Kontakt mit Exfreundin

Slutz

Neuer Benutzer
11. Feb. 2013
6
0
0
38
hallo,

bin neu hier... zu mir erstmal...

ich bin 26... seit über 1jahr single...(gewollt)...

so nun zu meinem problem... seit die beziehung mit meiner exfreundin zugrunde ging und ewiges hin u. her inklusive war...

sie mit ihrem besten freund zusammen kam, auch mit diesem immernoch nun seit 7-8 monaten zusammen ist...

und wir kein kontakt hatten absolut keinen... war aber meinerseits gewollt...

meldete sich meine exfreundin doch 1-2mal zwischen den monaten weil sie kontakt wollte und selbst nicht verstehe warum sie kontakt wolle...

als ich ihr dann aber mitteilte das ich immernoch gefühle für sie habe... darum kein kontakt möchte und es nicht klappen würde... brach der kontakt auch wieder kurzerhand ab (war immer ne sache zwischen 1-4sms)... auf die aussage das ich gefhühle habe etc ging sie nie ein...

da bekam ich immer nur zu hören das sie größtenteils mit "ihrem schatz" glücklich ist usw und alles gut läuft...

nun aber seit ca 1woche haben wir wieder kontakt... diesmal tat ich den schritt aber so das ich mich neutral verhielt und ihr auch bis heute nichts von meinen immernoch vorhandenen gefühlen gesagt habe...

mir fiel dabei aber einiges auf...

sie vermeidet es mit mir über ihren freund zu reden... und wenn sie ihren freund erwähnt sagt sie nur noch "mein freund..."... nicht mehr "mein schatz"...

kommt von mir irgendwas das mit unserer gemeinsamen zeit o.ä. zutun hat... ignoriert sie das dezent und tut so als hätte ich das nie geschrieben...

und erzählte mir auch sonst so was in ihrem leben abgeht das sie viel arbeiten muss... ne neue katze hat... eigentlich eher oberflächiger small talk...

sobald es ins beziehung/gefühlsgeschehen etc geht ignoriert sie es sofort...

was merkwürdig ist... wenn ich iwelche andeutungen zu meinem leben mache etc... zeigt sie null interesse... fragt null nach... übergeht das auch sehr diskret...

wiederrum komisch seit neustem hat sie in ihrem profil in whatsapp ein bild von der katze die sie damals als wir zusammen waren indirekt von mir bekam... bevor wir kein kntakt hatten... hatte sie kein bild drin... merkwürdig? oder einfach so rein gemacht? zumal sie ja inzwischen noch eine 2te katze hat...die eigentlich viel süßer ist^^ (ja sie schickte mir bilder von ihrer neuen katze... und da hat sie einige bilder die als profilbild sehr passend u. süß wären)

sie erzählte mir aber auch das sie mit ihrem freund vorhat in 3monaten zusammen zu ziehen und etwas bedenken hat... aber darüber ja nicht mit mir reden müsse...

und nun kommt das eigentliche... als ich sie fragte ob ihr freund den wisse as sie mit mir kontakt hat

meinte sie das er nix wüsste... aber ja jederzeit ihr handy nehmen könnte.... ca 2std später kam sms von ihr das sie es ihrem reund gesagt hat... und er kein problem damit hat solang wir kein kaffee trinken gehen wollen...

dann fragte ich sie ob sie den vorhatte kaffee trinken zu gehn... kam sie mit der antwort "so wie es ist kann es bleiben... und ich mache nichts was mein freund nicht möchte...ist auch sein gutes recht"...

darauf sagte ich "naja ist ja gut und schön das es sein gutes recht ist... aber die frage ist ja was willst du..."...

das wiederrum ignorierte sie sofort dezent...

und auch als ich ihr sagte bzw andeutete das mir auffält das sie sehr oberflächlich/distanziert ist... kam kein kommentar von ihr dazu...

nun meine frage... hat das irgendwas zu bedeuten? muss ich das verstehen?

ich würde gerne von ihr wissen was sie wirklich denkt etc... ohne sie zu bedrängen/aufdringlich zu werden etc...

evtl jemand ne idee wie ich es hinkriege das sie sich öffnet?

Hi.

evtl jemand ne idee wie ich es hinkriege das sie sich öffnet?
Ich würde dir eigentlich das Gegenteil raten: Sie zu, dass du dich aus ihrer Beziehung raushältst. Gemeinsame Vergangenheit ist ja schön und gut, aber ihr habt euch ja getrennt, warum auch immer.

