konntaktsperre narzisstin?

flix75

Neuer Benutzer
13. Feb. 2012
4
0
0
49
Hallo liebe leute im forum, ich bin seit ein paar woche nziemlich down, denn meine beziehung ist futsch. Zuerst hatte ich reissaus genommen, meine sachen aus der wohnung geholt... dann bei dem versuch die missverständnisse aufzuklären gibt es von ihr nur eiseskälte.

Wir waren 6 monate zusammen. In dieser zeit habe ich mir(367sie 32) unglaublich viel mühe gegeben, da ich an einer stabilen und "erfolgreichen" beziehung interessiert war/bin. Am anfang waren wir auf wolke sieben, sie hat mich völlig idealisiert, was mir angst machte. Ich sagte ihr, dass ich kein supermann bin sondern ganz gewöhnlich....

Jedenfalls habe ich gerne hinter ihr aufgeräumt. Sie hat mir in ihrer wohnung platz gemacht für meine sachen...mir nen raum zum yogamachen angeboten... Sie ist architektin und völlig überarbeitet. Habe sie bekocht, ihrer kleider zusammengelegt, ihr die bude geschrubbt, eingekauft, sie massiert.(oft ohne ein danke od. es schmeckt mir..) Ich denke ich war zu beta?!?? Mit der zeit merkte ich, dass sie sich veränderte. Beim sex(von anfang an) hat sie mich bei ihrem orgasmus immer davongestossen, da musste ich 1-2 minuten warten, danach durfte ich mich wieder annähern. Mit der zeit merkte ich, dass sie probleme hat über gefühle zu reden. Kam es meineseits zum gespräch, liess sie mich wissen, dass sie nicht denken od. kommunizieren will.

Nach 3 wochen hatten wir nur noch 1 mal gschlechtsverkehr pro woche, die 2. u. dritte woche auch. Ich bin nicht sexsüchtig, es ist definitiv nicht das wichtigste! Eines abend sagte ich ihr, "Du ich bin sehr glücklich mit Dir, Du bist sehr liebevoll zumir doch eine sache bedrückt mich und zwar, dass wir wenig geschlechtsverkehr haben und es doch normalerweise eher weniger als mehr wird. Sie drehte sich zur seite und schluchste etwas, sprach aber nicht mit mir. Am morgen danach bekam ich eine sms, dass sie mehr raum braucht und meine aussage sie sehr getroffen hat. NAch 2 tagen haben wir drüber geredet und sie hat mir alles mögliche an den kopf geworfen, zum schluss fragte ich sie, ob sie denn auch meinen standpunkt etwas versteht, es kam en zögerliches ja.

Das war die erste reaktion, die mich etwas abschreckte. Ein paar wochen später eine weiter für mich iritierende situation. Ich rufe sie von der arbeit aus an, ob sie will, dass wir und sehen? Sie sagt ja komm vorbei. Ich komme in ihre wohnung, sie grüsst mich nicht und sitzt zappelnt mit ohrhören arbeitend vor ihrem computer. Ich baue meinen computer auf arbeite neben ihr bis 24:00 uhr und sage ihr dann, dass ich schonmal ins bett gehe. Sie kommt etwas später ins bett und dreht sich zur seite. Ich sage ihr gute nacht; sie nix. Ich frage sie, ob sie mir nicht gute nacht sagt, sie schnauzt mich an, dass sie müde sei. Ich frage: " zu müde, um mir gute nacht zu sagen?" Von ihr keine antwort. Da packe ich meine klamotten, ziehe mich an und gehe. Von ihr nix, kein"wohin gehts Du? Estut mir leid, oder bleib doch hier"..kein wort.

Am nächsten tag morgens um 8:00 eine sms " ich kann meine gefühle Dir gegenüber nicht ausdrücken, ich habe Dir gesagt, dass ich mehr raum brauche und es hat sich nix geändert, jetzt will ich nur noch alleine sein." Ich schreibe ihr zurück, dass ich doch angerufen habe und dass ich es traurig finde, dass sie mir eine sms schickt. Ein paar tage später sagt sie mir, dass sie nicht weiss, ob sie nur mit mir zusammen ist, weil sie nicht alleine sein will, sie aber auch nicht schlussmachen will, sie nicht weiss, was wir machen sollen. Hab ihr dann vorgeschlagen, dass wir uns weniger sehen und gucken wie es uns dabei geht. (wir waren bis dahin fast 6tage die woche zusammen) od. falls sie mich nicht liebt, dass es dann für mich keinen sinn macht und ich meine sachen hole und ihr die schlüssel darlasse. Das wollte sie dann nicht, sie meinet ich solle ihr zeit lassen, bis sie denkt, dass sie jemanden glücklich machen kann. Von da ab kamen an alle 2-3 tage einladungen zum essen bei ihr. Das erste mal war nix gekocht und sie schlieff nach 3. min vor dem kamin ein. MAcht ja nix. Beim nächsten treffen, fragt sie mich. was ich mir wünsche?, ich sage ihr, dass sie mich in den arm nimmt. Darauf sie" Wenn Du willst dass ich Dich umarme musst Du mich umarmen!"

