Kontakt mit der Ex

cleoana

Neuer Benutzer
14. Mai 2010
7
0
0
36
Hallo zusammen,

ich habe ein sehr großes Problem unzwar meine eifersucht. ich halte sie nicht mehr aus und mir gehts total beschissen. also es fing so an, vor 4 jahren lernt ich jemanden kennen und war echt glücklich mit ihm die ersten monate dann wurde ich schwanger und wir zogen zusammen. mit der zeit hab ich mich immer hässlicher gefühlt und wurde immer eifersüchtiger. ich war abhängig von ihm und hatte keine freude mehr am leben. er durfte keine mädels anschauen. nicht mal alleine raus gehen. und keine filme schauen in denen frauen halbnackt rumlaufen. ich weiß das ist sehr schlimm. er hat sich dann auch von mir nach 3 jahren getrennt. ich war am ende und sehr kaputt. nur darum gehts nicht. habe seit 4 monaten wieder einen freund, waren vorher gute freunde. jetzt bin ich auch schwanger von ihm und wir wohnen auch schon zusammen aber schon nach dem zweiten monat ging es wieder los. es macht mich unheimlich fertig. ich bin arbeitslos und sitze den ganzen tag zuhause und bin traurig. dazu finde ich mich absolut hässlich und weine den ganzen tag darüber warum gott mich mit so nem aussehen bestraft hat. traue mich nicht mehr aus dem haus seit paar wochen. habe keine freunde mehr und unternehme nicht. will eigtl. nur noch sterben. mein freund ist den ganzen tag arbeiten und wenn er nur zwei minuten zu spät kommt raste ich schon aus. ich muss immer wissen was er im internet macht und ich kontrolliere ihn schon. ich möchte auch nicht das er sich filme anschaut mit hübschen frauen. ich würde auch nciht wollen das er feiern geht oder überhaupt zu einem freund weil da könnten auch mädels sein. er sagt immer ihn stört meine eifersucht nicht aber ich merke das ihn schon echt nerve. jeden tag schreie ich ihn nur an. ich will das nicht mehr. mich würde es auch nerven wenn jemand so eifersüchtig wär. ich hoffe mir kann hier jemand helfen. ich will so nicht mehr weiter machen

Mein erster Gedanke war gerade: Warum wird sie immer schwanger? ;)

Eifersucht entsteht zum einen aus einem mangelnden Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen und zum anderen aus fehlenden Sicherheiten. Du bist dir nicht sicher, dass dein Freund zu dir steht. Kannst du das so in etwa bestätigen, wenn du es mal genau hinterfragst?

Auf jeden Fall musst du dir diese Sicherheiten schaffen. Das ist als erstes, dass du dir wirklich BEWUSST wirst, warum er mit dir zusammen ist. Was macht das Besondere an dir aus, dass er dich wollte? Warum liebt er dich? Was ist an dir liebenswert? Was hebt dich von anderen Frauen ab?

Du darfst nämlich nicht vergessen, dass er nicht verpflichtet ist, mit dir zusammen zu sein. Er ist es aber. Eben weil du etwas ganz Besonderes bist und nicht der Durchschnitt, der sonst so durch die Welt kraucht.

Vielleicht helfen dir diese Gedanken ansatzweise. Mach dir mehr Gedanken über dich, wie du bist, was du hast/kannst/bist. Es wird dir helfen.

Hallo

Zieh sofort die Notbremse, ansonsten bist Du bald alleinerziehende Mutter von zwei kleinen Kindern....

Arbeite an Dir, denn Schwangerschaft und Arbeitslosigkeit ist noch lang kein Grund dazu, deinem Freund das Leben zu vermiesen.

Deine Situation ist nicht einfach, aber Du selber musst wieder Kontakt zu Deinen Freunden herstellen. Du musst aus Deinem Schneckenhäusschen hervorkriechen und nach draussen gehen, egal ob Du Dich hässlich fühlst.