Es läuft in ihrem Leben eine neue Beziehung, neuer Freund, da ist gelinde gesagt kein Platz für dich, bzw. sollte eigentlich keiner sein, aber die Kontaktsuche eröffnet ja bereits, dass sie Umgang mit dir wünscht, wenn auch aus den falschen Gründen.

Wahrscheinlich erinnert sie sich einfach an die Zeiten, die für sie mit dir gut waren, an denen sie eben noch hängt. Wahrscheinlich ist sie eher ein nostalgischer Typ, jemand, der lieber in die Vergangenheit schaut als in die Zukunft blickt. Dann kommen eben die Erinnerungen an dich hoch und auch an die gemeinsame Zeit, und da du ja auch noch in Reichweite bist, kontaktiert sie dich eben, was aber eigentlich falsch und unfair für alle drei beteiligten ist.

Ich sehe das eher so, dass deine Ex sich eigentlich entscheiden müsste, was sie will. Entweder klebt sie doch noch an dir, dann ist sie aber mit dem Falschen zusammen, oder sie klebt nicht mehr an dir, dann ist das im Endeffekt Missbrauch, um ihre Nostalgie zu befriedigen... oder auch ihre Schuldgefühle? Wer hat damals Schluss gemacht? Ich tippe mal sie?

In dem Fall würde sie dich gelinde gesagt ebenfalls verarschen und ihrem Freund unnötigerweise ebenfalls Sorgen bereiten, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass ihm das völlig kalt lässt.

Und da sie keine klare Grenze ziehen kann, macht sie es für sich nur unnötig kompliziert.

Im Endeffekt leidet ihr alle drei unter diesem Schrott, nur weil Frau ihren Kopf nicht klar bekommt.

Da kannst du dann noch mal zehn mal ein Jahr lang Single sein, wenn du ihr Spielchen mitspielen willst, denn solange das läuft, wirst du dich auch auf keine andere Frau einlassen können.

nein schluss gemacht hab damals ich... was ich eigentlich aber auch sehr bereut habe...

sie ist bzw kam ja dann nach ewig langem hin und her mit ihrem damaligen besten freund zusammen^^ mit dem se ja nun seit 7-8monaten auch zusammen ist... und wie ich hörte hat er solang es bei "sms/whatsapp" kontakt bleibt... kein problem damit das sie mit mir kontakt hat...

nur kaffee trinken gehn etc ist er dagegen und will er nicht...

naja mein problem an der ganzen sache ist eher: ich kann ex momentan absolut nicht einschätzen, was sie genau will etc... sie sagt zwar "wir waren ja mal zusammen da kann man doch normal kontakt miteinander haben"... aber dafür das sie ihrerseits kontakt möchte... verhält sie sich sehr komisch...

Warum habt ihr euch getrennt, bzw. du dich von ihr? Das passt bisher alles nicht so ganz zusammen, irgendwas fehlt da.

naja getrennt haben wir uns eig aus meiner eigenen dummheit... weil ich beruflich stress hatte und total nervlich am ende war...und sie die vermutung hatte das ich was mit einer anderen normalen freundin am laufen hatte... was aber absolut nicht stimmte... jedoch war es für sie ein totales dorn im auge das diese normale freundin sich ab und zu bei mir meldete... oder einfach so spontan vorbei kam... und darauf hackte ex dann auch noch wochenlang rum... und somit gabs fast nur noch streit wegen völlig belanglosen dingen und wir vergassen (schreibt man das so?) dabei uns total... das ende davon sie fing mal wieder mit eifersucht und unterstellungen an... ich hatte eh grad mit kunden stress... und zack warf ich sie raus... und ab dann ging das hin u. her los...

sie fing sofort an party zu machen etc... traf sich mit andern kerlen... dann mal wieder mit mir...dann wieder mit ihrem besten freund...dann unternahm sie mal wieder was mit mir... dann mit ganz neu kennengelernten kerlen...

dann hatten wir mal kein kontakt... paar wochen/monate lang...

dann meldete sie sich wieder...trafen uns noch 1-2mal... dann erfuhr ich das se was von ihrem besten freund will...der aber nix von ihr...

dann heulte sie sich da bei mir aus... dann brach kontakt wieder ab...