Die 2nächsten wochen bestanden dann nur aus sms kontakt und es hat mich bedrückt, dass sie in 6 monaten nicht einmal bei mir ne yogastunde mitgemacht hat, sich angeguckt hat, wo ich arbeite, es ist 400m von ihrer wohnung entfernt. Hinzu kam, dass es bei meinem handy probleme gab, ihre nachrichten oft mit 1-2 stunden verspätung ankamen, od. einen tag später. Das wussten wir beide nicht. Jedenfalls dachte ich, dass sie mich irre machen will, denn wie kann es sein, dass ich in ihrer nähe arbeite, dann weil sie mich nicht abholt nach hause fahre(5km) um um 23:20 ne sms zu ner einladung fürs abendessen bekomme. Als sie dann auf miene nachrichten, wie ich vermisse Dich etc. nicht einging gingen bei mir die alarmglocken los. Auch dass ich 2 tage dannach nach deutschl. zu meiner familie gehe wurde nicht mehr angesprochen. Deshalb hab ich meine sachen aus der wohnung geholt und die schlüssel zurückgelassen. In deutschland(frohe weihnachten) bekam ich dann regelechte hass sms von ihr, dass sie mich nie mehr wieder sehen will etc.. Ich schrieb ihr, dass ich ihr freund und nicht ihr kuscheltier sein wollte. Jedenfalls haben mir ihre sms das herz zerissen, habe auch gemerkt, wie lieb ich sie eigendlich habe. Sie hat auf die weiteren sms von mir nicht nett reagiert...

Ich habe ihr dann rosen auf ihre arbeit geschickt, mit ner karte, dass ich mich wieder mit ihr verstehn will und habe ihr für die gemeinsamen schönen stunden gedankt. Keine antwort. Alsi ich wieder zurück im land war hatten wir bis nach silvester keinen kontakt. Irgendwann habe ich es dann nicht mehr ausgehalten und habe sie um eine aussprache gegebten. Das gespräch hat gut getan aber sie sagte mir auch, dass wie kommunikationsschwierigkeiten hätten, und sie sich nicht mehr vordtellen kann, mit mir zusammen zu sein. Ich wäre nicht der perfekte mann für sie.(die rosen standen im wohnzimmer in einer grossen vase, für jeden ersichtlich, und ein danke gabs per sms) Da bin ich nocmal erschrocken, denn den perfekten mann?? frau?!? erscheint mir unreif. Jedenfalls haben wir uns noch einmal zu einem arbeitseinsatz bei freunden getroffen und ich merkte, dass sie von meiner anwesenheit sher unangenehm berührt war.

Seit 5 wochen haben wir uns nicht mehr gesehen. Am anfang machte ich noch fehler wie sms schreiben od. sie anzurufen, dass ich für sie mehr als für einen anderen menschen empfinde, mich freue ihre stimme zu hören, sie freute sich auch meine stimme zu hören. Die exfreundin ist eine sehr aufregende frau, unglaublich sozial, sie hat einen grossen freundeskreis(auch der meine, nur lebe ich erst 1 jahr hier/sie kennt alle schon 20 jahre). Sie ist im freuneskreis dijenige die alles organisiert, sie läd leute zu sich in ihre wohnung ein.. sie wird dort total gehyped. Sie strahlt ein deartiges selbstbewusstsein aus, hat charme...

