Komplizierte Situation...Wie gehts weiter?

Bienchen05

Neuer Benutzer
05. Sep. 2011
21
0
0
36
Hallo zusammen

Ich zerbreche mir seit Tagen den Kopf und weiss nicht mehr was das Richtige ist.

1.5 Jahre habe ich mich mit einem Mann getroffen. Ich wollte unbedingt eine Beziehung mit ihm und war ziemlich verliebt. Er wollte aber keine Beziehung und hat mich auch nicht immer gut behandelt. Vor 4 Wochen hatte ich dann ein Date mit einem anderen Mann, weil ich dachte so am Besten endlich von ihm weg zu kommen. Das Date verlief super und wir haben uns seit dort fast jeden Tag gesehen. Ich habe jetzt eine Beziehung mit dem "Neuen" ich weiss das ging ein bisschen schnell aber es hat gepasst und ich wollte ja immer eine Beziehung. Er ist so lieb zu mir das bin ich mir gar nicht gewohnt von dem anderen...Nur schreibt mir der andere jetzt plötzlich, dass er mich ja so vermisse, Gefühle für mich habe und mich jetzt doch als Freundin möchte. Jetzt wo es zu spät ist! Er hatte seine Chancen...Er war meistens ziemlich gefühlskalt und egoistisch und ich habe erwartet, dass er das jetzt auch noch ist wenn ich das mit ihm beende. Das es ihn nicht gross belastet...Aber das Gegenteil ist eingetroffen. Er schreibt und schreibt und versucht mich umzustimmen. Das verwirrt mich und ich bin momentan echt am zweifeln ob ich das Richtige gemacht habe. Ich denke aber nicht, dass er sich plötzlich ändern würde und ich möchte das mit dem Neuen auch nicht aufgeben und ihn nach 2 Wochen schon wieder "abservieren"....manchmal denke ich, ich bin nicht ganz normal. Was denkt ihr zu der ganzen Situation? Wie finde ich raus was ich machen soll? Komplizierte Geschichte ich weiss...

Danke für Feedbacks :)

Liebe Grüsse

 
Standardverhalten.

Man merkt erst so richtig wie praktisch regelmässiger Sex doch eigentlich ist, wenn man ihn plötzlich nicht mehr bekommt .. und man zusehen muss, wie ihn plötzlich jemand anders bekommt.

Gleich verhält es sich mit der Bewunderung einer Dame.

Erfahrungsgemäss kann man sich kurzfristig anstrengen, um alles wieder wie früher hinzukriegen ..

Nach spätestens zwei Wochen lässt die Motivation nach und er behandelt dich wieder gleich wie früher.

Ausserdem hatte er 1.5 JAHRE Zeit ...

Lass es.

 
  • Like
Reaktionen: Elvis
Das ist reiner Futterneid und Eifersucht - jetzt, wo ein anderer dich hat, meint er, dich zu vermissen. Er vermisst dich so, wie er doch immer vermisst hat, nämlich gar nicht. Er vermisst einfach die Annehmlichkeiten, die du ihm zuverlässig geliefert hast, trotz schlechter Behandlung. Für ihn war es klar, dass du ihm aus der Hand frisst und ihn niemals gegen einen anderneintauschen würdest, weil er dich ja schlecht behandeln konnte und du doch geblieben bist.

Jetzt ist das Undenkbare eingetreten: Du bist weg. Damit hat er nicht gerechnet.

Und nun strengt er sich an, damit du wieder für ihn da bist. Da kann er auf einmal charmant sein - bis er dich wieder hat.

Warum solltest du nicht normal sein, nur weil du schlechte Behandlung nicht magst und dich auf jemanden einlässt, der dir erst einmal alles das bietet, was du so gerne hättest. Vielleicht wird es auch mit dem Neuen dann auf Dauer nicht besser, aber das siehst du ja dann.

Nein, du bist völlig nromal, und das Handeln deines Fast-Ex auch: Man verliert nicht gerne sein Spielzeug!

 
Vielen Dank für eure Antworten. Das Schlimmste ist, dass ihr wahrscheinlich recht habt und ich blöd wäre wenn ich meine neue Beziehung aufgeben würde für den, der mich 1.5 Jahre nicht als Freundin wollte und wahrscheinlich jetzt auch immer noch nicht...trotzdem mache ich mir wieder Hoffnungen und bin einfach verwirrt. Ich dachte, wenn ich ihm klar mache, dass es vorbei ist, würde er mich einfach gehen lassen aber nein er meint jetzt plötzlich, dass er mich ja so vermisse und gemerkt hat, dass er Gefühle hat für mich etc. die Frage ist ob er das jetzt nur so sagt oder ob er sich wirklich ändern würde...Ich fühle mich einfach schlecht auch wegen meinem Freund. Ich muss rausfinden, was mich glücklich macht. Ich wollte ja eigentlich immer das was ich jetzt habe und jetzt wo ich es habe, vermisse ich das andere...und ihn vermisse ich auch. Ich dachte ich könnte ihn einfacher und schneller vergessen. Weiss immer noch nicht weiter...Habe mir schon überlegt ob es was bringen würde wenn ich mich noch einmal mit ihm treffen würde um mit ihm zu sprechen aber ob das gut kommen würde. wahrscheinlich würde es mich noch mehr verwirren. oder ich schreibe ihm, dass ich einen neuen habe was er noch nicht weiss...das fällt mir aber auch so schwer...muss irgendwie wieder aus diesem Gefühlschaos rauskommen! ;(

 
Ich stelle fest.

- Du willst das, was dich glücklich macht

- Du willst den einen oder anderen "haben" 

- Bist sehr schnell in eine Beziehung gestürzt

- Dir gefällt deine neue Beziehung, weil du "sowas" immer haben wolltest

- Kannst die alte Geschichte nicht loslassen 

- Lässt dir trotz mieser Erfahrungen Honig um den Mund schmieren und fällst sogar darauf rein

Sorry, aber du wirkst auf mich sehr respektlos gegenüber deinem neuen "Partner", wenn du ihn jetzt schon so einfach gegenüber deinen Altlasten aufwiegst. Du kannst nicht erwarten, dass da jemand kommt und dich einfach glücklich macht, das musst du schon selbst auf die Reihe bekommen. Der arme Kerl bemüht sich wohl richtig um dich und alles was du tust ist ihn ggf. jetzt schon zu hintergehen, die aufrichtige Zuneigung zu ihm sehe ich nirgends. Du benutzt ihn für deine Interessen, damit es dir gut geht. Dass du nicht mal zu deinem "Freund" stehen kannst spricht doch schon für sich. Ihr führt keine Beziehung, du nutzt ihn aus. 

Du weißt doch schon längst was du willst, hast nur Angst etwas zu verpassen, wenn du jmd. abservierst.