Komplizierte Frau / Gefühlskalt..

basti89

New member
07. Okt. 2015
2
0
0
So hallo zusammen,

Ich M(26) & Sie (26).
Alles fing vor knapp 1 Jahr an da lernten wir uns online kennen( wie heutzutage üblich). Es lief soweit alles sehr gut wir verstanden uns perfekt, bis plötzlich der Kontakt von beiden Seiten abbrach keiner weiß genau wieso..
So nun zum eigentlichem Thema:  

Vor einem Monat ca schrieb Sie mich wieder an, und seit dem haben wir jeden Tag Kontakt und trafen uns schon 4x mal. In diesen Monaten wo wir keinen Kontakt hatten, veränderte sich ihr Charakter sehr sehr Stark & Sie ist extrem gefühlskalt geworden( Was ich aber auch verstehe wurde in der Vergangenheit betrogen ect.) Sogar ihre eigene Mutter ist es schon aufgefallen dass sie ein Eisblock geworden ist, was Zuneigung & Gefühle betrifft. Ich merke es am meisten wenn ich bei ihr bin, sie sucht nie von sich selbst aus die Nähe sondern immer bin ich es der den Schritt macht und nähe zu ihr sucht(hoch anrechnen muss ich ihr dass sie beim zweiten treffen mich küsste ). Sie ist jetzt seit 3 Monaten solo wieder und liegt wohl daran dass sie kaum nähe sucht,weil sie machte mit ihrem Ex Schluss weil er einfach zu viel nähe wollte und ihr alles zu viel wurde. Wir sehen uns nur am Wee (Samstag auf Sonntag) ich Fahre 2 Stunden zu ihr jedes mal, und jedes mal ist sie total kaputt und fertig hat Migräne artige Kopfschmerzen und sehr viel Stress mit Familie & wegen ihrem Job. Und dazu kommt noch das einer ihrer besten Freunde plötzlich mehr von ihr will als Freundschaft und er versteht nicht dass sie nicht will und nun Stalkt er sie sozusagen!! Das merkt man so sehr dass alles sie krass belastet und das schlägt sich natürlich auf ihre Stimmung aus wenn ich da bin. Ich bin jemand wo sehr gerne offen & ehrlich über Gefühle und was ich denke  rede, suche auch sehr gerne die nähe was kuscheln betrifft usw. Aber bei ihr muss ich jedes mal aufpassen was ich sage oder ich tue und dass sehr schwer für mich..Wenn wir abends aufm Sofa liegen, dann sucht sie nie die Nähe sondern immer Ich kuschel mich an sie ran usw. Sie sagte sie könne es sich dass mit uns vorstellen aber will es langsam angehen lassen und nix überstürzen und dass Akzeptiere ich natürlich. Sie entschuldigte sich bis jetzt noch nie dafür dass sie so gestresst immer ist und schlechte Laune hat wenn ich da bin, nix in der art kam nicht mal Danke du tust mir grad gut!  Ich entwickle leider nur immer Gefühle für Frauen wo so sehr kompliziert sind und eine schlechte Vergangenheit hatten...ich weiß nicht woran es liegt und das nervt! Langsam belastet es mich so sehr all dass mit Ihr.. Für mich ist es sehr wichtig dass die Frau mir auch zeigt das sie mich sehr mag.Jeder ratet mir ich soll dass schnell beenden denn viele merken es belastet mich sehr mit ihr, aber irgendwas in mir sagt ich soll dran bleiben.. für sie alles dass wohl normal und ich weiß nicht ob sie sich jemals ändern wird und sie mir die Zuneigung schenkt wo ich ihr gebe! für mich auch normal dass man sich z.B eine Guten Morgen sms schickt aber sowas kommt von ihr leider auch nie. Sie ist eine Person wo immer sehr viel Skepsis & misstrauen hat in allen belangen leider. Bevor sie mir wieder schrieb hatte ich sehr viele Frauen kontakte, und die zeigten mir dass sie mich kennen lernen wollen und mich sehr gern sehen wollen. Aber wie ich oben schon beschrieb, interessieren mich so Frauen nicht wirklich sondern nur die wo kompliziert sind... Als wir uns anfingen zu treffen brach ich jeden Kontakt zu anderen Frauen ab denn in meinen Augen gehört sich sowas nicht! Wenn ich jemanden kennen lernen will dann nur diese Person!! Es entstehen Gefühle in mir für Sie aber ich weiß nicht wie weiter verfahren damit hmm :/ 

So tut mir leid für den etwas längeren Text aber tat gut mal alles rauszulassen :)

Meine frage nun was haltet ihr von dem allen & wie würdet ihr es angehen ?
Bedanke mich schon mal im voraus für die Antworten. 

LG Basti 

Stellst du dir so den Anfang einer Beziehung vor ?

Ich nicht, und ich glaube auch nicht das sie ein sonderlich großes Interesse an dir hat.

An deiner Stelle würde ich mich ein wenig zurückziehen und schauen was von ihr kommt.

Vor allem würde ich ihr klar machen, dass du keine 2 Std zu ihr fährst, nur um das Opfer ihrer schlechten Laune zu sein.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass du dich in der Sache verrennst.