Ich komme da richtig vor den kopf gestossen vor, denn sie hat in der beziehung zwar versucht diesen perfektionismus ausrechtzuerhalten, jedoch auch komplexe, die sie nicht wahrheben will vertuscht. Jetzt wo, sie meine schwächen und ich die ihren kenne, will sie mich nicht mehr in ihrer nähe haben, als ob ich nie existiert hätte. Meine devise, was ich ihr auch sagte ist, "ich gebe Dir meine schwächen und Du gibst mir Deine und lass uns sehen ob was wunderbars daraus wächst." Bekam dann tage später anfragen, wie es mir geht bei facebook jedoch hat sie meine antwort nicht mehr beantwortet. Nach meinen kommunikationsfehlern habe ich mich durch foren gelesen und endeckt, dass sie eine mögliche nps(narzisstische persönlichkeitsstörung hat). Es spricht dafür: Dass die immer bewundert werden will, ihr selbstwertgefühl im freundkreis aufbaut, sie ständig mit den freuden trifft. Dass ihre schwester wegen boarderlinesyndrom schon mehrmals in der klinik war. Ihr vater keine emotionen zeit(ich trainiere ihn, personal trainer). Sie keinerlei kritik verträgt, nicht verzeihen kann.

Habe mir dann von john alexander das buch(in 30 tagen, die ex zurück besorgt) und ihr über einen brief eine kontaktsperre eingeleitet. Mitlerweile sind fast 2 wochen rum und ich bleibe stark jedoch bezweifele ich, dass sie auf dies brief reagiert. Ich weiss von gemeinsamen freunden, dass es ihr sehr gut geht, sie geht viel feiern, war mit den freunden ski fahren, jetzt ist carneval, wo sie und die anderen wieder feiern werden, ich bleibe fern, weil ich mir das nicht antun mag. Ich bin ziemlich im liebeskummer, lasse mich zwar nicht hängen unternehme alles mögliche, trainiere aber es frustet mich, dass sie feiern geht und ich seit fast 2 monaten nicht mehr richtig schlafen kann. Ihre letzten beziehungsversuche sind alle nach 2-3 monten auf die gleiche weise gescheitert, sie hat den ruf einer herzensbrecherin. Ich bin erschüttert und verletzt, denn ich liebe sie immer noch und hab soviel für eine schöne beziehung gehofft, investiert nur wofür?!?? Vielleicht war od. bin ich zu beta jedoch habe ich viele stärken und aucheine gute ausstrahlung. Tja ihr lieben leute, hat jemand erfahrungen mit sowas, bringt eine kontaktsperre od. brief a la john alexander bei solchen personen überhaupt was?!??

Habe mir auch n buch bestellt(der feind an meiner seite), wo man lernt, wie man mit solchen menschen klarkommen kann. NAtürlich müsste von ihr einiges kommen, ich kann wohl aber schlecht zu ihr sagen, hör mal ich glaube, du hast da dieses od. jenes problem, ich denke, dass würde sie einfach nur wütend machen, und wenn ja?!? Weiss nicht was ich tun kann, habt ihr ne tip?!? Ich gebe eigenlich nicht so gerne auf ohne wirklich alles versucht od. in gekämpft zu haben.

Ich kann dass alles noch garnicht glauben und habe schiss sie wiederzusehn, sehe mich momentan und ich weiss nicht wann nicht dazu in der lage. Muss jedoch auch irgendwann wieder durch den gleichen ort schlendern können, ohne der angst, ihr begegnen zu müssen, danke für eure gedult und lesefreude:rolleyes:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du liebst sie? Wohl eher das Bild, was sie von sich zeichnet und Du auch von ihr hast. Wer seine eigenen inneren Alarmsysteme immer wieder selbst abschaltet statt sich auf diese zu verlassen, braucht sich nicht wundern wenn er nachher im Desaster steht. Was hast Du denn verloren - außer einem Traum der nie etwas mit der Realität zu tun hatte?

Kontaktsperre halten um sie zurück zu manipulieren klingt mir jetzt eher so, als ob Du ein wenig was von ihr gelernt hast.

Du sprichst von Deiner Beziehung in der Du ganz schön gelitten haben mußt fast so, als wär sie nicht Dir passiert sondern Du ein beobachtender Psychologe mit Dir selbst und ihr als Versuchskaninchen. Bisschen befremdlich. Verdrängungsmechanismus?

Ich gebe eigenlich nicht so gerne auf ohne wirklich alles versucht od. in gekämpft zu haben.
Was willst Du denn noch machen? Gesteh Dir lieber ein, daß Du eben doch nicht alles kannst. Zum Beispiel eine Beziehung erzwingen wenn der Andere gar nicht will.
 
Wir alle haben gewisse Schwächen, Problemchen, ... bedeutet aber nicht, dass es eine unheilbare Persönlichkeitsstörung ist.