Alles Gute und viel Kraft wünsche ich Dir

erstmal danke schön für die antworten.

ich glaube auch selbst das es an meinem selbstbewusst sein liegt und das ich

nicht unter menschen komme. aber wenn ich raus gehe habe ich das gefühl das die leute mich auslachen:( es wäre alles viel einfacher wenn ich mich gut fühlen würde. nur das tu ich leider nicht. wenn ich den spiegel schaue könnte ich kotzen und mein freund ist sicherlich mit mir zusammen gekommen weil ich am anfang noch anders war, halt nicht so eifersüchtig und jetzt denke ich er ist nur noch mit mir zusammen wegen dem baby in meinem bauch. sonst kann ich es mir nicht anders erklären. er sagt immer er liebt mich aber das klingt immer so erzwungen. ich will mich eigtl. von ihm trennen wegen meiner eifersucht, weil ich mich echt fertig mache

Liebe cleoana,

herzlich willkommen im Liebeskummer-Forum!

Weshalb sollten dich "die Leute" auslachen? Was für einen Grund siehst du? Weil du schwanger bist? ... dann würde man ja nie irgendeine schwangere Frau treffen, weil sie ja alle ausgelacht würden.

Weil du eifersüchtig bist? Kann man das jemandem ansehen? Wenn ja, erklär mir mal woran ich das erkennen kann.

Willst du am Ende gar nicht Mutter werden? Schämst du dich für irgendetwas? Lügst du dich oder deinen Partner an?

Warum glaubst du, dass du eine Lachnummer für andere, fremde Menschen wärst? Und weshalb sollten Menschen, die dich kennen über dich lachen? Gibt es niemanden, der sich mit dir freuen kann, dass du wieder schwanger bist?

Ich denke, dass das schlimmste was du tun kannst ist, dass du dich zu Hause verkriechst. Nimm dir ein Buch und etwas zu trinken mit und setz dich irgendwo auf eine Bank an einen See und lies das Buch. Und dann schau aus den Augenwinkeln ob sich da irgendwer auf dem Boden kringelt und mit dem Finger auf dich zeigt.

Oder geh zu einem Bauchtanzkurs für Schwangere.

Trau dich,

pitsch

Klar kannst Du Dich von ihm trennen, aber damit ist das Problem nur aufgeschoben und nicht gelöst.

Geh mal mit der Einstellung raus, dass es Dir pip-egal ist, was die Anderen über Dich denken.

Machst Du Sport? Gibt auch noch ein gutes Körpergefühl. (eine Kollegin von mir ging während der ganzen Schwangerschaft ins Fitness).

Oder Besuch einen Yoga-Kurs oder sonst etwas was Dir spass macht.

So bekommst Du wieder Freude am Leben.

Hallo zusammen,

ja wie soll ich anfangen, in meinem letztem beitrag habe ich geschrieben das ich sehr eifersüchtig bin und ich finde auch immer neue sachen raus. ja ich kontrolliere meinen freund und weiß auch das es nicht richtig ist was ich tu nur ich habe halt immer so ein schlechtes gefühl. da ich schwanger bin von ihm und ihn sehr liebe wünsche ich mir nichts sehnlicher als eine glückliche familie. wir haben ausgemacht das keiner kontakt mit dem ex haben sollte. fand ich auch okay nur dann habe ich ihre handynummer in seiner anrufliste gesehn und er hat es dann zugegeben das er doch noch mit ihr telefoniert- war nicht weiter schlimm. dann habe ich mir ein fake profil gemacht um ihn zu testen. habe mich als sally ausgegeben und ich konnte nicht glauben was ich da lese. er bräuchte doch so dringend abwechslung, und würde sich gern von ihr einseifen lassen. das schlimmste war das er ihr dann geschrieben hat das er sex mit ihr haben würde und er hat durchgehend geflirtet. habe ihm gesagt das ich es sei und ihm verziehn. er sagt sowas komme nie wieder vor. hatten uns paar tage danach mal wieder gestritten und ich schlief bei meiner mutter. als ich ein tag später nach hause kam hab ich am pc seine verläufe nachgeschaut und siehe an, da bin ich eine nacht weg da schreibt er schon wiedermit anderen mädels und zwei hat er sogar gefragt ob sie vorbei kommen. und ich darf nicht mit anderen typen chatten. egal, schwamm drüber. hatte gestern wieder ne nacht bei mutti geschlafen, kam nach hause und habe ihn wieder kontrolliert. musste leider sein. hat wieder mit seiner ex geschrieben und mich mal wieder angelogen. ich zitiere mal was er geschrieben hat:" hey ... christina ist heute wieder bei ihrer mutter, hast du lust vorbei zu kommen?- komm schon bitte." was soll ich davon halten? bitte helft mir

