann kam eine e-mail in der er mir gesagt hat, dass er verwirrt ist da ich ihn anscheinend um den Finger gewickelt habe und sogar ein einziges Wort von mir ausreicht um ihn entweder über alles glücklich - oder todunglucklich zu machen. Er hat außerdem hinzugefügt dass es ihn 'umbringt' mich nicht bei sich haben zu können und dass er nicht damit aufhören kann, jede Sekunde an mich zu denken.

Und dann kam der Satz: Obwohl ich weiß, dass ich dich nicht haben kann. Fernbeziehungen - wir denken ja das Gleiche darüber.

Und dann noch: Versteht du denn nicht, ich wurde alles aufgeben um mit dir zusammen zu sein. Ich habe Angst, da ich mit meiner Freundin schluss machen werde, weil ich ganz genau weiß dass sobald wir uns wiedersehen, es kein zuruck mehr für mich gibt.-ich hatte vor ihn im März zu besuchen-

Das ist immerhin etwas...

Na, da ist ja noch Bewegung drin!!Es dürfen aber nicht nur Worte bleiben!

Ich glaube, wenn du klar bist, dass du nur weitergehst, wenn er sich trennt und zu eurer Beziehung steht, dann merkt er das und es wird eine Entscheidung geben.

Bisschen dramatisch ist er aber schon veranlagt, gelle!!:))

Dann bin ich ja mal gespannt auf deinen Märzbesuch.Sei in alle Richtungen offen, aber ganz klar in dir.Vielleicht sagt er nur so dramatische Sachen und ändert aber doch nichts, vielleicht trennt er sich, wenn er merkt, dass du zu ihm stehst, vielleicht geht er dir auch plötzlich auf die Nerven und du willst ihn gar nicht mehr!!!????

Sei mit dir selber ehrlich! Viel Glück!!!

Hallo lieber Jaspersen,

Nun ja, da muss ich dir einfach mal Recht geben. Vielleicht liegt es daran, dass wir beide etwas jünger sind (22), aber wir beide neigen manchmal zur Übertreibung -er etwas mehr- ;) Ohne irgendjemanden beleidigen zu wollen (denn ich bin ja selbst in einen Italiener verliebt), Italiener haben da so ihren eigenen Umgang mit Worten. Sie drücken sich viel leidenschaftlicher aus (und / oder übertreiben manchmal), aber versteht mich nicht falsch, ich meine das auf keinen Fall böse. :p

Es gibt nun allerdings wieder etwas zu berichten. Am Freitag haben wir lange und ausführlich miteinander telefoniert und er meinte, dass wir beide 4-5 Tage eine Auszeit brauchen. Ich war natürlich am Boden zerstört bis er hinzugefügt hat, dass er persönlich diese Auszeit nur braucht um zu entscheiden ob er sich von seiner Freundin trennen sollte um einen Neuanfang mit mir zu wagen. Denn wenn wir beide wirklich wollen dass diese Fernbeziehung funktioniert, müssten wir einiges in Kauf nehmen. Er ist in seinem letzten Jahr (Studium) und muss die praktischen Stunden im Krankenhaus abarbeiten, da er es versäumt hat. Das bedeutet, dass er nicht mal in den Ferien frei bekommt; also müsste ich ihn besuchen gehen. Ich habe nun das Problem, dass ich mich auf mein Staatsexamen vorbreite... Vielleicht wissen einige wie schwer das ist und wie viel Arbeit es abverlangt - hinzu kommt, dass ich alleine in diesem Semester fünf Prüfungen und zwei Hausarbeiten schreiben muss. Das alles bedeutet, dass wir uns so gut wie fast gar nicht sehen werden... Und wir beide sind Menschen, die noch nie eine Fernbeziehung hatten und es gewohnt sind, unsere Partner bei uns zu haben.

Abgesehen von alldem... Ich bin einfach nur glücklich, dass er sich überhaupt damit auseinander setzen will und eine Entscheidung treffen wird. Ganz besonders wenn ich bedenke wie sehr er gegen Fernbeziehungen war.

Das witzigste war ja - nach dem wir beschlossen haben ein paar Tage Auszeit zu nehmen - er es doch nicht lassen konnte, mich heute mit e-mails und Sms zu bombardieren. :D Ich habe natürlich nicht geantwortet, denn ich habe vor das durchzuziehen.

Wünscht mir viel Glück. :p

Liebe Eleanor, das hört sich doch ganz gut an!Vielleicht ist das ja auch ganz belebend mit der Dramatik;-))

Ich finde du bist auf dem richtigen Weg, also: V I E L G L Ü C K !!!

Vielen lieben Dank Jaspersen :)

Ich werde berichten wenn es etwas neues gibt. Wir haben ausgemacht dass wir bis Mittwoch Bedenkzeit haben. Obwohl Ich heute wieder einige e-mails von ihm bekommen habe. :D