Sehr vieles was Du beschrieben hast, könnte glatt auch auf mich zutreffen (in gewissen Maßen). Und besonders schlimm wäre es, wenn jemand zu mir kommen würde und mir sagt, ich hätte irgendwelche Störungen oder Probleme, die mir nicht bewusst seien. Womöglich würde ich denjenigen auf den Mond schießen wollen, zumindest im ersten Augenblick. Denn ich weiß was ich leiste im Privat- und im Berufsleben, trotz dieser "Schwächen".

Also, an Deiner Stelle würde ich mich lieber um die schlaflose Nächte kümmern, als um ihre "Schwächen" mit denen sie persönlich anscheinend gut klarkommt. Und vor allem leben sollst DU, .. später könnte zu spät werden. Also, fortgehen, Spaß haben, sich mit anderen treffen, neues ausprobieren,... und irgendwann wird es besser, ... auch mit schlaflosen Nächten.

Ganz liebe Grüße

Donna

 
Es ist nicht so, dass ich sie zurückmanipulieren will.

Die kontaktsperre ist dazu da, mich zu schützen, weil ich noch viel zuviel für sie empfinde. Der brief dient dazu, dass sie nicht mehr den eindruck hat, mich gefühlmässig in der tasche zu haben.

ICh weiss nur, dass ihre letzten beziehungsversuche alle auf die gleiche art gescheitert sind, ihr die männer emotional zu nahe kamen und sie dann reiss aus genommen hat. ICh finde es sehr traurig mit jemandem zusammen gewesen zu sein der eigendlich sehr lieb ist und bestimmt auch ein toller mensch ist, der es nicht schafft seinen panzer aufzubrechen.

Perfektion zu verlangen macht die liebe kapputt, man wird dann ziemlich lieblos. Ich denke es hat viel mit egotrip zu tun. Ich weiss, dass mir ja nix anderes übrig bleibt als zu akzeptieren, dass sie sich gegen mich entschieden hat, bzw. dagegen mal einen schritt weiterzugehen, mutiger zu sein, als bei den letzten versuchen.

Bin und soll wahrscheinlich nicht der richtige sein. Hoffendlich passiert, ergeht es meinen nachfolgen nicht ähnlich(herz gebrochen) und auch ihr kann ich nur wünschen, dass sie die kurve bekommt.

Wirklich glücklich mit sich selbst ist sie wohl nicht. Für mich ist sie kein versuchkaninschen, ich komme mir eher so vor, aber das ist auch blödsinn weil es hier um menschen geht. Ich bin noch in der phase, wo ich sehr verletzt und wütend bin, wütend auf mich selbt und meine, wie Du sagst "verdrängungsmechanismen". Ich weiss einfach nicht, wie ich ihr in zukunft begegnen kann.

Vielleicht werde ich irgendwann besser drauf klarkommen aber momentan zieht sich mir bei der vorstellung alles zusammen. Einem menschen, dem man so nahe war, einfach so wiederzusehen. Ich kann das nicht ausblenden od. ihr bei dem feiern zugucken.

Problem ist, dass wir im gleichen ort wohnen und sie halt immer auf tour ist. Zur zeit mache ich einen bogen um die kneipen, bars etc. und auch am We gehe ich in andere städte(ich treffe mich auch mehr mit alten freunden, lerne andere menschen kennen. es ist aber auch wie eine flucht und hoffendlich beruhigen sich die gefühlsausbrüche, dass ich keine angst haben muss ihr begegnen zu müssen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die antwort, mm Du hast wohl recht, dass ich mich in ein wunschbild von ihr verliebt habe. Ist schon komisch, seinen traum leben zu wollen und in einer anderen realität aufzuwachen.

Bei ihr ist es halt so, dass sie eine top freundin (im sinne von freundschaft ist) Es ist soo schade, dass jemand eigendlich ne gute ist, aber es nicht fertigt bringt zu lieben. Mit zu lieben meine ich die phase nach dem verliebtsein....... Ich würde das doch gerne mal bei ihr ansprechen, dieses lieben nach dem verliebtsein, nicht als vorwurf sondern als selbstoffenbarung... vielleicht in monaten od. jahren vielleicht auch nie, od. nur dann wenn sie mal verzweifelt ist und mich darau anspricht... Jedenfalls habe ich und gute freunde druck gemacht, alles mal objektiv auf papier zu bringen. Eine freundin hat mir nen fragenkatalog erstellt, den ich gerade abarbeite, es sind schon 9 din A 4 seiten und ein paar fragen fehlen noch, das fazit ist, wie Du sagst, dass ich mit Ihr nicht glücklich werden kann, falls sie keine einsicht(erster weg zur besserung) zeigt. Und ohne liebe und emotionen kann ich nicht leben. Wie ist das bei Dir Lebedeinentraum?? ICh selbst versuche das, was aber auch bisher seinen preis hatte und hat. Habe mal in indien einen paradiesischen ort und menschen gefundene und die dann gefragt, wie sie in dieses paradies kamen. Die antwort war die gleiche, man bekommt nix geschenkt, muss vieles aufgeben und sehr viel dafür kämpfen. Wie sieht Dein Lebenstraum denn aus und wie kommst Du in dieses Forum? Ich wünsche Dir von herzen auch alles Gute, habs hübsch: flix75

