Komplizierte Liebe

Leachen

New member
05. Apr. 2020
12
1
0
Hallo ihr lieben,

Ich habe ein Problem.. und zwar habe ich am 24.02.20 also an Fasching jemanden kennengelernt. Mit ihm habe ich mich sehr gut verstanden und sind uns auch näher gekommen und haben uns geküsst. Zu der Zeit wusste ich aber nicht, dass er in einer Beziehung war seit 3 Jahren und zwischen denen läuft nichts mehr und die stresst nur rum. Ich bin abends mit ihm und Freunde von ihm die ich auch kenne zu denen gefahren. Wir haben zusammen noch viel Zeit verbracht bis zum nächsten Tag. Haben geküsst und gekuschelt und sind uns immer näher gekommen. In der Woche haben wir uns auch sehr oft gesehen und sehen und jetzt auch noch. Zwar wegen Corana jetzt weniger, aber dafür schreiben wir eig jede freie Minute miteinander. Ich habe Gefühle für ihn entwickelt und würde mit ihm gerne zusammen sein. Wenn da nicht seine noch Freundin wäre, die er nicht mal mehr liebt, aber trennen kann er sich auch nicht von ihr. Wir schreiben immer mit: Baby, vermisse dich, habe dich sehr sehr lieb und denk an dich. Eig kann man schon sagen, dass man schon in einer Beziehung ist. Am 03.04 kam er nachts zu mir, weil er mich sehen wollte. Wieder mal kamen wir uns näher und küssten uns. Ihm ist dann auch das „Ich liebe dich“ rausgerutscht und das er von mir mehr will als Freundschaft. Ich war so übertrieben Glücklich geworden, bis ich dann nachts als er wieder nach Hause gefahren ist von was anderen belehrt wurde. Auf einmal hieß es, ich habe Gefühle für dich, aber ich möchte doch es erst mal bei Freundschaft belassen, weil ich dich durch einen Streit nicht verlieren möchte. Was ich ja auch sehr süß finde, aber wir schreiben dann trotzdem noch mit Baby vermisse dich etc also genauso wie die ganze Zeit. Er sagt auch das ich ihn verrückt mache und er ohne mich nicht kann. Ich bin im kompletten gefühlscaos, ich meine weil es bei mir genauso ist. 

Ich habe ihm jetzt ein Ultimatum gestellt, dass er sich bis zum 24.04 entscheiden soll was er will. Will er sie oder mich. Entscheidet er sich für sie, dann werde ich ihm ab dem 24.04 nicht mehr schreiben, weil es einfach so weh tut. Weil er fühlt genauso für mich wie ich für ihn und wenn man es nicht probiert, dann findet man es nie raus ob es mit einem klappt. Er meint ja, dass er es erst mal bei Freundschaft belassen will, aber ich darf z.B mich nicht mit Freunden treffen oder jungs kennenlernen.

Ich will ihn nicht verlieren, weil er mir wichtig ist, aber ich weiß echt nicht mehr weiter..

Hi,

Ich habe ihm jetzt ein Ultimatum gestellt, dass er sich bis zum 24.04 entscheiden soll was er will. Will er sie oder mich.
Du hast ihm auf jeden Fall eine angemessene Frist gesetzt?

Er meint ja, dass er es erst mal bei Freundschaft belassen will
Wenn es für dich ok ist ??‍♀️

Vielleicht wäre eine Pause besser...

aber ich darf z.B mich nicht mit Freunden treffen oder jungs kennenlernen.
Aha, sehr interessant.  Und er darf seine Freundin behalten? Aber na gut, es sind ja nur 3  Wochen. Und rausgehen und Freunde treffen ist im Moment sowieso NICHT ERLAUBT!!!

Jungs kennenlernen hattest du bis zum Fristablauf doch nicht vor, oder?

Ich will ihn nicht verlieren, weil er mir wichtig ist, aber ich weiß echt nicht mehr weiter..
Hast du ihm nicht gerade eine Frist gesetzt? Dann musst du jetzt abwarten und am 24. weißt du, wie es weiter geht.

Es ja nicht so kompliziert, wie du meinst:

Du willst ihn.

Er will dich.

Er hat aber noch eine Freundin.

Die will ihn auch.

Das Problem muss er erst einmal lösen.

Machen kannst du wenig. Du kannst ihm nur täglich deine Liebe zu ihm wiederholen, damit er dich nicht vergisst in den drei Wochen bis zur Frist.

Was aber machst du, wenn die Frist um ist und er sich nicht entschieden hat?

Schreibst du ihm dann nicht mehr und löscht seinen Kontakt?

