Komplizierte Sache

Mesh

Neuer Benutzer
05. März 2012
4
0
0
31
Hallo zusammen.

Ich brauche eure Hilfe.

Ausgangslage:

Ich (19) lernte vor etwa 5 Monaten eine junge Frau (18) in meiner Tanzschule kennen.

Von Anfang an, fand ich sie sehr toll.

Seit ca. 2.5 Monaten haben wir intensiven Kontakt. Das heisst regelmässiges Abmachen, zusammen essen gehen, zusammen in den Ausgang etc.

Auch geküsst haben wir uns schon einige male. ( :verliebt: )

Das klingt ja alles super, jedoch...

Problem:

Da ich sie ja, wie schon gesagt, sehr toll finde, resp. ganz fest in sie verknallt bin, wollte ich vor 1.5 Monaten wissen, wie es in ihrer Hinsicht um meine Position, ihr gegenüber so aussieht.

Darauf entstand ein eher seltsames Gespräch, welches darauf hinausläuft, dass sie Angst hat, es könne alles gleich kommen wie mit ihrem Ex-Freund (was, wie ihr merkt, nicht sehr toll gewesen sein kann).

Da ich fest davon überzeugt bin, alles für diese Frau machen zu wollen, gebe ich ihr natürlich alle Zeit die sie braucht (habe ich ihr auch so gesagt).

Die Zeit zwischen diesem Gespräch und dem Ereigniss, welches ich euch nachher berichten werde, war etwas seltsam.

Wir machten immer noch sehr viel zusammen, hatten tolle Zeiten und küssten uns auch immer mal wieder (ausser in der Öffentlichkeit).

Jedoch konnte sie von einem Moment auf den anderen ihre Stimmung wechseln.

Z.B. Konnten wir zusammen einen Film schauen, wo wir nur 15min davon gesehen haben...wenn ihr wisst was ich meine. Am nächsten Tag, konnte sie abweisend und desinteressiert sein.

Ich bekam Angst, sie würde mit der Zeit das Interesse verlieren ..oder ich würde an dem ganzen rumgegrübel kaputt gehen..

Darum, fragte ich sie vor 4 Tagen nochmals nach meiner Situation...

Die Antwort war etwa die selbe wie vor 1.5 Monaten. Sie klang nicht genervt, wie ich befürchtet habe, sondern eher traurig..(?!).

Ich habe ihr wiederum gesagt, dass ich ihr alle Zeit gebe, die sie braucht.

Frage / Hilfe-Anfrage (wenn es dieses Wort überhaupt gibt:

Am Freitag werde ich sie zum Essen / Kino in die Stadt einladen.

Was soll ich tun?

-Nichts?

-Ihr sagen, dass die Zeit ihr nicht helfen wird? (auch wenn es nur bedingt stimmt)

-Ihr meine Gefühle gestehen. (ist bis jetzt noch nicht richtig passiert, bin schüchtern)

-Fragen, was ich und ihr Ex-Freund gemeinsam hätten, um ihre Reaktion zu sehen und vielleicht sie auf die Absurde Annahme aufmerksam zu machen?

Kurz, soll ich nichts machen und hoffen, dass alles mit der Zeit gut kommt, oder soll ich die Fäden selbst in die Hand nehmen und riskieren, dass sie sich nervt?

Bitte gnädigst um eure mithilfe...bin etwas überfordert. :-/

Danke schonmals im Voraus und schönen Tag noch!

MFG Mesh

 
Hallo Mesh

Habe Verständis für deine Situation, hätte wahrscheinlich auch Mühe mit dieser Ungewissheit..... aber offenbar magst du sie sehr und würdest alles für sie tun? Dann gib ihr doch die Zeit die sie offenbar noch braucht. Sie will es offenbar langsam angehen, dich noch besser kennen lernen. Ihr kennt euch ja eigentlich erst seit 5 Monaten und so schlecht läuft es doch gar nicht? Weisst du den wie lange es mit ihrem Ex aus ist? Schon mal daran gedacht, dass sie diese Erfahrungen zuerst verarbeiten muss/will bevor sie sich auf etwas Neues einlassen kann/möchte?

Sie braucht offenbar noch mehr Zeit um sich sicher zu werden. Wenn du ihr diese Zeit nicht geben kannst, warum versprichst du es ihr dann?

Ich an deiner Stelle würde erstmal gar nichts tun und es auf dich zukommen lassen. Auch musst du nicht sofort mit der Tür ins Haus fallen (Gefühle gestehen) das löst Druck aus, und sie weiss doch dass du sie magst. Eine ganz schlechte Idee finde ich sie zu fragen, was du mit ihrem Ex gemein hast........

 
Nixxi, danke dir für deine Antwort!

Warscheinlich ist Zeitlassen wirklich das einzige, was ich jetzt tun kann.

Mit ihrem Ex ist es seit bald einem Jahr zuende.

Sie braucht offenbar noch mehr Zeit um sich sicher zu werden. Wenn du ihr diese Zeit nicht geben kannst, warum versprichst du es ihr dann?
Ich habe es ihr nicht ohne Grund versprochen, ich werde mich auch daran halten. Aber wie schon von dir erwähnt, weis ich nicht mal ob es sich überhaupt lohnt ihr diese Zeit zu geben, da ich nicht weis woran ich bin. (Verstehst du was ich meine? Kann mich manchmal mit Worten nicht so gut ausdrücken. :-/)

Daher auch das ganze Dilemma. Ich weis einfach nicht wo ich stehe.

Aber danke nochmals viele male für deine Hilfe, genau das habe ich gebraucht. :)

Werde nun mal schauen wie es so weitergeht.

MFG Mesh