 
Es ist soo schade, dass jemand eigendlich ne gute ist, aber es nicht fertigt bringt zu lieben.
Was Du alles weißt.

nicht als vorwurf sondern als selbstoffenbarung...
Ich denke, sie wird es kaum erwarten können, einen Seelenstrip vor Dir abzulegen. Schließlich schuldet sie Dir ja so viel. Was eigentlich?Ach stimmt, Du hast sie ja geliebt. Na dafür kann sie ruhig mal ein bisschen den Arsch hochkriegen, wenn Du Dich so weit herablässt so Jemanden zu lieben der selbst überhaupt nicht liebesfähig ist.

Wie wär's wenn Du einfach bei Dir bleibst und dafür sorgst, daß es Dir gut geht, daß Du klar kommst und Deinen Kummer durchstehst? Und sie das für sich selbst machen lässt? Wie klingt das?

Vielleicht kann sie ja doch lieben und es fällt ihr nur schwer wenn sie's muss.

dass ich mit Ihr nicht glücklich werden kann, falls sie keine einsicht(erster weg zur besserung) zeigt.
Klasse. Schuldiger gefunden. Alles super!

 
@ flix75 Sie kann nicht lieben und sie hat Dich (leider) auch nie geliebt. Sie hat Dich nur für ihre eigenen Zwecke benützt, missbraucht und manipuliert.
Naja, ich weiß nicht! DAs würde ich so nicht sagen!

Ich könnte mir vorstellen, dass es einfach nicht gepasst hat.

Am Anfang wars natürlich schön und leicht, weil die Hormone verrückt gespielt haben. Dann ist sie aufgewacht und hat eben gemerkt, dass die Gefühle vielleicht nicht reichen!

Ich würde generell nicht so leichtfertig über andere Menschen urteilen. Von wegen Narzißtin und Persönlichkeitsstörung.

Dann würden nämlich viele Menschen, die den Partner verlassen, unter dieser Störung leiden-mich eingeschlossen!

ich kann verstehen, dass du sehr traurig bist und noch sehr an ihr hängst! Das ist normal!

Versuche, Abstand zu gewinnen und gib den Gedanken auf, sie zurückzubekommen!

kabale

 
Vielleicht kann sie ja doch lieben und es fällt ihr nur schwer wenn sie's muss.
Oder vielleicht kann sie ja doch lieben, aber eben nicht dich?

Und was du da an pseudo-weisheiten und krankheitsbilder auftischst ist ja echt total daneben. Nur weil sie dich nicht will, ist sie doch nicht gleich persönlichkeitsgestört! Mach mal halblang.

Und für mich hast DU eher ein problem mit deiner persönlichkeit. Nämlich leider keinen arsch in der hose und wenig selbstwert..sorry..(beta eben, hast schon recht! Damit kommt frau auch nur selten klar,schon gar nicht so eine)

Ich finde du analysierst ihr verhalten viel zu sehr, analsysier mal besser dein eigenes...

B.

