Kontakt halten oder beenden?

Sony42

New member
16. Sep. 2021
1
0
0
Hallo zusammen, 

eine kurze Zusammenfassung und dann hätte ich gerne Eure Meinung darüber..

Eigentlich hat alles 1999 begonnen, wir kamen durch die Arbeit in Kontakt und hatten uns immer wieder getroffen. Er war 28 und ich 20.. es lief an sich nie was zwischen uns, nur flirten aber er wusste dass ich in ihn verliebt war. Nach drei Jahren habe ich für mich entschlossen einen anderen Weg zu gehen und habe einen anderen geheiratet obwohl ich den anderen immer noch liebte. 
 

Ich wurde schwer krank und nach der Diagnose und Behandlung wollte ich wissen es dem anderen geht, hab ihn in seiner Firma angerufen und es war wie vor Jahren. Er war ziemlich geschockt, aber hat sich gefreut und wir haben uns jetzt immer mal getroffen.. ich habe ihm einen Brief geschrieben und alles gesagt, meine Krankheit, meine Gefühle für ihn. Er lebt in einer Partnerschaft aber hat sich nichts dagegen wenn wir in Kontakt sind. Muss dazu sagen, dass meine Ehe nicht läuft und ich die Scheidung möchte, was nichts mit ihm zu tun hat. Jedes Mal wenn wir uns treffen ist da so eine geladene Stimmung im Raum, dass ich Probleme damit habe mit ihm normal zu reden, weil er mich immer provoziert.

Er hat den Brief gelesen und war so durch den Wind, dass wir uns treffen mussten. Bei dem treffen hat er mich so fest in den Arm genommen und gehalten, dass ich dachte er will mich nie wieder loslassen. Ich hielt mich immer zurück, weil ich das so nicht wollte, weil er eine langjährige Beziehung hat. Bei unserem letzten Treffen ist es ausgehartert, er hat mich geküsst, kennt ihr diese verzehrende Küsse nach mehr? Genauso, wir haben irgendwann gestoppt weil wir beide  davor standen den letzten Schritt zugehen.. er hat nur gesagt, dass er Angst hat aber sich im Griff hat und das er nur ein Mensch ist.. ich blicke nicht durch, Kontakt Abbruch möchte er nicht.. und ich, ich liebe ihn halt immer noch..

 
Schwierige Situation da zumindest er ja noch vergeben ist.. 

Weisst du ob seine Beziehung glücklich ist? Wie steht er dazu resp. hat er schon geäussert, dass er sich nicht trennen wird?

Wieso ist damals nichts daraus geworden? Umso mehr da er ja wusste, was du fühlst? Lag es daran, dass er nichts von dir wollte?

Ich weiss es ist schwierig, aber ich würde versuchen, etwas auf Abstand zu gehen. Deine Gefühle für ihn scheinen immer noch sehr stark zu sein, und die Gefahr dass er dich (wieder) verletzt sehr gross. 

Könntest du dir vorstellen nur die Geliebte zu sein?

 
  • Like
Reaktionen: Sony42
Er ist jetzt 50 und müsste wissen,  was er will. Was sagt er zu seiner Freundin und der Beziehung. Hier gibt es regelmäßig solche Fälle. Du weißt sicher auch, was für dich in Frage kommt und was nicht. Du möchtest die Scheidung, dein Mann hat dich bereits verloren,,seine Freundin ist vielleicht glücklich mit ihm und ahnt nichts... Habt ihr Kinder? 

. Er lebt in einer Partnerschaft aber hat sich nichts dagegen wenn wir in Kontakt sind
Er nutzt wohl die Gelegenheit. Du bist vermutlich auch jünger als seine Freundin?

Du solltest ehrlich und offen mit ihm über die Situation und deine Wünsche und seine Vorstellungen sprechen. Es ist praktisch nur eine moralische Frage, die an sich nicht schwer zu bewerten ist: möchte ich, dass er mit mir seine Freundin betrügt.

 
  • Like
Reaktionen: Sony42
Wenn Du den Kontakt hälst kann es halt ein Drama werden mit unklarem Ausgang. Vielleicht wird daraus eine Affaire, vielleicht Beziehung, vielleicht beschimpft Dich seine Partnerin, oder Dein Mann Ihn, oder Er bricht den Kontakt zu Dir ab weil es ihm doch zuviel wird,... ob Du Dich darauf einlassen möchtest musst Du selbst wissen. Gute Besserung.

 
  • Like
Reaktionen: Sony42