was soll ich davon halten?
Ich würde davon ausgehen, dass er konsequent das Abenteuer sucht, das aber nur zugibt, wenn man es ihm sowieso beweisen kann, das aber überhaupt nicht ändern will.

Solche Kontrolliererei finde ich ja Gift für Beziehungen, aber bei euch scheint nicht nur kein Vertrauen da zu sein, sondern dies auch berechtigt zu sein.

Mit deiner Schwangerschaft hast du momentan eh grad sehr viel zu verarbeiten, drum tut es mir auch irrsinnig leid, aber ich würde trotzdem überlegen, ob ich eine Zukunft mit jemandem will, mit dem keine Vertrauensbasis da ist, der mich anlügt, Seitensprünge sucht, während ich grad sein Kind unter dem Herzen hab, und der sich nicht einmal wirklich Mühe gibt, das zu verbergen - verächtlicher und respektloser geht's ja schon fast gar nicht mehr.

und ich darf nicht mit anderen typen chatten
Wer sagt das?

Niemand hat das Recht, dir Verbote auszusprechen. Ich denke mal, du besitzt eher so viel Fairness und hältst dich an Absprachen, was er nicht macht.

hey ... christina ist heute wieder bei ihrer mutter, hast du lust vorbei zu kommen?- komm schon bitte."was soll ich davon halten?
Er geht fremd.

Es könnte noch sein, dass er mitbekommen hat, dass du ihn kontrolliert und dass er sich jetzt einen Spaß daraus macht, solche Sachen zu schreiben.

Aber egal ist beides. Fakt ist, dass er sich obermies verhält. :eek:

Ich seh es wie Vivien: Überleg, ob du mit so einem Typen auch weiterhin zusammen sein willst.

Er ist doch überhaupt nicht bereit, Verantwortung zu übernehmen. Und dann soll er noch mit einem Kind "belastet" werden? Weißt du, was er macht, wenn es ihm zu viel wird? Ich denke, dass muss ich dir nicht schreiben... :cool:

Du glaubst, jetzt schon Probleme mit/wegen ihm zu haben. Ich kann dir aber versichern, dass die Probleme sprunghaft ansteigen werden, wenn das Kind da ist. Wenn er mal eine Nacht nicht durchschlafen kann, kann´s passieren, dass er weg ist. Er sucht sich ein ruhigeres Bett...

Wenn er dich mal ganz besonders übellaunig erlebt, weil du die dritte Nacht nur 2 Std. geschlafen hast und die Nerven blank liegen - er wird dafür kein Verständnis aufbringen - und sucht das Weite.

Willst du echt diesen Albtraum weiter erleben? :schief: Du träumst von einer kleinen heilen Familie. Erfüll dir deinen Wunsch - aber bitte nicht mit DEM Mann!!! :eek: :eek: :eek:

ich weiß echt nicht was ich tun soll. ich liebe ihn so sehr und will mich auch auf der anderen seite von ihm trennen weil er mir echt nicht gut tut. immer wieder weine ich wegen meiner eiferucht und den ganzen bestätigungen. ich will ihm nicht weh tun und glaube ihm ja auch immer wieder das er es nicht mehr tut und das er sich ändert aber irgendwie...naja schaffe ich das psychisch nicht mehr. habe keine lust ständig traurig zu sein. aber ich habe nicht den mut mich von ihm zu trennen. will ihn auch nicht wenn wir uns trennen mit seiner ex sehen. das würde mich noch trauriger machen. hätte gerne das er um mich kämpft.