dann kamen sie iwie doch zusammen... und sind seitdem auch zusammen...

das ich zu der zeit gefühle für sie hatte... war ihr relativ egal...

und ab dann hielt ich kontaktsperre bis vor ca ner woche...

naja schluss gemacht hab ich aus ner kurzschluss reaktion heraus weil sie mir total auf nerven ging... und ständig unterstellungen u. behauptungen machte das ich was mit ner normalen freundin von mir am laufen hätte... und somit iwie ihrerseits null vertrauen mehr hatte... was aber absolut nicht der fall war das ich mit der freundin etwas hatte...

das hab ich ihr mehrmals gesagt... und die freundin auch... dennoch kam sie ständig mit so unterstellungen...

dann kam noch dazu das sie berufliche probs hatte... und ich mein berufsstress hatte... wir total uns vergessen haben... und sie mal wieder an nem kack tag damit anfing... ich sie eiskalt rauswarf...

nen tag später wollte ich auch schon mit ihr reden... aber da wars auch schon so das sie bei nem uralt freund war...sich bei dem ausgehult hat und mit dem auch was hatte in der nacht...

und ab dann fing das hin u. her an...

mal kontakt mit mir und was unternehmen... dann mal mit ihrem besten freund was unternommen... dann war der ne zeitlang weg...

hatte sie mit mir wieder mehr zutun... dann lernte se ganz neue kerle kennen...verbrachte mit dennen zeit...

dann kam sie so in ihre "party"laune... und feierte nur noch wo und wann es ging^^

dann hatte ich paar wochen lang kein kontakt mit ihr...

dann meldete se sich mal wieder... wir unternahmen wieder was.... dann war ihr bester freund wieder verfügbar...

traf sie sich mit dem wieder... ab da war ich dann nur noch 2te wahl für sie... und als ich mitbekam das sie mehr von ihm will...

brach ich den kontakt ganz ab...

bis wie gesagt ab und zu sie sich mal meldete und meinte sie wolle kontakt... was ich aber ablehnte...

bis vor ca 1 woche...

Jetzt kommt doch endlich mal Licht in die Sache.

Schlussfolgerung: Das ist doch alles Schrott.

Kriegt eigentlich keiner von euch beiden eine klare Linie in sein Privatleben? Du servierst sie ab, jetzt soll sie zurückkommen. Sie hat einen Neuen, will aber zu dir zurück.

Im Prinzip lautet da der ultimative Tipp: Erwachsen werden. Ihr wisst alle nicht, was ihr wollt, nehmt aber, was ihr bekommen könnt, ohne nachzudenken, wo das alles hinführt. Jeder klaubt sich ein leckeres Puzzlestück zusammen, hat aber keine Lust, das große Bild zu sehen, aber um genau das würde ich mir Gedanken machen.

Wahrscheinlich checkt sie nur die Lage ab, ob du sie wiederhaben wollen würdest, dann würde sie gleich von ihrem jetzigen Freund direkt zurück zu dir in die Kiste, ich mein, in deine Arme hüpfen, weil ihr jetziger Freund sie wahrscheinlich auch nicht länger aushalten kann oder will. Darum legt sie dir auch eine schöne Smartiesspur, der du auch willig folgst. Oder willenlos, wie man's sieht.

Wenn mich jemand so im Griff hätte, würde ich mich ehrlich gesagt schämen, aber andererseits glaube ich nicht, dass ich so reflektiert wäre, das zu bemerken.

naja ich weiss ganz genau was ich will!

sie weiss es meines wissens nach auch: sie will mit ihrem freund zusammen ziehen...hat aber bedenken... er sieht das scheinbar iwie anders (weiss ich aber nicht wie genau)... aber sie denkt das sie das bestimmt hinkriegen...

sie will kontakt... rein sms/whatsapp... freundschaftlich... u.a. weil ihr freund auch mehr garnicht duldet!und sie nichts machts was der freund nicht will...

somit ist doch eigentlich klar... das sie gern ihren freund behalten würde... mit mir normale freundschaft gerne hätte...

und aber selbst merkt dass das nicht so einfach geht...

darum sich mir gegenüber distanziert etc verhält?

o. wie soll ich sonst as ganze theater von ihr verstehn mit ihrem desinteresse an meinem leben etc o. ihr eiskaltes ignorieren wenn ich iwas sag das mit mir und ihr zutun hatte... da tut sie so als hätte ich das nie geschrieben...