Vermutlich nicht.

Helfen könnte es, wenn du mal tief ausatmest und die Sache etwas lockerer angehst. Nichts ist schlimmer für einen Mann in einer solchen Zwickmühle, als wenn er zwei Messer an seinem Hals hat.

Das würde er dann weniger mit Liebe in Verbindung bringen als mehr mit Zwang. Und wer will das schon? Wo doch Liebe eine Sache des Gefühls und des Herzens ist? 

@tonton

ja kompliziert ist es schon. Weil erst sagt ja er will nur Freundschaft, dann auf einmal mehr als nur Freundschaft und dann wieder nur Freundschaft.

ja mit der Freundin ist so, dass sie Kontrollanrufe macht und wenn er arbeiten ist und sie es ihm nicht glaubt, dass sie dann hinfährt um nach zu schauen. Und er hat eig auch kein Bock mehr auf sie. Er sagt ja das er lieber bei mir wäre, als bei ihr und alles. Aber dennoch ist er mit ihr zusammen. Wo sie seit November nichts mehr miteinander haben sich seitdem nur 4 mal gesehen haben und nur 3-4 Nachrichten am Tag schreiben und manchmal gar keine.

Klar ich habe ihn die Frist gesetzt und wenn er sich bis dahin nicht entschieden hat, werde ich versuchen ihm ab da nicht mehr zu schreiben auch wenn es schwer fallen wird, aber ich versuche stark zu bleiben

@Leela

Naja ok ist es nicht, dass er nur Freundschaft will, aber versuche damit klar zu kommen wo es weh tut.

Ich wollte mich nur mit einem besten Freund treffen, er hat zwar zugestimmt das es für ihn in Ordnung wäre, aber es war’s nicht der hat man gemerkt und des hatte er mir auch gesagt. Und wenn ich es gemacht hätte, dann hätte er Kontakt abgebrochen. 

Aber ich soll damit klar kommen, dass er zu seiner Freundin geht um seiner Mutter zu helfen.

Und vor andere jungs kennenzulernen habe ich nicht. Aber ich habe auch keine Lust auf dieses hin und her nur weil er nicht weiß was er will.

Liebe Leachen,,

lass dir keinen Bären aufbinden. Tatsache ist, dass er mit seiner Freundin immer noch zusammen ist. Was nützen dir seine Liebesbeteuerungen auf dem Handy? Es ist auch ein schlechter Stil, so über die Freundin zu sprechen. Er sollte sich lieber darauf besinnen, dass er sie betrügt und belügt. 

Die Idee mit der Frist finde ich auch gut, aber mir ist dieser Mann nicht geheuer. Natürlich ist es dein Ding, ob du ihm vertraust.

Wir haben keine Ausgangssperre, also einen Menschen darfst du schon treffen, wenn du nur mit ihm redest und den vorgeschriebenen Abstand einhältst.

@serene

Da hast du recht ja.

Und das wir keine Ausgangssperre weiß ich, aber seine und meine Eltern sind dagegen, dass wir uns mit Freunden und so verabreden. Weil mein Vater zu der Risikogruppe gehört und  er durch sein Diabetes auch dazu gehört. Deswegen können wir uns erst sehen, wenn es vorbei ist oder wenn er heimlich zu mir fährt

oder wenn er heimlich zu mir fährt
Das würde ich unterlassen, oder willst du deinen Vater gefährden?

Du weisst ja nicht, mit wem er sich trifft und ob er nicht sich dass Virus irgendwo unterwegs einfängt. Dann bekommst du es und anschliesssend dein Vater.

Vielleicht solltest du da doch die Vernunft walten lassen. 

Weil erst sagt ja er will nur Freundschaft, dann auf einmal mehr als nur Freundschaft und dann wieder nur Freundschaft.
Das gibt es. Er weiss nicht so recht, was er will. Sicher ist aber, er will nicht plötzlich alleine dastehen. Dann doch lieber bei der Freundin bleiben und dich warm halten und wenn es mit ihr auseinandergeht, gleich zu dir wechseln?

Grundsätzlich sind so warme Wechsel ja nicht gerade das Gelbe vom Ei. Dann kannst du Seelentrösterin spielen. Aber das willst du auch nicht oder?

Die Freundin scheint eine Kontrollader zu haben und ihm ja grundsätzlich zu misstrauen. Fragt sich, ob sie diese Kontrolle macht, weil er ihr schon einen Grund gegeben hat (und sei es, dass er mit dir anbandelt, während er mit ihr noch zusammen ist, oder dass er schon schlimmeres während ihrer Beziehung mit andern Frauen gemacht hat), oder ob sie einfach vom Charakter her so ist.