Danke für deine Einschätzung & Antwort.

Geplant war dass wir uns Samstag wieder sehen, aber werde es wohl absagen mit der Begründung: Dass es nix bringt wenn ich hoch komm wenn sie wieder so Ko ist und miese Laune hat! 
Den Rest sehe ich ja an ihrer Antwort dann. 

Hallo Basti,

erstmal find ich es schön, dass es Männer gibt wie dich, die ihre Gefühle zeigen können und sich gezielt für ein Mädchen entscheiden.

Ich schreibe dir, weil ich leider schon in beiden Positionen war - auch ich selbst war mal der "kalte Stein" - vielleicht kann ich dir ein bisschen helfen mit meiner Geschichte:

Mit 19 hatte ich meine erste Beziehung, die 5 Jahre hielt. Ich hab mich genau so verhalten wie deine Freundin jetzt. Mein damaliger Freund hat alles getan, um mich glücklich zu machen. Hat mir immer versichert, dass er nur mich will und alles tun würde. Aber ich war einfach eiskalt, habe es nicht geschätzt, fühlte mich oft genervt von ihm und suchte Abstand. Ich schäme mich heute zutiefst dafür wie ich ihn damals behandelt habe. Sagte Dinge zu ihm, die man NIEMALS zu einem Menschen sagt, den man liebt. Vorallem hatte ich keinen Grund dazu. Gab er mir viel, war es mir zu viel. Zog er sich zurück, war ich enttäuscht und sauer. Heut weiß ich, dass es nie etwas mit ihm zu tun hatte. Es waren Probleme, die ich mit mir selbst hatte. Große Selbstzweifel, ob er es mit mir tatsächlich ernst meinen kann (diese verletzliche Seite habe ich ihm so aber nie gezeigt). Lieber wollte ich ihn wegstoßen und mich auf seine negativen Eigenschaften konzentrieren, als irgendwann womöglich erkennen zu müssen, dass ich "abhängig" von ihm bin (ich denke, ich habe dieses gesamte Konzept der Liebe als große Abhängigkeit gesehen, da man ja verletzbar wird). Etliche Male wollte ich Schluss machen, weil ich dachte ich brauche endlich meine Ruhe. Wenn er nachgebohrt hat, ob ich ihn denn auch liebe, habe ich rum gedruckst: "Das kann man doch nicht von mir verlangen, dass ich das sage. Das muss von alleine kommen. Wie kannst du mich sowas fragen. Immer setzt du mich unter Druck...blablabla." Schade, dass ich es ihn nie wissen ließ. Wie gesagt, man konnte es mir nicht recht machen. Das war aber ein Problem, das ich seit Kindheit hatte. Unter bestimmten Bedingungen im Elternhaus, die hier keine Rolle spielen, wird man vielleicht einfach so. Meine Augen gingen erst auf als ich mit ihm endgültig Schluss gemacht hatte. Ich erkannte, dass er der einzige Mensch war, dem ich je etwas bedeutet hatte. Der immer wieder um meine Liebe gekämpft hatte und sich durch meine Launen nicht abweisen ließ. Als ich ihn zurück wollte (und auch da habe ich mir reichlich Zeit gelassen), hatte er ein Mädchen kennen gelernt, die ihn zu schätzen wusste. Das tat mir so weh (vorallem die Schuldgefühle, weil ich es selbst kaputt gemacht hatte), dass ich angefangen habe sehr sehr sehr viel über mich nachzudenken. Heute bin ich ein total anderer Mensch. Versuche mich in andere hinein zu versetzen, kann fühlen, wenn es jemandem schlecht geht. 

Weißt du, deine Freundin will sich sicher schützen. Sie überträgt ihre Probleme, die sie mit sich hat, auf dich. Insgeheim ist sie sicherlich froh, dich zu haben. Kann sich aber nicht auf die "Gefahren" einer Beziehung einlassen. Bekommt Panik wenn du in ihr Innenleben eindringst. Was genau ihre Gedanken sind, weiß ich natürlich nicht. Wenn sie tickt wie ich damals, wird sie es nie raffen, weil sie dich ja sicher hat. Die Menschen sind aber auch so verschieden. Vielleicht kannst du mit Durchhaltevermögen und Geduld ihr Herz erweichen. Ihr seid ja noch nicht so lange zusammen. Du könntest ihr noch ein bisschen Zeit geben. Das sollte jeder in einer Beziehung bekommen. Zeit ja, aber keine EWIGKEIT. Du solltest zudem immer wissen: Geht es dir gut damit? Wenn du daran kaputt gehst, dann solltest du die Reißleine ziehen. Denn sollte sich herausstellen, dass sie so eiskalt bleibt trotz deiner Bemühungen, dann ist doch klar, dass etwas fehlt in dieser Beziehung. Jeder sollte etwas dazu beitragen - nicht nur einer. 

Ích hoffe das war nicht zu viel und nicht zu durcheinander, ich neige dazu, die Dinge etwas kompliziert und verwirrt zu sagen.

Alles Gute.

Loreley