und ja ich hab sie abserviert... hätte sie aber gerne wieder zurück...

aber das hab ich ihr bisher nicht gesagt...

und sehe da auch keine möglichkeit... weil sie wie gesagt mit ihrem freund zusammen ziehen will... und den liebt^^ und er sie ja scheinbar auch... sonst wäre es ihm ja kack egal ob se sich mit mir trifft oder nicht...

und sie würde klar sagen "ja will treffen mit dir undk affee trinken... oder nein will es nicht"... aber nein da schiebt se den hauptgrund auf die aussage ihres freundes das er es nicht will... und es ja so bleiben kann das man via sms/whatsapp kontakt haben kann...

sie will mit ihrem freund zusammen ziehen... hätte sie aber gerne wieder zurück... sie will kontakt... rein sms/whatsapp... freundschaftlich...
Spätestens ab da sollte es klar sein, dass die "freundschaftliche" Schiene nicht funktionieren wird, weil sie nicht weiß, was ihr Freundschaftsversuch in dir auslöst, oder, was noch schlimmer wäre, sie vermutet genau das und lässt dich deshalb der Smartiesspur folgen.

Ja, richtig, es gibt da keine Möglichkeit, etwas zu rütteln und die Freundschaftsschiene wird ebenfalls nicht funktionieren, weil du nicht an dich halten kannst.

Du hast nur zwei Möglichkeiten: Entweder packst du die Wahrheit auf den Tisch und sagst ihr, dass du sie wiederhaben willst und lebst dann mit der Antwort oder du lässt es sein und kappst den Kontakt. Ein Zwischending wird nicht möglich sein und nur zu Chaos und Tränen führen, weil ihr beide keine klare Grenze ziehen könnt.

oder die andere variante wäre... freundschaftsschiene haut doch hin... sie merkt evtl das se doch selbst wieder o. noch gefühle für mich hat...

und will selbst wieder mich haben...

was aber vermutlich unwahrscheinlich ist...

schwierige sache... bisher verhalt ich mich ja neutral ihr gegenüber... und werds denk mal auch weiterhin so handhaben... und einfach mal schauen was passiert... und vieleicht sogar rauskrieg wieso sie sich so komisch verhält...

Die Frage ist, was da für eine Intention hinter steckt - und das beantwortest du dir ja indirekt selber: Du willst wieder mit ihr zusammen kommen.

Das will sie aber nicht - sonst würde sie sich deutlich (!) anders verhalten. Selbst wenn sie es wollte - tut sie doch nichts dafür. Und spätestens da heißt es: Zieh' die Reißleine. Sofort. Der Schmerz geht nur wieder von vorne los.

Hi,was soll das denn für eine Freundschaft sein wenn man sich nur Smsen schreibt? Und dann nur so Altagskram......

Irgendwie tut dir das doch garnicht gut,weil sie ja mit dem Anderen zusammen ist.Es wühlt dich doch nur wieder auf.

Ich glaub auch sie will mal testen wie gern du sie noch hast.Vielleicht braucht sie das grade???

Lass doch nicht so mit dir rumspielen !!!!

Wenn sie wirklich Interesse hätte mit dir zusammen zu kommen,sollte sie schon deutlicher werden,als son Wischiwaschi....

Meiner Meinung nach,sollest du dich nicht drauf einlasen,weil du wieder bei Null anfängst.

Ein Jahr trauern reicht doch.

Aus den Augen,aus dem Sinn. .. oder Aus die Maus

House hat es schon gesagt, keiner weiß was er will. Du entgegenest, daß Du weißt was Du willst, kommst dann aber mit diesem Rumgeeier daher.

oder die andere variante wäre... freundschaftsschiene haut doch hin... sie merkt evtl das se doch selbst wieder o. noch gefühle für mich hat...und will selbst wieder mich haben...

was aber vermutlich unwahrscheinlich ist...

schwierige sache... bisher verhalt ich mich ja neutral ihr gegenüber... und werds denk mal auch weiterhin so handhaben... und einfach mal schauen was passiert... und vieleicht sogar rauskrieg wieso sie sich so komisch verhält...
So haben am Ende beide Recht. Du weißt was Du willst. Du willst beibehalten, daß Du nicht weißt was Du willst.