Dass er das nicht lustig findet, ist klar. Aber: Er ist immer noch mit ihr zusammen und scheint es doch nicht so schlimm zu sein, denn er kann sich nicht entscheiden.

Und ob das alles stimmt? Weisst du das von ihm oder auch von andern?

Was würde seine Freundin meinen?

@tonton

Ja sie hatte in ihren früheren Beziehungen nur scheiße durch und deswegen ist sie so.

Er will sich trennen, des sagen seine Freunde und Familie sprich Cousin und Cousinen. Aber mit ihr ist es nicht leicht, sie würde sich des Leben nehmen und er hat Angst das die es wirklich macht und so.

Ich weiß halt einfach nur nicht was ich machen soll ...

Bei Männern zählt nicht was sie sagen/schreiben, sondern wie sie sich verhalten. 

Auch wenn der Gedanke weh tut, aber kann es sein, dass er eine Abwechslung gesucht hat? Dieses nachts mal vorbeikommen, wieder fahren... Und hast du schon mal selber was vom Verhalten seiner Freundin mitbekommen? 

Leider ist es oftmals so, dass Männer die Frau/Freundin schlecht machen, um sich für das Fremdgehen nicht entschuldigen zu müssen und eher noch Verständnis von der Geliebten bekommen. 

Der Hauptpunkt in meinen Augen ist aber folgender: Willst du wirklich eine Beziehung mit einem Mann, der, wenn es mal nicht gut läuft, zu einer Anderen geht? Was seiner jetzigen Freundin passiert, kann auch dir passieren, sollte es mit einer Beziehung klappen. 

Dann noch eine weitere offene Frage: Ist eine neue Beziehung erfolgversprechend, wenn er mit der alten Beziehung gar nicht abschließen konnte und direkt mit dir zusammen kommt? 

Gib ihm Zeit sich zu entscheiden, zeig ihm aber deutlich, dass du dich nicht warm halten lässt und dein Glück nicht zwingend von ihm abhängt. 

Entwerte dich nicht selbst, sondern bleib aufrecht. 

@Zilax

vom verhalten von ihr habe ich sehr viel mitbekommen. Er und ich haben uns getroffen und sie hat ihm nicht geglaubt das er mit Freunden weg war, also es war auch noch Ein Freund dabei. Sie weiß immer wo er ist, da sie ihn ortet. Sie war dann an dem Platz wo wir 3 waren, aber wir sind dann weg gegangen. Daraufhin hat sie wieder angerufen und meinte, ich wusste doch das du nicht da bist und alles. Und des ging die ganze Zeit so und ich finde es ist schon krank was sie macht.

Sie weiß, dass er fremd gegangen ist und bleibt aber bei ihm. Sie blockiert ihn mal für paar Tage und dann irgendwann schreibt sie ihm wieder und des geht die ganze Zeit so

Oh je, das ist wirklich übel. Ok, dann ist der Punkt zumindest schon mal klar. 

Das mit ihr, mit was antun und so, hört sich schon ziemlich heftig an. Hat sie Borderline oder sowas? 

Ein Freund von mir hat es bei der Trennung von seiner Ex so gemacht, dass er ihr das Aus persönlich mitgeteilt hat. Sie kam dann mit einem Gegenstand aus der Küche und drohte damit. Er war drauf vorbereitet, weil sie sowas vorher immer mal angekündigt hat. Er hat den Rettungswagen gerufen, gewartet bis die da waren und ist dann gegangen. 

Er ist nicht für sie verantwortlich. Sie muss selber Verantwortung für sich übernehmen. 

Vielleicht weiß deiner nicht, wie er damit umgehen soll und das Beispiel hilft ihm, wenn du ihm den Tipp gibst? 

So wenig, wie er für seine Freundin verantwortlich ist, so wenig bist du das für ihn.

Es bringt nichts, über sie her zu ziehen und ihr Verhalten abschätzig zu bewerten. Was auch immer sie hat, es erschwert ihr Leben enorm und wenn man in Konfliktsituationen nur noch mit Suizid drohen kann, um etwas zu erreichen, ist das Ende der Handlungsmöglichkeiten erreicht, sprich: Die grösste Not tritt ein.

Glücklicherweise setzen die wenigsten die Drohungen auch um.

Natürlich ist ihr Verhalten sehr unüblich. Und er isst vermutlich in einer Abhängigkeit zu ihr geraten und kommt nicht mehr los.