 
Hallo lieber Lebedeinentraum, ich finde es gut, dass Du deine erfahrungen preis gibst. Ich glaube, dass Du ganz schön verletzt bist, das kann ich gut nachvollziehen. Als das bei mir los ging, also beziehungsende stand ich auch vor dem nichts. Zuerts wurde ich idealisiert dann krass abgewertet. Ich habe von ihr nie ein kompliment od. mal gesagt bekommen, was sie an mir mochte. Es ist wahrscheinlich auch zu dafür, das kann sein. Jedenfalls wünscht sich "fast" jede/r, dass irgendwie gut behandelt zu werden, im guten auseinanderzugehen(wenn man nicht gerade betrogen belogen etc. wurde). Fakt ist, dass das manchmal einfach nicht passiert und wir das hinnehmen müssen. Wenn es aus ist, beginnt man ja meistens emotional zu handeln und macht dabei mehrere fehler. Ich wusste nicht mehr weiter und habe foren für liebeskummer etc. besucht und mir tips gegen fehlverhalten/fehler zu herzen genommen. Auch habe ich mir einen ratgeber gekauft und auch dort meine fehler, die ich machte wiedergefunden. Da meine Ex- mich durch mein fehlverhalten emotional in der hand hatte, kam mir ein brief wie ihn "john alexander" empfilet zu Gute. Mit hilfe diesem habe ich mich selbst aus der situation befreit, es geht nich darum, wie sie auf den brief reagiert sondern es ist in erster linie für einen selbst(s.o). Klar war, dass der einzige weg, eine kontaktsperre sinnvoll ist. Diese ist auch dazu da sein leben selbst in den griff zu bekommen, zu lernen wieder unabhängig zu sein. Chinesisches sprichwort: "Findest Du einen schönen vogel, so lasse ihn frei, kommt er zu Dir zurück, wird er "für immer" bei Dir bleiben." Es ist eine sau schwierige zeit, man hat derart krasse auf und ab s. Schlaflose nächste, tränen... all das aber das leben geht ja doch irgendwie weiter. Und hier ist der für mich ausschlaggebende punkt: Ich entwickele mich in dieser zeit weiter, verarbeite, hinterfrage und wachse auch wenn es langsam geht und rückschläge dabei sind. Und hier ist der kasus knacktus: Gibt e bei Ihr eine paralelentwicklung?? In meinem fall habe ich bei Ihr, durch ihre andauernde ablenkung und das nicht zur ruhe kommen, das nicht alleine sein können, nicht den eindruck. Wichtig für mich ist es, sie nicht zur verurteilen, auch wenn ich sie gerne mal durchschütteln od. anschreien könnte, bringt ja nix;-) ist eher kontraproduktiv und energieverschwendung und geht eher gegen einen selbst. Bei Ihr bringt es null ihr druck machen zu wollen od. den schwachen raushängen zu lassen, noch überheblich zu sein. Ich selbst habe meine atraktivität und mein selbstwertgefühl bearbeitet und es ist wichtig in dieser zeit an sich selbst zu denken. Ich war kurz davor mir einen therapeuten zu nehmen, vielleicht, wenn es wieder bergab geht mache ich das, jedoch geht es heute wieder besser. Eine gute freundin hat mir gesagt, dass ich mich da zu dolle reisteigere und sie hat mir einen fragenkatalog per mail geschickt, den ich schriftlich für mich ausarbeite. Das hat mir enorm viel gebracht. Es sind fragen wie: was war schön? Wo war ich am glücklichsten?was hat mir nicht gefallen, wo gab es reibungspunkte? Wo ist man seelenverwandt? Woran ist es gescheitert? Was hat sie mit mir gemacht? Was hat s mit mir gemacht? Was vermisse ich? Was hat/te sie? Was habe ich nicht? Was kann mir eine andere frau nicht geben? Bin mit dem beantorten fast durch und nach 4 fragen hatte ich bereits 9 din A4 seiten... Es bringt nix sie an den pranger zu stellen, sie zu verurteilen, ich denke sie sind ja auch arme würstchen und sehr desdruktiv, wichtig ist sie links liegenzulassen und am wegesrand zu gucken! Mit helfen und allem ringt es nix, es sei denn Du setzt grenzen und sie akzeptiert sie. Alles andere ist für die katze. Finde Deinen schatz in Dir und sei froh, dass ihr keine kinder habt..... geht weiter. Indianisches sprichwort: "Wenn ein reiter merkt das sein pferd tot ist, sollte er absteigen"... glaube mir ich bin auch noch nicht drüber weg. Es ist weil wir nicht wahrhaben wollen, dass uns diese person eben nicht so lieb hat/te wie wir sie. Vielleicht od. bestimmt hat sie sich ja Dich mich aus einem grund ausgesucht, dieser mensch gilt es wieder zu werden aber neu und reicher in der erfahrung! Es habe echt die hoffnung mal ne frau zu finden, die einem liebe gibt und ich weiss schlimmer als mit der ex kann es nicht werden, da habe ich fürs leben gelernt, auch über mich und meine verklärtheit, das ignorieren der warnsysteme etc. HariO und Ahimsa(yoga): hab s gut lieber Lebedeinentraum und pack es an, geh hozhacken, eisenstemmen...what ever;-)