Andererseits: Welcher liebevolle Partner geht fremd?

Und würde das nicht auch ein gewisses Misstrauen hervorrufen?

Andererseits: Bist du überzeugt, dass er niemals bei dir fremdgehen würde? 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@tonton

Ja da hast du recht. 
Überzeugt bin ich nicht, er sagt nur mir würde er nicht Fremdgehen, weil zwischen ihm und mir was ist. Was noch keiner bis jetzt geschafft hat, aber er kann es auch nicht was es ist 

@tonton

Ja da hast du recht. 
Überzeugt bin ich nicht, er sagt nur mir würde er nicht Fremdgehen, weil zwischen ihm und mir was ist. Was noch keiner bis jetzt geschafft hat, aber er kann es auch nicht was es ist 

Erstmal guten Morgen  also dazu kann ich sagen richtig süß von dir das du dir die Mühe gibst so ein Text zu schreiben  was ich dazu sagen kann ist es das ich Aufjedenfall nicht mit dir spiele für was denn auch was habe ich davon wenn ich es mache eig garnix aber okay und ich habe dir gesagt auch wenn ich keine Freundin mehr habe das ich erstmal keine Beziehung gewollt hätte das hat nix mit Freundin zu tun jaa du bist zu gut für mich bist voll süß dies und das aber die Sache ist will dich einfach nicht verlieren deswegen sage ich Freundschaft und veraschen Tuhe ich nicht ich hab dir von Anfang an die warheit gesagt aber was du mir geschrieben hast war echt süß kann ich dir zurück geben 
Bist zu süß ??❤️?
Hast auch recht mit alles aber ich bin halt so  und Mann kann nix machen sry ...

Diesen Text hat er mir heute Morgen geschrieben..?

Ich finde das mühsam, diesen Text überhaupt zu lesen. Außerdem wirderspricht das Schreiben seinem vorherigen Handeln. Er lügt, obwohl das für dich augenscheinlich ist. Es müsste ihm also klar sein, dass du das mitkriegst. Entweder er merkt das nicht oder es ist ihm egal. In beiden Fällen spricht das gegen ihn.  

Du kannst froh sein, dass es keine weiteren Verwicklungen mit diesem Typen gab. Die klügste Reaktion wäre jetzt, gar nicht zu reagieren. Jetzt nicht und später auch nicht. 

Hast auch recht mit alles aber ich bin halt so  und Mann kann nix machen sry ...

Hallo Leachen

Sorry, auch von mir. 

Dem Text nach, also diesem Abschlusssatz nach ist er ein Kind. Ein Kind das nicht in der Lage ist sein Leben selbst zu bestimmen. Er steht auf jeden Fall auf dich und geniesst es mit dir zusammen zu sei . Aber er ist nicht Mann genug sich von seiner jetzigen Beziehung zu distanzieren. Das sagt mir dieser Satz oben. Und deshalb bietet er dir die Freundschaft an. Weil er nicht auf dich verzichten will und auf diese andere nicht verzichten kann. Das bedeutet dieser Satz und sonst nichts. 

Ultimatum kannst du dir schenken. Entweder du hälst ihm nebenher die Stange oder du bist ganz stark und beendest das. 

Mensch Leachen, Du bist doch nicht doof und darum sollte es ganz
einfach sein. Er war an Fasching auf der Suche nach einem bisschen
Spaß. Das hättest nicht nur Du, sondern auch jeder andere sein können,
Hauptsache es läuft irgendwas.
Danach hat er Dir von seiner Freundin erzählt, damit Du keine großen
Erwartungen hast und jetzt, wo Du trotzdem eine Entscheidung von ihm
willst, setzt er Dich mit einer Freundschaft auf Diät, bis Du, weil Du
schon Gefühle entwickelt hast, einknickst und den Spaß mitmachst.
Ob er sich aus Liebe zu Dir trennen wird ? Nee, denn zu lügen und zu
betrügen ist Charaktersache und da sind Du und seine Freundin bestimmt
nicht die Ersten, mit denen er so link und egoistisch umgeht.
Und wie mies sein Charakter wirklich ist merkt man daran, wie eklig er über seine Freundin herzieht, sei mal sicher, dass wird er mit Dir auch nicht anders machen.
Wie Du Dich jetzt am besten verhalten kannst ? Nicht blind alles glauben was man Dir erzählt und Dir jemanden suchen, den man nicht aus der untersten Schublade ziehen muß.

Was für ein Vogel, der kann ja nicht mal richtig schreiben, lach !
Ernsthaft, der is nix.

Gruss, Suppe

Zuletzt bearbeitet: